• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Quali Cup #2

ESL.Santo

Guest
Hey jungs =)

Ich mache extra nen neuen Thread auf, da sich dieser Thread etwas unterscheiden wird!

1) Signup modul eingebaut und dann trotzdem dadurch mehr arbeit gehabt weil ihr das signup verpennt habt ^.^ Soll kein Vorwurf sein, nur ne Feststellung! Wie ändern wir das?

2) Anti Hack detects : Mittlerweile haben wir 2 "vermeindliche" Hacker, muss das wirklich sein?

3) Wieso lest ihr die News und Regeln nicht? :elefant: Ich mag solangsam nich mehr alles 5 mal erklären :angel:

Auch wenns ne nette ABM ist :P

4) Allgemeine Bewertung? Einfach drauf los, selbst wenns nur negativ ausfällt! Dann hab ich was zum abarbeiten :)

Ich kann nur für meinen Teil sagen, das mir die Arbeit für die SCBW Community sehr viel Spass macht, ihr eigendlich ne nette Truppe seid und ich versuche mein bestes zu geben :)

Ich bräuchte mal eure Meinung zu den PUnkten bitte :)

Cheers

Reaktionen
0
1) BW4Ever aehnlich machen. Sign up und dann nen Check in button den man auch findet.

2) Was weiss ich, ich hack nich.

3) Weil die zu lang sind? Kann sich doch kein schwein merken. Einfach Maps, Bugs die erlaubt sind und Startmaps in ne News schreiben. Fertig.

4) Kann da nix bewerten. Hab zwar beide male mitgespielt, aber weiss jetzt nicht genau was ich bewerten sollte. Admins sind zwar nett aber Organisation is halt unter aller Sau bzw. man macht es sich schwerer als es sein muss.

ESL.Santo

Guest
Original geschrieben von Railmaster
1) BW4Ever aehnlich machen. Sign up und dann nen Check in button den man auch findet.

2) Was weiss ich, ich hack nich.

3) Weil die zu lang sind? Kann sich doch kein schwein merken. Einfach Maps, Bugs die erlaubt sind und Startmaps in ne News schreiben. Fertig.

4) Kann da nix bewerten. Hab zwar beide male mitgespielt, aber weiss jetzt nicht genau was ich bewerten sollte. Admins sind zwar nett aber Organisation is halt unter aller Sau bzw. man macht es sich schwerer als es sein muss.

1) ich weiß das das nich optimal ist, kann daran aber leider 0,0 ändern da ich halt nix neu layoute kan oder so. Ich kann euch nur das Modul zur Verfügung stellen^^

2) ok :P

3) *hust* Dafür müsstet ihr die News auch lesen :D Und ausführliche Regeln => weniger Spielraum für Unstimmigkeiten! Feinheiten können eh immer wieder nachgelesn werden :)

4) Inwiefern unter aller sau bzw. schwerer? Also bitte wenn so dinger kommen wie "wir wollen nachgecheckt werden", daran kann ich nun wirklich nix! Das seid dann ihr als Community, die dort die Steine in den Weg legen

Reaktionen
0
Ka da stand von dem bis dem Zeitpunkt ist Anmeldung das nach 18 Uhr das Turnier stattfindet stand nirgendwo.
Ich kann nicht erblicken wer alles mitmachen will und wann das Turnier nun wirklich statt findet und nicht nur den Zeitraum wann man sich sign in soll.
Die Links die gegeben werden sind nicht viel Wert.
Zaubert mal eine Vernünftige News über alle Termine des CUPs, wann sie anfangen und um welchen Zeitraum man sich anmelden sollte.(SIGN in und CHECK in)

Reaktionen
849
zu der Regelfrage:

wieso macht ihr extra Regeln, übernimmt doch welche von WGT oder BWCL oder dürft ihr das nicht.

ESL.Santo

Guest
In der letzten News standen alle rundenzeiten drin. Und wie soll ich jetzt zeiten veröffentlichen, wenn z.B. noch der vote für Sonntag läuft? :)

weil wir gerne unseren eigenen regeln verfassen, auch wenn sie sich dann sehr stark ähneln. hat viele gründe.

das die page "bissl" doof is wieß ich selber. kann daran aba nix ändern ( leider )

Reaktionen
0
Übersichtlichkeit ist einfach nicht gegeben. Keiner weiß Bescheid, außer die Admins...

Die Map sollte oben unter der Runde im Turnierbaum stehen und nicht so dämlich erst verteckt in der Partie.

