Quakelive

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
aha, ich rede ein spiel, von dem ich selbst sage, dass es top ist, also scheisse. :confused:
werbung hast du keine entdeckt weil momentan noch ueberhaupt keine werbung geschaltet wird, sondern nur die quake live banner da sind. zudem hast du wahrscheinlich nicht jahrelang quake3 in der art gespielt, dass einem alles, was nicht weiss ist, auffaellt.

zu deinem zeig mir nen spiel: quake3. da ist der netcode halt nen bisschen schlechter und die waffenbalance leicht anders. dafuer gibt es halt mods ala cpma, die das spielvergnuegen dann nochmal vervierfachen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE



es ist kostenlos. ich hab heute während der arbeit so ungefähr 4-5 stunden gezockt. ehrlich gesagt habe ich die werbung hier erst im screenshot entdeckt. dazu hatte ich ingame gar keine zeit. und dafür das es kostenlos ist, ist es recht unauffällig.

man kann natürlich nach gründen suchen und sich irgend nen quatsch wie deine user geschichte zusammenkonstruieren.

defacto ist das echt genial gemacht und extrem stabil. zeig mir ein spiel in den letzen jahren, das so eine qualität hat. performance gut, keine lags, keine abstürze bisher zumindest.

aber wie gesagt. man kann alles scheisse reden.

Naja, das eigentliche Spiel ist ja schon ein paar Jahre alt, da würde ich schon erwarten dass die Performance stimmt und es stabil läuft.
Recht hast du trotzdem: Es ist kostenlos. Niemand wird gezwungen es zu spielen. Niemand kann enttäuscht sein, weil er nach dem Kauf merkt "oh mist, Geld verschwendet". Und wer die Werbung wirklich kein bischen mag kann ja immernoch das echte Quake3 spielen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich habe gar nicht auf die Wände geachtet - nur wenn man respawnt, achtet ich mehr auf Details, auf der Suche nach neuen Wummen und Rüstung. Es kommt darauf an, ob die künftigen Banner in völligem Kontrast zu den anderen Farben im Spiel stehen oder/und für sehr zwielichtige Produkte werben, dann würde ich es mir überlegen.

Auf der anderen Seite würde ein monatliches Abo Geld gegen Werbefreiheit sicherlich nur wenig bringen. Die Meisten denken sich dann wohl: Zahlen, wieso? Dann haue ich mir lieber nochmal Quake 3 rauf und zocke es richtig!
Dann bliebe nur der Bonus, dass es dann viele Leute nutzen.

Aber wenn dadurch das ganze Spiel komplett kostenfrei ist - warum nicht? Kommt wie gesagt sehr darauf an, ob die Werbung sehr störend platziert ist, oder (wie erwartet) dezent genug, um nicht abzulenken.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Komisch grad hier. Seh plötzlich nur noch 5-6 server aus der Niederlande und alle sind voll... werden sogar immer weniger.

bisher 0 probs gehabt.
 

Devotika

Guest
Die Queue ist weg und bis auf das Waffenspezifische funktionieren die Stats auch wieder.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gibt's eigentlich schon irgendwelche Informationen zu einer Linux-Version?
Würde es auch gerne mal testen, nur geht das leider bei mir nur mit Linux (da Windows nicht online ist).
 

reh

Guest
Noch nüschts genaues, Carmac betonte nur dass Linux/Mac eine sehr hohe Priorität hätten.
Vielleicht als nächstes Ziel, kommt halt alles Schritt für Schritt.
 

MesH

Guest
Achso: H4nnes, wenn jemand an gelegentlicher Runde Zockerei interessiert is, is mein Acc :)
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Ich zocks im moment auch ein bisschen. War nie der große Quakespieler, halt ein paarmal auf Lan gezockt oder gegen Bots. Das Movement sagt mir mal garnicht zu. Kann daran liegen das ich sehr lange Adrenalin Gamer gespielt hab (Mod von HL) und dementsprechend an das Movement gewöhnt bin. Grade bei den Bunnyhops und Longjumps hab ich arge Probleme. Bei Adrenalingamer ist das no problem komm ich gut um ecken und kurven rum, aber bei Quake, no chance. Kann man da überhaupt ohne Speed zu verlieren um die kurve hüpfen? Wer AG schonmal gespielt hat wird wissen was ich meine. Auch das Vorwärtsbeschleunigen mit der Mausarbeit ist doch arg befremdlich...
Naja wer bock auf ne runde hat: account ist Jumbala, könnt ja mal buddy adden oder so~
 

