• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Randnotizen] Alles zu Filmen und Musik

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich bin mal so frei und erstelle einen Randnotizen Thread.

--
ca_supermovies_10-28-icuse.jpg

Quelle: http://comicsalliance.com/supermovi...ew-years-of-your-life-looks-like-infographic/

:top2:

Reaktionen
3.747
Und ich werde keinen einzigen dieser Filme sehen! HA!
Selbstverständlich schaue ich ausschließlich kambodschanische Autorenfilme, die den Kapitalismus anhand symbolischer Experimentalaufnahmen von grasenden Snusnus kritisieren.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich habe ja gar nicht mal wirklich etwas gegen superheldenfilme. dass aber ein großteil der aktuellen big budget projekte eine comicverfilmung sein muss, dann fuckt mich das halt ab. marvel ist der islam, wenn nicht gar der salafismus der kinowelt. twilight war das orthodoxe judentum, das vllt. ähnlich behindert sein mochte, aber immerhin konnte man es (als nicht teen bzw. nicht vater von teenkindern) ignorieren.

es muss doch etwas zwischen marvel und nbf-filmen geben. und grasende snusnus sind super.

Reaktionen
0
Und ich werde keinen einzigen dieser Filme sehen! HA!
Selbstverständlich schaue ich ausschließlich kambodschanische Autorenfilme, die den Kapitalismus anhand symbolischer Experimentalaufnahmen von grasenden Snusnus kritisieren.

witzig!
ne ernsthaft. ich guck das nicht. nicht mein genre anscheiend. ich mag die art filme einfach nicht. ich mochte xmenund den batman mit verstorbenen joker gesehen -der war klasse. ich mochte ei paar der älteren batman filme, aber das war mir schon viel zu überdreht. da guck ich mir lieber andere genres an die total überdreht sind. superhelden gehören für mich wohl eher in comics und cartoons.

Reaktionen
270
Solange die leute massig in die kinos strömen um die filme zu sehen wird man mit sowas bombardiert werden. Wird eher noch mehr werden als weniger. Wenn man sich anschaut wie viele leute alleine in Transformers 4 gegangen sind obwohl sie jahrelang gemeinschaftlich darüber gejammert haben wie scheisse teil 2 und 3 war, sollte einem klar sein wohin die reise geht. In ein paar jahren fängt es vieleicht an den leuten zum hals raus zu hängen und es werden auch wieder andere filme gemacht. :ugly:

Manche von den comicsachen schau ich mir gerne an, dass meiste ist aber halt doch echt seichte unterhaltung, kann den hype um Avangers z.B. überhaupt nicht verstehen. War ein netter film, hat gut unterhalten aber das nerdgasmieren darüber finde ich ein wenig befremdlich.

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Hollywoodkino zurzeit sieht schon sehr stark von den Comicverfilmungen abhängig aus. Durch das 3D bekommt man halbwegs auch die Leute ins Kino, die sich den Kram vielleicht sonst runterladen würden, die Comics sind teilweise uralt und haben eine etablierte Fanbase, d.h. man hat eine relativ gute Grundlage und kann grob eine bestimmte Zuschaueranzahl voraussetzen und drittens "mitten im Rennen wechselt man nicht die Pferde."
Historisch war es aber auch schon so, dass wenn ein Filmmodell dann zusammengebrochen ist, auch junge Leute Chancen bekommen haben, mit ihren neuartigen Ideen größere Filme zu machen. Darauf warte ich bei der deutschen Ära um Til Schweiger, Elyas M'Barek und Matthias Schweighöfer aber noch (ich glaube das traurige ist, dass die Leute teilweise auch lieber andere Filme machen würden).

Reaktionen
0
aber dir ist schon aufgefallen..dass die drei von dir genannten schauspieler immer nur dieselbe "art" film macht und ihrem genre rummhängt, gut til schweiger ist ne ausnahme,aber der ist ja auchschon ein zwei jahre älter und zwar auch international"bekannt" aber da brauchst du auf nichts grosses zu hoffen,was expendables/avenger/Dark knight/interstellar und sowas crasht. vorallem nicht elyas m barek!

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, deshalb führe ich das noch einmal kurz aus.
Ich meinte genau dies, dass man in Hollywood solange die gleiche Art Film dreht bis er kein Geld mehr einspielt. Wenn man also weiß, dass Western mit John Wayne viele Zuschauer anziehen, dann produziert man die Dinger am Fließband. Das geht aber nicht ewig gut, denn nach 500 Filmen will das Publikum dann doch mal etwas anderes sehen.
Danach kommt dann eine kurze Phase der Panik, weil die Produzenten ihr Geld nicht mehr sicher investieren können, denn das bewährte Filmmodell ist ja tot. In diesen Zeiten wird oft aus der Not heraus (jungen) Filmemachern eine Chance gegeben, neuartige Filme zu machen, neue Konzepte zu entwickeln aus denen sich dann möglichst wieder ein reproduzierbares erfolgreiches Filmmodell entwickeln lässt.

In Deutschland (hier natürlich alles ein paar Nummern kleiner) ist das einzige Modell, was recht zuverlässig funktioniert Komödien mit der Schweigerbrut, Schweighöfer und oder M'Barek. Solange solche Filme ihr Geld machen, werden sie auch gedreht werden. Aber es wird der Tag kommen, wo auch diese Filme finanziell ausgelutsch sein werden und dann kommen hoffentlich neue Streifen.

Reaktionen
556
Mal von der Übersättigung abgesehen, find ich aber auch das Konzept der Liste bizarr...soll sich jetzt ein Green Lantern-Fan (falls es sowen gibt :troll:) 5,5 Jahre auf den 19. Juni 2020 freuen? :rofl:

Reaktionen
270
Green Lantern ist halt massiv geflopped. Jetzt muss WB halt ein paar jährchen warten bevor es einen reboot gibt. :ugly:

Reaktionen
1.182
Bei Spiderman habens ja auch ewig gewartet ;)

Reaktionen
270
Immerhin 5 jahre. Und im gegensatz zu Green Lantern war Spiderman 3 kein flop.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Moin, ich schreib einfach mal hier rein, ka obs richtig ist.

ich hab 3 Karten für Rise against morgen (16.11.2014) in Frankfurt am Main, Festhalle, die ich gerne noch loswerden würde. Der Einkaufspreis war 40,45 euro und ich würde ungern mit nem minusgeschäft aus der geschichte gehen. Falls also jmd interesse hat, pm bitte an mich

Reaktionen
23
Moin, ich schreib einfach mal hier rein, ka obs richtig ist.

ich hab 3 Karten für Rise against morgen (16.11.2014) in Frankfurt am Main, Festhalle, die ich gerne noch loswerden würde. Der Einkaufspreis war 40,45 euro und ich würde ungern mit nem minusgeschäft aus der geschichte gehen. Falls also jmd interesse hat, pm bitte an mich

Wenn ich net morgen ne klausur schreiben würde hätte ich auf jeden fall eine genommen :(

Gehste jetzt gar net hin ? Ansonsten kannste die bestimmt noch vor ort verticken

chinak

Reaktionen
0
eine ist noch übrig. ne geh gar nicht hin. verklopp die zur zeit über ebay, aber langsam wirds knapp. ne kann nicht hin, und man müsste die karte bei mir abholen, was aber leicht nördlich von frankfurt und super erreichbar ist. also ich wäre froh wenn einer noch will von euch hier, ich will ja mit euch keinen profit machen. im gegensatz zu den ebay verkäufen :troll:

chinak

Reaktionen
0
okay hat sich erledigt, bin alle karten los ;)

Oben