Rechtliches: In der Einfahrt spielende Nachbarskinder

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Warum wird denn hier ueberhaupt vom Anwalt geredet? Wie soll er denn nachweisen das es wirklich die Kinder waren und nicht irgendein penner von der Strasse, CSI bw.de oder was?
Wurd doch schon längst gesagt...im Kratzer im Auto werden Reste des Lenkers (bzw wahrscheinlich ja eher der Handbremse) vom Fahrrad sein und an eben jener Stelle des Fahrrads wären Reste vom Autolack. Inwieweit man natürlich die Herausgabe von irgendwelchen Kinderfahrrädern für sowas erzwingen kann, ist natürlich ne andere Frage ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Unverschämtheit, Kinder die draußen spielen und dann noch die Frechheit besitzen über Ihren Tellerrand zu schauen und in deine geheiligte Einfahrt zu laufen.
Teasereinsatz, Eltern verhaften. Unglaublich was sich Kinder alles erlauben. Man könnte meinen sie wären unsere Zukunft und das wertvollste was wir haben in dieser Welt.

Ich bin für Aufklärung direkt in der Entbindungsstation. Säuglinge müssen aufgeklärt werden dass man seine Umwelt nicht erkunden darf, es könnte jemanden stören.

Toleranz ist das Zauberwort, oder hast du immer auf deinem eigenen Grundstück gespielt bzw. dich bewegt?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
kusel, nicht toleranz ist hier das zauberwort, sondern eigentum. auf meinem eigentum hat NIEMAND das recht sich aufzuhalten, es sei denn ich gewahre ihm das recht. aber was eigentum heißt, lernst du erst kennen, wenn du mal von daheim ausziehst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Toleranz ist das Zauberwort, oder hast du immer auf deinem eigenen Grundstück gespielt bzw. dich bewegt?
Also ich habe nie auf Grundstücken von "irgendwem" gespielt, entweder dem eigenen, dem von Freunden (bzw logischerweise von deren Eltern) oder eben öffentlichem...kA warum das nicht reichen soll -_-
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@kusel
Ich liebe Kinder, aber ich finde seine Ansicht durchaus nachvollziehbar. Wer schonmal 'nen Auto wegen tiefen Kratzern zum Lackierer geben musste, der weiss, dass da direkt mal ein paar hundert € anfallen. Wenns nicht grad ein 0815-Auto ist und die Stelle so präsent, dass das gesamte Karosserieteil demontiert und komplett gelackt werden muss, kommt man sogar easy in den vierstelligen Bereich. Ich würde es mir da auch verbitten wollen, dass die Nachbarskinder auf meinem Grundstück spielen und ich auf den Schäden sitzen bleibe. Und das hat mal gar nichts mit der Einstellung gegenüber Kindern zu tun, sondern schlicht damit, dass man sein Geld nicht scheisst. Auch wenn man Kinder mag, kann man doch erwarten, dass deren Eltern dafür sorgen, dass die nicht auf fremden Grundstücken spielen und dabei fremdes Eigentum beschädigen. Sowas nennt sich auch Erziehung. Und wenn das nicht klappt, muss man eben Maßnahmen ergreifen, sowohl gegen die Eltern (Gutachter -> Schadenersatz) als auch "gegen" die Kinder (Tor vor die Einfahrt).
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Wurd doch schon längst gesagt...im Kratzer im Auto werden Reste des Lenkers (bzw wahrscheinlich ja eher der Handbremse) vom Fahrrad sein und an eben jener Stelle des Fahrrads wären Reste vom Autolack. Inwieweit man natürlich die Herausgabe von irgendwelchen Kinderfahrrädern für sowas erzwingen kann, ist natürlich ne andere Frage ^^

Im Eingangspost steht doch, dass es sehr viele Kinder in der Siedlung gibt. Erfahrungsgemäß haben die meisten ein Fahrrad und können beim Umgang damit Fehler machen. Die Schuldfrage ist also schwierig zu klären.

