• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik RAP / DEUTSCHRAP - HIP HOP was lohnt sich aktuell?

Reaktionen
0
dachte erst das wäre der kacktrack wo ein weißer rapt und am ende ist es doch ein schwarzer, der mal wieder erzählt wie böse alle weißen sind und dass man die ansicht gefälligst auch nicht zu kritisieren hätte.

hast du dir den track irgendwann mal angehört?

I wish we could trade shoes or we could change lives
So we could understand each other more but that'd take time
I'm not racist
It's like we livin' in the same buildin' but splittin' the both sides
I'm not racist
But there's two sides to every story and now you know mine

das video endet mit dem hurbungs zitat: "we were all humans until race disconnected us, religion separated us, politics divided us and wealth classified us."

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
“It’s like I’m listening to Joyner Lucas’ ‘I’m Not Racist’ but there’s no second part. It just stays on the idiot’s perspective.”
:rofl2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
2
“It’s like I’m listening to Joyner Lucas’ ‘I’m Not Racist’ but there’s no second part. It just stays on the idiot’s perspective.”

Man kann das Video doch nicht einfach so oberflächig betrachten. Ich bin davon ausgegangen, dass er hier bewusst plakativ überzeichnet, um dann im Kern aber trotztdem auf etwas Wahres aufmerksam zu machen. Das mit den pretty blue eyes meint er wohl kaum ernst.

Reaktionen
0
ich wurde ehrlich gesagt am anfang auch nicht wirklich schlau draus, ich dachte zuerst, dass es um rassismus gegenüber weissen im hip hop ginge und er hat6 durchaus einige punkte, aber ich fand den refrain aber HARD geschissen und die hennesy line... omg.
ich hab mir dann mal seine anderen songs gegeben und bin der meinung, dass er schlicht etwas einfach gestrickt ist, aber ganz sihcer keine white power msg dahinter steckt.

die erste szene des vids ist ehrlich gesagt noch viel dümmer als das "beatiful blue eyes" ding.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
:rofl: "oh er hebt (in einer schulszene) die hand. SOFORT DAS HITLOMETER AM ANSCHLAG"

Reaktionen
0
aber wie unterscheidet sich denn jetzt seine reaktion von deiner zum joyner lucas clip..?

Guest
ich mach daraus kein behindertes youtube video :deliver:
plus er mag musikalisch nicht besonders sein und die frisur ist in der tat hässlich, aber wenigstens ignoriert er nicht die probleme einer seite komplett und schiebt den schwarzen peter komplett einer seite zu. er leugnet nicht die existenz von nazis und rassisten oder dass sie ein problem sind, während joyner lucas nicht mit einer silbe die verantwortung der situation der schwarzen in den usa bei ihnen selbst sucht. der aufbau des songs von lucas zeigt doch eindeutig mit seiner erzählkurve: das was der weiße labert ist komplett falsch und jetzt erklärt er ihm mal wie es richtig ist. dabei sagt der white part, neben rassistischem unsinn, eben auch zutreffende dinge. aber er knowt halt "shit about his people". wäh wäh alles die schuld des weißen mannes.

daher auch mein kommentar zu tupac. er sagt "i praise tupac like he was a fucking god" - nur leider hat er nicht zugehört. tupac war von über 20 jahren weiter.

nicht dass das jetzt die super analystische quelle wäre, aber wenn wir bei react videos sind, ist das teens react video zu lucac song mE ziemlich erhellend wenn es darum geht wie der song wirkt (und wie der junge mainstream drauf ist):
https://www.youtube.com/watch?v=PKK0ywjBXNc

den weißen part können sie fast nicht anhören weil sie so getriggert sind und sobald der schwarze part dieselben platitüden und zT rassistischen pauschalurteile ablässt, feiern sie es - sogar die fette weiße trulla, der einer abgeht, wenn er sagt "i dont like you white folks". "yea er hasst mich woooo way to go, richtig geil". und sie nehmen natürlich auch jeden schwachsinn für bare münze. "my grandmother was a slave"...ja genau..seine oma hat 1865 gelebt.

Reaktionen
0
der song besteht aus zwei parts in denen jeweils ein stereotyper weißer und ein stereotyper schwarzer ihre sicht darlegen.
beide sichtweisen triefen vor stereotypen und beide sind "dämlich", aber es sind vorurteile denen sich die jeweils andere gruppe konsequent ausgesetz sieht und am ende ist hat der song einen versöhnlichen tenor.

ich habe beim besten willen keine ahnung was du mit diesem reaktionsvideo willst oder wie du auf die idee kommst, dass der track einseitig sei, vlt. solltest du ihn dir einfach mal anhören...

joyner ist im übrigen sohn einer weißen mutter und eines schwarzen vaters und sah sich in seiner jugend rassismus von schwarzen ausgesetzt, das thematisiert er u.a. auf "along came joyner".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Alles, was ich aus der Diskussion mitnehme, ist, dass Heator React-Videos schaut. :deliver:

Reaktionen
2
Jo, Cica hat Recht. Das Joyner Ding ist doch eindeutig auf ein Gleichgewicht aus. Beide strotzen vor primitiven Vorurteilen, an denen aber trotzdem der ein oder andere Funke dran ist und am Ende gibt man sich die Hand. Ist doch ein nettes Ding.

