Ratlosigkeit im ZvT

Reaktionen
0
Wenn du scoutets, das er Banshees baut, schadet es wohl nicht ne Queen mehr bzw 2 in Auftrag zu geben(Sieht man auch in Progames - labern die auch Bullshit?).

Fehler erkannt?

Die Diskussion is eh müßig. Gas klaun und damit hats sich mit den Banshees eh erledigt bzw. so delayed, dass mans abwehren kann.

Reaktionen
0
Wenn du scoutets, das er Banshees baut, schadet es wohl nicht ne Queen mehr bzw 2 in Auftrag zu geben(Sieht man auch in Progames - labern die auch Bullshit?).
Und jetzt les bitte nochmal den ganzen Thread durch. Danke

Edit: Notiz an mich: Immer erst abschicken bevor man kurz afk geht ;D

Reaktionen
2
Kommen die Banshees extrem schnell?? danke, damit hast du dich gerade selber disqualifiziert! Bis die 4 Banshees draussen sind, Läuft a) deine Exe schon. B) Kannst du schon auf Tier 2 Tech sein. Kann, nicht muss. und C) Wird der Tera ausser Marines maybe nicht viel haben. Wenn er zudem noch auf Hellions geht, wirft ihm da in denn Bansheetech noch weiter zurück. Und im ernstfall kannste Spinecrawler als Defendmöglichkeit benutzen. Ebend weil die Reichweite höher ist.

Weiterhin sagt auch niemand das du alles machst. Wenn du scoutets, das er Banshees baut, schadet es wohl nicht ne Queen mehr bzw 2 in Auftrag zu geben(Sieht man auch in Progames - labern die auch Bullshit?). Wenn er mass Hellions aut, fehlt ihm die Kohle für Banshees. Und wozu brauchst du 4 Sporecrawler für ne Base?? das kannste villeicht im Lategame machen, aber sicherlich nicht zu Anfang.

Das ist einfach mal ne Panikreaktion von dir und sowas machen eigendlich nur niedrige Ligaleute. Day9 hat da auch mal schön was zu gesagt..villeicht such ich später denn Link raus.

Und werspricht von allins? O_O Wir redeten davon, das du scouten sollst mitn Speedling, damit du siehst ob und wann er seine 2 exe setzt. Weil 1 exe=unwarscheinlich das er pushen wird weil ihm das Geld fehltfür ne grosse Arme.

Oh man, manchmal kann man sich hier nur am kopf fassen....

Sry bei dir muss man sich an den kopf fassen weil du überhaupt nicht liest was dransteht.

Deine goldliga gegner spielen viellicht einen 2rax banshee all-in den man easy abwehren kann sodass ich ihn dann mit mutas zerlegen kann.

Gegen gute terras sieht das ganz anders aus : 1. Weißt du nicht wieviele helions kommen, kommen viele helions dann zerlegt er dir deine eco komplett und es ist gg. Baut er wenige nur um dich ein bischen zu verwirren und geht dann banshees, schafft er es immernoch deinen tech zu delayen (zumal du NICHT weißt ob er jetzt ext banshees geht oder vielleicht mardoers etc spielt).
Zumal 2 cloaked banshee komplett ausreichen um dich zu zerlegen wenn dein t2 tech spät kommt. Auserdem kann der terra immernoch scouten und schauen wieviel banshees er bauen möchte.

Ausserdem: selbst wenn der terra wenig army hat kann er immernoch relativ riskiofrei exen, was willst dagegen machen?

http://www.sc2ranks.com/eu/639938/Hunky

Sag mir BITTE nicht dass das dein account ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
Sporcrawler sollten mal vernünftig gebufft werden. Wie oft hab ich schon gedacht "LOL der Banshee steht NEBEN dem scheiss Spore warum schießt das Ding nicht"
Wer weiss vielleicht kann man dann offensive Spores als Colossi-Konter benutzen olol

Reaktionen
0

Haha. Meine Rede! :) Also für den Witz-Schaden den die Crawler machen, wär + 1 echt angebracht. Aber genug geträumt.

@Sokrates: Scouten kann der Terra auch nicht "wann er will". Solch Zeitkritische BOs sind an Mules gebunden die Du mit nem Scan übern Haufen wirfst.

Reaktionen
0
Sry bei dir muss man sich an den kopf fassen weil du überhaupt nicht liest was dransteht.

Genau, ich geh nur aufs Thema ein und heule nicht rum ;)

Deine goldliga gegner spielen viellicht einen 2rax banshee all-in den man easy abwehren kann sodass ich ihn dann mit mutas zerlegen kann.

Spiel zwar gegen Platin/diamant, aber kk!