Klingt vielleicht komisch für Euch, aber ich finde, das Grundproblem ist die Einstellung Deinem Auto gegenüber. Es hat einen Kratzer? Fährt es noch? Wenn die Müllmänner bei uns die Tonne rausholen, gehen die auch immer unsanft damit um. Letztens habe ich einen Kratzer bemerkt... das soll jetzt kein Angriff sein, ich find' das generell in der Gesellschaft schade, dass es so ist... (davon ausgehend natürlich, dass das Auto nicht beeinträchtigt ist). Und klar ist es für Dich rational, sich aufzuregen, hat ja an "Wert" verloren, aber nur, weil der Käufer das auch so sieht...

Und sonst eine Raute für mehr Toleranz mit spielenden Kindern. Und ein gratz für FORYOUITERRA, der sich als Kind immer an alle Regeln gehalten hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Im Eingangspost steht doch, dass es sehr viele Kinder in der Siedlung gibt. Erfahrungsgemäß haben die meisten ein Fahrrad und können beim Umgang damit Fehler machen. Die Schuldfrage ist also schwierig zu klären.
Naja aber er hat ja scheinbar eine gewisse Familie mit deren Kindern im Auge, man müsste also theoretisch ja nur deren Räder überprüfen ;)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Ich denke die Kinder können wirklich nichts dafür, die Eltern sollten vielmehr dafür sorgen, dass die Kinder vorsichtig sind oder dort nicht spielen. Oder die Eltern müssen aufpassen.

Aber selbst wenn die Eltern danebenstehen und die Kinder kippen beim fahren um ist nicht gesagt, dass die Eltern die Aufsichtspflicht vernachlässigt haben.
Ich wollte es ja selbst kaum glauben, aber in diesem Fall ist man als Besitzer gekniffen und bleibt auf den Kosten selber sitzen. Dies gilt so wie ich das gehört habe zumindest im öffentlichen Raum.
Einstellung zum Auto finde ich auch eine Sache über die man nachdenken muss. Ich habe keine Garage, Auto parkt draußen. Mittlerweile habe ich 4-5 Macken (von Autotüren z.b.) und eine Ausparkschramme am Auto. Täter unbekannt. Beim 1. mal habe ich mich auch geärgert, mittlerweile nicht mehr. Lack ist nicht so stark kaputt als dass es anfängt zu rosten. Also reiner Schönheitsmangel.
Kinder sind halt die Zukunft, also muss man da auch Opfer hinnehmen. Wir leben in einer Gesellschaft mit Kindern, jeder von uns war mal Kind. Lässt sich nicht ändern. Zumal ja nichtmal bewiesen ist, dass es nicht die verärgerten Eltern der Kinder waren nachdem der Nachbarschafts-Blockwart bei ihnen war...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Aber selbst wenn die Eltern danebenstehen und die Kinder kippen beim fahren um ist nicht gesagt, dass die Eltern die Aufsichtspflicht vernachlässigt haben.
srsly? Wenn die Eltern danebenstehen, während ihre Kinder auf einem fremden Grundstück, um ein fremdes Auto mit ihrem Fahrrad fahren? Wie könnte das nicht Verletzung der Aufsichtspflicht sein? :dead:

Und was das ganze Toleranzgequatsche angeht...es wär ja zB was komplett anderes, wenn die Kinder sich dafür entschuldigt hätten...aber einfach irgendwas beschädigen und das als Alltag as usual abhaken, kann es ja wohl kaum sein ^_^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
kinder sind die zukunft, wir müssen opfer bringen.....achso, die kinder sterben, wenn sie gezwungen sind, sich an ein paar gesellschaftliche regeln zu halten? im gegenteil, es wäre sogar gut für die kinder, sich so früh wie möglich an sowas zu gewöhnen, umso wertvoller können sie später für die gesellschaft werden. als würden wir unsere zukunft aufs spiel setzen, weil die kinder ein paar regeln einhalten müssen...
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Wenn die Kinder aus Gemeinheit absichtlich das Auto beschädigt haben, gebe ich Euch recht. Wenn es unabsichtlich beim kindlichen Spielen war und die Kinder unter sagen wir 12 sind, dann nicht.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
was soll denn das gelaber "ist ja nicht schlimm wenn das auto einen kratzer hat" "kinder sind die zukunft". es geht hier darum, dass eigentum fahrlässig beschädigt wird. wenn man selbst eine schrottkarre fährt ist es klar, dass ein kratzer einen nicht sonderlich stört. wenn man für sein auto aber 30k€+ hingelegt hat, ist es klar, dass einem auch das aussehen des autos interessiert.
wie auch schon von anderen im thread erwähnt, ist es der zukunft der kinder und unserer gesellschaft zuträglich, wenn man grenzen definiert. und das versteht auch ein kind! dass in diesen fällen meistens die eltern das problem sind, ist tragisch aber schließlich werden sie auch für die kosten aufkommen müssen. von daher wieder fair.