reh

Guest
Quake hat einfach die beste Engine die es überhaupt gibt, find das Movement eigentlich ideal.
http://www.youtube.com/watch?v=PZGDCwGx_Yk
Leider wurd die Musik entfernt, aber nun ja. Ist ein Mod für Quake, DeFrag - extra für Trickjumping usw.
Dort siehst du was mit genug Übung an Geschwindigkeit möglich ist. :>
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Defrag kenn ich wohl.
Größter unterschied an Quake und AG ist einfach, Quake hat, zumindest im normalen Spiel einen sehr großen Shooter anteil, während bei AG Movement und eben die Treffsicherheit gleichwertig ist. Kann daran liegen das ich das Movement von Quake einfach zu "eckig" finde. Kurven Springen ist ohne wände sehr schwierig. Gradeaus ist ja kein Problem, da kann man auch sehr schnell werden, aber das bringt dir ja eher garnix auf Maps, wo es massig Ecken und Kurven gibt.
Deswegen find ich AG vom Spielgefühl her einfach besser als Quake.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Jumbala
Kurven Springen ist ohne wände sehr schwierig.
nah, einfach mal aufhoeren die nach vorne taste bei strafejumps zu benutzen, die kann man eh fast nur fuer circlejumps gebrauchen. ;)

ag war ne zeitlang vom movementgefuehl ziemlich aehnlich mit quakeworld, was daran liegt, dass ag der versuch ist, das aus der goldsrc-engine irgendwann (dank counterstrike -____-) rausgepatchte strafejumping wieder dem alten gefuehl nahezubringen.
hab aber nur sehr alte versionen von ag gespielt, da war die sprungmechanik auch noch so, wie in der "alten" goldsrc-engine, wodurch das timing _extrem_ schwer war. damals haben sich so ziemlich alle deswegen +jump auf mousewheeldown und -up gelegt. :ugly:
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
ok, ich hab bislang immer versucht mit circlejump um die ecken zu kommen, klappt bei ag ganz gut bei länger gezogenen kurven. ;)

Bei AG hat wohl auch jeder nen longjump script drinne. Ohne ist es halt ne sache des timings, das aber noch einfacher als bei HL ist.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
wtf

# Things are progressing smoothly, but we are likely looking at another hour.
ungefähr 3 Stunden ago from web

# We are starting the update now. Expect downtime between one and two hours. We'll post again if we are going to go past that.
ungefähr 4 Stunden ago from web

Nagut, ist glaub ein Zeichen, dass ich ins Bett sollte :-/

Name btw "Big_Bad_Wolf"

Hab auch schon probiert, die Leute, die hier gepostet haben, zu adden. Hat aber erst einer den Mumm gehabt, mich zurückzuadden. Und der ist immer offline 8[ Also schaut mal in eure Invite-List rein...
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Joyless - ganz simpel
vielleicht zock ich heut abend mal wieder einen auf :hammer:
sonst nur hin und wieder in der mittagspause.. da kanns aber schonmal vorkommen, dass mein ping auf die 800 hochspringt :mad:
 

reh

Guest
queue_live_v66.0.png

:elefant:

Stats immer noch irgendwie kaputt.
69% Accuracy, lol. :<
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich hab auch sehr lange AG gezockt und kann mich mit dem Q3 Movement auch nicht so anfreunden. Anfangs jedoch fand ich QLive recht nett bis ich auf Warsow ( Movement-technisch ist einfach viel mehr moeglich ) gestossen bin, was imo besser ist.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von BigBadWolf
wtf

# Things are progressing smoothly, but we are likely looking at another hour.
ungefähr 3 Stunden ago from web

# We are starting the update now. Expect downtime between one and two hours. We'll post again if we are going to go past that.
ungefähr 4 Stunden ago from web

Nagut, ist glaub ein Zeichen, dass ich ins Bett sollte :-/

Name btw "Big_Bad_Wolf"

Hab auch schon probiert, die Leute, die hier gepostet haben, zu adden. Hat aber erst einer den Mumm gehabt, mich zurückzuadden. Und der ist immer offline 8[ Also schaut mal in eure Invite-List rein...

hab dich akzeptiert, aber du wirst bei mir nicht unter my friends aufgelistet? :O
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
kann vielleicht noch mal jemand qouten, was ich dafür brauche.

und wenn ich son key brauchte, wärs cool wenn mir jemand einen schenkt oder abgibt, weil er nicht mehr spielt.