Gegen gute terras sieht das ganz anders aus : 1. Weißt du nicht wieviele helions kommen, kommen viele helions dann zerlegt er dir deine eco komplett und es ist gg. Baut er wenige nur um dich ein bischen zu verwirren und geht dann banshees, schafft er es immernoch deinen tech zu delayen (zumal du NICHT weißt ob er jetzt ext banshees geht oder vielleicht mardoers etc spielt).

Und da ist schon dein Fehler! 1. Kannst du Hellions abwehren. Mit 2 Spinecrawler und paar speedlinge - Erst wenn Blueflame da ist, kannste speedlinge fast vergessen. Du kannst aber auch auf Roaches gehen. Was dir lieber ist kannst dir aussuchen

2. Wenn du dir deine ganze Eco wegbrennen lässt, selbst Schuld. Drohnen im Ernstfall abziehen und die Choke blocken.

3. Kann man mit jeder Rasse antäuschen. z. B. indem du als Zerg nen Spire setzt und ihn abbrichst,nachdem der Terra ihn gescoutet hat. Kann man, wurde auch schon gespielt. Muss man aber nicht.

Und natürlich weisst du ob er ext! Verstehst du das nicht? scouten!!! Scouten!! Du kannst mit 1 Speedlinge scouten ob er ext oder nicht. Ja die meisten bauen ihre cc in ihrer Base, aber du siehst ob da was hingebaut wird und ob er seine exe z. B. mit 2 Bunker savet oder nicht.

Zumal 2 cloaked banshee komplett ausreichen um dich zu zerlegen wenn dein t2 tech spät kommt. Auserdem kann der terra immernoch scouten und schauen wieviel banshees er bauen möchte.

Genauso blödsinn. Nen Banshee macht Schaden, ja, aber die 2 werden nicht ausreichen um dich gg schreiben zu lassen. Und gerade da greifen ebend die Queens. Solange der Tier 2 nicht da ist, schafst du es mit ihnen Banshees zublocken oder ebend auch Void Rays/Phoenixe. Und der Starport kostet 150 Mins und 100 Gas. Im early ist das viel. Wenn der Tech sind dann nicht lohnt, hat der Zerg schon nen starken Vorteil.

Ausserdem: selbst wenn der terra wenig army hat kann er immernoch relativ riskiofrei exen, was willst dagegen machen?

c6t6-g.gif

Was? Ganz einfach: Sorgen das du weiter nach vorne kommst. Sprich: Drohnen, Drohnen und nochmals Drohnen! 3 Exe dann später holen und techen. Dann kann Zerg nämlich seine Stärke ausspielen und Einheiten easy nachproduzieren. Du musst als Zerg immer 1 Base mehr haben, als Terra bzw Toss.

http://www.sc2ranks.com/eu/639938/Hunky
Sag mir BITTE nicht dass das dein account ist.

Jo isser und? Kann seit nem Monat leider nicht mehr aktiv Starcraft2 spielen, sonst wär ich Min. Platin. Bin auf Silber von GOld abgestiegen, ebend weil ich inaktiv bin(Laptop in Reparatur). Zudem Wirst du laut Profil sehen, das ich eigendlich mehr 4vs4 spiele, und erst jetzt mit 1vs1 anfange.

Das ändert trotzdem alles nichts an meinen Aussagen die richtig sind.

Du scheinst einige Denkfehler noch zu haben. Ich empehle dir diesen tollen Thread ->

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=204112

Wo du nochmal in ruhe lesen kannst, was du gegen was baust/spielst. Ich bin jetzt ruig, sonst flame ich noch wie NarutO alles zusammen :top::wm:

Reaktionen
2
Jo ich lasse mir von nem silberliga spieler erklären (der anderen spielern die lichtjahre besser sind vorwirft in unteren ligen zu spielen) wie ich auf 3,4k master zu spielen hab ^^.

Wenn du so gut wie naruto bist dann darfst du mich gerne flamen, vorher geschlossen halten mit theoriecraft.

Das mit dem scouten hatten wir schon, gegen gute kannst du nicht richtig scouten und selbst wenn ich weiß dass er n CC baut ändert das nichts daran dass ich es nicht verhindern kann dass er ext.

Voids und phönix kann man gut abwehren mit dem unterschied dass void wesentlich langsamer sind, und den toss weit zurückwerfen falls er damit keinen schaden machen kann. Zumal man gegen toss "normal" spielen kann.

Reaktionen
0
Du gehst einfach nicht auf das ein, was ich schreibe! Und damit zeigste mir nur das du wenig Ahnung hast.

Lassen wir das. Hoffe der Link hilft dir und du löst deine Probleme und gut ist.

Und btw. zeig mir mal nen Silberspieler mit meinen Wissen! Thx und Bansheetech wirft Terra auch zurück, wenn der Tech nicht aufgeht (Auch wenn es für Toss schlimer ist, da Terra noch das Lechlab verwenden kann für andere Sachen).

