• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pvt inselmaps

Reaktionen
0
also wollt mal fragen wie ihr so auf airmaps als protoss gegen terra gamt?
also map z.b. uboat von bwcl
mein problem is ich bekomm einfach keine exen auf airmaps ich bin irgendwie zu blöd die zu halten und ich find terra gegen protoss auf airmaps einfach übermächtig
ps:hab suchfunktion benutzt aber irgendwie nix gefunden wäre auch für nen alten thread dankbar

Narid

Guest
bin auf airmaps meist voll eingeschüchtert und hab nur wenig gefühl dafür was zu tun ist.
liegt sicher daran das man selten airmaps spielt.

Reaktionen
849
auf insel maps geht doch , dann rulen die tanks nicht immer so ...

kenn jetzt diese u boat map nicht so genau , aber meißtens sind die exenplätze ja nicht so groß , mit nen paar gut gesetzens cannons kann man die dann doch einigermaßen halten

und mit speedshuttles bist du auch immer schnell da wos brennt

p0t-Hanfling

Guest
gegner mürbe machen is so das beste was man machen kann da tanks net so gefärhlich sind auf air maps <-- klingt komisch is aber so :top2:

NoChance

Guest
jo imho ist die stärkste waffe von terra tanks und die sind auf inselmaps 2te wahl.

t ist auf landmaps p weit überlegen aber auf inselmaps ist es denke ich t = p

bau einfach ein paar kanons beio den exen dann haste wenigstens ein bissel zeit, wenn der gegner deine exe verscuht anzugrefien, zu reagiren

p0t-Hanfling

Guest
hm ich game meisten auf air map fast shuttels + obser damit mir nichts entgeht was der andere so treibt dann geh ich 1 reaver + shuttelspeed zum bissel harassen paralell den tech auf ht's hochziehen und massig shuttel und die dann mit ner mischung aus vielen bersen paar ht's goons und evtll was gas hergibt noch ein paar dt's vollpacken und gegner so auf dauer mürbe machen .
Setzt natürlich vorraus zu exen und diese zu halten :D denke mal das dürfte aber klar sein denn diese variante is sehr gas intensiv leider

Reaktionen
16
hm, netter zufall, gerade uboat tvp fuer bwcl geuebt.
ich kanns also nur aus t sicht beschreiben:

- 14 cc ist ja kein abnormaler build auf der map. hat toss den mut fast reaver / dt drop zu gehen => gg.
- ansonsten solltest du eh shuttles haben um zwischen tanks zu droppen, was auf der map, wo man grossteils keine turrets bauen kann, dem toss noch mehr zu gute kommt als sonst.
- das problem mit den exen kann genauso fuer den t gelten:
die inselexen sind meist nur unzureichend verteidigt, und den gesamten rand mit turrets zuzupflastern kostet dank der grossen inseln zu viel geld.
- es bringt dich nicht um an jeden nex 2 canns zu stellen, die dir zeit verschaffen die peons abzuziehen und deine 2-3 speedshuttles ranzuholen, die du eh immer parat haben solltest um zu droppen/drops zu countern.
- hidden carrier mit gutem timing: teh rox, besonders auf der map.
- ansonsten: psi > drop.

t ist auf landmaps p weit überlegen
:stupid:

Reaktionen
39
also auf gorky (wenn man das als airmap bezeichnen darf :x ) sinds doch grade die tanks aufm eis, die dem toss dann probleme bereiten, denn shuttles werden von gols abgeschossen, wenn die gebäude zu nah am rand sind können die tanks weit genug wegstehn ---> da ham auch goons kaum noch ne chance...also tanks sind auf airmaps beileibe nich so schlecht wie man bei dem wort airmap glaubt

CorVuS2

Guest
zwei strats

1. risky: 4bers drop --> reaver --> gg oder exen und auf lowground mass unitz

2. sicher: 1 gate goon + shuttle + obs --> 2-3 gates auf lowground goons baun --> exen mass unitz auf low ground t am exen hindern

schlüssel zum sieg is gutes scouting und timing mit mass obs siehst du jeden drop vom t und kannst goon/psi/bers schon richtig positionieren.

wenn du 3-4 gas hast kannst auf träger gehn.

wie gesagt gut scouten gegner exen verhindern und map controle auf lowground haben um eben exen zu verhindern...

