• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

rep-analyse

Reaktionen
0
moin

könntet ihr bidde des rep analysiern und mir sagen was ich besser machen könnte

schon mal thx im voraus

mfg

ps: ich bin der t

Reaktionen
0
Ich würd sagen, er hatte einfach das bessere Makro. Während deines Contains hatte ich schon das Gefühl, du hast zu wenig WBFs, und nachdem er deinen Contain gebrochen hatte, wurde es definitiv zu wenig, besonders da du die Exe verloren und dann nicht ersetzt hast. Also zu wenig Ressourcen abgebaut und deshalb dann auch zu wenig Adler gehabt, deshalb konnte er deine Panzergruppen immer relativ leicht mit Bersen einrennen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Du machst es deinem Gegner aber auch einfach mit deinem Push am Anfang. Er kann ja bereits aus Main+Nat pumpen, während du noch 1-Base bist. Dann stellst du dich direkt vor seine Main, wo er also mit seinem Nachschub sofort da ist und dich auch die ganze Zeit im Auge hat. Und du überschätzt (wie alle "Anfänger") deinen Contain. Mit 3 oder 4 Tanks standest du etwa 10 Goons und 12 Lots + Shuttle gegenüber. Das hätte dir selber auffallen müssen und dann hättest du dich lieber zurückgezogen und bissel rumgeturtlet (o_O). So ein Push am Anfang ist eine sehr empfindliche Sache. Wenn man sich da zu viel Zeit lässt, kippt der Unit-Vorteil sehr schnell. In diesem Spiel war der Vorteil allerdings bereits beim Gegner, als du noch nicht mal bei ihm angekommen warst. Timing passt nicht.

Ich bin kein TvP Experte, aber (oder gerade deswegen) für mich war klar, dass du verloren hattest, als er aus dem Contain raus war.
Naja und dann das, was die oben geschrieben haben. Du hattest 1000 Mins auf der Bank, als du deine Exe zum ersten Mal verteidigt hast. Da warst du überfordert, hast deswegen den Push auf verlorenem Posten belassen und zusätzlich keinen Nachschub produziert.

Wenn du weißt, dass du nicht so tolles Multitasking hast, warum lässt du dich dann überhaupt auf so etwas ein (Push kontrollieren, Expandieren und zusätzlich Facs/Units nachbauen)? Expandier lieber erst und konzentrier dich dann auf Angreifen. Das wäre zumindest hier besser gewesen.

Deswegen ist es das A und O, den Gegner zu beobachten und nur dann anzugreifen, wenn er zu wenig Units hat. Hier hatte er mehr als genug und du hast ihm mit dem Angriff das Game geschenkt.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
noch ein gut gemeinter tipp von mir: benutze hotkeys um deine units zu gruppieren bzw ein paar faxes drauf zu legen.

Zeroskill

Guest
als du den contain verloren hast und deine exe schon am laufen war, hattest du noch 3 faxen und relativ viel mins/gas über. das trifft einen in so ner situation natürlich schon hart, wenn der gegner vor der base steht und man aus 3 faxen pumpen kann, er dagegen hatte zu dem zeitpunkt 6 gates.
was sonst noch aufgefallen ist: du verlierst recht viele vults dadurch, dass du sie weit vorschickst an die gegnerischen goons. die bersen haun dann natürlich hart rein.

xeXistenZx

Guest
naja verloren war das game nach dem contain noch nicht, da der toss zu schlecht war, sein Geld auszugeben.
Bei dem Kampf bei 18 min: nicht alle tanks auf einem Fleck stellen, einmal psi drauf alle weg, was dir auch passiert ist, sonst hättest den Kampf gewinnen können.
hidden exe gg Toss würde ich mir sparen, sind eh überall obs und die depots dazu an der exe waren auch verschenkt.
Statt der hidden exe lieber gleich an die 6 uhr mins only und gleich das Häufen toss units beseitigt, welche da rumstanden, was ja kein großes prob wäre bei dem kleinen Trupp vom p.
und dann über die Brück gebunkert zum Toss hin.
Es kam mir auch so vor, als ob dein ester tank bissl spät war und wenn du schon mit weniger units containst, baue Versorgungdepots vor deine units , rax drüberfliegen oder sonstwas, weil die goons erst mal darauf schießen.
Beim ersten go würde ich auch mehr wbf mitnehmen und die vorziehen.

Oben