rapidshare.com

Wie geht ihr mit Rapidshare.com um?

  • brauch ich nicht.

    Stimmen: 12 6,9%
  • meide ich.

    Stimmen: 9 5,2%
  • Nutze ich gelegentlich als Free-User, auch wenn die Captcha-Bilder nerven.

    Stimmen: 92 53,2%
  • Nutze ich als skeptischer Premium-User mittels bezahlung über ein Telefon.

    Stimmen: 2 1,2%
  • Nutze ich als überzeugter Premium-User mittels sonstiger Bezahlmöglichkeit

    Stimmen: 31 17,9%
  • Ich nutze nur andere Dienste.

    Stimmen: 4 2,3%
  • Is mir alles pupsegal, ich wollt aber trotzdem wo klicken :ugly:

    Stimmen: 23 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
nein weil man beim rs usen nicht erwischt wird
 

Dr.Tomate

Guest
naja aber wennse nu die ominösen Logs auswerten... :eek:



dann schon oder?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
meiner info nach wird nur geloggt wieviel der user runterlädt und nicht was
 
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
2
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
und kann da wer auf diese Logs zugreifen -juristisch- ?? -Sie sitzen ja in der Schweiz.

Also muß ma sich wegen dieser 90 Tage Sorgen machen?

Wikipedia sagt:

RapidShare ist ein deutscher Sharehoster mit Sitz in der Schweiz [...]
[...]
Sowohl die Server von RapidShare.de als auch die von RapidShare.com haben ihren Standort in Deutschland

Also wenn die Server in Deutschland stehen dürfen die doch sicherlich von deutschen Polizisten beschlagnahmt werden?
 

Deleted_38330

Guest
Echt super, mein Premium Account war schon längst freigeschaltet, ich bekam aber keine Mail. Habs nur grad durch Zufall herausgefunden :8[: :8[: :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Pook
Also wenn die Server in Deutschland stehen dürfen die doch sicherlich von deutschen Polizisten beschlagnahmt werden?
nur werden die nichts finden... nur das meine ip gestern 5gb gedownloaded hat - allerdings nicht was ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das dachten die razorback user auch mal :fu:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja es geht wohl eher darum, dass sich die user da auch sicher gefühlt haben. Ich denke aber, dass wenn bei rs tatsächlich jemand gefickt wird, es erst einmal die uploader sein werden. Die meisten abmahnungen wegen filesharing zielen ja auch auf das verteilen ab und nicht auf das downloaden an sich...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was willst du jetzt, du hast ausgeschlossen das der staat zugriff auf warez server in deutschland hat und ich habe ein beispiel gebracht wo er das wochenlang hatte und detailliert mitverfolgen konnte wer was angeklickt hat.

zumal razorback noch nichtmals illegale downloads selbst hostete sondern quasi nur verlinkte, bei beiden ging es nicht um uploads sondern lediglich ums datensammeln.

und in der vergangenheit war eben größtenteils das uploaden strafbar, mittlerweile ist es auch das download. so starr wie gerne dargestellt ist die justiz nicht immer.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
als privatkopie ist das uploaden geschützter werke auf rapidshare auch nicht direkt strafbar.

wenn man die links nur über proxy server verteilt und öfters die premium zugangsdaten an andere leute weiter gegeben hat...

ich denke mal das absichtliche downloaden eines geschützten werkes bei rapidshare ist eindeutiger zu beweisen als das absichtliche uploaden mit öffentlicher link verteilung.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von aMrio
als ob der sitz relevant wäre und vor zugriff schützt.

im zweifelsfall gehts rs wie einer bestimmten lichtensteiner bank :ugly:

du denkst dass wegen RS unser Geheimdienst aktiv werden würde? :elefant: :elefant: :elefant:
 
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
Rapidshare downloads sicher

sind im Moment downloads bei rapidshare u.ä. sicher oder kann das bei privatem gebrauch auch strafrechtlich verfolgt werden. vor nem jahr galt das ja als sicher soweit ich damals richtig informiert war.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
es gab vor kurzem hier im com nen thread wo darüber diskutiert wurde, gar net so lang her. da sind paar fakten zusammen gekommen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
wenn die Hoster wie Rapidshare, Megaupload & Co busten dann müssten sie eh 50% aller Internetnutzer verklagen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Die frage ist ob sich das überhaupt lohnt, die meisten leute kann man dann ja nicht wegen sharing sondern nur wegen download belangen, da ist der streitwert dann nicht so hoch...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hauptsächlich ist Verbreiten strafbar, daher p2p unsicherer weil du auch uploadest. Bei Filehostern lädtst du nur runter, da kann dir kaum was passieren.
Natürlich ist es deswegen trotzdem nicht legal und auch nicht 100% sicher, aber halt relativ...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
rechtlich ist unstrittig dass rapidshare downloads seit inkrafttreten der urheberrechtsnovelle vom 01.01.08 rechtswidrig sind.