Insgesamt alles viel zuumständlich, mit ID, reporten usw.

--> Komplett anderes Script. ^^

Flopgun

Guest
Nen freundlichen bw.de newsposter anschreiben das er ne vernünfitge news auf der mainpage von bw.de machen soll, der wird dann schon wissen was wir mit Übersichtlich das wichtigste meinen (firstmaps usw)

Und wie wärs das Turnier auf bw4ever zu erstellen, da haben wir dann ein gutes script womit wir auch alle zurechtkommen.

ESL.Santo

Guest
Original geschrieben von Flopgun
Und wie wärs das Turnier auf bw4ever zu erstellen, da haben wir dann ein gutes script womit wir auch alle zurechtkommen.

Halte ich persönlich ohne mit den Leuten über mir gesprochen für ziemlich unmöglich :)

Übersichtlichkeit der Page hatten wir jetzt, aber daran kann ich noch immer nix ändern ;)

Und News machen wir ja auch, aber ihr lest sie nie =(

Aber ich kann demnächst trotzdem eure Newsposter anhauen ^.^ Das is ja eher nich das Problem ;)

Was woran ich aktiv was ändern kann? :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ESL.Santo

Was woran ich aktiv was ändern kann? :)

Nicht wirklich, ausser halt die uebersichtliche news. Ansonsten bleibt es wohl oder uebel dank ESL problematisch. Kooperation ist ja auch kein bekannter begriff bei euch anscheinend.

ESL.Santo

Guest
Hmm eigendlich schon :D

Wieso sollten wir sonst den ICCup Server mit eigenen Channel benutzen dürfen? ;)

Reaktionen
0
ich check dat nit da steht nirgendswo wann / wo genau das nun ist
kanns hier jmd schreiben pls?

p.s. die esl seite is sooo unuebersichtlich das echt schlimm;(

Reaktionen
0
Ohne jetzt hier mehr drüber bescheid zu wissen oder so.. Aber wär es nicht möglich sich evtl. Newsrechte von BW.de zu holen oder nen Newsposter mit eurer News zu füttern, dass sie auch hier veröffentlich wird.

Ich halt es ehrlich gesagt für nen Gerücht, dass sich auch nur ein einziger Starcraftspieler freiwillig und aus purer Neugier die Navigation der ESL-Seite antut, wenn er es nicht gerade beruflich muss oder weiß, dass da was frisches is... ;-)

€: Falls ihr die internationale Szene miterschlagen wollt, dann güldit für Gosugamers.net die ganze schose mindestens genauso als wie für hier. :)

Reaktionen
0
Also dann wollen wir mal .. heute versuch ich mal ernsthaft auf die Punkte einzugehen, nachdem ich mich gestern eher mit Live-Comedy versorgt fühlte und das Ganze in vollen Zügen genoß und eher noch vorrantrieb :p

1) Signup modul eingebaut und dann trotzdem dadurch mehr arbeit gehabt weil ihr das signup verpennt habt ^.^ Soll kein Vorwurf sein, nur ne Feststellung! Wie ändern wir das?

1. Nirgens war ne Uhrzeit zu finden ab wann der Check-In offen ist. Das es dennoch so viele Leute schafften ist lediglich der Arbeit anderer Cups zu verdanken wo 30minvor Turnierstart üblich ist.
2. Das der Check-In durch nen Klick auf "Sign Up" vollzogen werden kann/muss blickt vermutlich kaum einer. Aus Mangel an Alternativen hat man halt alles mal probiert und wurde fündig.
3. 10min für nen Check-In ist dermaßen knapp, dass es zu erwarten war das es solch ein Chaos gibt. Minimum 25 Minuten sollte drin sein, da einige Spieler auch vielleicht erst 10 Minuten vor Turnierbeginn on kommen!

2) Anti Hack detects : Mittlerweile haben wir 2 "vermeindliche" Hacker, muss das wirklich sein?