Edit: Was wurde hier rumgejammert das man nicht sieht was Terra macht? Bzw wie viele Banshees er baut oder ob er was anderes macht. Darum das scouten...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sorry aber spätestens jetz bist du nicht mehr ernstzunehmen.

Und dass du jetzt wie ein Marktschreier mit "Scouten!!" um dich wirfst lässt darauf schließen dass du den Thread nicht verstanden hast da es um genau das Gegenteil geht.

Was? Ganz einfach: Sorgen das du weiter nach vorne kommst. Sprich: Drohnen, Drohnen und nochmals Drohnen! 3 Exe dann später holen und techen. Dann kann Zerg nämlich seine Stärke ausspielen und Einheiten easy nachproduzieren. Du musst als Zerg immer 1 Base mehr haben, als Terra bzw Toss.

Wow, danke für diesen Tipp, da du allerdings Silber spielst nehme ich an dass du es einfach repetierst ohne überhaupt zu wissen was es eigentlich aussagt.
Du schreibst schon die ganze Zeit leere Phrasen in den Raum, solche groben Aussagen kann jeder machen der sich auch nur einen Zerg Thread durchgelesen hat.

Reaktionen
2
Du zeigst hier nur dass du komplett ahnungslos bist.
Was soll ich darauf eingehen, darauf wurde schon genug eingegangen.
Du hast nicht mehr ahnung als jeder andere silberliga spieler, die können genauso argumentieren, schau mal in die bnet foren. Nur leider hat keiner mit seiner "theorie" eine praktische erfahrung gemacht um zu wissen wo die grenzen dieser liegen.

Ich kann kann banshees abblocken wenn ich kein t2 habe, allerdings kicken die mir in der zwischen zeit soviele drohnen dass ich das GG schreiben um 5 min verschieben muss.

Reaktionen
0
Du zeigst hier nur dass du komplett ahnungslos bist.
Was soll ich darauf eingehen, darauf wurde schon genug eingegangen.
Du hast nicht mehr ahnung als jeder andere silberliga spieler, die können genauso argumentieren, schau mal in die bnet foren. Nur leider hat keiner mit seiner "theorie" eine praktische erfahrung gemacht um zu wissen wo die grenzen dieser liegen.

Ich kann kann banshees abblocken wenn ich kein t2 habe, allerdings kicken die mir in der zwischen zeit soviele drohnen dass ich das GG schreiben um 5 min verschieben muss.

Wo bin ich Ahnungslos? Zeigs mir, bitte!

Und wegen denn Bansheeharass, was ja mit Queens überhaupt ncht abzuwehren ist (hust) ->

http://blip.tv/file/4239325

ab Minute 17...

hf

Reaktionen
2
Was hat das im geringsten mit dem thread hier zu tun?

Reaktionen
488
@TE
Als Masterspieler würde ich dir empfehlen den Thread das nächste mal in der Akademie aufzumachen, dann kann man sowas hier vermeiden.

@Hunky
Alleine das verlinkte Video demonstriert dein "umfangreiches" Theoriewissen. Wenn du den Unterschied zwischen 4 Banshees bei 8 Minuten und 1 Banshee bei 10:40 nicht begreifst, tut es mir leid. Du bist derjenige der mit "Du hast gegen Banshees probleme???? Sorry, aber was für ein Diamant bist du denn?" in den Thread gepoltert kam, ohne auch nur Ansatzweise auf diesem Niveau zu spielen. Danach hast du erst Mutas als Lösung präsentiert, welche zu der Zeit normalerweise nicht draußen sind. Dann betest du Mantraartig herunter, dass man sie halt erscouten muss... ORLY. Glaubst du nicht, dass Masterleague Terra die Dinger ein wenig besser maskieren, als deine Gegner?

Standardsituation bei mir ist: Ich seh ne Rax und ne Techlab Factory (manchmal nichmal die) und 3 Marines mit dem Overlord. Alsbald kommen die Hellions an und ich habe mit Lingen zunächst erstmal keine Mapcontrol mehr. Was nun? Ohne weitere Infos kann kommen: Ein weiterer, dicker Blueflame-Push, ein Marine Siegetank Push, prinzipiell auch Marauderlastige Pushs, oder eben besagte Banshees.
Wohlgemerkt, ich sage nicht(!) dass Dual-Starport Banshees irgendwie "imba" ist. Aber der Tipp "lul scoute es halt, opfer nen Ovi" bringt nix, da du selbst auf Xel'Naga das ding keine 2 Meter in seine Basis bekommst, wenn der Gegner aufpasst. Ich persönlich denke, dass man bei 5:30 - 6:00 Gegenmaßnahmen einleiten muss, wenn man nichts gesehen hat, was Fast-Banshees zu 100% ausschließt (FE z.B.). Wie diese aussehen, ohne die Eco zu verkrüppeln, weiß ich noch nicht, aber dazu ist ja ein Thread wie dieser hier gut.

