• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

reaver micro bisu vs xellos

pericolum

Guest
hi,
weiß nicht ob es irgendwo schon steht. aber ich schau mir grad die msl spiele von bisu vs xellos an.
und mir ist bei min 15 was aufgefallen.
der scarab geht auf den tank, dreht aber im letzten moment ab und geht auf die wbfs und explodiert dort.
ist das ein bug, oder war das absicht? wenn es absicht war, wie steuert man die scarabs?

€:achja war das erste spiel

OXEL

Guest
AFAIK ist es ein Bug/Feature. Die KI des Scarabs ist einfach mehr oder weniger willkürlich. Entsprechend sieht dann auch die Zielerfassung aus.

Reaktionen
0
Hab das Spiel nicht gesehn aber warscheinlich hat er von Anfang an auf die WBFs gezielt und der Scarab ist nur am Tank hängengeblieben. Man kann die nämlich nach dem Abschuss nicht mehr steuern ;)

pericolum

Guest
es war praktisch im dreieck

Code:
                                                R <- Reaver

X <- tank 

W <- Wbf

so ungf. sah das aus

TurboMaN

Guest
Manchmal fliegen die Scarabs einfach komisch. Wenn sie jedes Mal genau dahin treffen, wo man hinklickt, dann wäre die Unit auch ein wenig zu stark.

Darkgraver

Guest
Jo hatte solche Fälle auch schon. Das ist aber nun mal die KI...

pericolum

Guest
zwischen reaver und wbfs war auf direktem weg nur ein min block

pericolum

Guest
es sah extrem komisch aus. der reaver wird entladen und beschossen, so wie das halt immer ist.
der scarab fliegt direkt auf den tank zu und dreht direkt vorher ab und geht zurück zu den wbfs.

Reaktionen
40
Also steuern kann man das nich, die einzige Beeinflussung die möglich ist, ist wenn das Ziel zerstört wird, dass sich der Skarab dann ein neues sucht. Klappt nur äußerst selten ist mir aber schon mehrmals passiert.
War hier ja aber nicht der Fall.
Wahrscheinlich wurde direkt das WBF angewählt und die Scarabs nehmen sich ja nie den kürzesten Weg.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Dass sich der Scarab ein neues Ziel sucht, halte ich für ein Gerücht.

Scarabs fliegen auf ihr Ziel zu, brauchen aber unbedingt eine direkte, freie Linie. Wenn zwischenzeitlich etwas in den Weg kommt, z.B. arbeitende oder fliehende SCVs, dann tendieren sie dazu, sich zu "verheddern".
Typisch ist, dass man auf ein SCV in der Mitte zielt, der T die SCVs weg sliden lässt, die SCVs also eine Schlange bilden mit dem Ziel in der Mitte und der Scarab genau dem Weg der SCVs folgt, so dass er sich am letzten verheddert. Dann kann man meistens schon vorher sagen, dass er sein Ziel nie erreichen wird (Ausnahmen sind nur starke Knicks im Pfad der Arbeiter). Damit das Sinn macht, muss man noch erwähnen, dass Scarabs, die nicht nach so und so viel Zeit ihr Ziel erwischt haben, ohne Schaden zerplatzen.
Eine andere häufige Situation ist, dass der Reaver hinter den Minerals steht, der Scarab auf einen mittleren SCV abgefeuert wird, abwechselnd links und rechts der Weg zum Ziel durch arbeitende SCVs blockiert wird und der Scarab deshalb hin und her fliegt, statt um die Minerals herum. Wenn man Pech hat (bzw der T Glück, als nicht-P ist mir das Wurst), verpufft er dann.

Die ganz einfach Lösung ist, den Reaver immer, wenn möglich, inmitten der SCVs, vielleicht einen Tick Richtung Nat abzuladen. Das hat gleich mehrere Vorteile:
Die Scarabs treffen sofort und wenn die SCVs flüchte, müssen sie am Reaver vorbei.
Der T hat hier keine Minen gelegt (sonst umso besser).
Eventuelle Siege Tank Schüsse erledigen ein paar SCVs gleich mit.

Wenn man den flüchtenden SCVs hinterher schießt, sollte man sicherheitshalber auf den letzten zielen. Dann gehen zwar nur 2-3 Hops, aber sonst erwischt man meistens gar keine mehr.

