mentally~swamped
Guest
Ok, folgende alltägliche Situation: PvT auf LT, meine Scout-Sonde hat Gegner erst auf der dritten Base entdeckt, Wall-in schon zu, d.h. ich hab nicht die leiseste Ahnung, was da jetzt von ihm kommen wird.
Mein Problem ist nun, ich weiß nicht, auf was ich jetzt zuerst techen soll bzw. wonach ich meine Tech-Reihenfolge ausrichten soll.
Folgende Dinge brauch ich früher oder später:
- Goons zum Schutz vor Adler
- Goon-Range zum besseren Schutz vor Adler
- Observer zum Schutz vor Minen und zum Scout der Gegner-Basis
- Ein Shuttle um mein Cliff frei zu halten
- Dann natürlich Berser gegen die Tanks
- Berserker-Speed ist auch super wichtig, sonst wird das nix gegen die Panzer
- Bei Cannons bin ich mir nicht sicher, ob ich sie brauch, aber gegen Adler- oder Marine-Drop können die Gold wert sein
- Und schliesslich will ich ja auch mal in die Offensive gehen, also wären Templer oder Reaver ganz praktisch.
Also wie ist eure Reihenfolge?
Gibt es kleine Hinweise, anhand denen man auf gewisse Taktiken vom T schliessen kann? (z.B. wenn mein erster Goon an sein Wall-in kommt, und da stehen 3 oder mehr Marines, dann vermut ich ein M&M Rush.)
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein Problem ist nun, ich weiß nicht, auf was ich jetzt zuerst techen soll bzw. wonach ich meine Tech-Reihenfolge ausrichten soll.
Folgende Dinge brauch ich früher oder später:
- Goons zum Schutz vor Adler
- Goon-Range zum besseren Schutz vor Adler
- Observer zum Schutz vor Minen und zum Scout der Gegner-Basis
- Ein Shuttle um mein Cliff frei zu halten
- Dann natürlich Berser gegen die Tanks
- Berserker-Speed ist auch super wichtig, sonst wird das nix gegen die Panzer
- Bei Cannons bin ich mir nicht sicher, ob ich sie brauch, aber gegen Adler- oder Marine-Drop können die Gold wert sein
- Und schliesslich will ich ja auch mal in die Offensive gehen, also wären Templer oder Reaver ganz praktisch.
Also wie ist eure Reihenfolge?
Gibt es kleine Hinweise, anhand denen man auf gewisse Taktiken vom T schliessen kann? (z.B. wenn mein erster Goon an sein Wall-in kommt, und da stehen 3 oder mehr Marines, dann vermut ich ein M&M Rush.)
Hoffe ihr könnt mir helfen...