Reaktionen
0
baut nen sporecrawler? terra muss ~6 turrets baun um seine base gegen mutas zu sichern, wieso sind euch die 250 mins zu viel? evo chamber solltet ihr eh haben..

Reaktionen
0
Das Video war ein Beispiel. Und das Thema waren Banshees, und da ist das Day9video passend!

Es geht um die Abwehr und wenn jemand sagt, er kann ohne Tier2 keine Banshees abwehren bzw nur mit 4Sporecrawler, dann fehlt ihm da das Spielverständnis! Und wenn dann noch über Sporecrawler rumgeheuelt wird, welches nen Gebäude ist um Zeit zu gewinnen (Und natürlich auch zu defenden) dann ist das trollen.

Und ja, mann kann auch Mutas gegen Banshes spielen, wie ebend auch mit Queens defenden oder Hydras.. Es ging darum, zu zeigen das man denn Harass leicht abwehren kann, und er nicht sooo schwer ist. Was da jeder macht, sei ihm selber überlassen bzw wie gut er damit zu recht kommt. Und um die 7min, um es mal als Beispiel zu nehmen, bieten sich ebend Queens(Kein Gas, keine wichtigen Drohnenopferung und dank Heilung extrem Robust)an..

Und es wurde hier nen Link gepostet wie man als Zerg mit Ovi auf der Map scoutet (Gerade auch auf Xel Naga).

Und jetzt antworte ich einfach mal auf nichts mehr, sonst bekomme ich noch nen Herzinfakt..

baut nen sporecrawler? terra muss ~6 turrets baun um seine base gegen mutas zu sichern, wieso sind euch die 250 mins zu viel? evo chamber solltet ihr eh haben..

Mein Herz..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@TE
Als Masterspieler würde ich dir empfehlen den Thread das nächste mal in der Akademie aufzumachen, dann kann man sowas hier vermeiden.

@Hunky
Alleine das verlinkte Video demonstriert dein "umfangreiches" Theoriewissen. Wenn du den Unterschied zwischen 4 Banshees bei 8 Minuten und 1 Banshee bei 10:40 nicht begreifst, tut es mir leid. Du bist derjenige der mit "Du hast gegen Banshees probleme???? Sorry, aber was für ein Diamant bist du denn?" in den Thread gepoltert kam, ohne auch nur Ansatzweise auf diesem Niveau zu spielen. Danach hast du erst Mutas als Lösung präsentiert, welche zu der Zeit normalerweise nicht draußen sind. Dann betest du Mantraartig herunter, dass man sie halt erscouten muss... ORLY. Glaubst du nicht, dass Masterleague Terra die Dinger ein wenig besser maskieren, als deine Gegner?

Standardsituation bei mir ist: Ich seh ne Rax und ne Techlab Factory (manchmal nichmal die) und 3 Marines mit dem Overlord. Alsbald kommen die Hellions an und ich habe mit Lingen zunächst erstmal keine Mapcontrol mehr. Was nun? Ohne weitere Infos kann kommen: Ein weiterer, dicker Blueflame-Push, ein Marine Siegetank Push, prinzipiell auch Marauderlastige Pushs, oder eben besagte Banshees.
Wohlgemerkt, ich sage nicht(!) dass Dual-Starport Banshees irgendwie "imba" ist. Aber der Tipp "lul scoute es halt, opfer nen Ovi" bringt nix, da du selbst auf Xel'Naga das ding keine 2 Meter in seine Basis bekommst, wenn der Gegner aufpasst. Ich persönlich denke, dass man bei 5:30 - 6:00 Gegenmaßnahmen einleiten muss, wenn man nichts gesehen hat, was Fast-Banshees zu 100% ausschließt (FE z.B.). Wie diese aussehen, ohne die Eco zu verkrüppeln, weiß ich noch nicht, aber dazu ist ja ein Thread wie dieser hier gut.

Endlich einer der mich richtig verstanden hat, danke!

Und lol @Hunky, wieder mal nicht verstanden um was es hier geht.

Reaktionen
568
Und wenn dann noch über Sporecrawler rumgeheuelt wird, welches nen Gebäude ist um Zeit zu gewinnen (Und natürlich auch zu defenden) dann ist das trollen.

lol da ich derjenige war, der sich über Sporecrawler beschwert hat, muss ich doch mal auf den krassen Mist eingehen, den du hier verbreitest (was du immer noch nich merkst, nachdem, wenn ich mich nicht verzählt habe, fünf! Leute die alle weit über deinem Level spielen, dich drauf hingewiesen haben), vielleicht liegts daran, dass diese Leute es dir nicht anfängerfreundlich genug erklärt haben.

