Rechtsfrage: Nötigung auf der Autobahn

Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Guten Abend,

meine Freundin wurde vor einiger Zeit auf der Autobahn genötigt. Sie hatte einen Zeugen (mich), hat sich das Kennzeichen gemerkt und Anzeige erstattet. Das Verfahren wurde inzwischen eingestellt (wieso wissen wir noch nicht).

Heute hat sie Post von dem Angeklagten erhalten, der die Erstattung seiner Anwaltskosten fordert. Als Grund nennt er eine vorsätzliche Falschaussage (was Quatsch ist). Der Brief war kein Einschreiben, ist heute eingegangen und die Frist im Brief (lol) endete am 18.09.2010. Bei Ablauf der Frist droht er mit "rechtlichen Schritten".

Zwei Fragen dazu:
#1 Kann der Typ ernsthaft was fordern?
#2 Meine Freundin hat keinen Rechtsschutz - mit welcher Begründung könnte sie, sollte ein off. Schreiben eintreffen, sein Vorgehen schnell und direkt abwimmeln? Oder muss man definitiv zum Anwalt damit?


Vielen Dank,
TioZ
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.928
Reaktionen
2.587
Aus dem Bauch heraus würde ich ihm zurückschreiben und verlangen, dass er die Therapie Stunden meiner Freundin zu zahlen hätte, seitdem Vorfall kann sie auf keiner Autobahn mehr fahren vor lauter Angst wieder fast angefahren zu werden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Lass ihn drohen. Er war alleine (?), ihr zu zweit. No problem!
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Ja, er war alleine. Insofern umso "schlimmer", dass die Anklage einfach fallen gelassen wurde. Ich bin bei sowas nicht zimperlich, aber er hat wirklich den Verkehr gefährdet und da hätte auch ein ernsthafter Unfall passieren können.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
na ist doch wunderbar. Schreib zurück das die kein Geld bekommen, wenn sie wollen sollen sie klagen, und damit wird der Prozess dann doch aufgerollt welcher verloren werden würde (also für den anderen).
Ich hasse Leute die durch unnötige Scheisse auf der Bahn andere gefährden.
Schnell fahren macht garnix, aber drängeln usw, da seh ich rot.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Das gesamte Thema interessiert mich auch ernsthaft. Würde mich also über Aussagen von Leuten, die sich wirklich mit dem Thema auskennen, freuen. Ich habe mir als Vielfahrer in den letzten Jahren auch schon ein paar Mal überlegt habe, ob/wie ich gegen Drängler vorgehen kann, also ob man als Normalmensch überhaupt eine Chance bei der Beweisführung hat.

Eine Idee von mir war, in die Heckscheibe eine Kamera (z.B. 30€ Digicam mit VGA-Videos) einzubauen und die in Extremfällen (z.B. <5m Abstand bei >180km/h über längere Zeit) von Mitfahrern anschalten zu lassen. Ich habe aber meine Zweifel ob das vor Gericht irgendeine Aussagekraft hat.) Klingt ein wenig drastisch, wenn man aber mal Einblicke in die detaillierten Unfallstatistiken eines großen deutschen Premiumherstellers hatte, kriegt man doch ein ziemlich großes Bedürfnis manche Leute aus dem Verkehr zu ziehen.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Eine Idee von mir war, in die Heckscheibe eine Kamera (z.B. 30€ Digicam mit VGA-Videos) einzubauen und die in Extremfällen (z.B. <5m Abstand bei >180km/h über längere Zeit) von Mitfahrern anschalten zu lassen. Ich habe aber meine Zweifel ob das vor Gericht irgendeine Aussagekraft hat.) Klingt ein wenig drastisch, wenn man aber mal Einblicke in die detaillierten Unfallstatistiken eines großen deutschen Premiumherstellers hatte, kriegt man doch ein ziemlich großes Bedürfnis manche Leute aus dem Verkehr zu ziehen.

Ein Arbeitskollege hat das mal mit seiner Frau gemacht. Die hat gefilmt, war später ein wunderbares Beweismittel.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Der Kerl ist ein idiot der idiotische Dinge auf idiotische Art und Weise fordert. Lass ihn halt machen, wenn er wirklich der Meinung ist er müsse klagen kanns euch nur Recht sein.

Allerdings sollte deine Freundin sich für die Zukunft überlegen eine Rechtsschutz versicherung abzuschließen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Lass ihn drohen. Er war alleine (?), ihr zu zweit. No problem!
Ist relativ unwichtig. Ich wurde auch mal wegen Nötigung angezeigt, waren zwei Mädels im anderen Auto und ich war alleine. Das Verfahren wurde sofort eingestellt.

