• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ram (?) Probleme

Hydroxie_Koter

Guest
ich hab mir vor kurzem neuen Ram zugelegt (Samsung DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)) doch seitdem treten mir net zu erklärende Fehlermeldungen auf. Beispiel: ich zocke ein gewisses spiel von blizzard das mit w anfängt von mit arcraft III aufhört. erstma läuft alles gut doch dann will ich mithilfe der MS-DOS-Eingabeaufforderung (ipconfig) meine ip herausfinden (damit ich die ports öffen kann, die ich brauche um ein spiel hosten zu können :blah:) und schon krieg ich folgende meldung zu sehen:

wtf3.jpg

ich mein wtf zu wenig arbeitsspeicher für ne MS-DOS-Eingabeaufforderung ?!?

doch dann wirds noch besser: meistens bekomm ich dann noch nen bluescreen zu sehen (schwerer Ausnahmefehler) der mit besagt dass NAV nicht mehr genügend Speicher habe und daher die Auto-Protection net mehr einwandfrei laufen würde :(

sobald ich dann den internet explorer öffne bekomm ich dann das zu sehen:

wtf.jpg

unter details:

wtf2.jpg

wtf ? meistens mach ich dann nen neustart und alles läuft wieder einwandfrei. ist aba ein bisschen nervig nach jedem einigermaßen aufwändigen proggi rebooten zu müssen :(

ich hab kA obs es wirklich am Ram liegt, aba diese Probleme hab ich eben erst seit ich mir neuen zugelegt habe

kann es auch an nem virus liegen ?

btw mein rechner:
AMD XP 2000+
1024 MB RAM [DDR von Samsung]
Geforce Ti-4200 [von Asus]
Betriebssystem: windows 98 (siehe screens)

Oben