- Es geht um 2 Port Banshee, was zumindest semiallin ist, da der Terra ziemlich weit hinten ist wenn man sich wirklich korrekt drauf vorbereitet

- Das korrekt drauf vorbereiten, damit man wirklich im dicken Vorteil liegt (allermindestens 4 Queens und ein Spore pro Hatch, man kann das Verhältnis natürlich variieren) ist NUR!! möglich, wenn man die Starports scoutet, bevor Banshees poppen. Und das ist nunmal absolute Glückssache.

- Macht man es, ohne zu wissen ob Banshees kommen ist man, je nachdem was der Terra spielt im besten Fall ein wenig hinten und im schlimmsten Fall chancenlos tot.

- Der Uber-Imba-Build ist es trotzdem nicht, denn wenn man einen Mittelweg geht, also 3. Queen im Vorraus und Evo Chamber schon fertig hat man, wenn man die Banshees noch einigermaßen früh sieht noch ne reelle Chance, das Spiel auf Gleichstand zu halten, sogar mit nem Vorteil rauszugehen. Man kann aber auch trotzdem immer noch mit nem dicken Nachteil rausgehn oder sogar sterben, besonders auf Close Air.
Das is das Ding, der Build ist sehr viel Gepokere, zum einen der Overlord, zum anderen was für ne Build man selber einschlägt, und dann noch wie gut der Terra seine Banshees microed, denn selber kann man mit Skill nich viel reißen, man kann eigentlich nur transfusen, focus Fire und vielleicht Drohnen durch die Gegend schicken.
Der Terran kann damit also ziemlich einfach nen Win einfahren und wenn er hinten ist immer noch Comebacks reißen, daher wird sehr gerne mal auf ihn zurückgegriffen, trotzdem bleibt es ein ziemlicher Pokerbuild.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
488
Das Video war ein Beispiel. Und das Thema waren Banshees, und da ist das Day9video passend!

Nö isses nicht, da niemand Probleme mit Banshees bei Minute 10:40 hat (mit Overseer und Speed-Ovis oder Mutas kann man sowas dann auch rechtzeitig sehen). Das Problem vom Threadersteller waren frühe 2Port Banshees.

Und ja, mann kann auch Mutas gegen Banshes spielen, wie ebend auch mit Queens defenden oder Hydras.. Es ging darum, zu zeigen das man denn Harass leicht abwehren kann, und er nicht sooo schwer ist. Was da jeder macht, sei ihm selber überlassen bzw wie gut er damit zu recht kommt. Und um die 7min, um es mal als Beispiel zu nehmen, bieten sich ebend Queens(Kein Gas, keine wichtigen Drohnenopferung und dank Heilung extrem Robust)an..

Ich sags nochmal: Mutas sind bei 2-Port Banshee bei normalen "sicheren" Builds nicht ready, sind also bei der aktuellen Diskussion irrelevant. Für 4 Banshees brauchst du (wenn du nix anderes hast) imho Minimum 4 Queens. 2 hat man sowieso. Eine Queen hat 50 sek Bauzeit. Nun kann man sagen "okay fängst halt bei 5:20 mit baun an". Damit muss man bei ca. 5:00 wissen ob Banshees kommen, oder sie blind bauen. Ich persönlich denke, dass das in der Tat die beste Möglichkeit ist, allerdings solltest du dir bewusst sein, dass auch diese Variante nen Haken hat: Kommen die Banshees nicht, bringen dir die Queens beim Tank Marinepush eher nicht so viel. Im übrigen sind 300 Minerals auch erstmal 6 Dronen weniger.

Und es wurde hier nen Link gepostet wie man als Zerg mit Ovi auf der Map scoutet (Gerade auch auf Xel Naga).

Oh cool, ein Link mit bunten Kreisen auf der Mini-Map. Jetzt weiß ich, wie ich mit meinem Slowerlord an den 3 Marines vorbei komme! :ugly:

Reaktionen
0
also generell solltest in jedem matchup 3 queens machen, da halt oft gefahr vor ne void ray push oder banshee haressment besteht.
wenn ich gegen terran spiele machs is eigtl so das die ersten 100gas für lingspeeddrauf geht,die nächten 50gas fürs banelingnest dann dann der lair tech.

bei der dritten queen solltest du meiner meinung nach als allerstes main und natural verbinden damit deine queens schnell zu einenader stoßen können.
lair tech sollte bei den ersten cloaked banshees auch fertig sein ====>overseer

solange die gefahr besteht das banshees kommen könnten,waste nicht die energie von der queen (nutz sie lieber für transfusion)

falls du probleme beim scouten hast,mit lingen gucken ob er ext,wenn er nicht ext kommt wahrscheinlich ein großer push bzw allin.
wenn er hellions ohne upgrades spielt ,kommen auch wahrscheinlich banshees
weil roaches>hellions
banshees>roaches.

generell ist auch zu empfehlen gas zu klauen,weil du die banshees verzögerst und praktisch auch scoutest ob z.b ein früher marine push kommt.
denn wenn kein marine dein gas angreifft kannt du davon ausgehen das er versucht mit marines früh druck zu machen.

hoffe konnte dir helfen

Reaktionen
0
Nö isses nicht, da niemand Probleme mit Banshees bei Minute 10:40 hat (mit Overseer und Speed-Ovis oder Mutas kann man sowas dann auch rechtzeitig sehen). Das Problem vom Threadersteller waren frühe 2Port Banshees.

