Musik RAP / DEUTSCHRAP - HIP HOP was lohnt sich aktuell?

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Oh Gott dieser Artikel war so peinlich :rofl: Hab gedacht ich bin in die 90er zurückgefallen. *hüüüüülfe im Rap werden böse Wörter gesagt, Elvis verdirbt unsere Kinder*
Und parallel dazu drehen Elten ab wegen Fortnite, so wie unsere Eltern wegen WoW oder Broodwar oder CS. Ich hätte echt erwartet, dass die nächste Generation dazulernt, aber anscheinend wird man mit Geburt der Kinder zum Oberspießer und vergisst, dass man selbst zu Gunshots bei 50cent Alcopops gesoffen und 8h am Tag WoW gezockt hat und trotzdem ein normaler Mensch geworden ist.

Es ist auch eher andersherum. Die Musik spiegelt eher eine gewisse Orientierungs und Sinnlosigkeit junger Leute wieder, als dass sie Auslöser dafür ist.

Und Jugendmusik war natürlich immer schon etwas anti. In diesem Fall halt anti Gutmensch.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
find das neue antilopen album leider auch nicht so gut, hol mir trotzdem bald nen antilopen-hoodi :birb:
 

Deleted_504925

Guest

onyx leben auch noch (mit snowgoons aus deutschland) :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
# zwecks Antilopen.
Musste das nach einigen Tracks abbrechen. Geht gar nicht mehr.



Anarchie und Alltag war schon höchstens 25% von Aversion was höchsten 25% von Abwasser war was höchstens 15% von Aschenbecher, Egotrip und der Ekelhafte war

imho
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
Kann für sich selbst sorgen und ist weder kriminell noch drogenabhängig.

PS: nach dem dritten mal hören wird langsam ein Ohrwurm draus, auch wenn ich Autotune nach wie vor nicht in dem Umfang feiere - >


Ansonsten die letzten zwei Wochen paar gute Sachen (neben Gzuz Snippet und Videos) released.

Juse Ju, Fattoni, Edgar Wasser neue Single


feier ich.

Neues Megaloh auch gut


Und sogar der neuen Farid Single kann ich was abgewinnen.

Die einzige riesen Enttäuschung (aber fast schon erwartet) das neue Antilopen Album.

heat droppt hier auch für mich 3 der aktuell grössten. der targony von vor 5 jahren würde mich schlagen aber je öfter ich es höre, feiere ich auch shindy und vor allem fler

bin schon so weit, mich auf atlantis zu freuen
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
ok und hier auch noch was eigenes:


haze löst wahre glücksgefühlskaskaden bei mir aus, weil er asozial genug ist um glaubwürdig zu sein, weil er auf boombap beats rapt die ich liebe, weil er ne freshe reimtechnik hat und weil er aus baden kommt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
heat droppt hier auch für mich 3 der aktuell grössten. der targony von vor 5 jahren würde mich schlagen aber je öfter ich es höre, feiere ich auch shindy und vor allem fler

bin schon so weit, mich auf atlantis zu freuen

Alter ich freu mich übertrieben auf Atlantis. Die Beats und Melodien auf Golucci waren großartig, Flizzy ebenso. Der Typ ist wahrscheinlich trotzdem ein riesiges Hohlbrot aber musikalisch halt einfach suprastark. Shindy sowieso, was aber ebenfalls an den Beats von Oz liegt. Ist schon kein Zufall wenn ein deutscher Typ Beats für Drake, Future und Logic macht und in den USA Platin geht.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Flizzy ebenso. Der Typ ist wahrscheinlich trotzdem ein riesiges Hohlbrot aber musikalisch halt einfach suprastark.

Fler ist interessant. Klar kommt er wie ein Hohlbrot rüber, aber was er in Interviews schon für Analysen rausgehauen hat...Er kapiert viele Dynamiken erstaunlich gut. Kann sich nur nicht so gut ausdrücken.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn ihr tareks album pumpt gebt euch die solo sachen von tua, ist mmn nur einen schritt davon entfernt und auch nichts, was ich mono hören kann, aber irgendwie doch gut ist.


btw. diggt hier jmd. "hardcore trap"?

