Und wenn dann noch über Sporecrawler rumgeheuelt wird, welches nen Gebäude ist um Zeit zu gewinnen (Und natürlich auch zu defenden) dann ist das trollen.
lol da ich derjenige war, der sich über Sporecrawler beschwert hat, muss ich doch mal auf den krassen Mist eingehen, den du hier verbreitest (was du immer noch nich merkst, nachdem, wenn ich mich nicht verzählt habe, fünf! Leute die alle weit über deinem Level spielen, dich drauf hingewiesen haben), vielleicht liegts daran, dass diese Leute es dir nicht anfängerfreundlich genug erklärt haben.
- Es geht um 2 Port Banshee, was zumindest semiallin ist, da der Terra ziemlich weit hinten ist wenn man sich wirklich korrekt drauf vorbereitet
- Das korrekt drauf vorbereiten, damit man wirklich im dicken Vorteil liegt (allermindestens 4 Queens und ein Spore pro Hatch, man kann das Verhältnis natürlich variieren) ist NUR!! möglich, wenn man die Starports scoutet, bevor Banshees poppen. Und das ist nunmal absolute Glückssache.
- Macht man es, ohne zu wissen ob Banshees kommen ist man, je nachdem was der Terra spielt im besten Fall ein wenig hinten und im schlimmsten Fall chancenlos tot.
- Der Uber-Imba-Build ist es trotzdem nicht, denn wenn man einen Mittelweg geht, also 3. Queen im Vorraus und Evo Chamber schon fertig hat man, wenn man die Banshees noch einigermaßen früh sieht noch ne reelle Chance, das Spiel auf Gleichstand zu halten, sogar mit nem Vorteil rauszugehen. Man kann aber auch trotzdem immer noch mit nem dicken Nachteil rausgehn oder sogar sterben, besonders auf Close Air.
Das is das Ding, der Build ist sehr viel Gepokere, zum einen der Overlord, zum anderen was für ne Build man selber einschlägt, und dann noch wie gut der Terra seine Banshees microed, denn selber kann man mit Skill nich viel reißen, man kann eigentlich nur transfusen, focus Fire und vielleicht Drohnen durch die Gegend schicken.
Der Terran kann damit also ziemlich einfach nen Win einfahren und wenn er hinten ist immer noch Comebacks reißen, daher wird sehr gerne mal auf ihn zurückgegriffen, trotzdem bleibt es ein ziemlicher Pokerbuild.