ResEdit

Guest
ich finde psi ownt dropships so hart das es nimma lustig is fuer den t... ich persoenlich finde inselmaps im pvt recht amuesant, kommt aber natuerlich auf die map und auf den t an.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
hm, netter zufall, gerade uboat tvp fuer bwcl geuebt.
ich kanns also nur aus t sicht beschreiben:

- 14 cc ist ja kein abnormaler build auf der map. hat toss den mut fast reaver / dt drop zu gehen => gg.
- ansonsten solltest du eh shuttles haben um zwischen tanks zu droppen, was auf der map, wo man grossteils keine turrets bauen kann, dem toss noch mehr zu gute kommt als sonst.
- das problem mit den exen kann genauso fuer den t gelten:
die inselexen sind meist nur unzureichend verteidigt, und den gesamten rand mit turrets zuzupflastern kostet dank der grossen inseln zu viel geld.
- es bringt dich nicht um an jeden nex 2 canns zu stellen, die dir zeit verschaffen die peons abzuziehen und deine 2-3 speedshuttles ranzuholen, die du eh immer parat haben solltest um zu droppen/drops zu countern.
- hidden carrier mit gutem timing: teh rox, besonders auf der map.
- ansonsten: psi > drop.

:stupid:

kannste das replay mal anhängen plz oder sonst irgendwie schicken
wäre echt nice von dir

DiE]Devil[2

Guest
mass rvr sind auch immer ganz nice, aber wichtigste is wirklich mass obs zu haben um dann reagieren zu können was der gegner macht, er darf halt net zuviel exen, ist wie auf ground, wenn t mass exen hat und pumpen kann isses gg, da kannsu noch soviel psi haben :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von NoChance
jo imho ist die stärkste waffe von terra tanks und die sind auf inselmaps 2te wahl.

bau einfach ein paar kanons beio den exen dann haste wenigstens ein bissel zeit, wenn der gegner deine exe verscuht anzugrefien, zu reagiren
also ich denke das tvp sowohl auf (den meisten) landmaps als auch auf airmaps sehr balanced ist

Reaktionen
0
also u-boat is ja eindeutig keine richtige airmap a la dire...
meistens verlager ich hier das gamen auf den ground.. wie auch nfz

1 gate oben dann shuttle/obs
drones an den startposis un unten absetzten ---> scout ggf exe
konstant goons oben damit er dir net main fickt,
pyl unten bauen, 2 gates setzte weiter goons
exe hochziehen, bersi / psi tech

bei der strat mussu varieeren je nachdem was der t spielt
wenn er seine exen unten nimmt und da fax baut/hinfliegt isses eben n normals ground game... mit dem vorteil das er nirgendwo turrets bauen kann.. also mehr shuttles mit lots/psi
nimmt er ne andere insel, setzt da fax un spielt auf drop.. nochmal exen, exen mit goons/nem temp sicher (geht auf der map ja gut) und speedshuttle parat haben zu supporten... obs gut stellen um drops zu sehen... dann wird's einfach... psi's eben weg
ex unten alles zu und guck das er net noch ne startposi bekommt
das spielt aber selten jemand

was ich persönlich wiederlich finde
is n terra der seine fax direkt nach unten fliegt und da erstmal anfängt adla zu pumpen... man bekommt und schwer n fuss hin 8[ am besten machste dann n rvr und harasst seine main... mim obs dann goons nach unten laden, gates da bauen und exen
und dann gucken.. shuttles haben vs tank/adler is wichtig^^
auch n dt is klasse da inner mitte keine turrets gebaut werden können

btw was in eigner sache...spielt ihr gas vor gate??

i~i

Reaktionen
16
Original geschrieben von Sonic300
also u-boat is ja eindeutig keine richtige airmap a la dire...
naja ich kenn eh keine profi map auf der sich der kampf nicht auf den boden verteilt... naja ok ausser vllt paradoxxx aber die is eh imba :8[:

-OdiN-

Guest

ach die guten alten bw.de staffler
so gut wie nie ahnung von bw. krass ...