Muss das wirklich sein, dass du solche Fragen stellst bevor du dich informierst? Lass dich nicht von dem Namen Antihack täuschen, er tut nur relativ selten was er soll. Erfahrungsbereicht von meiner gestrigen Antihack-Odysee:
In Game1 schreibt mein Gegner gg und just in dem Moment werde ich vom Server disconnected da der "Antihack" bei mir ne "Memory-Modification" (übliche Message) feststellte. Kannst mir jetzt ja versuchen nachzusagen ich hacke aber den Hack anzumachen nachdem mein Gegner gg'ed hat wäre mal die sinnloseste Aktion in der BW-Geschichte.
In Game2 wurde meine Verbindung zum Server mal einfach so weggerupft. Diesmal meckerte nicht mal der "Antihack" aber ich durfte nach dem Game mal wieder rejoinen.
Ein Glück läuft BW über P2P sodass ich jeweils weiter spielen konnt, aber naja ich denke das sollte deine Frage beantworten. Falls nicht noch mal deutlich:
DER ANTIHACK IS SO PERFEKT WIE DIE ESL PAGE ÜBERSICHTLICH!

3) Wieso lest ihr die News und Regeln nicht? :elefant: Ich mag solangsam nich mehr alles 5 mal erklären :angel:

Mag sein das viele News und Regeln nicht wirklich lesen aber auch da ist vieles einfach schlecht, undeutlich beschrieben.
Thema Mapwahl: Nirgends in den Regeln stand, ob man ne Map ein zweites Mal wählen darf oder nicht (nur ein Bsp.)
Thema Mappack: Nirgens gibts nen Mappack zu finden, dass alle Maps die im 2.ten Cup gespielt wurden beinhaltete (huhu Peaks?). Gleichzeitig wurde aber mit Nachdruck darauf hingewiesen das man nur die Maps aus dem Mappack spielen soll.
Thema Erklärungen: Du solltest mittlerweile auch schon gelernt haben das Esportler in gewissen Dingen sehr bequem sind. Die einfachste Erziehungsmaßnahme hierbei ist nichts mehr mehrfach zu erklären und die Leute selbst ihrem Schicksal zu überlassen. Du wirst erstaunt sein, was dann so alles möglich ist.

4) Allgemeine Bewertung? Einfach drauf los, selbst wenns nur negativ ausfällt! Dann hab ich was zum abarbeiten :)

Reicht das erstmal?^^

P.S.: Ich verusch dir mal die Arbeit ein bissl zu erleichtern, hier http://sc.iccup.com/iccthread/34105/ . Und anschließend hätt ich gerne gewusst mit welcher Begründung Strelok per Def-Win vs Selector gewann, ich tippe mal aufgrund des AH-Bugs und deiner (und evtl Streloks) Unwissenheit oder?

Reaktionen
0
ich frag mich eher mit welcher begründung ash.selector überhaupt mitspielen durfte ^^

Reaktionen
0
die seite ist extrem unübersichtlich
ohne direktlink findet man niemals die memberliste die teilnehmerliste halt ...

ausserdem denke ich das es deutlicher sein muss wann wo welche map ist usw man kommt oft nur schwer auf bestimmte bereiche.

paar spieler sollte man echt ausschliessen sry sele hat da nix verloren ansonsten fand ichs cool auch wenn ich erst tot)ace( 20 mins erkläre wie man sich regged mit admin rede damit alles klappt bei dem und dann vs ihn in runde1 rannmuss und 1-2 lose xD tja schuss vorn bug ^^

Reaktionen
0
was genau hat es mit der Memory-Modification-message auf sich?
sowas stand bei mir schon 2 mal, hab das aber immer vernachlässigt, auch wenn im cl-match war.

Reaktionen
0
@browny: ließ den thread den ich an meinen post anhängte dann dürfte es dir schon klarer werden. der antihack beobachtet während er läuft deinen speicher und wenn es dort änderungen feststellt die nicht von starcraft selbst gemacht wurden handelt es sich um nen third-party programm und er schmeißt die message und kickt dich vom server. problem dabei ist nur das eben dieses verhalten von "erlaubten" prozessen erzeugt werden kann und der Antihack somit als buggy bezeichnet werden kann.

@drake: mag sein das sele nicht hätte mitspielen dürfen aber das hätte man im vorfeld klären müssen (ich unterstelle mal jeder admin kennt ihn und seine geschichte). wenn er spielt so muss er auch genauso behandelt werden wie alle anderen also würd ich jetzt schon gern mal wissen was das da für ne aktion war.

@nacktnasenwombi: danke fürs offtopic. hauptsache du konntest deine antipathie mal wieder äußern egal wie fehl am platze sie mal wieder ist wa?

