• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rage against the Machine Reunion @ Coachella Festival 2007

Reaktionen
14
Original geschrieben von Shabazza.
Ursprünglich aus einem Idealismus gegründete Bands, welche dann erfolgreich sind, sind IMMER eine Grauzone.

Im Falle von RATM hat das aber schon finanzielle Hintergründe, siehe BiBaButzemann bzgl. MTV Music Awards.

Man kann sich auf viele verschiedene Arten und Weisen wieder zusammenfinden, aber sowas z.B. auf einem Konzert zu tun, hat sicher auch den Aspekt des Geldes dabei. Die Art und Weise der "Wiedervereinigung" widerspricht in meinen Augen völlig dem Konzept von RATM.
schwachsinn...
lies dir bitte den von mir geposteten artikel zu tom morello durch. da erklärt er ganz genau, warum man sich für dieses festival wieder zusammen findet. in den worten steckt sicherlich viel "pathos", aber sollte sie auch nicht wort wörtlich nehmen (@outsider), sondern eher symbolisch...
wenn rage against the machine um geld gehen würde, hätten sie schon längst eines der mehren millionen dollar angebote, die ihnen in den letzten jahren gemacht wurden, um sich wieder zu vereinen, angenommen.
und bei einer show, wie den mtv music awards aufzutreten, kann man durchaus auch aus dem grund tun, weil so eine show einem auch immer die möglichkeit gibt, seine eigenen positionen und vorstellung einer breiteren öffentlichkeit, die für diese sonst nicht erreichbar wären, zugänglich zu machen. wie gesagt, ausgerechnet ratm vorzuwerfen - bei dem bandhintergrund - , finanzielle hintergedanken zu haben, finde ich äußerst lächerlich...

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
soo chris cornell ist ausgestiegen......zu welchem gedanken führt uns das ? GENAUUUU hhihihihi ^^

Reaktionen
0
na allem anschein nach überlegen die sich das ernsthaft.. wenn chris cornell ausgestiegen ist.

ich wart einfach bis die zu mir kommen und fahr denen nciht um teures geld hinterher, "ich bin doch nicht blöd"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
na allem anschein nach überlegen die sich das ernsthaft.. wenn chris cornell ausgestiegen ist.

ich wart einfach bis die zu mir kommen und fahr denen nciht um teures geld hinterher, "ich bin doch nicht blöd"

Wenn man sich so anhört, was Zack in seiner post RATM Zeit gemacht hat, so würde ich behaupten, dass die musikalische Kluft mittlerweile doch relativ groß ist.

Cornell ist aus Gründen ausgestiegen, die nix mit RATM zu tun haben:
"Due to irresolvable personality conflicts as well as musical differences, I am permanently leaving the band Audioslave. I wish the other three members nothing but the best in all of their future endeavors."

Wundert mich, dass ein Mann seines Kalibers 3 Alben braucht das zu merken, ist aber wohl mehr ne Standardfloskel...

Reaktionen
0
hmm kann schon sein.. bin gespannt was er als nächstes macht

standardfloskel schon..^^

Reaktionen
0
Audioslave: Trennung des Geldes wegen

Laut einem Artikel in der New York Post haben sich Audioslave nicht auf Grund musikalischer Differenzen, sondern schlicht wegen des Geldes getrennt - Frontmann Chris Cornell war wohl nicht glücklich darüber, dass er die Musik praktisch alleine schrieb, alle Musiker aber gleichberechtigt an den Einnahmen beteiligt wurden.....

für die die es noch nicht wissen... tjo da gings wohl zu.. aber auch verständlich wenn der echt alles allein gemacht hat

Reaktionen
0
donnerstag gehts los

*gnnnihihihihiihihihihihi*

asjkdfhkjsadhfjkashfdkjl

GEIL! !!!
hkldsfg

Hinflug: Do 19 April 07

Flugdauer: 14:45

Abflug: Terminal 2 Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland
07:25 Do
Ankunft: Terminal 1, Heathrow (LHR), London, Großbritannien
08:15 Do
tailfin
British Airways (BA 901)
Flugzeugtyp - 767 Economy (Sondertarife)
Umsteigeverbindung:

08:15, Do - 10:05, Do -

Dauer des Zwischenstopps: 1h50
Abflug: Terminal 1 Heathrow (LHR), London, Großbritannien
10:05 Do
Ankunft: Terminal B, Los Angeles International (LAX), Los Angeles, USA
13:10 Do
tailfin
British Airways (BA 279)
Flugzeugtyp - 744 Economy (Sondertarife)

Rückflug Do 03 Mai 07

Flugdauer: 13:45

Abflug: Terminal B Los Angeles International (LAX), Los Angeles, USA
17:50 Do
Ankunft: Terminal 1, Heathrow (LHR), London, Großbritannien
12:00 Fr
tailfin
British Airways (BA 282)
Flugzeugtyp - 744 Economy (Sondertarife)
Umsteigeverbindung:

12:00, Fr - 13:50, Fr -

Dauer des Zwischenstopps: 1h50
Abflug: Terminal 1 Heathrow (LHR), London, Großbritannien
13:50 Fr
Ankunft: Terminal 2, Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland
16:35 Fr
tailfin
British Airways (BA 908)
Flugzeugtyp - 319 Economy (Sondertarife)

sorry ;)

Reaktionen
14
Jap. Aber wenn wir gerade beim Posen sind.

ratmoq1.jpg

;)

Ahja, viel Spass, Andre? :p

Reaktionen
14
^^
War halt ein besonderes Konzert und eine besondere Band. ;)
Und hätte ich sie nicht hinter Glas gepackt, wäre die glaube ich bald auseinander gefallen.