Reaktionen
0
fastcarrier mit 3 goons zum drop deffen. seeeeehr risky aber wenn du den ersten drop überlebst sieht es dann sehr sehr gut aus... :D

Vomitory.

Guest
asdf, cab kam dazwischen
dabei wollte ich odin so stylisch mit einem schlichten #2 rautieren ;(

Reaktionen
1
Original geschrieben von -OdiN-

Er hat aber recht..
Tanks sind auf insel maps nicht so gut wie aufm ''Land'' und
Cannons sind auf insel maps nicht nur stärker sondern fast Pflicht!
Das einzige wo er falsch lag ist, dass T>P auf Inseln und T=P auf maps, da es nicht auf island oda ground map sondern auf jede spezifische map ankommt.. Es gibt groundmaps auf denen P>T oda T>P und auch island maps auf denen T>P oda P>T ( gutes bsp : NFZ P>T Gorky T>P )
Also editiere deinen Post und schreib was anderes hin, oder überzeuge mich, warum der bw.de staffler scheisse gesprochen hatte..

NoChance

Guest
Original geschrieben von -OdiN-

ach die guten alten spammer, so viele post und davon hat keins sinn :8[:

1234567

Guest
hi

also ich find folgendes gut auf u-boat:

-nach dem shuttle bau ich 4-5 observer und postiere sie um terramain herum so sieht man jeden kommenden drop rechtzeitig
-währenddessen mach ich neuen nexus+in der nähe einige gates
-ich baue fast nur dragoner,später dann noch paar hts mit psi
-ich baue kaum cannons und auch nur wenig shuttles (2-3 reichen find ich)

hau alles geld in dragoner +ht+ exen so dass du terradrops gut abfangen kannst( du siehst sie rechtzeitig wegen observer um terrabasis und du hast genau die richtigen einheiten um drop abzufangen.)

:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vomitory.
asdf, cab kam dazwischen
dabei wollte ich odin so stylisch mit einem schlichten #2 rautieren ;(
sry ;)

@1234567
mit so wenig shuttlws kommst du hin? im lategame brauchste dann doch noch paar mehr wenn zu zb. bei ihm reindroppen willst oder nicht?

CorVuS2

Guest
man besiegt den t dadurch dass man ihn aushungert und er nie auf low ground fuß fassen kann... angriff auf main erst wenn er total am ende is oder mit trägern :)

Tech2]

Guest
reaver sind wohl ziemlich wirksam!

allerdings musste aufpassen daste exen savest
z.b. reaver oder dt / canons auf alle!!
wennst 2 gas hast kannst auch 2 factorys gehen =)

CorVuS2

Guest
reaver sind gute drop einheiten aber u-boat is ja nach der ersten exe quasi ne landmap und da sind sie nicht soooo super lieber goon/bers/psi

Devotika

Guest
Auf Inseln sind die Tanks der T die Gols. Hoher Schaden und exorbitante Reichweite = der Shuttlekiller schlechthin, was maximal einen Counterdrop erlaubt, danach sind die Shuttles weg. :8[:

Psi ist da aber ganz ähnlich und man kann sich oft drauf einstellen. Aber Uboat ist ja eh ganz anders.

TheRine

Guest
warum sollten tanks auf air nur 2te wahl sein.

die sind auf insel genauso gut wie auf ground x_X

Reaktionen
0
Auf uboot kannste wie auf nfz spielen.

Wie bereits erwähnt früh und später gut scouten um angriffe und verteidigung des gegners zu erkennen. Schwachstellen ausnutzen und geziehlte attacken auf diese ausüben. Ggf. recht früh exen und auf lowem ground viele gates bauen und mass goons pumpen. Freie exen (die terra nahen exen wird er sich früher oder später eh sichern bzw. hat sie dann schon) scouten und sofort wenn der ter sie holen will dies vereiteln. Mit psi oder dt drops nerven und gleichzeitig selbst überall gut verteidigen können und mit units flexibel sein.
Mit 2 exen (meist eine gas und eine mins only exe) auf 200//200 bauen und arbiter mit beam und stasis anschaffen. Vor dem angriff 2-3 weitere exen anfangen und den ter dann fett mit arbiter drop in main und gleichzeitig in exe schwächen. Daraufhin die neuen exen anlaufen lassen und mit 1-2 cannons und goons sichern. Dannach weiter arbiter + ground units oder arbiter + carrier pumpen.