ps: ich mag kinder
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich glaube er will sagen, dass jeder der Wert auf ein gepflegtes und unbeschädigtes Auto legt, ein asoziales kinderfeindliches Arschloch ist, dass es nicht besser verdient als dass ihm irgendwelche Kackbratzen Kratzer in den Lack machen und dann schulterzuckend meinen "who cares? Spiesser!". Schließlich ist es viel wichtiger, dass fremde Kinder auf seinem Grundstück ungestört und ohne Regeln spielen können. Da muss er die paar hunderter schon locker flockig auf den Tisch legen können, wenn er die Schäden beseitigen lässt.

Hört sich voll so an als wäre das ein total vernünftiges Gesellschaftskonzept.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
srsly? Wenn die Eltern danebenstehen, während ihre Kinder auf einem fremden Grundstück, um ein fremdes Auto mit ihrem Fahrrad fahren? Wie könnte das nicht Verletzung der Aufsichtspflicht sein? :dead:

Weil eltern ja auch nichts besseres zu tun haben als permanent ihren halbwüchsigen kindern hinterher zu rennen wenn die auf der gasse spielen. Wo seid ihr denn aufgewachsen? :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Also da wo ich aufgewachsen bin, wusste ich dass ich fremden Scheiss nicht kaputt zu machen habe, weils sonst Ohrlaschen gibt und ich für den Schaden in den Ferien Altpapier zum SERO schleppen darf bis ich schwarz werde während meine Kumpels am Badesee Mädels abknutschen. Und mein Vater hätte den Anstand gehabt, den Schaden erstmal zu bezahlen und sich dann mit mir auseinandergesetzt um zu sehen wie ich da was draus lerne.
Aber sowas ist heute nicht mehr "in" glaube ich. Die Kleinen werden lieber darauf konditioniert, bereits im Supermarkt so lange Terror zu schieben, bis man ihnen kauft was sie haben wollen. Wo kommen wir denn hin, wenn man dem Kind Dinge verbietet und diese Grenzen dann auch mit Konsequenzen bei Missachtung durchsetzt...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Jojo früher war alles besser laber rhabarber, die heutige Jugend ist verkommen, Kinder werden nicht mehr richtig erzogen bra bra bra. Kommt einem so ein Geschwafel eigentlich nicht selber vollkommen behindert vor wenn man daran denkt das jede einzelne verfickte Generation das über die Generation davor auch schon behauptet hat?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Weil eltern ja auch nichts besseres zu tun haben als permanent ihren halbwüchsigen kindern hinterher zu rennen wenn die auf der gasse spielen. Wo seid ihr denn aufgewachsen? :8[:
Das Szenario mit dem daneben stehen kam ja nicht von mir...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Also da wo ich aufgewachsen bin, wusste ich dass ich fremden Scheiss nicht kaputt zu machen habe, weils sonst Ohrlaschen gibt und ich für den Schaden in den Ferien Altpapier zum SERO schleppen darf bis ich schwarz werde während meine Kumpels am Badesee Mädels abknutschen. Und mein Vater hätte den Anstand gehabt, den Schaden erstmal zu bezahlen und sich dann mit mir auseinandergesetzt um zu sehen wie ich da was draus lerne.
Aber sowas ist heute nicht mehr "in" glaube ich. Die Kleinen werden lieber darauf konditioniert, bereits im Supermarkt so lange Terror zu schieben, bis man ihnen kauft was sie haben wollen. Wo kommen wir denn hin, wenn man dem Kind Dinge verbietet und diese Grenzen dann auch mit Konsequenzen bei Missachtung durchsetzt...