Reaktionen
0
ich weiss dass das bild eigentlich klein ist, aber irgendwie kommt es so rüber als ob es riesen Posterformat hätte..

btw neid @ Knowyourenemy =8{

Reaktionen
14
Naja, Gerüchten zu Folge planen sie ja auch eine ausgedehntere USA Tournee und im Anschluss daran eine Europa Tournee eventuell 2008. :)

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Marneus
Audioslave: Trennung des Geldes wegen

Laut einem Artikel in der New York Post haben sich Audioslave nicht auf Grund musikalischer Differenzen, sondern schlicht wegen des Geldes getrennt - Frontmann Chris Cornell war wohl nicht glücklich darüber, dass er die Musik praktisch alleine schrieb, alle Musiker aber gleichberechtigt an den Einnahmen beteiligt wurden.....

für die die es noch nicht wissen... tjo da gings wohl zu.. aber auch verständlich wenn der echt alles allein gemacht hat

kann ich ehrlich gesagt so nicht glauben, da manche rifffs(haben von album zu album abgenommen) sehr nach tom morello klangen/klingen

Reaktionen
0
knowyourenemy erzähl dochma was und was hat dich der ganze spaß gekostet? hät ichs geld gehabt wör ich direkt dabei gewesen;(

Reaktionen
0
also der flug hat 420€ von frankfurt über london mit british airways gekostet
3tage ticket fürs coachella inkl. camping pass hat etwa 300$ geschluckt.

der trip war echt genial, hatten die zwei wochen nen mietwagen ( chevrolet cobalt ~350$/2)
waren erst nen paar tage in LA, sind dann weiter nach Las Vegas haben dort bisserl rumgegamblet, stripperin etc.
haben nicht jede nacht im hotel übernachtet 2-3 mal auch im auto und 2mal bei ner freundin in san luis obispo
hotel hat sonst so zwischen 60-90$/2 ( doppelzimmer) gekostet

das festival war einfach genial,
pro tag etwa 60.000 besucher, aber ganz anders als in europa "nur" 16.000 camper.
war alles um längen chilliger, aber auch geordneter als bei europäischen festivals, weniger total besoffene vollidioten ( bis auf einige kanadier :-/ ), mehr regeln ( vor allem beim zelten) und trotzdem immer megagute stimmung.
in dem valley war es unsagbar heiss ( 100° - 120° fahrenheit), weshalb es manchmal echt anstrengend war sich zu bewegen.
die abschlussband ratm ( schätzungsweise 80% der leute waren deswegen da) war das beste konzert meines lebens ( wobei ich ratm schon 2mal vorher sah). gab zwar 2-3 spielfehler von ratm aber die energie von ihnen und des publikums war einfach sagenhaft. war so etwa in der 10ten reihe mittig vorne und es ging einfach höllisch ab.
in der nacht vor dem ratm konzert und danach gab es noch nen paar riots mit nem ziemlich grossen polizeiaufgebot inkl. hubschrauber etc., wäre aber wohl in europa aufm festival net weiter beachtet worden aber die amerikanische polizei ist da doch etwas autoritärer.
die leute auf dem festival waren relativ alternativ und eben nicht so die typischen amerikanischen vollbratzen, teils wirklich recht intelligente leute wobei es dabei natürlich auch so einige ausnahmen gab. haben zusammen mit der einen freundin aus san luis obispo ( die schon seit 3 jahren in kalifornien lebt) und kumpels von ihr aus fresno gecampt.

naja nach dem festival sind wir nochmal zurück nach santa monica/LA um dann aber auch gleich weiter zu fahren nach san luis obispo über den pacific coast highway ( der hammer)

alle alltäglichen dinge waren recht billig wegen des dollar euro kurses, allerdings war es schwierig vernünftiges essen zu finden und obst und gemüse waren recht teuer ( vor allem organic)

auf jeden fall nen sehr geiler trip den ich sofort wieder machen würde.

btw hab noch flyer hier für die 4 relativ neu bestätigten ratm auftritte aufm "rock the bells" zusammen mit cypress hill, wu-tang, public enemy, mos def etc.
spielen in new york(+zusatzkonzert),san bernadino ( etwas östlich von LA) und san francisco.

new york is schon ausverkauft, zusatzkonzert und die anderen startet der vorverkauf glaube ich am 12.05. bin ich mir aber nicht ganz sicher
;)

Reaktionen
14
Naja, ist schon teuer. Aber wenn es einem primär um RATM geht immer noch ein Stück günstiger als ein 1-Tagesticket beim RiP/RaR und außerdem dann wohl das bessere Einzelkonzert. Die Atmosphäre kann bei 60.000/80.000 etwas beeindruckender sein, andererseits würde ich persönlich ein kleineres Konzert vorziehen. Mit 10.000 vor einer Bühne zu stehen empfinde ich als bedeutend angenehmer als sich mit 80.000 um einen guten Platz zu kloppen. Deshalb bin ich echt schwer am überlegen. Wollte eigentlich zum RiP, weil da zusätzlich noch Metallica spielt, aber dann müsste ich auch gleich ein 3-Tagesticket nehmen, was mich insgesamt bedeutend teurer kommen würde. Und so wichtig ist mir Metallica dann auch wieder nicht. Zudem ist die Zitadelle schon eine ziemliche nette Location.

Edit: Karte gekauft. Yeh! :)

Noch jemand dann in Berlin dabei?

Reaktionen
14
Bald ist es soweit, 8 Jahre Warterei haben ein Ende! :top2:

Reaktionen
0
noch 2 wochen bei mir

bin nur gespannt ob sie dann die dvd rausbringen bzw. etwas weiteres planen

Reaktionen
0
b5 is zwar goil aber dieses jahr gehts bei mir schon dienstag los und dann ab auf B3/B2a

Oben