Reaktionen
0
Okay, gehen wir ontopic

Ich hab santo schon ne PM geschrieben. Ich persönlich finde es komisch, dass niergendswo ne offzielle Blacklist/Banlist etc. besteht. Es gibt speziell einige übliche Verdächtige (z.b. Dino) die chronisch hacken. Gerade da sollte man aufpassen (ESL <-> BWCL z.b. permbans übernehmen)

Und nein, ich meine nicht nur ash.selector, sondern auch ash.selector aka größter Hacker der deutschen szene ;)

Reaktionen
0
Ja finde es echt total Unfair das Selector mitspielen darf..

Er used sicher maphack um sich zu qualifizieren.

ESL.Santo

Guest
selector hat doch mittlerweile strafen bekommen, bzw muss er sich bald verantworten!

Wir geben jedem ne chance ;) Blacklisten sind die cheat sperren bei uns. Quasi.

An den Zeiten im Signup Modul kann ich ,mal wieder nix ändern :)

Und die zeiten wie wo was, standen auf der seite in einer news.

Antihack message + chronische cheat history. da is der fall klar.

um kurz auf eure punkte einzueghen :D

Alles was mit der page zutun hat, kann ich nix dran ändern, ausser es weiter zu leiten. Ich bin nur ein normaler ESL Admin, und kein Turtle Entertainment angestellter ;) Bitte immer im Hinterkopf halten :)

ty for feedback

Reaktionen
0
selector hat doch mittlerweile strafen bekommen, bzw muss er sich bald verantworten!

Wir geben jedem ne chance ;) Blacklisten sind die cheat sperren bei uns. Quasi.

An den Zeiten im Signup Modul kann ich ,mal wieder nix ändern :)

Und die zeiten wie wo was, standen auf der seite in einer news.

Antihack message + chronische cheat history. da is der fall klar.

um kurz auf eure punkte einzueghen :D

Alles was mit der page zutun hat, kann ich nix dran ändern, ausser es weiter zu leiten. Ich bin nur ein normaler ESL Admin, und kein Turtle Entertainment angestellter ;) Bitte immer im Hinterkopf halten :)

ty for feedback

Stimmt nicht ganz. Wie du dich bisher aufführst bist du ein wie inkompetenter und beratungsresistenter ESL Admin.
Hiermit melde ich mich dann nochmal, dass auch in meinem Spiel eine Antihack Message auftauchte die bei mir Memory Modification anprangerte. Da du ja anscheinend nicht gewillt bist der Geschichte sachlich nachzugehen erwarte ich nun mit Spannung und Vorfreunde meine Bestrafung.

ESL.Santo

Guest
Maka, du wirst ein Ticket erhalten in dem du dich "rechtfertigen" wirst / musst. Wenn du uns davon überzeugen kannst, das es eine message ohne korrekten "Cheat" Hintergrund is, wird dir nix passieren.

Wir geben jedem die Chance sich zu erklären :)

Aber hauptsache erstmal ne runde rummeckern ;)

Reaktionen
0
<3 Maka
Sehr nette Posts.

Santo nimm dir seine Ratschläge wirklich mal zu Herzen! Kenne keine schlechtere Seite für BW Turniere wie die ESL.

Das ist auch wohl einer der Hauptgründe, warum Starcraft Broodwar bei der ESL nie großen Erfolg hatte...

Ohne die 750€ Preisgeld würde sich da kein Spieler blicken lassen.

EDIT:
Ich glaube Santo hat nicht verstanden worauf Maka hinauswollte. Ich vermute einfach mal stark, dass es Maka ziemlich am *Hintern* vorbeigeht, ob er ne Strafe bekommt oder nicht...^^

Reaktionen
0
Maka, du wirst ein Ticket erhalten in dem du dich "rechtfertigen" wirst / musst. Wenn du uns davon überzeugen kannst, das es eine message ohne korrekten "Cheat" Hintergrund is, wird dir nix passieren.

Wir geben jedem die Chance sich zu erklären :)

Aber hauptsache erstmal ne runde rummeckern ;)

LOL! Danke Santo! You really made my day! :D
Ich kann auch schon mal vorwegnehmen was meine Antwort auf das "Ticket" sein wird, nämlich das: http://sc.iccup.com/iccthread/34105/ (hi erster post)

Reaktionen
0
Wann Wie und Wo bekomm ich das Ticket? Ich warte immernoch darauf ;(

ESL.Santo

Guest
Du wirst kein Ticket kriegen ^.^

Du wirst was kriegen weswegen du das Ticket aufmachen wirst ;) Aber wir besprechen das gerade noch Intern ^.^

Oben