Rassenwahl - Von Warcraft 3 zu Starcraft 2

Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
BW(kaum online gespielt): Zerg
WC3: UD!!!!!!!!!!!
SC2: Zerg


kann mir auch nix anderes vorstellen!!! jemals zu wechseln oder so
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
62
Reaktionen
0
Eig. ist ja BW viel älter als Wc3 somit sind ja die Wc3 rassen ähnlich der Sc rassen und nicht andersrum :P
Naja auch egal.
Jedenfalss
BW: Zerg
Wc3 : Ud
WoL : Zerg
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
sc1 u bw = Zerg
wc2 Bne = Hu
Wc3 = UD
Sc2 = Zerg

wobei ich zwischen ud und zerg keinen zusammenhang feststelle ... eher toss und ud weil blight is wie die energie des pylon, Zerg kann man in wc3 irgendwie nich eingliedern da fehlt zuviel.

aber ich hab eh zuwenig zeit in wc3 investiert scbw war einfach style und kult und hammer und ... öhm ... GAIL
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Achso, ich dachte jetzt Terra, weils auch imba ist. :)
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Meine #1 Rasse in Warcraft 3 war Orc. Human und Undead hab ich aber auch sehr gerne gespielt. Bei Starcraft 2 hab ich mich direkt für Protoss entschieden, wahrscheinlich aber nur, weil ich die in Starcraft 1 auch gespielt habe. :) In letzter Zeit hab ich immer mal Bock, Zerg zu spielen.. die sind so flink und so :ugly:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also ich habe in Wc3 seit Beginn Human gespielt und da fiel mir die Wahl mit Terraner in SC2 nicht so schwer.

Zerg ist mir einfach irgendwie zu fremd und komplex, was die ganzen Kleinigkeiten wie Creepspread, larven, mass Exen und Mains etc. angeht.

Protoss find ich an sich ganz cool, aber aus Gewohnheit und viel Ähnlichkeit mit den Human aus Wc3 war meine Wahl eigtl. klar.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
@slin terra imba ? nee nur die tanks nerven wegen dem krassen dmg aber naja konterbar imo auch.

ich fin protos op weil die mit ihren warpgates einfach zu schnell nachwarpen können ... wärend man als zerg neben bei noch larven spraiden muss...

ich mags jhalt nich rassen zu spielen wo man wenig tun muss nachdem die base steht XD
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich finde UD sind eher eine Mischung aus Z und P.
Schleim haben sie wie Z, Gebäude bauen sie wie P, sie haben die "Zerglinge" in War3 (Ghouls, sogar mit Frenzy upgrade wie Cracklinge) aber eben auch die Dragoons (Fiends).

Ich habe gespielt:
SC/BW: Z und T
Z weil mir der Spielstil am meisten Spaß gemacht hat, vor allem im ZvP. Hydras mass und macro style war lustig. ZvT habe ich allerdings gehasst, weshalb ich dann irgendwann angefangen habe T zu spielen. Die galten damals noch als underpowered, was es um so lustiger machte damit zu gewinnen.

War3: NE und UD
Orcs finde ich einfach hässlich, Hu sind langweilig. Habe allerdings nie wirklich "ernsthaft" gespielt, d.h. die Rassenwahl ist einfach nur eine rein optische Präferenz.

SC2:
Genau wie in SC/BW: Z sind mir am liebsten, dicht gefolgt von T und P ist weit abgeschlagen. Ich spiele aber meistens random, etwas Abwechslung ist lustiger und ab und zu mal P zu kriegen ist nicht soo schlimm.
 
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
SC1/BW habe ich nie gespielt.

In WC3 habe ich zu Classic Zeiten Ork und bei TFT UD gespielt.

Und nun schwankte ich zwischen Terra und Zerg und habe mich letztendlich für Zerg entschieden.

Liegt vllt auch daran, dass mich die Mutas so unglaublich an Gargs erinnern und die kleinen Zerglinge als unterstützung finde ich einfach Klasse.

Toss mag ich am wenigsten, sie erinnern mich vom Stil her an die NE und damit werde ich sie auch nie spielen.
 
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nightelf -> Zerg

Fand schon damals die Untoten ziemlich stylisch. Kam mit denen aber irgendwie nicht zurecht. Zerg spiel ich zwar auch noch relativ beschissen aber sind ja Gott sei dank noch genug andere Anfänger da : )
 
Oben