• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Replayanalyse

Errtu_inaktiv

Guest
aha, na anscheinend war das replay doch nicht defekt. du solltest einfach mal nur macro üben und sonst nichts, das war so schlecht dass ich mir gedacht hab das replay funzt nicht.
und wenn du das macro halbwegs heraußen hast, denk daran deine hyds aus dem storm rauszuziehen! wenn die mal 1 sekunde nicht angreifen is nicht so schlimm wie wenn alle tot sind. mal abgesehn davon dass du im lategame sowieso nur wenige hyds haben solltest und der rest in lurker gemorphed sein sollte. bzw. eigentlich solltest du gar keine lurker mehr haben sondern ullis... egal konzentrier dich einfach aufs macro

Reaktionen
0
Original geschrieben von Errtu
mal abgesehn davon dass du im lategame sowieso nur wenige hyds haben solltest und der rest in lurker gemorphed sein sollte. bzw. eigentlich solltest du gar keine lurker mehr haben sondern ullis... egal konzentrier dich einfach aufs macro

Also DAS würde ich so nicht schreiben aber ich weiß was du meinst :elefant:
(Frage ist ob der TE es richtig versteht)

DerEifrige

Guest
Hallo.

Habe mir jetzt die Kommentare durchgelesen, und bin sehr verwundert, hier als C- bezeichnet zu werden. :)
Herzlichen Dank für das Lob.

1) entweder ich habe selbst schon 2-3 mal gegen den P gespielt oder der Kerl ist gehört zu den bekannteren Leuten. Jedenfalls den namen und den acc kenne ich
Imo ist seiken auch hier im Forum unterwegs, meinte er vor dem Spiel.

2) Also wieso um himmels willen 12 pool? aber schön dass du double exe machst als antwort auf seine fe! Ich würde allerdings nicht hidden doppel fe machen (das soll es doch sein oder wieso an so nem komischen platz?). Einfach an deine mins only und komplett ohne sunks spielen und eco pumpen bis ~25 supply (+6 anfangslinge für scout killen usw.). Danach recht frühe evo für Panzerung und erstma viele linge. Wäre mein plan bei double exe vs toss fe

3) Du baust gezwungener maßen an beiden exen 2 bzw. 1 sunk. Wie gesagt ich hätte die 2nd exe eher an die mins only gepackt da hättest du mit lingen/hyd/lurx deffen können weil an 2 KOMPLETT verschiedenen orten zu deffen mit sunks wirst du nicht hinkriegen. Ist etwas problematisch, als Fehler würd ichs nicht bezeichnen man kanns machen aber ich wollts nur mal erwähnen.
12 Pool ist meine Reaktion auf ein Trauma, das sich 2 Gate nennt und mich auf D- katapultiert hat...
Die Exe habe ich an dieser seltsamen Stelle gemacht, da ich eigendlich wieder einen Hydrapush spielen wollte (hat im Spiel vorher gegen seiken funktioniert, musste aber bemerken, dass mir das Gas ausging, da ich an der Mins only geext habe). War wahrscheinlich ein Fehler und werde mich wieder mit der Minsonly begnügen.

5) die spores die du setzt sind mal schön mitgedacht, nice vom timing und gute position So viel gibts dieses rep nicht zu kritisieren
*rot werd* Schon wieder ein Lob. :)

Zu 6) - 12): Naja, von da an habe ich es mal ordentlich verkackt. Hatte irgendwie keine richtige Strategie, die ich weiter spielen sollte.
:(
Habe ursprünglich geplant auf Ullis zu gehen, deshalb auch nicht mehr Hatches gemacht, das dann aber irgendwie "vergessen" und dann wars ohnehin schon vorbei...

Ich fasse mal zusammen:
Pro:
BO verbessert, Sporen gebaut, auf P FE reagiert.
Contra:
Macro verkackt (4k Overmins sind leider nicht auf einen Defekt des Replays zurückzuführen :(), Lurker verpeilt (wollte eigentlich 4 morphen, hatte aber zu wenig Gas/Mins/Sup, auf jeden Fall war plötzlich nur einer bereit, anstelle der erwarteten 4^^. Ullitech kam nicht, 3 Exe zu spät, Hydras nicht aus Storm rausgestellt...

Werde in den nächsten Spielen versuchen, mein Macro zu verbessern.

Wieder einmal herzlichsten Dank für eure Hilfe, ihr seid die Größten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerEifrige

Ich fasse mal zusammen:
Pro:
BO verbessert, Sporen gebaut, auf P FE reagiert.
Contra:
Macro verkackt (4k Overmins sind leider nicht auf einen Defekt des Replays zurückzuführen :(), Lurker verpeilt (wollte eigentlich 4 morphen, hatte aber zu wenig Gas/Mins/Sup, auf jeden Fall war plötzlich nur einer bereit, anstelle der erwarteten 4^^. Ullitech kam nicht, 3 Exe zu spät, Hydras nicht aus Storm rausgestellt...