Und nein, die Anzeige war NICHT gerechtfertigt. Ordentlich Scheiße gebaut haben in erster Linie die zwei, ich hab mich nur mit ner ausdauernden Lichthupe bei ihnen beschwert.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Gott wie Ich halt die ganzen Spacken hasse. Beide Seiten. Die jenigen, die sich wie die letzten Idioten aufführen und die jenigen, die wegen Kleinigkeiten mit Anzeigen kommen.

Wenn ihr keine von beiden Sorten seid is ja alles okey. >_<
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Guten Abend,

meine Freundin wurde vor einiger Zeit auf der Autobahn genötigt. Sie hatte einen Zeugen (mich), hat sich das Kennzeichen gemerkt und Anzeige erstattet. Das Verfahren wurde inzwischen eingestellt (wieso wissen wir noch nicht).

Heute hat sie Post von dem Angeklagten erhalten, der die Erstattung seiner Anwaltskosten fordert. Als Grund nennt er eine vorsätzliche Falschaussage (was Quatsch ist). Der Brief war kein Einschreiben, ist heute eingegangen und die Frist im Brief (lol) endete am 18.09.2010. Bei Ablauf der Frist droht er mit "rechtlichen Schritten".

Zwei Fragen dazu:
#1 Kann der Typ ernsthaft was fordern?
#2 Meine Freundin hat keinen Rechtsschutz - mit welcher Begründung könnte sie, sollte ein off. Schreiben eintreffen, sein Vorgehen schnell und direkt abwimmeln? Oder muss man definitiv zum Anwalt damit?


Vielen Dank,
TioZ

Erstens: Gut dass ihr Anzeige erstattet habt. Der Typ wird nämlich auf seinen Anwaltskosten sitzenbleiben und hat genau null Chance die von euch zurückzukriegen. Solche Idioten gehören aus dem Verkehr gezogen und es ist echt schade dass man sich nicht mal eben eine Zivilstreife herbeischnippen kann wenn man eine braucht.

Zweitens: Es ist naiv zu erwarten, dass dabei (rechtlich) was rumkommt. Weswegen soll er denn verurteilt werden, ohne irgendwelches Beweismaterial? Meinst Du Du würdest verurteilt wenn meine Freundin und ich Dich wegen sowas anzeigen? Das kann ja glatt ausgedacht sein und selbstverständlich bestätigt der Freund die Aussage seiner Freundin. Ich gehe stark davon aus, dass das Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt wurde, denn ihr konntet sicher keine dritten Parteien als Zeugen benennen oder habt Aufnahmen von dem Vorfall.

Btw. in solchen Situationen einfach locker bleiben. Auf das Gedrängel absolut nicht reagieren, ganz normal die Leute weiter überholen (Du musst ca. 20km/h mehr als die fahren, keinen km/h schneller!) bis Du gefahrlos auf die rechte Spur fahren kannst (ich gehe ja mal davon aus dass Du das im Moment der Nötigung nicht kannst, weil da Verkehr ist, sonst hättest Du sie ja nutzen müssen oder hättest Deinerseits gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen). Ob der Typ hinter Dir 190, 220 oder 250 fahren will kann Dir total egal sein, er hat keinerlei Anreicht auf diese Geschwindigkeit, wenn die Strecke nunmal nicht frei ist, noch hast Du die Pflicht ihn vorbeizulassen wenn Dein Überholvorgang den Mindestanforderungen (deutlich höhere Geschwindigkeit als das überholte Fahrzeug, ca. 20km/h) entspricht.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Fordern kann er viel reagieren musst erst wenn eine Klage vom Gericht kommt und in dem fall kannst dann auch in ruhe auf einen RA zurückgreifen weil verlieren quasi unmöglich ist du darfst dich nur nicht auf eine aussergerichtlicht einigung einlassen weil du dann auf den kosten sitzen bleibst
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.643
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Anzeige hättet ihr euch auch sparen können. Die Polizei hat da sicherlich wichtigeres zu tun und stellt es deswegen ein.
Die Anwaltskosten kann er natürlich nicht verlangen, aus welchem Grund auch?
Soll er mal eine Falschaussage beweisen, er sollte ja alleine sein.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
[klischee] soll sich deine freundin halt anechstes mal auf die rechte seite verpissen oder in den rueckspiegel schauen [/klischee]
 

shaoling

Guest
Anzeige hättet ihr euch auch sparen können. Die Polizei hat da sicherlich wichtigeres zu tun und stellt es deswegen ein.
Und er trägt die Anwaltskosten als Bußgeld, ist doch fein.

