• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[REPLAYANALYSE] Zu meinem Terra game

Reaktionen
0
Ich habe atm ziemliche schwankungen, mal gewinne ich 5 games in folge, dann wieder 5 aufs maul, ich hab mal 3 Replays von losses angehängt und würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet zum Match, bzw was ich besser machen könnte.

meistens spiel ich bio mit tank support

Reaktionen
0
game 1

dass da ein drop kommt is normal hätte man aber sich denken können
zuwenig army im vergleich zum gegner
weniger eco von anfang an was sich durchs game zieht , mehr worker bauen
cc weggeflogen aber nicht per repair gerettet

game 2

wieder pumpst du weniger worker , 10 ! und m mehr weniger als der terra sowie spätere exe , econachteil = armynachteil = loss
ohne ecoharass keine chance , evtl hts oder mal colossi nutzen

game 3
selbes problem wieder hat dein opponent 5 worker mehr

fazit

mehr worker bauen und erst aufhören wenn sättigung erreicht
30 pro base/exe
6 gas 24 mins
wenn du ext weiter worker bauen und dann beim exen die hälfte rüberziehen und nachpumpen was bei 2 base dann 60 entspricht

nachpumpen IMMER nachpumpen

0815 ecofail macht jeder anfänger ich auch vor allem zergplayer da die entscheiden müssen armylarve oder ecolarve

wenn du overmins hast exe bauen man sollte nie mehr mins haben als man dauerhaft wegproduzieren kann oder weitere produktionsstätten

d.h.
terra 2 rax mit addon = 200 mins für 4 rines oder 2 rauder je nachdem ox reactor oder lab
toss mit 4 gates 500 für eben die 4 stalker die man ranwarpen kann

arbeite daran dass du IMMER einen worker in der warteschlange hast wenn dieses problem behoben ist und du immernoch verlierst stell deine replays rein , aber auch nur dann wenn dein workerfeil behoben ist

Mfg
Qgelfang

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe atm ziemliche schwankungen, mal gewinne ich 5 games in folge, dann wieder 5 aufs maul, ich hab mal 3 Replays von losses angehängt und würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet zum Match, bzw was ich besser machen könnte.

meistens spiel ich bio mit tank support

das mit den 5games win und 5games loss ist von blizzard durchaus so beabsichtigt. passiert mir auch oft genug. dank hiddenrating bekommste nach 5 wins halt richtig harte brocken bis dein hidden rating wieder sinkt. das hat meist nichts mit deinem spiel zu tun.
kommt bei mir oft genug vor, dass ich nach ner 3er winstreak plötzlich 1900er+ gegner bekomm

Reaktionen
0
erst am workercount arbeiten , wenn du dann trotz gleich grosser oder grösserer army/eco loost DANN an der strategie feilen

nicht an 2-10 baustellen gleichzeitig arbeiten , erst an einer

Reaktionen
0
also bei game 4 :

-bin kein terra, aber es erscheint mir komisch, dass du nen tech lab baust wenn du bunkerrushed wirst, wenn duweiter marines produziert hättest hättest du es schaffen können dass der bunker nicht fertig wird.
-du hättest die racks liften können damit sie nicht sinnlos zerstört wird
-der attack nachdem der bunker weg ist ... hättest vllt. ein suv vorschicken sollten, so werden alle maurader halb totgeballert.
-worker bauen natürlich

insgesamt aber glaub ich kannste den loss erstmal vernachlässigen

ärgerlich finde ich game 2 gegen den protoss, weil du das hättest gewinnen müssen.

- du baust wieder nicht genug worker und supply depots ... gewöhn dir an, alle 30 sek kurz auf den food zu schauen und IMMER wenn du auf dein food schaust automatisch nen worker starten.

aber: bis minute 11 oder 12 ist dein mineral income noch höher als seins, als terra ist das halt so bei 1 base gegen 1 base, obwohl der protoss viel mehr worker hat.
du bleibst aber recht lange nur auf 3 rax und nimmst kein 2tes gas(vllt. deshalb auch kein combatshield?). dadurch kommen die starports viel zu spät und du machst ab nem punkt gar keinen druck mehr.
ab dem moment nimmt der protoss die 2nd base, hat dadurch zusammen mit seinen fast 20 mehr workern nen risen ecovortail trotz mules(auch dadurch dass du ja scanst und mal nen supplydrop nutzt)

du hast keine transition bzw. wie gesagt starports zu spät und er hat alle zeit der welt die perfekte konterarmy gegen marine-maurader(medivac) zu bauen

natürlich hatte er auch ein ganz gutes timing, denn er hat angegriffen, als du gerade 2 ports+reactor fertig hattest und ne 3tes cc angefangen hast. deshalb wärst besser gewesen schon mit 1 port zu produzieren während der andere reaktor baut. oder noch besser mit barracks reaktor switchen. denn du hattest in der zeit enormes overgas(1000+)

ärgerlich wie gesagt weil das macro des protoss schrecklich war(lange 2gate+robo dann irgendwann nach 10 minuten 3gate+robo) immer mind. 500 overmins usw.

Oben