- Mitglied seit
- 21.08.2010
- Beiträge
- 8.010
- Reaktionen
- 1.107
Hast Bock das mit Photos zu dokumentieren? Würde mich interessieren.
Das hatte ich ohnehin vor

Hast Bock das mit Photos zu dokumentieren? Würde mich interessieren.

Hab auch schon gelesen das einfach so Strom abziehen zu Problemen führen soll.
Aber wenn man bei Raspbmc als OS über "Runterfahren" rausgeht, danach nur noch die rote LED "Power" leuchtet und man dann das Netztteil entfernt solltest es doch keine Probleme geben oder?
Ich warte immernoch auf mein Case, das Scheißding kommt aus UK und kein Tracking oder sonstwasHab irgendwie keine Lust dass das RPi hier so "offen" rumliegt.
Ich hab das leider zu spät gesehen weil es über nen Partner bei Amazon gewesen ist. Geil ist auch das der Empfangszeitraum vom 13-18 Juni angegeben ist. Gröber kanns kaum sein.Versand: Genau deswegen bestelle ich international nur noch mit Tracking. Mir ist da schon zu oft etwas verlorengegangen.

Ich hab das leider zu spät gesehen weil es über nen Partner bei Amazon gewesen ist. Geil ist auch das der Empfangszeitraum vom 13-18 Juni angegeben ist. Gröber kanns kaum sein.


SATA Kabel? Hab ich nicht gebraucht.Auch das SATA-Y-Kabel?
ad Fernbedienung: Wer will schon Fernbedienung wenn man SSH haben kann![]()
), habe ich nun mein hdmi-kabel. bald geht's endlich los mit dem einrichten der software. bevor das ding nicht rundläuft wird noch nichts geschraubt.
Äh, wie wär's mit cross-compilen?momentan bin ich eher froh dass ich diverseste kühlkörper habe. gcc kompilieren![]()






&nsbp;Raspberry Pi: So wird der 40-Euro-Rechner zum C64-Emulator
Artikel lesen...


Ich werde mir wahrscheinlich nen kleinen Mini Pc als Alternative zum Pi holen. Wegen 5.1. bräuchte ich sonst wohl nen AVR.
1 x Seagate Samsung Spinpoint M8 1000GB, SATA II (ST1000LM024/HN-M101MBB)
1 x SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
1 x Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
1 x ADATA Premier DIMM 4GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (AD3U1600C4G11-R)
1 x ASRock B75M-ITX, B75 (PC3-12800U DDR3) (90-MXGLT0-A0UAYZ)
1 x Cooltek M2, 200W TFX, Mini-ITX (600045950)
kostet dann 220€ je nach Festplatte. oder ob 2 Festplatten.
ist es vollbracht. Das Ding funzt bisher super. 1080p war kein Problem. Die SDD hab ich gegen ne normale HDD eingebaut und könnte noch 1-2 dazu tun bei BEdarf. Gucken wie lange der 1GB hält. http://forum.stmlabs.com/showthread.php?tid=9861&pid=77408#pid77408Sorry for mistake. The Google drive preserves the link to a file even this file is deleted.
PLEASE INSTALL RASPBMC ON THE NEW SD CARD. AND TEST THE SCRIPT
Make this steps:
1) connect on Raspberry pi with putty on windows or use ssh on linux
2) write this on command line (WARNING: The link isn't the same as previos)
wget -O install.sh "https://drive.google.com/uc?export=download&id=0B1_Uhucm7wbvV3otM2J4SjV3bDA" --no-check-certificate
3) chmod 755 install.sh
4) ./install.sh
5) After Raspbmc restart
Sistem - Add-ons -- Enabled Add-ons -- Video Add-ons -- X-sopcast -- Configure - -Channel List -- Main list (switch from Local to Sopcast or Remote -- if you wish test Romanians channels).
WARNING: Only channels with h264 compresion work, for wmv3 buy VC-1 licence key from Raspberry Pi site http://www.raspberrypi.com/vc-1-license-key/
1) Bedeutet: Filme mit dem PI von der Rechner HDD abspielen? Wenn ja, kann bei 1080p mkvs zu Problemen führen da Wlan zu langsam.1)Zusätzlich will ich von meinem Rechner aus über Wlan zum Pi connecten um mir Filme anzugucken.
2)Wie siehts mit Fernbedienung usw. aus? Brauch ich eine neue oder wie steuer ich die Mediencenter-Software auf dem Pi?
3)Wie schalte ich den Pi aus wenn ich ihn grad nicht brauche? Einfach strom weg oder gibts nen Ausschalter bzw. Runterfahren-Command?
. Das Problem mit der Bandbreite hab ich mir auch schon überlegt und ich habe es schonmal mit meinem jetzigen WD TV Live Mediencenter getestet. Bis 10GB funzt das Streaming. Ab dann wirds ruckelig. Allerdings weiß ich auch nicht wie gut der Wlan-Adapter von dem WD TV Live ist. Dachte mir mit dem EDIMAX Teil erreiche ich evtl. höhere Bandbreiten und kann somit auch über 10GB ganz gut streamen.Was bedeutet Class10 Speicherkarte? Hab im Forum gelesen dass die von mir ausgewählte mit dem Pi klar kommt.
Bei mir war der SD-Slot auch unglaublich schwergängig und ich musste ein wenig Gewalt anwenden damit die Karte komplett eingeschoben werden konnte. Kann natürlich trotzdem sein das dein Slot am Pi schrott ist.Hab auch ka ob die SD Karte richtig drin steckt.
Hab nun folgendes am Start:![]()
Will den Pi per HDMI an meinen Samsung TV anschließen und will meine HD mit Filmen an den Pi anschließen. Zusätzlich will ich von meinem Rechner aus über Wlan zum Pi connecten um mir Filme anzugucken. Fehlt irgendwas? (HDMI Kabel hab ich bereits). Wie siehts mit Fernbedienung usw. aus? Brauch ich eine neue oder wie steuer ich die Mediencenter-Software auf dem Pi? Wie schalte ich den Pi aus wenn ich ihn grad nicht brauche? Einfach strom weg oder gibts nen Ausschalter bzw. Runterfahren-Command?
Noch was: Ich möchte mir demnächst nen Soundsystem kaufen, das ich über einen optischen Ausgang an meinen TV anschließe. Der Sound geht dann vom Pi über HDMI zum TV und von dort zum Soundsystem. Geht das oder muss ich da irgendwas beachten?