Hab mich selbst neulich geärgert, nicht das Kennzeichen notiert und angezeigt zu haben (war Beifahrer): Baustelle, 60 max, LKW drängelt erst von hinten, überholt dann rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wie kann man rechts von einem LKW überholt werden? Da muss ja auf der rechten Spur ewig Platz gewesen sein. Rechtsfahrgebot missachtet?
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Er ist auch selber Schuld, wenn er sich für nen einfachen Wiederspruch schon einen Anwalt holt und nein deine Freundin muss ihn nicht bezahlen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Seid ihr alle echt mit Anzeigen so schnell zur Hand ?

Ich glaub ich lern das Leben in den kommenden Jahren noch richtig kennen :ugly:
 

shaoling

Guest
Wie kann man rechts von einem LKW überholt werden? Da muss ja auf der rechten Spur ewig Platz gewesen sein. Rechtsfahrgebot missachtet?
Situation war so: Rechts Kolonne, wir links, zwischen zwei rechts fahrenden LKW. Überholen war wegen Höchstgeschwindigkeit nicht möglich. Der vordere fuhr dann ab, rechts einscheren war nicht möglich, weil der hintere LKW beschleunigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
mal so am rande warum es eingestellt wurde kannst du anhand der genannten paragraphen erkennen die in dem schreiben noch mitgenannt wurden .. weil eingestellt ist nicht gleich eingestellt
 
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
114
Reaktionen
0
Erst rechts gefahren, bis der LKW auf wenige Meter ranfuhr, dann nach links ausgewichen.

Situation war allerdings etwas komplizierter, weil anfangs noch nen zweiter LKW vor uns war, der dann abgefahren ist. Dann war der Wechsel auf die rechte Spur nicht mehr möglich, weil besagter Drängler beschleunigte.


mhmmm mit LKW ist sowas schon komisch :) - hatte auch mal was ähnliches. Bin mitm Mopped und nem Riesenrucksack (80 Liter), der total voll war, auf ner 2 spurigen Autobahn gefahren. Die war ziemlich voll und irgendwann wollt ich mal paar Autos überholen und bin so auf 170 hoch, dann ist nach paar Metern hinter mir nen weißer (sagt eigentlich schon alles) BMW aufgetaucht und bis auf 10 Meter oder so an mich rangefahren. Das Blöde war halt, dass er mit der Zeit immer näher kam, damit wenigstens noch bisschen Abstand zwischen uns war, bin ich dann immer schneller gefahren. Durch den Rucksack wurde das ganze irgendwann ziemlich unangenehm und leider war die rechte Spur auch zu voll um bei der Geschwindigkeit zu wechseln. Nach paar Kilometern war dann rechts ne Lücke, wo ich rein passte.
Ich glaube, dass war das einzige mal, dass ich mich auf der Autobahn wirklich genötigt fühlte, aber da hätte ich mir auch gewünscht, dass Anzeigen irgendwas bewirken würden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich weiß nicht warum es hier alle für normal empfinden, wenn ein solches Verfahren einfach eingestellt wird. Ein Arbeitskollege von mir wurde angezeigt (Lichthupe, Drängeln) und hat ein 3-monatiges Fahrverbot + ordentlich Geldstraße aufgebrummt bekommen. Bei ihm im Fahrzeug saßen 2 weitere Kollegen, der Anzeigensteller war zu zweit im Auto.

Normal ist es also nicht...
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Zweitens: Es ist naiv zu erwarten, dass dabei (rechtlich) was rumkommt. Weswegen soll er denn verurteilt werden, ohne irgendwelches Beweismaterial? Meinst Du Du würdest verurteilt wenn meine Freundin und ich Dich wegen sowas anzeigen?
Naiv ist einzig zu glauben, eine Zeugenaussage sei alleine _deshalb_ weniger wert als eine andere. Lasst doch nicht immer so ne Scheiße ab.
Das mit den 20 km/h mehr stimmt meines Wissens auch nicht, da es hier entscheidend darauf ankommt, wie schnell der zu überholende fährt.

@TE: Er wird die Anwaltskosten nicht erstattet bekommen. Eine evtl. (vorsätzliche) Falschaussage müsste er dir nachweisen, was nach deinen Schilderungen hier nicht möglich sein wird. Die Tatsache, dass das Verfahren eingestellt wurde (womöglich da kein öffentliches Interesse besteht), ist grundsätzlich kein Indiz dafür.

Angaben sind ohne Gewähr. Keine Rechtsberatung.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Danke an alle :-)

@MagicPhiL: Habe auch mal so gedacht, halte das inzwischen aber für den absoluten Blödsinn. Der Typ hat dick scheiße gebaut, das war "nicht mal nur ne Lichthupe" und hat das somit durchaus verdient.