Richtig und da sollte er Queens nutzen.

Ich sags nochmal: Mutas sind bei 2-Port Banshee bei normalen "sicheren" Builds nicht ready, sind also bei der aktuellen Diskussion irrelevant. Für 4 Banshees brauchst du (wenn du nix anderes hast) imho Minimum 4 Queens. 2 hat man sowieso. Eine Queen hat 50 sek Bauzeit. Nun kann man sagen "okay fängst halt bei 5:20 mit baun an". Damit muss man bei ca. 5:00 wissen ob Banshees kommen, oder sie blind bauen. Ich persönlich denke, dass das in der Tat die beste Möglichkeit ist, allerdings solltest du dir bewusst sein, dass auch diese Variante nen Haken hat: Kommen die Banshees nicht, bringen dir die Queens beim Tank Marinepush eher nicht so viel. Im übrigen sind 300 Minerals auch erstmal 6 Dronen weniger.

Auch richtig das Mutas nicht draussen sind, es war aber en Beispiel, wie man Banshees halt defended. Kommt wirklich früh nen Push sollte er mehr auf Queens setzen. Ich sagte ja auch, das ich das Replay leider nicht angucken kann derzeit, und deshalb nur auf das eingehe, was die anderen geschrieben haben.

Und ja, 300 Mins, aber dafür keine Larven, die wichtiger sind. Ausserdem kann er, wenn er keine Roach baut und auch keine Spinecrawler, gut Hellions abwehren. Da sie ja nur Damage gegen Light machen (Beispiel). Trotzdem soll er halt scouten. Wenn wirklich Tankpush kommt, dann kann er das mitn Ovi locker erblicken(Overlord hat ne Vision von 11). Da muss man halt das Terran nutzen, und nicht über die halbe Map fliegen wo 1 Marine denn Ovi killen kann.

Oh cool, ein Link mit bunten Kreisen auf der Mini-Map. Jetzt weiß ich, wie ich mit meinem Slowerlord an den 3 Marines vorbei komme! :ugly:

jau, der Beitrag ist gut und zurecht als Anleitung im Anfängerforum. Scouting ist halt das A und O, gerade als Zerg. Darum habe ich ihn denn Link rausgesucht, ebend weil er damit erblicken kann was kommt. Das Scouting wird so oft vernachlässigt, und dann wundern sich Zerg warum sie verloren haben.

@hustleRR: Von was rede ich die ganze Zeit?? Das ist genau das, was ich gesagt habe... :bussi:

@Colt: Man kann immer nur Ratschläge geben! Das sagt dir jeder der Videos erstellt oder selbst Day9. Jedes Game kann anders laufen, weil iergendwas vergessen wurde, oder später gemacht wird. Genauso als wenn was neues ausprobiert wird. Da kann man gut die Mass Queens Taktik hinzunehmen, welche vor kurzem von Day9 so breigetreten wurde und schon gings durch Netz.

und ja, habe viel Day9/Vods generell geguckt. Weil ich Sc1 lannnnge nicht mehr gespielt habe und mit Sc2 wieder neueingestiegen bin. Und ebend darum informiere ich mich, damit ich mitreden kann bzw mirn Urteil erlauben!

Das hat nichts mit Tunnelblick zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du klingst wie jedes Daily von Day9 geschaut und plapperst einfach alles nach was in einem spezifischen Replay erwähnt wurde, ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, dass etwas anders ablaufen könnte als in dem von Dir geschauten VOD!

Du hast irgendwie nen Tunneblick.

Reaktionen
488
@Hunky Ach, scouting ist wichtig? Tell me more! Du hast mir immer noch nicht erklärt, wie der Ovi an den Marines vorbeikommt. Ich möchte es einfach mal von dir mit deinen Worten wissen.

Reaktionen
0
Da mitn Ovi reinfliegen wo keine 3 Marines aufn Pukt stehen? Um wieder Xel Naga zu nehmen hast du hinter der Base soviel Platz, das du sicher 1 Stelle finden wirst. Und ja, es patrolieren viele (Mache ich mit Zerglinge auch) aber da kommt halt die Visionreichweite vom Ovi zum spielen.