Werde in den nächsten Spielen versuchen, mein Macro zu verbessern.

Wieder einmal herzlichsten Dank für eure Hilfe, ihr seid die Größten.

Kann man so stehen lassen, mehr macro und vor allem den hive tech - und den damit verbundenen switch von hyd only auf was andres - nicht verpennt und da wäre nen win locker drin gewesen.
Die andren Sachen die ich erwähnt habe sind auch wichtig aber die 2 Punkte sind wohl echt das wichtigste und woran du arbeiten solltest. Kannst meist direkt nach dem morph der ersten lurks direkt schon queens nest morphen.

DerEifrige

Guest
Hallo zusammen.
Nach langer Zeit melde ich mich im Vorfeld des Neuling-Turniers mal wieder.

Habe gegen einen Terraner auf Python gespielt und naja...bin untergegengen.

Bin wie üblich der Zerg.

Da ich irgendwie keine Datei anhängen kann:
Replay

Reaktionen
0
Hiho!

- Warum hast du Linge-only bis ins Endgame gespielt? Genung Mins hattest du ja für Ultras.
- Bei den Upgrades warst du viel zu langsam (er hatte 3-3, du 0-3 am Schluss!).
- Defiler-Micro, meist waren sie erst vor Ort, als alle Linge schon tot waren.

DerEifrige

Guest
Ich bins mal wieder mit nem neuen Replay.
ZvP auf Bluestorm, ich bin (wie immer) der Zerg.

Habe einfach keinen Plan, was ich dermaßen falsch gemacht habe...

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

Replay

Reaktionen
0
ich schaus mir mal wieder an :hammer:

Frage: Wieso baust du 12 pool 11 hatch wenn du siehst, dass dein gegner pylon und schmiede an seiner exe hat o.O

€1: gnihihi dein pool steht dem gas im weg :D solltest du vermeiden
€2: der go mit den hyds gegen seine nächste exe im aufbau war natürlich gut, aber der darauf folge go auf die natural hätte nicht sein müssen, so viele cans und du hast einfach zu viel hyds verloren, ohne wirklich viel dmg gemacht zu haben.
Eventuell wär nen contain mit den hyds besser gewesen bis deine lurker fertig sind. Du warst armee mäßig im vorteil, er hatte nur cans als deff + einige Zealots (und gegen den dt wäre nen overlods schön gewesen, daran frühzeitig denken!) er wäre zwar relativ sicher vor dir hätte aber nicht verhindern können, dass du freudig die ganze map zuexst, während du vor seiner base stehst.
€3: dass er jetzt die exe oben save hat ist recht kacke. Wirste wohl auch erstmal nichts gegen machen können. Wenn du schon nichts gegen machen kannst sieh wenigstens zu, dass du gleichziehst mit exen. Du bist armee mäßig nicht wirklich im nachteil und könntest dir das erlauben
€4: wenn nen templar + cans da steht mach nen movedrop. Wenn du einfach alle auf einen Punkt auslädst stormt dir der ht alle deine Einheiten mit nur einem Cast weg :8[:
€5: 200 vs 138, sieht langsam schlecht für dich aus :D
€6: jep jetzt wurdest du überrant :elefant:

Naja zusammenfassend würde ich sagen du hättest die hyds am anfang nicht verlieren sollen und lieber damit containen. Verhindert für ihn ne 2nd exe und du hättest in der zwischenzeit sicher exen können.
Die drops später auf seine exe oben warn gut gedacht aber letztendlich meist nur waste ohne wirklich was zu reisen. Hättest eventuell früher gegenexen sollen.

Ist aber nur meine dilletantische Meinung dazu

Reaktionen
0
ja würd ich auch so sagen.
haben dann exen, dronen, 2evo, und schnellerer hive tech gefehlt.
auch sind imo 3 hatch hyden mit so viel eco ein komischer build. weder allin noch richtig macro. mach lieber 4 hatch hyden, oder gar 5 hatch hyden (etwas riskant wenn man timing nicht raus hat).
ging zwar diesmal gut raus, aber das war die blödheit des tosses, der hatte das ja eig auch gescoutet (das hättest du auch verhindern sollen).
auch die lurx etwas weiter auseinander einbuddln, so das psi nur 1 erwischt.
dein macro is btw gut, auch wenns ne schlechte eco war!^^

Oben