öhm, transport ist da np.
da müsste dir dann schon das ganze board einmal quer wegbrechen.
ist doch schon allgemein bei den sockel775ern so. durch die pushpins wird dir nicht mehr der sockel abgerissen, wie bei den sockel A's.
höchstens die pushpins können rausfallen/brechen und der lüfter zerhaut dir die restliche hardware
aber keine sorge, der U12P hat ne halterung, die über ne backplate hinten und oben einmal querverstrebt draufsitzt.
und auf diese halterung wird dann der kühler draufgepackt.
einzig der preis ist ziemlich hoch für nen cpu kühler.
in der vergangenheit hab ich jedoch zu oft die erfahrung gemacht, dass ich mir was billiges kaufe, und paar monate später dann doch das teurere, weil mir das billigteil einfach aufn sack geht.
und wenn man sparen will, dann sollte man schon richtig sparen, und nicht nur an einer sache
hätte ich nen anderen tower, dann hätt ich mir vielleicht sogar den Thermalright IFX-14 gekauft, aber in meinem tower kann ich diesen backplatekühler nicht montieren, weswegen das nur verschwendeten geld gewesen wäre.
und der Thermalright Ultra-120 eXtreme kommt ohne lüfter, deswegen ist der noctua da schon günstiger.
arctic ist irgendwie immer budgetsparte. aber von der preisleistung ungeschlagen.