Ich hab mir jetzt die Stelle angeschaut. Man sieht, dass der Scarab erst auf einen Arbeiter zu fliegt, der Arbeiter aber im letzten Moment durch einen großen Haufen anderer Arbeiter blockiert wird. Der Scarab macht dann einfach eine planlose Querbewegung (quer am Bildschirm), die nichts mit dem Tank zu tun hat. Als der Weg zum SCV dann wieder frei wird, schlägt er ein.
Achte besonders auf diesen kleinen Knick, den der Scarab am Anfang richtung SCV macht. Er ist nicht direkt zum Tank geflogen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
111
Allerdings kann man auf dem Weg geschickte Scarabs killen indem man dem Reaver den Stop Befehl gibt :)

iDream

Guest
rofl

ich habs auch grade gesehen! ins lustiger zick zack slide vom scarab...

was ich aber NOCH VIEL GEILER und viel lustiger finde is der kommentar ab genau 18:10 (wenn man es über youtube guckt)
http://www.youtube.com/watch?v=-Qo6-ZxLpUs

lolmyassoff!

kommentator1: sri shuttöl
kommentator2: oooh sri shuttööööl
kommentator1: blablabla...
(klickt auf arbiter tribunal)
kommentator2: arbito tribyjuteÄÄHÖÖtrybüllöö <- LOOOOOL ROFL! HAHAHAHHAHAHAHA

geilster kommentar seit langem!

....lol ich könnts mir NOCH 20 mal hintereinander anhören ;D tribyllöööö

Reaktionen
0
viel geiler ist ab ~19:20 als der drop kommt und bisu dann irgendwann
die templer ausm shuttle lädt, um den workerslide zu stormen.

"haaaaaai temploaaaaaaa"

Reaktionen
7
wenn der reaver direkt hinter den minsblöcken steht und seine nase dem mineralblock zugerichtet ist, schiesst er den scrab durch den mineralblock.

Reaktionen
0
mensch esport ist genauso korrupt wie jeder andere sport.

im tennis ist es die wettmafia, im radsport sind es die drogen, im fußball sind es die bestochenen schiris, und und und...

im esport sitzen hinter den kulissen programmierer die das spiel so programmieren dass der zu gewinnende spieler auch gewinnt!
also wurde schnell mal son scarab umprogrammiert damit er noch die scvs wegballert!

iDream

Guest
HEEEEI TÄMPLOOOO hört man aber jeden tag! aber dass nen typ arbiter tribunal sagt und sowohl beim 1. als auch beim 2. mal es nich vernünftig ausspricht is der knaller ;P trybüteee ÄÄÄG trybülleee

Silent.Vortex

Guest
Find echt genial was die koreanischen Stimmbänder so alles erzeugen können^^

Bei 20:42/43 als Bisu die Bersen auf den Tanks auslädt sagt ein Komentator in etwa...hoihooooiooioiooooo...

Das hört sich auch gut an. Fast schon wie eine Gesangsübung^^

Reaktionen
0
Ich würd ja so gern verstehen was die sagen :).
Wäre bestimmt nochmal ne ganze andere Liga von der Unterhaltung her.

Reaktionen
0
das stimmt. könnten ja mal ne koreanisch lerngruppe im forum eröffnen :)

Reaktionen
252
Das wärs: Koreanisch für BW-Spieler :D

Hmm, das is allerdings nciht leicht. Es geht ja beim Websites, aber bei Kommentaren?!? Wär mal nen Versuch wert! Wer machts? Ich kann kein koreanisch...

iDream

Guest
ach mann.. geil wäre es einfach, wenn die koreaner englische unterititel einblenden könnten! damit der rest der welt auch etwas versteht...
naja den geilsten kommentator hat die englisch-sprachige community sowieso! tasteless 4teh winz

Reaktionen
0
Original geschrieben von IsCream
Das wärs: Koreanisch für BW-Spieler :D

Hmm, das is allerdings nciht leicht. Es geht ja beim Websites, aber bei Kommentaren?!? Wär mal nen Versuch wert! Wer machts? Ich kann kein koreanisch...

Ich! :D

Fangen wir bei Basics an:

Be-go-pa = Ich habe Hunger

OXEL

Guest
Original geschrieben von iDream
naja den geilsten kommentator hat die englisch-sprachige community sowieso! tasteless 4teh winz
Klazart ist besser. ;)

Wobei das natürlich auch Geschmackssache ist.

Oben