:rofl2:
ein linker fensteropa, mal was anderes.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Kein Mensch redet über "die Jugend" im Allgemeinen und niemand hat behauptet dass "früher alles besser" war. Outsider hat gefragt wie die Eltern dass den gehandled haben da wo wir aufgewachsen sind und ich habs aus meiner Erinnerung beantwortet. Und ich finde die damalige Lösung deutlich besser als die vom TE in seiner Situation beschriebene Lösung der Eltern fraglicher Kinder.

Aber kannst Du ja gern anders sehen, dann verteil doch Bonbons an alle die Dir Deine Karre zerkratzen. Und nicht vergessen, den Kindern lieb übers Köpfchen zu streicheln nachdem sie Dir den Stinkfinger gezeigt haben.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
da stimme ich vollkommen zu. Kinder müssen lernen Eigentum zu respektieren. Absolut richtig. Nur so kann eine Gesellschaft auch funktionieren. Mein Post scheint da missverständlich zu sein. Trotzdem sollte die Gesellschaft viel toleranter gegenüber Kindern sein. Erschreckend wieviele Leute sich durch "normales" Verhalten und "normalen" Lärm gestört fühlen. ich finds traurig.
Bei uns haben schon Kinder geklingelt weil sie gehört haben dass unser Teich im Garten so schön wäre und fragten ob sie ihn sich anschauen könnten. Absolut kein Problem. Es gibt viele nette und freundlich und aufgeweckte Kinder. Ohne sie wäre es erschreckend öde in unserer Welt.

Zum Thema nehme ich mich zurück, SAchbeschädigung und NAchbarschaftsstreit sind immer kompliziert. Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch wer was wie gesagt oder getan hat. Wer immer was kaputt macht sollte dafür zahlen (oder seine Versicherung).
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Die Kinder spielen in der Einfahrt, da es vermutlich keinen vernünftigen anderen (Fußball)platz in der nähe gibt.
Den Platz gibts nicht, da die Stadt diesen an Häuslebauer verhökert hat.

Jetzt beschweren sich die Häuselebauer, dass die bösen bösen Kinder immernoch spielen wollen, wie können sie nur.

So oder so ähnlich.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
:rofl2:
ein linker fensteropa, mal was anderes.

Ich hoffe ja echt, dass dir sonne verzogene Mistgöre mal die Fensterscheibe einschmeisst, vllt siehste das dann auch irgendwann anders. Das die antiautoritäre Erziehung ihre Nachteile hat sollte ja wohl klar sein.
Gab da mal so eine lustige Szene in der Schule als ich in der 11 war. Kam ein Fünftklässler rein, sagt direkt mal zu einem "Na du Arschloch?". Typ schnappt sich die Mütze von dem Kleinen, wirft sie ausm Fenster (im Erdgeschoss). Kommt in dem Moment zufällig ne Lehrerin rein, Fünfer fängt instantan an zu weinen, "hat meine Mütze ausm Fenster geworfen, mimimi". Lehrerin ignoriert ihn eiskalt, "jaja, geh mal zur Seite". War ne recht alte Lehrerin, die direkt durchschaut hat was los war. Wir hatten da ein paar andere Kandidaten, für die die Kleinen immer die Opfer waren, scheißegal wie sie sich verhalten haben. Kein Wunder wenn sie sich dann unmöglich verhalten, wenn sie sich alles erlauben können. Die Kinder sind ja nicht völlig bescheuert, die checken das schon wenn sie gewisse Sachen eiskalt ausnutzen können, vor allem wenn sie ein gewisses Alter erreichen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Die meisten Eltern würden einen Schaden sicherlich regulieren (Haftpflichtfall), aber in vielen Fällen werden ihre Kinder es ihnen wohl schlichtweg verschweigen. Zu den eigenen Fehlern zu stehen ist schließlich auch eine Charaktereigenschaft, die sich idR erst mit dem Heranwachsen entwickelt.