@dacsyzygy: Mit einer tatsächlichen Strafe haben wir auch nicht gerechnet, wir sind zufrieden damit das er jetzt auf den Kosten sitzen bleibt :-)

@Steep: Guter Tipp, das werd ich nachschauen!

Kann dann zu, es sei denn es besteht noch Gesprächsbedarf an weiteren ähnlichen Vorfällen, siehe Shao.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
ich finds richtig bei so kleinem scheiß anzuzeigen, ich meine meistens passiert da nix. aber bei nem fahranfänger oder jemand der unsicher ist kann das schon arg in die hose gehen und auch schlimmes passieren.

und nur weil manche einen kleinen pener haben ... können sie halt auch anders kompensieren. schwedische penis-saug-pumpe vielleicht mal testen? :ugly:

unsere strafen in deutschland sind eh noch viel zu niedrig.
wer übelst drängelt, oder anderen scheiß macht, der gehört nicht auf die straße sondern in eine therapie -_-
aggressionsbewältigung oder so ...


hab auch nen kumpel der nett und gut drauf ist usw aber sobald er in ein auto steigt hat er nur noch recht und der rest fährt zu langsam/scheiße/was_auch_immer.
vielleicht auch irgendein versteckter frust?

ist anscheinend zu 99% leider ein ego problem von männern und das sage ich als mann :8[:

ist vielleicht mal ganz gut wenn der typ dann auf seinen anwaltskosten sitzen bleibt, hat er lehrgeld bezahlt. besser als 3 monate verbot..


PS.
ich hab nix gegen schnell fahren aber man muss sich einer situation eben anpassen und wenn ein anderer überholt dann hat man zu warten auch wenn man meint mit 200 fahren zu müssen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn man aber von hinten mit 200 Sachen angeschossen kommt und Opa Meier mit 80 einfach auf die linke Spur zieht (weil er noch eben den LKW überholen will und nicht in den Rückspiegel guckt), gehört der Opa mal ordentlich zurechtgewiesen. Und im Auto geht das halt am besten mit der (Licht-)Hupe!
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
Wenn man aber von hinten mit 200 Sachen angeschossen kommt und Opa Meier mit 80 einfach auf die linke Spur zieht (weil er noch eben den LKW überholen will und nicht in den Rückspiegel guckt), gehört der Opa mal ordentlich zurechtgewiesen. Und im Auto geht das halt am besten mit der (Licht-)Hupe!

#
gilt natürlich immer für beiden seiten.
jedoch bringt die lichthupe bei sowas doch auch nix mehr ... wenn der opi schon beim rausfahren nicht schaut kriegt sein grauer star die lichthupe auch nicht mehr mit

jetzt könnten wir ja noch über eignungstests im alter diskutieren :D

wobei wir grade ein wenig abdriften vom thema, ging ja um nötigung.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Mal so am Rande eine Lichthupe gillt nicht unbedingt als nötigung gerade in dem Fall mit opa ist sie angemessen allerdings so wie ein Hupe eigentlich gedacht zur gefahren abwehr. Wenn du dann also im kofferraum sitzt und erst dann die lichthupe machst isses nötigung wenn du allerdings beim näherkommen die lichthupe betätigst ist es legitim und auch so vorgesehn und in einer richtigen fahrschule hat man das auch mal gelernt.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Seid ihr alle echt mit Anzeigen so schnell zur Hand ?

Ich glaub ich lern das Leben in den kommenden Jahren noch richtig kennen :ugly:

Jeden Tag sterben im Schnitt 12 Menschen auf deutschen Straßen an den Folgen von Autounfällen, 100 mal so viele werden verletzt.
Rücksichtslose Fahrer, Raser und Drängler tragen sehr oft die Schuld oder zumindest Teilschuld an solchen Unfällen. Selbstverständlich sollte man versuchen, an zu zeigen, was geht.

Allerdings interessiert das die meisten nicht wirklich. Ein anständiger Anwalt haut einen da wohl recht schnell raus; klar, das kostet was, aber das kratzt viele nicht. Ich bin ziemlich viel in Deutschland bei fremden Fahrern mitgefahren und erleb es unglaublich oft, dass sich die Leute regelrecht damit brüsten, wieviel Bußgeld sie schon haben zahlen müsen (hua hua hua). Der eine war sogar stolz auf sein Verwarnungsschreiben mit der Unterschrift des Bayrischen Innenministers.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wunderts dich? Redhec erzählt doch auch ständig wie oft er schon gebannt wurde.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.697
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Wenn man aber von hinten mit 200 Sachen angeschossen kommt und Opa Meier mit 80 einfach auf die linke Spur zieht (weil er noch eben den LKW überholen will und nicht in den Rückspiegel guckt), gehört der Opa mal ordentlich zurechtgewiesen. Und im Auto geht das halt am besten mit der (Licht-)Hupe!