 
Zuletzt bearbeitet:

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
Alter ich freu mich übertrieben auf Atlantis. Die Beats und Melodien auf Golucci waren großartig, Flizzy ebenso. Der Typ ist wahrscheinlich trotzdem ein riesiges Hohlbrot aber musikalisch halt einfach suprastark. [...]

Absolut richtig. Wobei ich mich manchmal Frage, wie hohl er wirklich ist. Ich denke eher dass er einfach übertrieben ungebildet ist und dass sein umfeld aus vollidioten besteht, und er selbst ist halt ein primitiver typ. Ich freu mich auch auf Atlantis

Fler ist interessant. Klar kommt er wie ein Hohlbrot rüber, aber was er in Interviews schon für Analysen rausgehauen hat...Er kapiert viele Dynamiken erstaunlich gut. Kann sich nur nicht so gut ausdrücken.

kann ich bestätigen. habe das rooz jahresinterview geschaut und hatte drei vier mal einen "damn, der typ hat recht..." moment. Grade was er zur Juice und ihrem Untergang gesagt hat und auch die disstrack analyse war beeindruckend richtig.

ich habe den anfangs einfach gar nicht gemocht weil ich bushido nicht mochte aber man muss schon sagen dass er schon einige male seiner zeit voraus war.

als ich vibe das erste mal hörte dachte ich Fler ist ein Spast wenn ich es heute anhöre habe ich Ohrwürmer
 

Deleted_504925

Guest
neues retrogott album ist gut, halt was man erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6

Musste ich lachen? Ja, musste ich :D
Kollegah pumpt Rakim im Auto :D :D :D
 

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
neues von taktloss
man muss ihn einfach mögen für seine absurden aktionen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Der Taktloss-Track ist... er... Sagen wir mal, er existiert.

U-BAHN FAHREN :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie diese Deppen immer die Promo Moves mitmachen :rofl:
Atlantis wird btw geil
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ähhh can jeder der Ahnung von Rap hat erkennt an, dass Fler in den letzten Jahren musikalisch derbe geliefert hat. Es sei denn natürlich man hat Pipi in den Augen weil er böse Wörter benutzt und Frauen nicht respektiert lol
 

Deleted_504925

Guest
bei anderen sachen die ich kacke finde kann ich zumindest nachvollziehen warum leute es mögen (kollegah zb.), aber fler war doch schon immer langweiliger dreck.
vibe ist doch sein einziges (von gefühlt 100) soloalbum für das er zumindest nicht von allen ausgelacht wurde, da hatte er eben gute ghostwriter an der seite.
ähnliches schicksal wie manuellsen, interviews 10/10, die musik hört aber keiner freiwillig.

pünktlich zum album gibt es natürlich auch gerade ordentlich fremdscham promo. :deliver:
https://www.rtl.de/cms/berlin-rapper-fler-schlaegt-rtl-kameramann-krankenhausreif-4497359.html
Rapper Fler schlägt RTL-Kameramann krankenhausreif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sorry aber das ist einfach Quark. Fler hat tatsächlich ein unglaubliches Trendgespür und gerade das Trapding vor allen anderen in Deutschland adaptiert und es zu seiner Hochzeit auch in unerreichter Qualität geliefert. Ich halte ihn ebenso für ein totales Hohlbrot, aber wer sich ernsthaft für Rap interessiert, kann sein musikalisches Talent eig nicht leugnen. ( und ich höre weder Trap noch Fler besonders gern )
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
bei anderen sachen die ich kacke finde kann ich zumindest nachvollziehen warum leute es mögen (kollegah zb.), aber fler war doch schon immer langweiliger dreck.
vibe ist doch sein einziges (von gefühlt 100) soloalbum für das er zumindest nicht von allen ausgelacht wurde, da hatte er eben gute ghostwriter an der seite.
ähnliches schicksal wie manuellsen, interviews 10/10, die musik hört aber keiner freiwillig.

pünktlich zum album gibt es natürlich auch gerade ordentlich fremdscham promo. :deliver:
https://www.rtl.de/cms/berlin-rapper-fler-schlaegt-rtl-kameramann-krankenhausreif-4497359.html


ist doch stablier sound.
aber im knast landet er doch trotzdem irgendwann.
 

