Original geschrieben von DerTotmacher
und kann da wer auf diese Logs zugreifen -juristisch- ?? -Sie sitzen ja in der Schweiz.
Also muß ma sich wegen dieser 90 Tage Sorgen machen?
RapidShare ist ein deutscher Sharehoster mit Sitz in der Schweiz [...]
[...]
Sowohl die Server von RapidShare.de als auch die von RapidShare.com haben ihren Standort in Deutschland
nur werden die nichts finden... nur das meine ip gestern 5gb gedownloaded hat - allerdings nicht wasOriginal geschrieben von Pook
Also wenn die Server in Deutschland stehen dürfen die doch sicherlich von deutschen Polizisten beschlagnahmt werden?
Original geschrieben von aMrio
als ob der sitz relevant wäre und vor zugriff schützt.
im zweifelsfall gehts rs wie einer bestimmten lichtensteiner bank
Wovor denn Angst haben?Original geschrieben von DerTotmacher
wie siehts aus? Muß man da angst haben sich einen Premium account zuzulegen?
Also sprich: macht einen ne Überweisung zu den Brüdern schon "verdächtig"?
Oder lieber noch nen unregistriertes Handy und dann pay by call?
Speichern die IP-Daten von mir...etc ne Menge Fragen, kurz um: Ist das Leben als Prem-User bei denen gefährlicher und komfortabler , oder einfach nur komfortabler?
Würde mich über etwas begründetes Wissen freuen.
Grüße.
Zeig mir mal einen juristischen Fall, wo nur das Downloaden unter Strafe gestellt wurde. Ich glaube die Justiz ist immer noch sehr starr, genauso wie deine Groß- und Kleinschreibung.Original geschrieben von aMrio
was willst du jetzt, du hast ausgeschlossen das der staat zugriff auf warez server in deutschland hat und ich habe ein beispiel gebracht wo er das wochenlang hatte und detailliert mitverfolgen konnte wer was angeklickt hat.
zumal razorback noch nichtmals illegale downloads selbst hostete sondern quasi nur verlinkte, bei beiden ging es nicht um uploads sondern lediglich ums datensammeln.
und in der vergangenheit war eben größtenteils das uploaden strafbar, mittlerweile ist es auch das download. so starr wie gerne dargestellt ist die justiz nicht immer.
OLG Hamburg: Rapidshare haftet als Mitstörer Dass Rapidshare auf Anfrage bestimmte Dateien löscht, die Nutzer auf die Server des File-Hosters luden und mithilfe eines Filters gegen Wieder-Upload sperrt, reicht dem OLG Hamburg nicht: Der Speicherplatz-Anbieter haftet ab Kenntnisnahme der Verletzer als Mitstörer. Das Filtern sei keine ausreichende Vorbeugung gegen Urheberrechtsverletzungen. Mit diesem erst jetzt veröffentlichten Urteil vom Juli 2008bestätigte das Oberlandesgericht Hamburg ein Urteil des Landesgerichts Hamburg vom März 2008. Golem.de analysiert: Rapidshare muss laut Urteil bei Androhung einer hohen Geldstrafe für jeden Fall des Verstoßes dafür sorgen, dass die Verletzungshandlungen abgestellt und nicht wiederholt werden. Rapidshare müsse "alles Zumutbare tun, um kerngleiche Verstöße zukünftig zu unterbinden." Das bedeutet dann auch, dass, "wenn es in der Vergangenheit mehrfach zu gleichartigen Rechtsverletzungen gekommen ist […], [Rapidshare] zu einer umfassenden, pro-aktiven Vorabprüfung verpflichtet" sei. Auch, wenn so das Geschäftsmodell von Rapidshare – das bereitstellen von von Nutzern hochgeladenen Dateien – bedroht und künftige Nutzer abgeschreckt würden. Heise.de dazu: Das OLG Hamburg bestätigt die harte Linie der Hamburger Gerichte in Fällen der Mitstörerhaftung bei Urheberrechtsverletzungen. Das steht aber in einem erheblichen Widerspruch zu Entscheidungen anderer Gerichte. Sollte sich die Ansicht des OLG Hamburg durchsetzen, hieße das für Rapidshare: Großes Donnerwetter, eine Flut von neuen Verfahren, Schotten dicht oder Umzug auf eine regenfeste Insel.
Im Ringen um die Ausgestaltung neuer Internet-Rechtsverordnungen setzt Nicolas Sarkozy auf gute Kontakte: Wie jetzt bekannt wurde, forderte er EU-Kommissionspräsident Barroso persönlich auf, einen Mehrheitsbeschluss des EU-Parlaments einzukassieren.
Hmmm, bei nem normalen Cinestar-Kino zahlt man so meistens 8,50 am Wochenende... das nennst du "nen appel und nen ei"? Ich find das sauteuer für ein mal anschaun. o_OOriginal geschrieben von haviii
Ka ich poker oder daddel im internet. für musik gibts itunes für filme riesige cineplex kinos in denen man den film für nen appel und nen ei sehen kann?
ich wüsste nicht mal für 5 cent was ich runterladen sollte????
Original geschrieben von SoFar
Bei den meisten Musik-Runterlad-Seiten ist entweder die Auswahl sehr beschränkt (ich höre nahezu keinen Mainstream, sorry) oder man lädt keine richtigen Lieder runter, sondern nur so DRM-Krüppel-Dateien, die wertlos werden, sobald du dein Abo irgendwann kündigst. Also wenn man da mal in 5 Jahren kündigst, wird die gesamte Musiksammlung wertlos.
Wenn die Film- und Musikindustrien mal von ihrem hohen Ross runterkommen würden...
Klar, nur wieso solltest du dir überhaupt DRM Zeugs runterladen?Original geschrieben von Outsider23
Es gibt ungefähr 9837459735 legale und illegale wege das drm zu entfernen...
Ja, Dienstag is 4,50... aber nur Dienstag, nur wenn du scheiss Plätze nimmst (sonst Logenzuschlag) und nur bei Filmen ohne "Überlänge" (Überlängenzuschlag)... *hust*Original geschrieben von morphium
ich zahl am dienstag nur 4€ fürs kino
Genau, erst legal runterladen und dann das DRM illegal entfernen. Du bist ein Held. xDEs gibt ungefähr 9837459735 legale und illegale wege das drm zu entfernen...
Original geschrieben von SoFar
Genau, erst legal runterladen und dann das DRM illegal entfernen. Du bist ein Held. xD