Dr.Tomate
Guest
Hallo kann mir jemand sagen wie ich einem Windows XP User die Möglichkeit des Rechtsklicks deaktivieren kann?
Welche Policy ist das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Welche Policy ist das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Original geschrieben von haschischtasche
http://www.google.de/search?q=windows+disable+right+mouse+button
boah ey, das war aber schwer zu finden, wer kommt schon auf solche suchbegriffe.![]()
du brauchst 30 sek um den ersten link meiner googlesuche anzuklicken?Original geschrieben von Gomorrha
30 Sekunden
http://www.windowsitpro.com/Article/ArticleID/13588/13588.html

Ich gehe blöderweise nicht immer von oben nach unten vor bei einer Googlesuche - aber die Zeit ist mit zwei anderen Links mit eingerechnet (und ein bißchen lesen) - zurück geht es allerdings mit "rechte Maustaste drücken, nach links ziehen, loslassen" - Mausgesten ftwOriginal geschrieben von haschischtasche
natuerlich war das nicht unfreundlich gemeint, reine interpretation. ansonsten laeuft man fast immer wesentlich besser damit, windowsspezifische informationen auf englisch zu suchen, insbesondere wenn es sich um irgendwelche registrygeschichten handelt oder man dieses vermutet, bzw vermuten kann.
du brauchst 30 sek um den ersten link meiner googlesuche anzuklicken?![]()

Original geschrieben von The_Company
Das ist aber doch nur im Explorer, oder?
Und rein aus Interesse, wieso will man so ein Feature haben?
-aber die hat funktioniert):Schuft!Original geschrieben von voelkerballtier
du willst also verhindern, dass der nutzer bis zum ausführen-dialog kommt, damit er keinen schaden anrichten kann?
halte ich für einen fragwürdigen ansatz - was passiert denn, wenn er windowstaste + R drückt?
Wäre es nicht besser, das System so abzusichern, dass man auch mit dem ausführen dialog nichts anrichten kann?
Naja, die Windowstaste kann man ebenfalls per Registrierung sperren ... und ich nehme mal an, daß er den Ausführen-Dialog evtl. selber braucht, falls es am System etwas zu warten gibt?Original geschrieben von voelkerballtier
du willst also verhindern, dass der nutzer bis zum ausführen-dialog kommt, damit er keinen schaden anrichten kann?
halte ich für einen fragwürdigen ansatz - was passiert denn, wenn er windowstaste + R drückt?
Wäre es nicht besser, das System so abzusichern, dass man auch mit dem ausführen dialog nichts anrichten kann?