Deleted_504925

Guest
ist doch stablier sound.
aber im knast landet er doch trotzdem irgendwann.
er ist halt einfach moneyboy, nur ohne die humor schiene.
es wird einfach kopiert was gerade in den usa läuft, da hilft es natürlich wenn man keinen eigenen wiedererkennungswert hat.
er ist ein guter interpret, aber eben kein künstler.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
da ist ein bisschen was dran. er lebt vorallem von seinem arbeitseifer, seinem "grind". aber fürs künstlerische ist er ein bisschen zu angespannt. nimmt sich selbst zu ernst.

zum vergleich nochmal ein klassiker von hustensaft. das ist wirklich kunst:

kein smartphoneschutz, doch du bitch hast handicaps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Sorry aber das ist einfach Quark. Fler hat tatsächlich ein unglaubliches Trendgespür und gerade das Trapding vor allen anderen in Deutschland adaptiert und es zu seiner Hochzeit auch in unerreichter Qualität geliefert. Ich halte ihn ebenso für ein totales Hohlbrot, aber wer sich ernsthaft für Rap interessiert, kann sein musikalisches Talent eig nicht leugnen. ( und ich höre weder Trap noch Fler besonders gern )

Du meinst also dass er unfassbares Trendgespühr bewiesen hat, indem er 10 Jahre nachdem T.I. mit "Trap Muzik" ein Trap Album droppte, dass Nummer 1 in den USA war und sich millionenfach verkaufte? Was ist dann Money Boy, der das schon 2-3 Jahre vor ihm tat?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Money Boy hat es eben nicht geschafft das ganze ernsthaft kommerziell zu platzieren und in den Rap Mainstream zu bringen, das gelang erst Fler. Und dass er es in den USA "abgeguckt" hätte ist ja im Kontext von Rap irgendwie albern. Was bitte ist nicht in den USA abgeguckt? Absolut alles, inkl. des Genres an sich. Oder ist mir irgend ein krasser Trend aus dem Deutschrap entgangen, der hier entstanden ist und in die USA rüberschwappte?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es geht um die Formulierung "Trendgespür" für etwas, was seit 10 Jahren etabliert ist. Das Album war im übrigen 2 Wochen in den deutschen Charts. Ich habe keine Ahnung unter welchem Stein du in den letzten 5 Jahren geschlafen hast, insbesondere da du ausgewiesener 187er Fan bist, aber afrotrap kam nicht aus den USA, Straßenrap hat seine Väter auch eher im UK und insbesondere Frankreich, was sonst nicht aus den USA abgeguckt ist? Grime, Lo-Fi Hip Hop, Afroswing, Reggaeton, Trip Hop, etc.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es geht um die Formulierung "Trendgespür" für etwas, was seit 10 Jahren etabliert ist.

Ok, verstanden, aber du weißt doch was gemeint ist. Etabliert war es eben nicht in Deutschland und es gibt in der Deutschen Raphörerschaft eine sehr signifikante Kundengruppe, die ausschließlich deutschen Rap hört.

Ich habe keine Ahnung unter welchem Stein du in den letzten 5 Jahren geschlafen hast, insbesondere da du ausgewiesener 187er Fan bist, aber afrotrap kam nicht aus den USA, Straßenrap hat seine Väter auch eher im UK und insbesondere Frankreich, was sonst nicht aus den USA abgeguckt ist? Grime, Lo-Fi Hip Hop, Afroswing, Reggaeton, Trip Hop, etc.

Ist ja richtig bzw. war nicht präzise von mir ausgedrückt, aber mein Punkt war der, dass Deutschrap immer Trends kopiert hat und mE noch nie einen eigenen erschaffen hat. Insofern finde ich es nicht nachvollziehbar das Fler "vorzuwerfen" bzw. seine musikalische Leistung dadurch geschmälert zu sehen.
 
Oben