Ist doch das selbe wenn du am Start auf Lost Tempel auf 9 startest und der Terra auf 6. Dann fliegste runter und dank der Vision siehste sein CC noch bevor er dein Ovi sieht und du kannst abdrehen. Und etwa der Overlord wird beim scouten gekillt aber du hast gesehen was gebaut wird, oder du kommst davon.

Reaktionen
0
Oh mein Gott ist das traurig. : /

Da mitn Ovi reinfliegen wo keine 3 Marines aufn Pukt stehen? Um wieder Xel Naga zu nehmen hast du hinter der Base soviel Platz, das du sicher 1 Stelle finden wirst. Und ja, es patrolieren viele (Mache ich mit Zerglinge auch) aber da kommt halt die Visionreichweite vom Ovi zum spielen.

Ist doch das selbe wenn du am Start auf Lost Tempel auf 9 startest und der Terra auf 6. Dann fliegste runter und dank der Vision siehste sein CC noch bevor er dein Ovi sieht und du kannst abdrehen. Und etwa der Overlord wird beim scouten gekillt aber du hast gesehen was gebaut wird, oder du kommst davon.

1. Wenn am Rand Marines stehen, stehen am Rand Marines und nicht auf einmal keine Marines. Wenn da Marines stehen, kommt der Ovi genau wie weit? Soweit, dass er auf keinen Fall Starports sehen kann, die in der Mitte der Base gebaut werden. Der Oviscout kann mit Glück klappen, aber es kommt eben darauf an, ob dein Gegner ein Depp ist oder nicht.

2. Ein weiterer Tip an dich: Day9 ist gut, aber man sollte auch hinterfragen und weiter denken. Day9 kann nicht alles erzählen, sonst würden seine Dailys pausenlos in einander übergehen.

3. 2 Port Banshees lassen sich mit Queens only abwehren, wenn der Terra sich darauf fest fährt, egal wie viel du die teile hypest. Ich baue selber eh immer 4 Queens und trotzdem kann man ungescoutet dagegen verlieren, wenn der Spire nicht schon in Bau ist oder man Präventivsporen gebaut hat, welche erstens auch nicht soo toll sind und desweiteren Nachteile bringen wie, man stirbt gegen Stimmtimingpush (oder wird verkrüppelt).

Reaktionen
0
1. Aber du siehst ob da was steht oder nicht. Und darum sagte ich ja, etwa es geht gut oder nicht.

2. Mach ich, spiele für mich selber. Das wissen hab ich mir von ihn geholt(Dafür ist er auch sehr sehr gut). Mitlerweile gucke ich ihn aber nurnoch wegen seinen Funday Mondays oder wenn er Spiele castet (Wie mit Khaldor).

3. Du kannst mit allen verlieren, wenn du pech hast. Aber wenn du weisst das Banshees kommen, und das ist nunmal bei 2 Starport mit Techlab zu 90% der Fall (VIlleicht noch wenn 1 Cloack erforscht wird) dann weisst du was du zu tun hast.

Die Sporecrawler sollen aber nur Vision geben, wegen Detection, falls der Bau noch nicht fertig ist. Und da kommt wieder die Range von denn Queens. Nen Banshee wirds kaum schaffen da grossartig Drohnen zu killen wenn du ein paar QUeens hast und Cloack kein Thema ist.

Reaktionen
0
1. Verstehe nicht was du meinst. Was sieht man? Ob da Marines stehen?

3. Ja, wenn man es sieht...

2 Port wird in der Regeln ohne Cloak gespielt, nix detection.

Reaktionen
0
Ja ob da was steht, wegen der Ovirange von 11. Wenn da 3 Marines stehen, fliegt man natürlich nicht darüber. Weil es ja hiess, das Marines da stehen.

Ich hatte schon 2 Port mit Cloack. Ist wohl Geschmackssache bzw wie stark der Push sein soll.

Reaktionen
0
Ja ob da was steht, wegen der Ovirange von 11. Wenn da 3 Marines stehen, fliegt man natürlich nicht darüber. Weil es ja hiess, das Marines da stehen.

Ich hatte schon 2 Port mit Cloack. Ist wohl Geschmackssache bzw wie stark der Push sein soll.

1. Ja und dann bleibst du draußen und der Ovi scoutet nichts, right?

2. Kann sein, dass das bei dir jemand gemacht hat, aber das wird nur absolut selten gemacht, da es den Push einfach sehr abschwächt. Dafür lohnt sich Cloak nicht.

Gute Nacht erstmal.

Reaktionen
0
Nö, dann bewege ich ihn und versuche das er in ne andere Position reinkommt.

2. Darum sagte ich auch, das der Push mit Cloack sehr intensiv ist und du als Zerg da nen riesen Vorteil bekommst, wenn du ihn hälst.