WIrds auch mal gerne testen, hab mal bock auf nen anderes game und zur zeit abends viel zeit.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Beta ist vorbei brauchst keinen Key mehr.
Einfach www.quakelive.com Acc machen komisches Tutorial zur Einschätzung deiner Spielstärke und los gehts.
 

reh

Guest
Wobei anzumerken ist:
Nicht die Beta ist vorbei, die Closed Beta ist vorbei, nun ist es Open Beta.
Noch lange nicht perfekt und fertig, aber es rockt schon sehr.
Oh ja, und wie. ::]:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie kann man bei QuakeLive eigentlich sowas wie force player models oder picmips einstellen?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.882
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
config

findeste in dem ordner den quakelive anlegt auf deiner platte.
picmip kannste auch im spiel machen. Console öffnen und sind die selben befehle wie in q3.
console öffnen glaub mit strg+alt+^
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Moin.

Ich finds krank schwer und das Matchmaking System funktioniert für mich mal übehaupt nicht.

Ja gut, ich sucke, aber es kann ja wohl ned sein das ich der schlechteste von den 30.000 Pappzergen bin die da rumturnen...

Wie isn da die Hacks/Cheats situation?
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Punkbuster ist mit dabei - von daher...hab aber auch schon gegen zwei, drei Leute gespielt, deren Aiming doch schon fast zu gut war. Naja - ich glaub ja noch an Skill.

Viel mehr geht mir auf'n Sack, dass ich atm bei meinen Ellis auf ner 6Mbit Leitung spiele und permanent derbe aufn Sack kriege, weil mein Ping zwischen 70 und 150 rumspringt. Unschön...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
Punkbuster ist mit dabei - von daher...hab aber auch schon gegen zwei, drei Leute gespielt, deren Aiming doch schon fast zu gut war. Naja - ich glaub ja noch an Skill.

Viel mehr geht mir auf'n Sack, dass ich atm bei meinen Ellis auf ner 6Mbit Leitung spiele und permanent derbe aufn Sack kriege, weil mein Ping zwischen 70 und 150 rumspringt. Unschön...

fastpath aktiviert?
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
goes how?

€: k, gerad mal gegooglet. Hm, ist ne Option. Bin aber eh nur noch ne Woche hier. Kann ja auch mal weniger nerden 8[ (oder auf'n Sack kriegen und dann zu Hause massiv rumrulen ;) )
 

Devotika

Guest
Quake 3 Arena ist das BW unter den Shootern und das Niveau ist dementsprechend hoch.

Die normalen Dueler beherrschen oft Strafejumpg, Rocketjump und Timing perfekt. Einfach mal ein bisschen bei Campgrounds zuschauen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Devotika
Quake 3 Arena ist das BW unter den Shootern und das Niveau ist dementsprechend hoch.
wuerde ich nicht so sagen. vanilla quake3 ist vom movement her extrem beschnitten verglichen mit quakeworld und quake2.
timing ist auch bei letzteren ennorm wichtig, nur dass es da keine freundliche uhr gibt, die einem hilft.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von BigBadWolf
Punkbuster ist mit dabei - von daher...hab aber auch schon gegen zwei, drei Leute gespielt, deren Aiming doch schon fast zu gut war. Naja - ich glaub ja noch an Skill.

Viel mehr geht mir auf'n Sack, dass ich atm bei meinen Ellis auf ner 6Mbit Leitung spiele und permanent derbe aufn Sack kriege, weil mein Ping zwischen 70 und 150 rumspringt. Unschön...

Mir geht Punkbuste aufn'n Sack. Systemservices die sich einfach so ungefragt installieren. Und kein Spiel deinstalliert den Kram wieder. Irgendwie führt sich Punkbuster auf wie Malware ...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
ich kenne nicht ein spiel, bei deren installation sich punkbuster ungefragt installiert. es wird immer waehrend der installation gefragt, ob man punkbuster mit installieren moechte und darauf hingewiesen, dass man ohne nicht auf servern mit punkbuster spielen kann.

wie es jetzt bei quakeworld ist, weiss ich nicht, in der closed beta war punkbuster noch nicht als systemservice mit drin.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
mir ist es letztens auch aufgefallen und es hat mich doch sehr gewundert, dass aufeinmal punkbuster mit installiert ist (rechner in der arbeit). das ganze ist wirklich ohne mein wissen installiert worden. :confused:
 
Oben