- Reaktionen
- 14
schwachsinn...Original geschrieben von Shabazza.
Ursprünglich aus einem Idealismus gegründete Bands, welche dann erfolgreich sind, sind IMMER eine Grauzone.
Im Falle von RATM hat das aber schon finanzielle Hintergründe, siehe BiBaButzemann bzgl. MTV Music Awards.
Man kann sich auf viele verschiedene Arten und Weisen wieder zusammenfinden, aber sowas z.B. auf einem Konzert zu tun, hat sicher auch den Aspekt des Geldes dabei. Die Art und Weise der "Wiedervereinigung" widerspricht in meinen Augen völlig dem Konzept von RATM.
lies dir bitte den von mir geposteten artikel zu tom morello durch. da erklärt er ganz genau, warum man sich für dieses festival wieder zusammen findet. in den worten steckt sicherlich viel "pathos", aber sollte sie auch nicht wort wörtlich nehmen (@outsider), sondern eher symbolisch...
wenn rage against the machine um geld gehen würde, hätten sie schon längst eines der mehren millionen dollar angebote, die ihnen in den letzten jahren gemacht wurden, um sich wieder zu vereinen, angenommen.
und bei einer show, wie den mtv music awards aufzutreten, kann man durchaus auch aus dem grund tun, weil so eine show einem auch immer die möglichkeit gibt, seine eigenen positionen und vorstellung einer breiteren öffentlichkeit, die für diese sonst nicht erreichbar wären, zugänglich zu machen. wie gesagt, ausgerechnet ratm vorzuwerfen - bei dem bandhintergrund - , finanzielle hintergedanken zu haben, finde ich äußerst lächerlich...