Wegen des Kratzers wirst du vermutlich wenig unternehmen können. Du könntest aber zumindest bei den in Frage kommenden Nachbarn vorsprechen, auf den (hohen!) Schaden hinweisen (ohne konkrete Schuldzuweisungen auszusprechen) und das Gespräch mit der Bitte abschließen, man möge die Kinder auf das Rechtsgut "Privatgrundstück" (da darfst du nicht drauf!) hinweisen. Dann bedankt man sich höflich und hofft, dass die Ansprache fruchtet.

Und zum offtopic: Die Kinder von heute sind nicht schlechter erzogen als wir oder unsere Eltern. Haben eure Väter euch nie von ihren Jugendsünden erzählt? Haben sie immer bei ihren Vätern gebeichtet, weil sie so geil auf Hiebe waren? Habt ihr in eurer Jugend keinen einzigen ungemeldeten Haftpflichtschaden (mit)verursacht? Ist alles verjährt, nur zu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Hallo,

natürlich haben die eigenen Eltern mal von ihren "schlimmen Taten" erzählt und da waren zum Teil Sachen dabei, die würden heute nicht so ausgehen (ohne Polizei / Anwalt / ...)

Da waren die Eltern aber auch noch anders drauf und die Kinder wurden bestraft und es gab ein Unrechtsbewusstsein. Die Eltern waren hart arbeitende Leute, jeder kannte den anderen im Dorf und wenn ein Kind was verbrochen hatte, stand man dafür halt gerade. Anders ging es kaum, um das ansehen zu bewahren. Und wenn die Polizei kam, wurden die nicht ausgelacht.

In meinen Augen nimmt das alles immer mehr ab!

Also, wenn Kinder was beschädigen, müssen sie einfach dafür gerade stehen.
Es MUSS einfach ein Bewusstsein dafür hervorgerufen werden, das man etwas falsch gemacht hat. Das ist doch einfachste Erziehung die jeder von Natur aus wissen sollte...

Ich würde das definitiv NICHT einfach so auf sich beruhen lassen.
Einfach mal versuchen mit den Eltern zu reden und du wirst sehr schnell merken, wie die drauf sind. Direkt mit Beschuldigungen, Polizei oder Anwalt zu kommen ist allerdings völliger Quatsch.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
taff, mitten im leben und 1x an der supermarktkasse...


wobei ich auch mal mit den eltern darüber reden würde, so ist es ja nciht.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Da waren die Eltern aber auch noch anders drauf und die Kinder wurden bestraft und es gab ein Unrechtsbewusstsein. Die Eltern waren hart arbeitende Leute, jeder kannte den anderen im Dorf und wenn ein Kind was verbrochen hatte, stand man dafür halt gerade. Anders ging es kaum, um das ansehen zu bewahren. Und wenn die Polizei kam, wurden die nicht ausgelacht.

Tja was soll man dazu sagen.

Denn diese Medaillie hat wie immer 2 Seiten, die andere wäre, dass sich jemand wie der TE früher im "Dorf" sehr viel mehr engagiert und integriert hätte anstatt wie jetzt anonym nebeinander hinzuvegetieren.
"Respekt" muss man sich eben auch verdienen.
Wenn der TE auf der einen Seite keinen der vielen Eltern in der Nachbarschaft kennt und gleichzeitig jemand wie Thiele eine Moralpredikt hält dann ist das einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wer sich als kind nie auf fremden grundstücken rumgetrieben hat hat keine kindheit gehabt. Fakt. Und ob die eltern das verbieten hat damit nichts zu tun. Der reiz des verbotenen war doch gerade der nervenkitzel daran.
 

GeckoVOD

Guest
Wenn sie sich auf fremden Grundstück befinden ist es gefälligst ihre einzige Aufgabe.