praktisch gesehen ist genauso sicher wie vor einem jahr auch da mangels upload es erstens kaum eine möglichkeit gibt an die daten zu kommen und zweitens der streitwert wegen dem fehlenden upload so gering ist, dass sich eine verfolgung nicht lohnt.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
die müssten doch erstmal an die daten der downloader kommen, dh. die müssten den filehoster rechtlich schon am sack haben, dann noch zugriff auf alle server/logs haben, sich dann die ips beschaffen, diese dann nach ländern ordnen, die namen/adressen beim jeweiligen provider erfragen und dann könnten sie klagen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Sind sicher da:

1.) Du deine IP nicht überall im Netz verteilst
2.) Rapidshare nicht mitloggt welcher User was runtergeladen hat.

Und Clawg:
Wenn du nichts zu einem Thema beizutragen hast, dann sag bitte einfach nichts und brech keine philsophische Debatte vom Zaun.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab seit circa nem halben jahr nen acc und lasse meine ganze familie und etliche freund mitbenutzen.
 

Prof.Dr.Eichner

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
wie siehts aus? Muß man da angst haben sich einen Premium account zuzulegen?

Also sprich: macht einen ne Überweisung zu den Brüdern schon "verdächtig"?
Oder lieber noch nen unregistriertes Handy und dann pay by call?

Speichern die IP-Daten von mir...etc ne Menge Fragen, kurz um: Ist das Leben als Prem-User bei denen gefährlicher und komfortabler , oder einfach nur komfortabler?

Würde mich über etwas begründetes Wissen freuen.

Grüße.
Wovor denn Angst haben?

Ingame speichert ja auch die IP-Adressen, obwohl es illegal ist und ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro und ersatzweise gar eine bis zu sechsmonatige Inhaftierung von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) persönlich.

Siehe:
http://www.hottracker.de/de/news/article/strafen-beim-speichern-von-ip-adressen/257/
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Mit Rapidshare macht das Ziehen wieder Spaß. Hab damit kein Problem.
Sie gestatten ja die Zahlung weitgehend anonym abzuwickeln, außerdem loggen die sicherlich in eigenem Interesse keine IPs. Und selbst wenn, damit ist immer noch nicht raus, was gezogen wurde.
Und für den sau unwahrscheinlichen Fall, dass auch das geloggt wird, kann aus passwortgeschützten Splitarchiven immer noch kein Urteil über die "Legalität" des Downloads gefällt werden.
Fazit:
One Click Hoster kombiniert mit der richtigen Software sind das beste und schnellste Filesharing, das es je gab.
 

haviii

Guest
Ka ich poker oder daddel im internet. für musik gibts itunes für filme riesige cineplex kinos in denen man den film für nen appel und nen ei sehen kann?

ich wüsste nicht mal für 5 cent was ich runterladen sollte????
:eek3: :eek3: :eek3: :eek3:
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von aMrio
was willst du jetzt, du hast ausgeschlossen das der staat zugriff auf warez server in deutschland hat und ich habe ein beispiel gebracht wo er das wochenlang hatte und detailliert mitverfolgen konnte wer was angeklickt hat.

zumal razorback noch nichtmals illegale downloads selbst hostete sondern quasi nur verlinkte, bei beiden ging es nicht um uploads sondern lediglich ums datensammeln.

und in der vergangenheit war eben größtenteils das uploaden strafbar, mittlerweile ist es auch das download. so starr wie gerne dargestellt ist die justiz nicht immer.
Zeig mir mal einen juristischen Fall, wo nur das Downloaden unter Strafe gestellt wurde. Ich glaube die Justiz ist immer noch sehr starr, genauso wie deine Groß- und Kleinschreibung. :flop:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
OLG Hamburg: Rapidshare haftet als Mitstörer Dass Rapidshare auf Anfrage bestimmte Dateien löscht, die Nutzer auf die Server des File-Hosters luden und mithilfe eines Filters gegen Wieder-Upload sperrt, reicht dem OLG Hamburg nicht: Der Speicherplatz-Anbieter haftet ab Kenntnisnahme der Verletzer als Mitstörer. Das Filtern sei keine ausreichende Vorbeugung gegen Urheberrechtsverletzungen. Mit diesem erst jetzt veröffentlichten Urteil vom Juli 2008bestätigte das Oberlandesgericht Hamburg ein Urteil des Landesgerichts Hamburg vom März 2008. Golem.de analysiert: Rapidshare muss laut Urteil bei Androhung einer hohen Geldstrafe für jeden Fall des Verstoßes dafür sorgen, dass die Verletzungshandlungen abgestellt und nicht wiederholt werden. Rapidshare müsse "alles Zumutbare tun, um kerngleiche Verstöße zukünftig zu unterbinden." Das bedeutet dann auch, dass, "wenn es in der Vergangenheit mehrfach zu gleichartigen Rechtsverletzungen gekommen ist […], [Rapidshare] zu einer umfassenden, pro-aktiven Vorabprüfung verpflichtet" sei. Auch, wenn so das Geschäftsmodell von Rapidshare – das bereitstellen von von Nutzern hochgeladenen Dateien – bedroht und künftige Nutzer abgeschreckt würden. Heise.de dazu: Das OLG Hamburg bestätigt die harte Linie der Hamburger Gerichte in Fällen der Mitstörerhaftung bei Urheberrechtsverletzungen. Das steht aber in einem erheblichen Widerspruch zu Entscheidungen anderer Gerichte. Sollte sich die Ansicht des OLG Hamburg durchsetzen, hieße das für Rapidshare: Großes Donnerwetter, eine Flut von neuen Verfahren, Schotten dicht oder Umzug auf eine regenfeste Insel.:ugly:

