Am liebsten schaue ich PvZ
Auch wenn das sehr deprimierend sein kann. Man sieht nur, wie geil der Toss spielt, perfekte Psis, hammer Taktik und man meint, er muss doch einfach gewinnen. Und dann kommen hier paar Linge \ Ullis, da paar Linge und Ullis und schon verliert er (Naja, mag auch damit zusammenhängen, dass ich meist nur auf den Toss achte, aber deprimierend ist das trotzdem).
Ansonsten noch TvZ weil viel Action und es mich nicht juckt, wenn Z Massen verliert, ohne groß Schaden zu machen ^^ (und es dann auch meist noch nicht zuende ist).
Dann kommt PvT, aber da fühle ich wieder zu sehr mit dem Toss mit, wenn der gezwungen ist, in den contain zu rennen und innerhalb von Sekunden alles verliert. Oder der Terraner mit seinen vermeintlich schwächeren Einheiten einfach mit Adlern und Tanks loszieht und alles in paar Augenblicken plättet.
Ist halt scheiße, wenn man sich mit Toss indentifiziert, weil es dann kein Spaß macht zu schauen, wenn man weiß, dass die verlieren (es sei denn der T oder Z is nen Deutscher oder von ToT oder sonstwas, mit dem man mitfiebern kann).
Mirror mag ich auch nicht so... TvT dann ZvZ dann PvP.
TvT ist noch am abwechslungsreichsten. Golis, Tanks, FE, Jäger usw. Gibt viele Möglichkeiten.
ZvZ ist zwar immer das gleichen (mal von der einen oder anderen FE abgesehen, aber dafür recht schnell und direkt (2 linge zu wenig und schon Eco dahin) und dauert auch meist nicht so lange.
PvP finde ich irgendwie wahnsinnig statisch und beengend. Spiele ich selbst auch überhaupt nicht. Schau ich auch nur, wenn es z.B. WCG Fish gegen nen anderen P oder sowas ist.