Two Point Hospital?Theme Hospital
Theme Hospital
Imho auf GAR Keinsten. Entweder wird etwas mit einer aktuellen Engine quasi komplett neu gemacht, selbst wenn das Gameplay ansonsten nahezu identisch ist (das sind dann echte Remakes wie u.a. DeS, Crash Bandicoot oder Spyro. Besonders hervorzuheben wären dabei Resident Evil 1/2/3 und FF7. Also bisher eher recht selten). Oder aber es bleibt halt bei einem im Kern ansonsten unveränderten Spiel, bei dem nur rudimentär etwas aktualisiert wird (da gibt es ja over 9000 Beispiele, weil da eben auch kaum Aufwand hinter steckt. Halbwegs aktuell wären das so Teile wie Control, Spider-Man oder FF 7 (klassisch) sowie 8 und 9. Einfach nur bisschen was hochskaliert und/oder geglättet bzw. vielleicht FPS angepasst, Ende.) Wie man das gleichsetzen kann ist mir ein RätselIch finde Remasters und Remakes sind inzwischen ein und dasselbe Schlagwort.
war halt echt noch ne andere zeit, aber es war so drüber, da ist doch klar wie es gemeint ist.Edit: Und den Shitstorm bei einem echten Biiing-Remake würde ich mit massiv Popcorn genießen.
schade spiele wie constructor werden nicht mehr gemacht, und wenn ich was in der art sehe fehlt das herz und die seele der alten spiele.Warcraft 3...
oder Constructor... So ein gutes Spiel
schade spiele wie constructor werden nicht mehr gemacht, und wenn ich was in der art sehe fehlt das herz und die seele der alten spiele.
ich moechte keine remakes, dagegen hab ich mich ja schon ausgesprochen. gerne haette ich neue spiele welche den charm der alten behalten und das konzept weiterentwickelnda gibts ein recht aktuelles remake? nachfolger? irgendwas in der richtung.Constructor Plus on Steam
Constructor Plus is the definitive building simulation for the modern day tycoon. Build your dream town full of crackpot undesirables, businesses, and quirky tenants whilst fending off your rivals in the eagerly awaited sequel to Constructor HD. With almost 3 times more content, building just...store.steampowered.com
Edit: Und den Shitstorm bei einem echten Biiing-Remake würde ich mit massiv Popcorn genießen.
War an MW2 irgendwas besonders?(5) Mech Warrior (2)
weil mechs
Alter, ich kann mich noch erinnern, dass ich Z auch so ~2008 oder so noch mal ausgepackt hab.Die Missionen wurden schon schwerer zum Ende hin, aber waren sogar für mich rts-kacknoob schaffbar. Den Humor fand ich herrlich.
Habe die gleiche Erfahrung mit DK1 gemacht. Das dungeon-management hat dann doch irgendwie nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten geboten. Mir wurds jedenfalls schnell langweilig.Ich glaube halt das diese indirekte Steuerung inkl des gameplay Loops heutzutage krass überarbeitet werden müsste. Ich hab Mal vor 2-3 Jahren wieder in dk2 rein gespielt und es ist echt ziemlich meh gewesen.
Und ich hab das damals unendlich geil gefunden.
Ich glaube einfach ein Remake muss sich für so ein Spiel neu erfinden.
Ich hab auch beide (also OpenXcom und die aktuellen X-Coms remakes) gespielt.UFO/X-COM 1-3
Spielen sich heute immer noch genial (besonders mit Mods). Deutlich besser als die aktuellen Nachfolger.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hab "nur" XCOM und XCOM2 gespielt, ohne nachträglich nochmal die addons auszuprobieren.Ich hab auch beide (also OpenXcom und die aktuellen X-Coms remakes) gespielt.
Ich fand die remakes in fast allen Belangen besser als die Originale.
Kritikpunkte waren für mich eigentlich nur, dass man so wenige Soldaten zur Verfügung hat und dieses Mob-spawn system, wo die Gegner nicht frei über die Karte laufen, sondern du irgend ein Feld aufdeckst und plötzlich spawnen da 3 gegner.
Ja. Mechanisch ist das ganz solide und nah an der alten X-Com-Reihe.hat jemand xenonauts gespielt? soll doch recht nah an den alten teilen sein.Xenonauts on Steam
Xenonauts is a strategy game in which you control a multi-national military organisation defending a Cold War-era Earth from alien invasion, using small squads of persistent soldiers to eliminate the extraterrestrials and recover their technology in turn-based ground combat.store.steampowered.com
hab es seit gefühlt 10 jahren auf der wishlist
gabs da nicht mal ein remake der alten rpgs was komplett geflopt ist? war wohl mehr bug als spiel.welches Spiel meinst du?
meine letzten DSA Games (Blackguards(?) und diese Satinav-Point&Clicks) waren eigentlich recht anständig bis ziemlich gut.
Keine Ahnung, was ich mit dem alten Rome 1 im Remaster will. Allein diese "Hopliten"Gern geschehen, ein Dankeschön an mich ist nicht nötig.Total War: ROME REMASTERED on Steam
Total War: ROME REMASTERED lets you relive the legacy that defined the award-winning strategy game series. Remastered to 4K with multiple improvements to visuals as well as refinements to gameplay, it’s time to revisit a true classic. Not everyone gets a second chance to conquer the Roman Empire.store.steampowered.com
Edith: Wie offensichtlich die Seleukiden mal wieder von Ägypten überrollt werden
#rautiertRome war nett damals, aber halt auch ziemlich eindimensional auf Dauer. Würde das nicht mehr spielen wollen heute.
glaube er meint die neuauflage von schicksalsklinge (dsa1), was komplett verbuggt und nahezu unspielbar war. fände ein remastered von 1 & 2 auch ziemlich cool, allein der soundtrack war extrem gut + in den großen städten kam trotz der grafik wirklich sowas wie atmosphäre aufwelches Spiel meinst du?
meine letzten DSA Games (Blackguards(?) und diese Satinav-Point&Clicks) waren eigentlich recht anständig bis ziemlich gut.
Ich habe noch nie ein 2d Mario beendet... Bisher nur Odyssee bin eigentlich zu träge für solche spiele
weil du die falsche gekauft hast.