Das geht gerade bei kleinen in ländlichen Gegenden schneller als du denkst. Haben hier früher unseren kleinen Nachbaren als er fünf war aus dem Gartenteich gefischt. War kein Problem, er hätte sich echt Mühe geben müssen in 25 cm tiefen Wasser zu ersaufen. Kenne da ganz andere Probleme mit Einfahrten und zuparken, glaub hab das mit unserem Nachbarn schon mal geschrieben, der die Einparker dann selbst eingeparkt hat und paar Stunden in die Kneipe ist... 8[

@ TE: kannst du nicht irgendwas in die Einfahrt stellen, dass sie für Kinder komplett unattraktiv macht? Wenn die da rumfahren wollen und dein Auto bis abends die Einfahrt unbefahrbar macht weil kein Platz da ist, hat sich das doch erledigt und ist für dich kein wirklicher Aufwand / stört dich nicht. Musst ja nicht gleich einen Rottweiler reinketten oder so.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Das geht gerade bei kleinen in ländlichen Gegenden schneller als du denkst. Haben hier früher unseren kleinen Nachbaren als er fünf war aus dem Gartenteich gefischt. War kein Problem, er hätte sich echt Mühe geben müssen in 25 cm tiefen Wasser zu ersaufen.

#Nachbar hat sich auch einen Teich gebuddelt. Zwei Wochen später, waren dann auch die Nachbarskinder da spielen (50 Meter von ihnen Zuhause entfernt, durch Büsche und über den Zaun geklettert). Was will man da als Eigentümer noch tun?



Stell eine Fakekamera auf, so dass sie lediglich auf deine einfahrt gerichtet ist. Sollte Datenrechtlich ok sein und die Kinder haben dann Angst, dass sie erwischt/aufgenommen werden.
 

GeckoVOD

Guest
#Nachbar hat sich auch einen Teich gebuddelt. Zwei Wochen später, waren dann auch die Nachbarskinder da spielen (50 Meter von ihnen Zuhause entfernt, durch Büsche und über den Zaun geklettert). Was will man da als Eigentümer noch tun?

Stell dich nicht an. Gitter drüber und gut ist. Hat bei uns funktioniert, war zum Laufen zu wenig, zum reinfallen zu viel. Nass wäre ein Kind wohl noch geworden, aber mehr ist nicht drin. Blöd ist es nur, wenn man mit so was überhaupt nicht rechnet, dann wären aber imo auch die Eltern dran, man kann als Besitzer ja nicht in Badehose 24/7 im Sommer an seinem Gartenteich stehen. Die Fließentischbesitzer sind empört. :motz:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Ist doch ganz einfach, man stellt sich sowas hier daneben, dann kann man auch sitzen und macht dabei nen professionellen Eindruck!

1157646639.jpg
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich hab als kind auch n paar sachen unabsichtlich vom nachbaren beschädigt (u.a. mit ne fahrrad n rücklicht kaputtgefahren), aber dann hab ich das auch meinen eltern gesagt. War überhaupt kein stress.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wer sich als kind nie auf fremden grundstücken rumgetrieben hat hat keine kindheit gehabt. Fakt. Und ob die eltern das verbieten hat damit nichts zu tun. Der reiz des verbotenen war doch gerade der nervenkitzel daran.

Sich nur aufhalten != sachen beschädigen!

kleiner aber feiner unterschied

Eltern die ihre Kinder alles tun lassen sollten sowieso höhere steuern und versicherungsprämien zahlen müssen!
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Bitte kreuzen Sie an:

[] Ich lasse meine Kinder alles tun, deswegen zahle ich höhere Steuern und Versicherungsprämien

[] Ich lasse meine Kinder manches tun, deswegen zahle ich moderate Steuern und Versicherungsprämien

[] Ich sperre meine Kinder in den Keller, Fritzl-style, deswegen zahle ich kaum Steuern und Versicherungsprämien
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Es geht hier doch darum, dass der TE nicht weiß woher der Schaden kommt. Er vermutet Nachbarskinder.

Und ganz ehrlich: die allermeisten sind in ihrer Jugend doch wohl auf fremden Grundstücken mal gewesen und haben da "verbotene" sachen gemacht. Also bei mir gab es da einiges... ;)

Aber wenn etwas kaputt gegangen wäre bzw. auch mal kaputt gegangen ist, dann kamen die Eltern auch für den Schaden auf und man hat zuhause Ärger bekommen!
 
Oben