Rechtliches: In der Einfahrt spielende Nachbarskinder

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nur weil man es selber auch gemacht hat, macht es ja das nicht gerade richtig.

Es ist mein Grundstück und wenn es mir nicht mehr passt dann untersage ich eben den Zutritt zu diesem, einfach aus dem Grund, dass ich es kann.
Und es wird schon nen Grund geben, warum vermutet wird, dass es die Nachbarskinder waren.

Mein Grundstück = Meine Regeln.

Der Rest kann dann damit Handel betreiben^^
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
oohcPjo.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Aber wenn etwas kaputt gegangen wäre bzw. auch mal kaputt gegangen ist, dann kamen die Eltern auch für den Schaden auf und man hat zuhause Ärger bekommen!
This.

Genau das. In einer Gesellschaft, wo Fensteropas schon herumnörgeln, wenn Kinder mal etwas lauter sind - extremen Krach während der Ruhezeiten mal wirklich ausgenommen, wundert einen diese kinderfeindliche Haltung kaum. Auf der anderen Seite kann es aber auch nicht angehen, dass ein Kind etwas beschädigt und deren Eltern einfach den Kopf in den Sand stecken. Ob es nun eine alte Schüssel schon mit Beulen und Kratzern oder ein nagelneues Auto ist, egal fände ich es auch nicht, wenn mein Eigentum mehr oder weniger mutwillig beschädigt würde.
Wozu hat man eine Versicherung?
Ich vergaß, eine Haftplicht ist (leider) nicht gesetzlich vorgeschrieben. Wobei ich die gängigen rechtlichen Hintergründe wie Alter des Kindes, wann genau die Aufsichtspflicht der Eltern verletzt ist usw. nicht genau kenne.

Das Problem ist eher bei den Erwachsenen anzusehen, wenn sich keiner freiwillig meldet oder zumindest ehrlich auf die Frage, ob das Auto wirklich beschädigt wurde, antwortet. Da dürfte dann noch um einiges im Argen liegen, wenn man die Blagen (in diesem Fall kann man den Begriff benutzen) falsch erzogen hat. Dass das nicht nur auf Migranten zurückzuführen ist, sondern auch bei arischen Vertretern der Fall sein kann, habe ich schon im Umfeld erlebt. Bevor die üblichen ollen Kamellen und Vorurteile kommen.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Ich habe übrigens auch nichts gegen Migranten. Auch Deutsche können Assis sein. Habs selbst schon erlebt.
Wollt ich euch einfach mal mitteilen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Find's ja lustig was hier so alles zusammenfantasiert wird bei Faktenlage: Kratzer an Auto. Verdacht: Irgendwelche Kinder waren's.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Na dann liefer doch mal eine naheliegendere Alternativerklärung für den Kratzer :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, meinte das rumgespinne von wegen die eltern weigern sich das zu bezahlen obwohl sie ja zweifelsfrei wissen, dass ihre kinder schuld sind etc. etc.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Betrunkene Asis ritzen in einem Moment des Grolles gegenüber dem Etablishments Kratzer in das vierrädrige Statussymbol
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich habe übrigens auch nichts gegen Migranten. Auch Deutsche können Assis sein. Habs selbst schon erlebt.
Wollt ich euch einfach mal mitteilen.
Eigentlich dachte ich, dass ich solche "Ich hab mal gehört ... und habe nix gegen ..."-Aussagen nie mache - aber bamm, in genau diese Falle getappt :8[:

@TE: Halt uns auf dem Laufenden, was passiert. BW.de Ghettoshow Part 2 incoming.
Alternativ mal irgendwen fragen bzw. hilft da vielleicht ein Lackstift - je nach Tiefe der Kratzer? Gerade wenn man eh nix erwartet, besser als nichts ...
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Diese Diskussion ist ja echt wieder mal hochgrad behämmert.

Typ mag keinen Kinderlärm - direkt Fensteropa, schlechter Mensch, Vergewaltiger.

Lawl. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Leute die sich über kinderlärm aufregen können meiner meinung nach gerne auf den friedhof ziehen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Oder einfach in Stadtteile wo eher kinderlose wohnen. Da sind meistens dann die "besseren Stadtteile".
 
Oben