PvT Tech-Prioritäten?

• Ersteller mentally~swamped
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-

wenn du es anfangs bringst, kann es klappen, muss aber nicht da er sich das ja schon denken kann, wenn du das choke mit nur einem goon blockst. ergo er savt bei der peonline auf teufel komm raus.
bringst du den drop nach deiner exe bringt es normal auch nix. gute terras haben hinten und vorne 2 -3 turrets und bauen nach 2-3 fax scanner... dachte ich anfangs auch, dass das ein guter konter wäre, (nerven kannste) aber seiner eco tust du so gut wie nix und das prob hierbei ist, du haust massig geld für den tech raus, kickst aber keine units. meine erfahrung wenn er das gehalten hat, muss der terra an sich nur rausfahren und dich zu- siegen normal hat er dann genug units das er dich containen kann. und dann erstma raus kommen, hf ... gott argoon, sehr gosu t,t das ging vielleicht ma vor 1-2 jahren D ;

ist mir klar das bei deinem skill diese strat nicht zu realisieren ist aber verschone mich mit deinem gesabber

natürlich musst du voher mit fast obs die fe scouten und dann 4 dts. 4 dts haben schnell paar turets und scan down und nicht jeder terra bunkert sich mit turets zu.
Wenn du gut stresst und nebenher pumpst kannst du dir einen guten vortel verschaffen und wenn es schief geht ist halt gg

TheRine

Guest
lern lesen du trottel. er hat ausdrücklich gesagt, dass der t deinen tech merkt und dementsprechend maßnahmen ergreift....deine argumentation zielt da völlig vorbei. nub

-OdiN-

Guest
erm lol, ich hab doch schon in meinem argument dein gegenargument, das du danach geschrieben hast, dir vorweg genommen und entkräftet. gott lern argumentieren T_T

Reaktionen
0
dts sind gut, wenn sie lange in der t main überleben. tunlichst nur ungeschützte depots, facs etc angreifen. der vorteil ist, dass man selber in ruhe exen kann, während der terra ziemlich beschäftigt ist.

Devotika

Guest
Tunlichst? Das primäre Ziel der DTs ist natürlich die Eco. Aber wenn die zu gut gesichert ist, bleiben einem nur Depots, Facs und SCVs, die versuchen Turrets zu bauen. Vor dem ein oder anderen Scan kann man auch abhauen.
Gegen gute Terras wird man leider trotzdem zu wenig Schaden anrichten.

Reaktionen
0
könnt ihr mal argumentieren ohne euch zu beleidigen?

-OdiN-

Guest
wie gesagt ich bin kein freund von wenn und hätt strategien. zum fun zwischen drin okay, aber lol bevor ich dem dann 4 dt's drope dann doch eher noch 2 templar. das psi hilft mir wenigstens wenn er rausrückt... das entscheidet zwar nicht das game, aber 10-15 scvs an ner exe mehr oder weniger kratzt den ter schon und hat locker deine kosten reingeholt. wenns mit den dt's dumm läuft kickst du 1-2 depots und das wars dann.

achja und wo beleidigen wir hier? nur argoon der spaten macht das, aber auch schon seit diese gestalt rumirre sehe t.t

Reaktionen
1
Dts sind einfach zu Risk. Oder sagen wir es so, 4 Dts dropen lohnt sich nicht mehr, da sie dann echt zu spät kommen um gegen einen Terra, der halbwechs die richtige strat geht nicht mehr den schaden ausrichten können. Und es ist ja nicht so, dass man HT drop mit dts drop vergleichen könnte. VOr 10 Minuten wirst du selten einen ht drop sehen, ausser der terra ist dem toss klar unterlegen, denn bei zwei gleich starken gegner haben beide erst mal mit anderen sachen genug zu tun und würde man schon früh auf ht drop hintechen, dann stirbt an an zu wenig units oder exen.

Wenn ich was mit dts machen will, dann würde ich versuchen hidden dts und vorher mit 2-3 goons schön harrassen, dass er bissl zeit verliert und evtl was vergisst und dann maximal 2 dts oder gar nur einen so schnell wie möglich zum wall schicken und dann entweder versuchen das wall zu kicken oder einfach auch am chocke damit rumsperren oder nen push evtl verhindern

Áber es geht alles..

Und am besten ist im Schnitt ne standard strat, nämlich einfach sicher 2 gate goons mit frühem upgrade und observer. Ne bo braucht wohl nur noch der letzte chobo dazu, macht man doch eh alles ausm gefühl raus.

Reaktionen
0
ich hab nie gesagt das es das allerheilmittel in dem mu für toss ist
naja bin ja auch kein toss hat halt paar mal gg einen fast exenden terra geklappt

@odin 1. hab ich niemand beleidigt 2. bist du derjenige der mich provoziert hat also spiel dich hier nicht so auf

-OdiN-

Guest
ich sagte nur das die strat ma vor 1-2 jahren sehr beliebt als counter war, aber sich das wohl mittlerweile jeder terra gemerkt hat...

Oben