Back2Topic ohne sinnlosen Spam und rumgeflame nun bitte.
2fh ich wohne unter einer kneipe, an der anderen seite der wand befindet sich ein dentallabor, so dass ab morgens halb 8 quasi in meinem zimmer gebohrt und gefräst wird. abends kann ich dann " SHOT TO THE HEART AND YOURE TO BLAME DARLING - YOU GIVE LOVE A BAD NAME" quasi mitsingen, weil die karoekeparty in meinem bett stattfindet.
trotzdem werde ich mich niemals beschweren, bei gott das ist wie sich über kinderlärm aufzuregen oder wenn mal n fußball ins fenster fliegt.
so ist das leben, fensterscheiben gehen kaputt, kinder brüllen rum und abends wird gefeiert. wer das nicht will darf nicht in der stadt leben.
Hab schon mein ganzes Leben lang in lauten Umgebungen gewohnt, und finde, dass konstanter, "elektronischer" und "mechanischer" Lärm, also von Straßenbahnen, Lüfter eines Computers im Zimmer, ständige Autos, monotone Diskomusik, Ventilator vorm Bett und so einfacher tolerierbar sind, als Gespräche und zufällige Geräusche. Was mir seit meinem Leben in WGs (mit Schiebetüren, die sich nicht schließen lassen und an den Partyraum angrenzen) und Studentenwohnheimen (mit Tuba- und Flötenspielern, die direkt unter meinem Zimmer ihren Proberaum haben und tagaus tagein von 8 uhr morgens bis 11 uhr abends Tonelitern und Standarte hoch- und runterbeten) sehr geholfen hat, waren Ohropax. Teste einfach ein paar Modelle durch (eigentliches Wachs, Schaumgummi, Plastik usw) und dann wird sich schon irgendwas finden. Nach ein paar Tagen Gewöhnungszeit hab ich die Dinger in meinem Ohr gar nicht mehr wahrgenommen und sie dämpfen den Lärm genug, dass man wie ein Bär schlafen kann.
Warum aber genau in einem sc2-Forum?
oh hab ich ja übersehen den post. ja, entspricht alles den tatsachen. ich bin der coolste checka vom necka und habe den kommentar "WAAAAS DU STUDIERST JURA? das passt ja gar nicht zu dir ghihihihi" gepachtet und krieg jedes mal nen euro dafür, womit ich mir das gesurfe auch finanziere. und in meinem schönfelder liegt n flachmann.
problem?
Also ich kann dir sagen, in Berlin gibts sowas wie NACHTRUHE gar nicht
...
Ich wohn noch im halbspiessigen Charlottenburg. Was glaubst du was in Friedrichshain oder Kreuzberg abgeht.
lol Nachtruhe
Ich weiß ja nicht, ob wir im selben Berlin Charlottenburg wohnen, aber bei uns ist Ruhe und das wird auch eingehalten. Wie das die Kiffer im Osten Berlins handhaben ist egal, hier im gutbürgerlichen Charlottenburg ist die Welt noch in Ordnung
Ich wohn in der Nähe des Schlosses im Danckelmann(?)Kiez. Hier sind doch 1/3 Türken 1/3 Spiesser 1/3 junge Eltern.
Ausserdem wohn ich so nah am Angels Place, da krieg ich den Krach auch imemr mit :X
Oh Shit, wir sind fast Nachbarn O_O
Ich habe noch nen Vorschlag:
White-Noise.
Wenn du nen Ventilator benutz oder nen White-Noise Generator, hörst du dir gar nicht mehr. In Manhattan haben sowas ALLE, weil Nachts die Krankenwagen/Polizei/Feuerwehr garantiert 10 Mal vorbeifährt.
Es stresst unheimlich, wenn man todmüde und fertig ist und dann nicht ausruhen und schlafen kann. Ich bin nach einer Woche lebhaftem Jourdienst und Nachtdienst von Freitag auf Samstag oft dermaßen aus und alle, dass es mich total nervt, wenn dann die lieben Nachbarn am Samstagvormittag Rasen mähen. Erst der eine, dann der andere.... Kinder schreien, lachen, toben rum...die normale Härte.
.