quelle: spiegel.de
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Ka ich poker oder daddel im internet. für musik gibts itunes für filme riesige cineplex kinos in denen man den film für nen appel und nen ei sehen kann?

ich wüsste nicht mal für 5 cent was ich runterladen sollte????
:eek3: :eek3: :eek3: :eek3:
Hmmm, bei nem normalen Cinestar-Kino zahlt man so meistens 8,50 am Wochenende... das nennst du "nen appel und nen ei"? Ich find das sauteuer für ein mal anschaun. o_O
Bei den meisten Musik-Runterlad-Seiten ist entweder die Auswahl sehr beschränkt (ich höre nahezu keinen Mainstream, sorry) oder man lädt keine richtigen Lieder runter, sondern nur so DRM-Krüppel-Dateien, die wertlos werden, sobald du dein Abo irgendwann kündigst. Also wenn man da mal in 5 Jahren kündigst, wird die gesamte Musiksammlung wertlos.

Wenn die Film- und Musikindustrien mal von ihrem hohen Ross runterkommen würden...
 

haviii

Guest
Ja 8,50 sind ein Appel und ein Ei. Jedenfalls ein 2 euro Bioei und 6 gute Äpfel.
Itunes hat auch vielles was kein Mainstream ist. Die Dateien sind Deine und du hast kein Abo.

Ich finde Kino total billig eigentlich 10 euro für 2h gute Unterhaltung. Wenn man irgendwas anderes macht ist es viel teurer....
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
itunes ist so ein scheiss prog, den leuten, die das verzapft haben, hat man offensitlich ins hirn geschissen.

10€ für ne kinokarte ist ein hohn.
habe neulich für batman 10euro gezahlt und legitimiere damit die nächsten 100filme, die ich sauge. ha!
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich finde die 8,50 fürn film am so auch ziemlich überteuert.

5 €fürn Film find ich ok...gibts aber niergends mehr bei uns^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von SoFar

Bei den meisten Musik-Runterlad-Seiten ist entweder die Auswahl sehr beschränkt (ich höre nahezu keinen Mainstream, sorry) oder man lädt keine richtigen Lieder runter, sondern nur so DRM-Krüppel-Dateien, die wertlos werden, sobald du dein Abo irgendwann kündigst. Also wenn man da mal in 5 Jahren kündigst, wird die gesamte Musiksammlung wertlos.

Wenn die Film- und Musikindustrien mal von ihrem hohen Ross runterkommen würden...

Es gibt ungefähr 9837459735 legale und illegale wege das drm zu entfernen...
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Original geschrieben von Outsider23
Es gibt ungefähr 9837459735 legale und illegale wege das drm zu entfernen...
Klar, nur wieso solltest du dir überhaupt DRM Zeugs runterladen?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
ich zahl am dienstag nur 4€ fürs kino ::]:
Ja, Dienstag is 4,50... aber nur Dienstag, nur wenn du scheiss Plätze nimmst (sonst Logenzuschlag) und nur bei Filmen ohne "Überlänge" (Überlängenzuschlag)... *hust*

Es gibt ungefähr 9837459735 legale und illegale wege das drm zu entfernen...
Genau, erst legal runterladen und dann das DRM illegal entfernen. Du bist ein Held. xD
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von SoFar

Genau, erst legal runterladen und dann das DRM illegal entfernen. Du bist ein Held. xD

Es war hier die rede davon, dass wenn die firma pleite macht, ihren service einstellt, die komplette musiksammlung nicht mehr zu gebrauchen sei. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Ausserdem sind nicht alle wege drm zu umgehen illegal.
 
Oben