Ich glaub der Knoten ist geplatz
nu schon den dritten Zerg in Folge solide geplättet.
Meine Psyche erholt sich auch langsam.
Gateway Expand regelt für mich scheinbar.
Danke Maiev
Bist mein Held *no Homo*
EGO EDIT: Grade eben sogar nen Random Master(Zerg) erwischt! Im so proud of myself
Der nebenbei behauptet es ist nen All-in.
Ich bin gerade dabei die ganze Sache ein bisschen abzuändern, weil ich teils echt auf die Fresse bekomme^^.
Folgende Sachen bin ich gerade am überlegen und testen:
Bei maps mit großer Rampe an der Nat Probes kurz cutten, um ne Forge mit in die Wall zu setzen (bei Maps, wo man drei Gateways + Pylon zum wallen bräuchte).
Ich überlege das sowieso regelmäßiger zu machen, auch bei kleinen Rampen, da man dann den Immo 6 gate Pressure Push mit +1 durchführen kann.
Zusätzlich hat man die Forge, um gegen aggressive mass Speedling allins save zu sein auf 2 Base vom Zerg (hat mich schon oft das Spiel gekostet).
In diesem Fall ist auch das Scouting sehr wichtig, ob und wann der Zerg sein gas nimmt.
Doppelforge spiele ich übrigens nicht mehr wirklich, es gehen einfach zu viele ressourcen über doppelforge / twilight / dritte drauf, sodass ich gegen einige Zerg all ins einfach überrannt wurde (deshalb auch der Gedanke, die Single Forge auf maps mit kleinen Rampen zu spielen).
Ich kann ja alles so n bisschen auf dem laufenden halten, dieses beiden sachen:
-Speedling 2 Base all in
-Midgame mass units all in,
haben mich halt schon einige Games gekostet, weswegen ich den Build halt leicht veränder ab und an
.
Falls du mal n Spiel hast, wo du nicht weißt, warum du es verloren hast, poste es einfach hier rein, ich bin der Meinung mit dem Build schon ein bisschen erfahrung zu haben ;p
Was ich halt sehr angenehm an diesem Build finde ist, dass man sehr lange (sowohl man selber als auch der Zerg), auf low tech bleibt (aka gate units, immortals, roaches, hydra) und der Tech oft wirklich erst für beide Rassen nach dem nehmen der dritten kommt (aka infestation pit, robo bay, twilight etc.) und dadurch viel interessantere Spiele entstehen, da ich durch meine dauerhafte mappräsens einfach nicht so kacke defensiv stehe und es nicht ein einfach hochmacroen ist.
Gerade die Mappräsenz und die Masse an Gateunits ermöglich es auch drops etc. zu integrieren, zusätzlich kann man sich einfach zwischen Koloss und Templar tech entscheiden