Musik RAP / DEUTSCHRAP - HIP HOP was lohnt sich aktuell?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Raute. Das wird bestimmt nicht die Zukunft des Deutschrap sein.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Komisch, kann mich bei Haftbefehl an sehr ähnliche Aussagen erinnern und mittlerweile wird er von Feuilletons und Fachmagazinen abgefeiert. Bei Kollegah, Bushido und sido haben damals auch alle rumgejammert und man sieht ja, wie sie die hiesige Szene mit- und weiterentwickelt haben (unabhängig von dem Kram, den sie heutzutage machen).
 

Deleted_504925

Guest
die nimmt man tätsächlich ernst mittlerweile oder trollst du?

dachte moneyboy (der ja abseits seiner musik ganz unterhaltsam ist) und das ganze unlustige pack das er hinter sich herzieht feiert man nur weil es so gigantischer trash ist.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Bzgl. Haftbefehl:

http://www.zeit.de/2014/49/haftbefehl-csu-wahlkampf-plakat
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...s-neues-album-russisch-roulette-13280855.html
http://juice.de/review-haftbefehl-russisch-roulette/

Selbst lauch.de feiert es:
http://www.laut.de/Haftbefehl/Alben/Russisch-Roulette-94381

LGoony:

http://www.deutschlandfunk.de/der-r...en-hip-hop.807.de.html?dram:article_id=324498

Casper lässt LGoony auftreten:

https://www.youtube.com/watch?v=hDdxLFh8_is


Edit:

Bevor das nun falsch rüberkommt. Ich feiere es nicht, weil es mir Zeit & Co vorsagen. Haftbefehl höre ich spätestens seit dem Notorious H.A.F.T.-Tape, vereinzelt auch vorher. Wollte damit nur verdeutlichen, dass diese krasse "Der redet nicht schlau über kulturelles Problem XYZ"-Mentalität mittlerweile auch bei Kritikern aufgeweicht ist und man sich öffnet gegenüber neuen Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich befürchte horst hat nicht ganz unrecht, dass dieser "style" erfolg hat. lgoony kannte ich bisher zwar nicht aber klingt 1 zu 1 wie dieser hustensaftjüngling aus der moneyboy entourage. ich kann mir diesen wacken scheiß überhaupt nicht geben aber die junge generation scheint es zu mögen.
geht halt bergab in deutschland...
der einzige lauch mit raperlaubnis ist laas ultd
beste!

edit: battle geht bei 3:40 los. einfach zu den laas parts springen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Ich find den zwar auch scheiße, aber der hat schon deutlich mehr drauf als dieser hustensaft junge.
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
große empfehlung sind die funkverteidiger, v.a. galv hat grad neuen guten stuff am start, aber auch die schaufel und spaten sachen sind top.

prezident wurde ja schon so teils gepostet, is aber imho momentan einer der stärksten rapper deutschlands, v.a. natürlich lyrisch auf nem ganz andern level. da würde noch amewu einfallen, aber is wieder n anderer stil und auch nichts neues.

allg. zu labels, die man fast durchweg empfehlen kann: 58muzik, sichtexot, edit

oder man steht eher so auf berliner stuff a la karate andi, mc bomber, rino mandingo, .... nur um mal ein paar ausm underground zu nennen.

zu den battlerap geschichten, find ich DLTLLY auch deutlich besser als RAM, zweiteres is einfach krass gehyped. MCs, atmosphäre und style bei DLTLLY feier ich schon deutlich mehr. auch wer öfters mal bei beiden auf live events war, wird den unterschied schnell ausmachen können. aber is auch z.t. wieder ne geschmacksfrage
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
kein rap aber nices lied mit nicerem video
Stromae - quand c'est ?
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Und was macht das dann in dem Thread? Soll ich jetzt auch mal ne Burzum posten, weils ja auch nice is?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
feier grad ziemlich hart das vor ner woche erschienene neue weekend-album "Musik Für Die Die Nicht So Gerne Denken". seine zwei letzten alben waren halt extrem mainstream-sound mit langweiligen texten aber hier sind doch sehr viele unterhaltsame lines dabei, wenn man den humor mag und beats gehn auch klar
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Das Tape von Grim ist abartig gut. Die Beats sind sick und der Rap von Grim eh allerhaben.

Hat sich schon jemand Zweiserner Besen von Dilemma gegeben?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
morlokk hats zwar drauf aber der geht mir einfach zu schnell auf die nerven
und lgoony ist doch nurn trittbrettfahrer, macht zur zeit doch jeder zweite diesen trippy trap scheissdreck. kommt dabei raus, wenn man three 6 mafia mit einer ballettänzerin kreuzt. gibt zwar aus der ecke auch sachen die mir gefallen, aber 95% ist nichts weiter als repetitive industrie. war bei dem echten dirty south aber auch so, wobei der in deutschland leider nie wirklich großflächig gefeiert wurde, zumindest im vergleich zu trap. war halt zu hart für diese swaggerkinder
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Inzwischen hab ich auch 2 Tracks von Goony gefunden, die mir absolut übertrieben taugen:


 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Geht doch. :deliver:
Aber auch sehr, sehr guter Part von Harry Quintana (den kann ich übrigens auch empfehlen, ist vlt. einigen noch als "Prinz Harry" bekannt, hat mit "El Camino" eine gute EP abgeliefert):

"Nenn mich Sosa, denn man kennt mich nur mit Gun
Nenn mich Hova, weil ich ein Business run
Nenn mich Yoda, ich hab jede Menge Knowledge
Nenn mich Lothar, denn ich fick nur dumme Models!" :top2:




Neben A.L.L.A von A$AP Rocky das Album des Jahres und dann auch noch kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Oder auch HarryK :)

"harryk anyway ich seh liebreizend aus, aber wenn es sein muss hol ich das schiesseisen raus"

 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ich komm auf diesen skorpion nicht klar :rofl2: - ok ihr habts geschafft ich geb mir goony. ich hör halt auch einfach jeden scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
feier jetzt tatsächlich auch nen track von dem goony:


schade nur, dass seine texte so einfallslos sind. weil der sound ist geil.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Ja es wäre echt ein träumchen wenn mal wer der Rappen und Texte schreiben kann solche Musik machen würd.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0

"Aber ich bin doch kein Nazi, nur weil ich sage, dass...",
doch genau das bist du und außerdem ein Spast!
Die Begründung dafür liegt schon alleine in dem Satz,
den man grundsätzlich nur beginnt, wenn man was Dummes sagt!

:klatsch:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
neues:
- fard mit neuem album. inkl feature von mobb deep O_O
- gzuz von 187 mit solo album
- chronic III selfmade
sind alle einen blick wert.

cr7z hab ich die tage bisschen gepumpt. auch sehr nice
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nur wenige Monate bis zum Zuhältertape?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Es geht um das ZHT 4, die Erwartung steckt im Namen. Bis auf ein paar amüsante Zeilen nichts Dolles dabei, hoffe mal, dass es nur ein Appetizer war und der Track nicht das Album repräsentiert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
war KNF eigentlich auch ne auskopplung aus ZHT4 oder wo gehörte der track rein?
 
Oben