Dieses Reaction Video gibt aber natürlich trotzdem ganz gut den typischen CNN Zuschauer/Kunststudenten wieder.

Guest
wie es gedacht ist, ist doch wurscht. fakt ist wie es ankommt und mE ist es eindeutig, wenn man sich durch die react videos oder kritiken und artikel liest, dass dort eine "gut/böse" bzw böse/gut rezeption erreicht wird und keine "oh die sind aber beide voll doof". was natürlich selbst auch nur eine reflektion des zeitgeistes ist, bei dem es eine eindeutige opfer/täter zuschreibung gibt, die immer zugunsten von vermeintlich benachteiligten minderheiten geht.

Reaktionen
1.186
wie es gedacht ist, ist doch wurscht. fakt ist wie es ankommt
Was ist das denn bitte für ne dumme Aussage? Ja genau, das einzig Objektive in dem ganzen, also die Intention des Autors, ignorieren wir, und machen irgendwelche persönlichen Sichtweisen aus deinen Youtube-React-Videos jetzt zu objektiven Instanzen? Großartiges Kino! :rofl2:

Guest
aus meinem? aus allen! schau dir doch das von misfit verlinkte. der weiße part ist der "idiot's part" - nicht beide parts sind idiots parts, nein, der weiße. intentionen ohne berücksichtigung der rezeptions und des zeitgeists sind halt egal, es war absolut klar, dass der song so verstanden wird und mE zweifle ich auch daran, dass der schwarze part so "nicht ernst" gemeint sein soll. und falls du dich mit kunstkritik nicht so auskennst, die rezeption ist mindestens genau so ein objektiver faktor wie die intention. abgesehen davon, dass wir die intention des autors nicht kennen, und was der schwarze part rappt ist ABSOLUTER mainstream.

Reaktionen
0
Demnach ist Hitler ein cooler dude, weil die react vids zeigen wie ihm Leute zujubeln?

Reaktionen
3.747
Da muss ich Heator zur Seite springen. Die Intention des Autors ist nur eine Facette des Ganzen und zudem immer Auslegungssache. Allerdings ist es bescheuert, die Aussagen einer spezifischen Zielgruppe (React-Video-Teenager) zu verallgemeinern.

Zum Track: Sehe es ähnlich wie synt und Cica. Der Eindruck, dass der Schwarze "im Recht" wäre, entsteht primär durch die Reihenfolge. Entscheidend für die Rezeption ist, wie "I'm not racist" eingesetzt wird. Beide Seiten liefern ja permanent "buts" ab, ich behaupte mal, dass der Song so interpretiert wird, wie er den Rezpienten ins Weltbild passt. Ist der normale Move bei politischen Songs.

Reaktionen
1.186
Natürlich spielt bei Kunst immer die Verbindung zwischen Rezipient und Künstler eine Rolle. Aber bei heator ist es wirklich nicht weit her geholt von einer entsprechenden Vormeinung auszugehen. Ich mein ich halte ihn ja für nen cleveren Jungen, aber den Joyner-Song hat er offensichtlich nicht verstanden weil er schon zu biased ran gegangen ist.
Dieser Whiteboy Song ist imo eher albern. Klar, ich bin nicht als weißer im Hip-Hop Biz unterwegs, wo es mit Sicherheit auch viel Rassismus gibt. Aber das kann jemand wie Logic auch thematisieren ohne dass es so extrem cringy rüberkommt. Der Typ wirkt auf mich einfach zu weinerlich und sein Rap ist so lala.

Reaktionen
0
Da muss ich Heator zur Seite springen. Die Intention des Autors ist nur eine Facette des Ganzen und zudem immer Auslegungssache.

natürlich, aber heator betrachtet isoliert einen track, den er sich vermutlich nicht mal richtig angehört hat und weder die herkunft, noch das werk des künstlers, seine argumentation basiert einzig und allein auf irgendwelchen reaction videos, deswegen auch der hitler vergleich.

Reaktionen
2
Das Antifuchs Teil hat ja echt nen ganz geilen Beat, aber ihre Stimme ist richtig physisch unangenehm. Als ob sie ständig ein bisschen spucken würde.

Deleted_504925

Guest
deutsche version vom joyner lucas track, klein bisschen anders aufgebaut und inhaltlich schwächer.
aber immerhin ne ganz nette idee.

Reaktionen
435
Mal wieder trap der Ballert.

Und neues von der Bonz & Raf Cammora - Afro Trap funktioniert immer noch. ^^

Oben