Quakelive

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Jo, die Beta ist ja schon im vollen Gange, komischerweiße noch kein Thread hier.

Wer spielt den aus dem Forum schon?

Mein erster Eindruck ist schon sehr gut, das Spiel haut gut rein, spielt sich wie n "richtiges" Spiel obwohl es im Browser läuft :top2:
 

reh

Guest
Vor ewiger Zeit mal für die Beta eingetragen, aber bis heute noch nichts. :(
Want. :cry:
 

schnopsnosn

Guest
habn key, seite is bei mir arschlahm -> keinen bock mehr drauf gehabt :elefant:
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Wo liegt jetzt eigentlich der gameplaymäßige Unterschied zu Q3? Hab zumindest im Wikipedia-Artikel(:ugly: ) nichts sehr Konkretes dazu gefunden.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Gameplay ist quasi gleich, der Vorteil liegt nur darin, dass du es eben ohne groß Installation o.Ä überall sofort spielen kannst. Allerdings musste ich trotzdem ne ~2MB kleine Datei runterladen, so ne Art Browserplugin.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Die Spielmechanik unterscheidet sich schon von Q3. Einige Waffen haben doch ein verbessertes Schussverhalten. Des weiteren wurde ja laut Carmack auch der Netcode um einiges verbessert. Ich selbst kann mit meiner deutschen DSL 2000 Verbindung eigtl. wirklich zügig und flüssig spielen.

Die 2MB download sind übrigens in der Tat nur das Browserplugin an sich. Der eigtl. Spielinhalt, der ja während des ersten Startens heruntergeladen wird ist in jedem Fall 100MB++ (genau hab ich das nicht überprüft)
 

MesH

Guest
Ansonsten sind paar Änderungen wie zB. größerer Splash beim Rocket Launcher sowie 'nur' 80 Damage von der Rail, wenn ich das richtig im Kopf hab. Ausserdem ne stärkere Mischung von diversen Mods, zB. gibts auf recht vielen CTF Maps jetzt Guard/Scout/Namenvergessen Powerups mit Vor/Nachteilen.

Mir machts Spass, vor allem wegen der Community/Friend-Funktionen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
oh lolz, hab ja schon laenger nen betakey im postfach liegen, nur nicht bemerkt.

direkt beim einstieg faellt natuerlich sofort auf, dass man quakelive doch nicht, wie angekuendigt, quasi ueberall spielen kann, denn als erstes braucht man (zumindest unter windows) mal adminrechte. ;)


edit: sehr unschoen ist, dass alles (unumstellbar) im users ordner landet. kein plan, ob das nicht anders geht, oder ob das einfach vollkommen undurchdacht ist, denn ich habe dort nie weit mehr als 200mb frei.

edit2: beim spielen nerven die werbeflaechen sowas von extrem, dass quakelive damit fuer mich gestorben ist.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Dir fallen die Werbeflächen auf? Wie spielst du bitte Quake? Ich merk die fast gar nicht :(
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
also wem die ingame werbung auffällt, der spielt definitiv kein quake :D

ansonsten machts gut fun -> wird weitergezockt :)
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ein key für mich wäre echt softe. Hab mittlerweile 3 Keys ausprobiert von Leuten, die einen über hatten aber keiner hat gefunzt :/
 

reh

Guest
In Quake achte ich nur auf grüne, dicke TankJRs und darauf dass das pinke + sich schnell dahin bewegt. :cool:

Schaue gleich mal ob ich net vielleicht noch ne Invitation für dich übrig habe, Cyoz.

[e]
Bitte dann an Joyless wenden, hab nur noch 1 übrig. :(
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Hab grad mal nachgeschaut. Ich hab 5 Invites zur Verfügung. Also wer Interesse haben sollte Vor- und Nachname + Email Adresse an mich per PN
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Calantiel
Dir fallen die Werbeflächen auf? Wie spielst du bitte Quake? Ich merk die fast gar nicht :(
sobald man picmip auf werten hat, die einfarbige texturflaechen machen faellt die werbung extrem auf, weil sie das einzige nicht einfarbige im ganzen spiel ist, und zudem momentan auch noch schwarz/dunkel gehalten. das ist natuerlich insbesondere der fall, wenn man sich jenseits der 500ups durch die map bewegt. ich moechte mir garnicht ausmalen, wie sehr mich diese flaechen irritieren und nerven wuerden, wenn da dann auch irgendwann mal tatsaechlich richtig werbung drauf laeuft.

es sollte imho wenigstens die moeglichkeit geben, die werbeflaechen in der umwelt wegzuschalten (oder graphisch beeinflussbar zu machen, damit sie auch einfarbig sind) und sich die werbung dann dafuer irgendwo in ner ecke oder auf der seite anzeigen zu lassen.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Es stimmt schon, dass die Werbung auffällt; das ist immerhin der Sinn von Werbung ;) (es waren kurzzeitig auf diesen Flächen auch schonmal Banner von Dell zu sehen). Allerdings finde ich sie absolut nicht störend und im Eifer des Gefechtes nehme ich sie praktisch nicht mehr wahr. Wenn dadurch das Spiel komplett kostenfrei gehalten werden kann halte ich diese Lösung für optimal, gerade bei einem potentiellen eSport-Titel*, bei dem es nicht um Atmosphäre geht.

