Die Jungs hier haben schon alle Recht Hunky, ums noch mal in ruhigen Worten zu erklären. Es ist zwar schön und gut die Theorie von Day[9] und Co. zu beherrschen, um rudimentäre Dinge zu wissen und auch dementsprechend zu argumentieren. Manche Sachen sind einfach in Stein gehauen und manche nicht. Aber leider ignorierst du permanent die Tatsache, das ein Ovi-Scout verhindert wird, egal von welcher Seite und welcher Reichweite oder welcher "Visionzahl" du hier erzählst. Sorz
Der imho hilfreichste Beitrag ist hier etwas untergegangen. Und zwar der mit dem Gas-Steal. Denke darüber sollte es doch einen allgemeinen Konsens geben, das einem der Steal noch mal die zusätzlichen 1 - 2 Extraminütchen rauskitzelt, die einem die Möglichkeit geben alle Indizien zusammen zu tragen und den Build einigermaßen einzugrenzen bzw. es wirtschaftlich vertretbar machen, Vorsichtsmaßnahmen wie 4 Queens zu ergreifen. Gegen nen Terra sowieso keine Verschwendung, aufgrund der vieeeelen Vorteile die ja jeder von uns kennt
Just my 2 cents...
Wir reden hier aber von Harass und wenn ich zum 100mal sage, das ich das Replay nicht anschauen kann derzeit, dann ist das ne Affasungsswäche von manchen Beteiligten. Aber das wird ja sowieso wieder überlese weil flamen und trollen einfacher ist, als sorry zu sagen... Und du wirst ja nicht jedes Game haben, wo der Terra dich nicht rein lässt.
Aber schön das du auf fachliche und nicht trollart diskutierst. Das ist ja der Sinn von nem Forum. Darum antworte ich dir auch gerne.
Und Day9 hab ich nur dazugezogen, um meine Aussagen zubekräftigen, da man ja sonst Masterleage 3500 sein muss, um nurn Wörtchen mitreden zu dürfen..Bin ich ebend derzeit nicht :P
Und Gassteal ist ne gute Sache, da stimme ich dir auch zu.
Es gibt 2 Zerg openings die ein 2 Starport opening verhindern.
Einmal Gas steal (was meistens den Terra dazu treibt 3 Rax Stim push zu spielen)
zweitens 7 Roach hier kannst du bei einem 2 Starport opening soviel damage machen das er das Spiel aufgeben kann deswegen ist es fuer ihn suizid dass zu probieren.
Darueber hinaus kann ich euch nur raten wenn es mit dem scouten nicht klappt (und ja manchmal klappt es auch hin und wieder) eroeffnet so dass es 70% der populaeren Terra openings entgegen gehen kann (deswegen als Zerg immer die akutellen Turnier Replays gucken).
Darueber hinaus ist der 7 Roach opening sowieso mein Standard Opening gegen Terra da du ihn zwingst seine absichten aufzudecken.
Die Bo? wenn ja, stimmt. Sehr effektiv. Auch wenn Terra leicht kontern kann.
10 Extraxtor Trick (Vespingas setzen, Drohne bauen, Gas abbrechen)
11 Overlord
11 Brutschleimpool (Spawningpool)
15 Extraktor
16 Königin, ab jetzt keine Drohnen mehr und Larveninjektion wenn die Queen fertig ist
18 Overlord
18 Schabenhöhle (Roach Warren)
17 _zwei_ Overlords
Queen fertig, Larveninjektion
Sieben Roaches