Fast carrier halte ich für chese gg guten terra. Der scoutet und erkennt dies nämlich meist noch bevor der 1. carrier mit dem bau begonnen hat und kann dies auf insel sehr leicht mit mass jägern kontern. Die jäger dienen dann auch noch dazu sich selbst neue inseln zu sichern und drops oder carrier abzufangen, man muss den ter ja nicht unnötig flexibilisieren.

Edit: btw NoChance die posts von odin übertreffen deine an richtigem inhalt zumindest in der hinsicht, dass er erkennt das du wirklich keine ahnung hast ^_^
Das was du hier als tips gibst ist die blanke theorie eines spielers der 6 monate bgh gespielt hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord Protector
naja ich kenn eh keine profi map auf der sich der kampf nicht auf den boden verteilt... naja ok ausser vllt paradoxxx aber die is eh imba :8[:
wie wäre es mit
parallel lines?
oder isles of siren?
:P

NoChance

Guest
@lonic

träum weiter ;), es gibt auch andere air maps außer uboot

und auf echten inselmaps sind tanks nunmal nicht zu gebrauchen

soviel dazu wer hier ne ahnung hat. mir wundert eigentlich das du obwohl du schon so lange dabei bist so einen blödsinn postest

Reaktionen
0
da ich nich viel Zeit habe, mir alles durchzulesen, weiß ich nicht, ob das nicht schon erwähnt wurde:

wraith/gols is sowas von hart finde ich. wraiths kommen gegen viele sachen von toss locker an, besonders wenn sie es mithilfe von scan schaffen alle obser in der umgebung zu plätten. und gols sichern die platten. terra baut doch auf inseln keine tanks... wozu auch, tanks sind gut in großer entfernung, auf kurze entfernung sind rines oder gols doch deutlich besser.
biomech is auf inseln auchn ganzes stück härter als auf LT, denk ich...
===> deshalb is terra auch auf insel deutlich im vorteil imo<=====

einfach nur airmaps ohne inseln is meiner Meinung nach nich sooo doll anders als LT. etwas Luftlastiger isses natürlich und die startbos weichen auch ab, aber im late gips kaum noch unterschiede.

shol

Reaktionen
3.161
nochance, sry, aber du redest bloedsinn.

sag uns doch mal eine dieser "anderen airmaps" auf denen tanks bringen.

NoChance

Guest
Original geschrieben von Carnac

bist du blind? ich hab geschrieben das es tank eben NICHT!!!!!! auf air maps bringen

erst lesen dann posten ,sollte ein mod sicher wissen

Reaktionen
16
carnac hat das 'nichts' vergessen.
und du hast wirklich anscheinend nicht viel plan, nochance.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac

eben auf solchen maps wie fz oder u-boat (ok, ich wra jetz ncih gefragt ^^). wenn da der kampf aufm groudn angelangt is, geht der terra auch tanks denkich. da ham ja nur die startposis keinen choke und sonst is alles normal

Reaktionen
1

bist du blind? ich hab geschrieben das es tank eben NICHT!!!!!! auf air maps bringen

erst lesen dann posten ,sollte ein mod sicher wissen

omg wie uneinsichtig kann man sein?:stupid:
Guck dir halt mal ein paar gute Replays an, dann wirst du sehn wie Tanks auch auf Inselmaps rocken.
Und das T>P auf ground sein soll ist noch viel groesserer muell.

NoChance

Guest
eben auf solchen maps wie fz oder u-boat (ok, ich wra jetz ncih gefragt ^^). wenn da der kampf aufm groudn angelangt is, geht der terra auch tanks denkich. da ham ja nur die startposis keinen choke und sonst is alles normal
ja sag ich ja auch tanks sind auf ubboot oder ähnlichen air maps gut, aber insel maps (mit wasser drumherum) sind tanks eben nicht geeignet

Oben