*potentiell deswegen, weil ich nicht sicher bin ob Quake Live erfolgreich genug sein wird, um es als eSport-Titel zu bezeichnen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Kann vielleicht jemand mal Screenshots von den Werbebannern reinstellen?
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ein Beispiel, gerade bei google gefunden (dieser ProjectDragon scheint die NDA wohl nicht sehr ernst zu nehmen :ugly: ):

Untitled-4%5B10%5D.jpg

(http://project-dragon.blogspot.com/2009/01/quake-live-actionspa-im-browserfenster.html)

In der linken Bildhälfte ist hinten der Platzhalter-QuakeLive-Banner zu erkennen. Diese Werbeflächen sind eben auf allen maps verteilt und werden durch picmip nicht beeinflusst (wäre auch reichlich sinnlos, wenn die Werbung "vermatschbar" wäre ;)). Ich würde sogar behaupten, dass diese Werbeflächen auf einigen maps so gut integriert sind, dass diese dadurch designtechnisch aufgewertet werden.
 

reh

Guest
Start der offenen Beta ist aber eh übermorgen - also egal.

[e] Kommando zurück, alle 15 Invites gestrichen.
Tut mir leid Xfreeder, wohl wegen OpenBeta. Keine Invites mehr vorhanden. :/
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Lass bitte trotzdem mal eine rüberwachsen Rehlein mir is gerade langweilig und krieg @ pickup nur auf die Omme atm :8[:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Inviten geht nicht mehr, da eh die Tage die Public Beta beginnt.
 

reh

Guest
Ja wunderbar, bekam gestern(?) erst 13 neue Invites dazu, also wieder auf 15 aufgestockt.
Verschickte eine, also blieben 14... und heute dann direkt wieder 0.
Tut mir ja leid, aber kann ich nix dran ändern. B(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich kann seit ein paar tagen die closed beta und hm, naja, ist ein ganz komisches spielen ;) spaß macht es und größter pluspunkt ist ganz klar das zocken auf allen möglichen rechnern!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich verstehe nicht ganz, wie das läuft?!? spielt man das im browser? über flash? :eek3:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von The-Fang
ich verstehe nicht ganz, wie das läuft?!? spielt man das im browser? über flash? :eek3:
ja, man spielt es im browser (ja, es ist natuerlich auch vollbild moeglich, so dass man nicht merkt, dass es im browser laeuft).
es laeuft aber nicht ueber flash (lol, das waers ja noch) sondern ueber nen ~2mb grosses plugin, das man sich laden muss.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
läuft das in jedem browser? und ist das os abhängig?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
die betaversion laeuft nur mit windows, aber es wird daran gearbeitet das ganze auf linux und mac os lauffaehig zu machen.
bei browsern keine ahnung, firefox und ie auf jeden fall.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
ja, man spielt es im browser (ja, es ist natuerlich auch vollbild moeglich, so dass man nicht merkt, dass es im browser laeuft).
es laeuft aber nicht ueber flash (lol, das waers ja noch) sondern ueber nen ~2mb grosses plugin, das man sich laden muss.

Was genau für ein plugin? Ich nehme mal an Java?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
nein, ein quake live plugin...

In irgendetwas muss das ja geschrieben sein. Die haben sich wohl kaum eine Programmiersprache ausgedacht ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
vermutlich ist es in c++ geschrieben und enthaelt einen gewissen teil der engine.
der rest wird (wie bereits angeschnitten) beim spielen geladen.

aber die sprache in der es geschrieben ist, ist ja wohl mal vollkommen irrelevant.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
vermutlich ist es in c++ geschrieben und enthaelt einen gewissen teil der engine.
der rest wird (wie bereits angeschnitten) beim spielen geladen.

aber die sprache in der es geschrieben ist, ist ja wohl mal vollkommen irrelevant.

Nein. Ich würde gerne wissen, wie das ganze im Browser funktioniert. Über Java wäre es sehr einfach, so ein Plugin zu laden. Ein reines C++ Plugin könnte man nicht mal eben so vom Browser aus starten, der versteht ja kein C++.
Weiß da jemand mehr?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
natuerlich kriegt man nicht den quellcode in c++ sondern irgendwas kompiliertes...
glaubst du ernsthaft, dass flash, jedes videoplayerplugin (wmp, vlc, rp) und svg-viewer ueber java implementiert ist?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
natuerlich kriegt man nicht den quellcode in c++ sondern irgendwas kompiliertes...
glaubst du ernsthaft, dass flash, jedes videoplayerplugin (wmp, vlc, rp) und svg-viewer ueber java implementiert ist?

Ich habe keine Ahnung, über was die implementiert sind. C ist schon wahrscheinlich, aber keineswegs garantiert.
Genauso könnte es bei QuakeLive sein. Denkbar wäre aber auch wie gesagt eine komplette Java-Implementierung, möglich ist das sicherlich. Deshalb frage ich ja ;)
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
natuerlich kriegt man nicht den quellcode in c++ sondern irgendwas kompiliertes...
glaubst du ernsthaft, dass flash, jedes videoplayerplugin (wmp, vlc, rp) und svg-viewer ueber java implementiert ist?

was legst du eigentlich für einen aggressiv-asigen unterton an den tag? er hat doch ganz normal gefragt, freundlich.. alles gut!

hmm..
 
Oben