Wenn jemand auf ner zweispurigen Autobahn mit 200 Sachen rumfährt wenn auf der rechten Spur Fahrzeuge unterwegs sind, dann gehört ihm der Führerschein abgenommen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn jemand auf ner zweispurigen Autobahn mit 200 Sachen rumfährt wenn auf der rechten Spur Fahrzeuge unterwegs sind, dann gehört ihm der Führerschein abgenommen.

Noe. Wenn freigegeben, dann heißt es GAS GAS GAS!

Natürlich passe ich meine Geschwindigkeit an, wenn die rechte Fahrbahn zum bersten voll ist. Wenn allerdings wenig los ist und ich die 200 auf dem Tacho sehe (oder 210, 220, 230, je nach dem was der Wagen halt bringt) und dann ein einzelnes Auto einen einzelnen LKW mit 80 überholt, gibts Lichthupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wer bei ner (zweispurigen, eventuell auch bei mehr) AB mehr als die Richtgeschwindigkeit fährt bekommt afaik praktisch immer ne Teilschuld wenn wirklich was passiert. Und das imho auch völlig zurecht, man muss schon ein ziemlicher Depp sein wenn man so schnell fährt obwohl Verkehr auf der rechten Spur ist (ausgehend von 2 Spuren jetzt, aber auch bei dreien halte ich es für grenzwertig wenn relativ viel Verkehr ist). Ganz einfach weil dann mit solchen Situationen gerechnet werden muss und kein Mensch der 200 aufm Tacho hat so schnell reagieren kann, ist es einfach nur pure Dummheit solche Geschwindigkeiten rauszuhauen. Gott sei Dank gibt es allerdings auch nicht sehr viele Passagen, bei denen die Faktoren "keine Geschwindigkeitsbegrenzung" und "nur 2 Spuren" aufeinandertreffen. Denke mal bewusst so gewählt, gibt halt einfach zu viele Idioten die man nicht ans Steuer lassen sollte.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hier oben im Norden gibt es noch mehrere hunderte Kilometer 2-spurige Autobahnen die offen sind. :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Der Norden ist ja generell so ein bisschen zurück :deliver:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Wenn man aber von hinten mit 200 Sachen angeschossen kommt und Opa Meier mit 80 einfach auf die linke Spur zieht (weil er noch eben den LKW überholen will und nicht in den Rückspiegel guckt), gehört der Opa mal ordentlich zurechtgewiesen. Und im Auto geht das halt am besten mit der (Licht-)Hupe!

Von solchen Situationen wollen wir aber auch nicht sprechen. Wir reden davon wenn die Autobahn voll ist, vor dir und hinter dem Drängler Autos sind, rechts zwei 40-Tonner und man nicht ausweichen kann. Und wenn dann der hintere LKW noch rücksichtslos links rüberzieht ohne die Autos zu sehen, und der Drängler es trotzdem für nötig hält sein Fernlicht anzumachen, zu hupen und den Mindestabstand von 40cm einzuhalten :deliver:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
ein minimaler tip auf die bremse (ohne dabie zu bremsen) reicht meist um sich ein wenig mehr platz zu schaffen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
ein minimaler tip auf die bremse (ohne dabie zu bremsen) reicht meist um sich ein wenig mehr platz zu schaffen

Wie ich solche Leute abgrundtief hasse... Kollege ging dabei fast mal drauf.
Nen uralter Renault wollte ihn mal absichtlich ausbremsen -> bremst völlig ohne Vorwarnung bei freier Fahrbahn -> Kollege bremmst -> Audi hinter ihm schießt ihn bei 160 km/h in die Leitblanken ab ....

Jaja, selbst Schuld wenn man so rasen muss :o.
Ernsthaft :
neidische Autofahrer die meinen jeden BMW/Audi etc ausbremsen zu müssen >>>>> Drängler.
 
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
145
Reaktionen
0
Es ging darum die Bremse zu berühren, damit das rote Lichtlein aufleuchtet und nicht wirklich zu bremsen.
Und wenn das Aufleuchten der roten Lampe ausreicht um hinter solch einen Unfall zu verursachen, dann haben die beiden Fahrer dahinter vermutlich 2 cm Abstand gehalten und sind selbst Schuld, wenn sie nicht Auto fahren können.
 
Oben