Da Bansheeharass beides ist, mit CLoack und ohne, ging ich halt drauf ein.

Nachti ;)

Reaktionen
568

Toll dann isses zu spät. Man kriegt einfach nur was mit dem Ovi gegen Terran mit, wenn man Schweineglück hat.
Du verstehst hier einfach nicht, dass gute Terrans dafür sorgen können dass der Overlord NICHTS sieht, wieviele Leute sollen dir das hier eigentlich erzählen??

Reaktionen
0
Dann beantworte mir mal, wie gute Zergspieler gegen gute Terraner gewinnen??? Bzw auf die Builds reagieren.

Bin auf antwort gespannt...

Reaktionen
0
Nachti

Der Overseer weicht also regelrecht aus und fliegt woanders rein, da hast du ja einen richtigen Coup gelandet.
Ach Mist könnte ja doch sein dass es bei Minute 100 schon zu spät für den Scout ist oder der Terra einfach 1 Marine auf Patrole hat.

Reaktionen
568
Dann beantworte mir mal, wie gute Zergspieler gegen gute Terraner gewinnen??? Bzw auf die Builds reagieren.

Bin auf antwort gespannt...

Bei 1 Base Allins wie diesem: Mit ner guten Portion Glück. Sagt jeder gute Zerg übers ZvT, ein Stück weit MUSS man raten. Davon mal abgesehen gibt es auch noch genug andere Terran Builds, die kein Allin sind, wo man nicht allzu viel raten muss und wo es auch (unter anderem deswegen) nicht die Welt ist, wenn der Ovi nicht in die Base kommt.
Es geht nur um die kritische Phase vor T2 wo die ganzen Allin-Builds geplant werden.

Reaktionen
0

LOL das Beste Zitat aus dem ganzen Thread! xD Wenn Du den Ovi umpositionierst und dann rein fliegst kann der Dich ruhig rein lassen, weil dann is das Spiel schon vorbei! xD

Du weißt schon, dass die nich die schnellsten sind, oder? xD

Scheen. Kurz vorm Schlafen gehen noch mal amüsiert! :)

Reaktionen
488
Nicht nur dass das in der Regel zu lange dauert, auf der erwähnten Map Xel'Naga Caverns gibt es beispielsweise nur zwei Positionen, von denen aus man überhaupt den Ovi in die Basis des T bekommen kann. Der Terra muss also genau zwei Positionen verteitigen, brauch nichmal patroulieren. Auf anderen Maps, wo es mehr mögliche "Anflugspunkte" gibt, ist die Base idr. auch dementsprechend größer.

Reaktionen
2
LOL das Beste Zitat aus dem ganzen Thread! xD Wenn Du den Ovi umpositionierst und dann rein fliegst kann der Dich ruhig rein lassen, weil dann is das Spiel schon vorbei! xD

Du weißt schon, dass die nich die schnellsten sind, oder? xD

Scheen. Kurz vorm Schlafen gehen noch mal amüsiert! :)

Ne auf silberliga niveau wird so verdammt tight getimed dass manche (habe ich so im bnet forum gelesen) direkt von 1 base proxy 3x stargate kreuzer "überrascht" (stand tatsächlich so drin) werden. :D

Reaktionen
0
Bei 1 Base Allins wie diesem: Mit ner guten Portion Glück. Sagt jeder gute Zerg übers ZvT, ein Stück weit MUSS man raten. Davon mal abgesehen gibt es auch noch genug andere Terran Builds, die kein Allin sind, wo man nicht allzu viel raten muss und wo es auch (unter anderem deswegen) nicht die Welt ist, wenn der Ovi nicht in die Base kommt.
Es geht nur um die kritische Phase vor T2 wo die ganzen Allin-Builds geplant werden.

Ein bißchen glück ist im jedem 1vs1 von nöten.Wird dir auch jeder Gamer/Pro übers Game sagen.

Versteh ich immer noch nich wo dein Problem ist. Du siehst beim Terra worauf er baut bzw techt! Hat er Reaktor oder Lab. Ist das Lab in Benutzung das heisst forscht er was? Dann kannste es eingrenzen.

Wie ich schon sagte, zum xmal, kannst du dann darauf gut reagieren.

@BaBaUTZ: Hab mal ne Grafik von Xel Naga angehangen.

X1 zeigt was man mit nen speedling scouten kann. Und da viele Terra Wallins machen, kannst du oft sehen was da steht und was gebaut wird.

Ist das nicht so, kannst du mit Ovi x2 nachschauen. Und du brauchst sicherlich nicht das ganze Game, um ihn bißchen zu bewegen! Und da wir von frühem Game sprechen, und nicht vom späten, werden auch nicht 20 Gebäude da stehen.

http://www.bilder-space.de/bilder/eab227-1300239473.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben