• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pvt inselmaps

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von NoChance

bist du blind? ich hab geschrieben das es tank eben NICHT!!!!!! auf air maps bringen

erst lesen dann posten ,sollte ein mod sicher wissen

rofl
es ist ja wohl so dermassen offensichtlich, dass ich ein wort vergessen habe
zum glueck haben andere es gemerkt
da du es nun ja weisst warte ich auf antwort im sinne von BEISPIELEN

NAMEN von maps

Reaktionen
16
Original geschrieben von Baaldur

das tanks auf u-boat gut sind, oder das tanks auf dire schlecht sind?
das leasst sich aus dem zusammenhang erschliessen, nicht?
sowohl, als auch.

NoChance

Guest
schön das deine begründung so aufschluss reich ist, spielt mal ein paar tvp auf air maps dann reden wir weiter

Reaktionen
1
Können wir uns, liebe Kinder, nicht darauf einigen, dass es auf die Map alleine ankommt ob man mehr gols oder mehr tanks bauen wird ? Sicher, ohne tanks und ohne gols kommt man auf keiner air map aus, aber auf manchen werden sogar viele vults gebaut!

Beispiele für maps, auf denen man eher tanks/vults geht :

Neo Forbidden Zone , New No way Out, U Boat , ect..

Beispiele für maps, auf denen man eher gols/wraiths geht, als mass tanks/vults :

Gorky Park, Charity

Dire lass ich weg, da das keine map ist, die man noch wirklich spielt.. Okey, einige hier spielen sie wohl echt... T_T

Also sind wir uns einig, dass folgendes zu trifft :

1) Goliaths / Wraiths sind auf island maps viel stärker als auf Ground maps und werden zwar nie ONLY aber auch fast IMMER gespielt.

2) Air maps können T>P, P>T und P=T sein, es kommt einfach drauf an welche map es ist.

Jetzt kann sich jeder rauspicken, was er gesagt hat und nun wisst ihr wie die Realität ist.

Wenn jmd irgendwelche Fehler bei mir findet, sagt es mir..

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von NoChance
endlich mal jemand der es auf den punkt bringt.

ach komm
du bist derjenige der verallgemeinernd damit anfing, dass tanks auf inseln nichts taugen

@phil: GERADE auf dream of balhae sind tanks sehr gut...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Carnac

ach komm
du bist derjenige der verallgemeinernd damit anfing, dass tanks auf inseln nichts taugen

@phil: GERADE auf dream of balhae sind tanks sehr gut...

Hab die map selten gespielt, bin mir nun selber nicht mehr sicher, du magst recht haben.

Dennoch, ich glaube mit dem meisten stimmst du mir ja zu und worums mir geht, versteht man wohl!
Ich kann ja auch die Beispielmaps weglassen, aber ist halt für viele dann leichter zu verstehen..

Und tanks sind auf den Insel maps immer sehr gut.. aber auf vielen braucht man halt mehr goliaths..
Mag mich bei Dream OfBalhae getäuscht haben.. ich editiers mal raus..

Reaktionen
0
ich will meine aussage wie folgt begründen;

"jo imho ist die stärkste waffe von terra tanks und die sind auf inselmaps 2te wahl."
2. Wahl auf Gorky z.b. ? (um eine andere map als nfz und uboat zu wählen)
-> ohne tanks läuft garnix vs eine toss armee.

"t ist auf landmaps p weit überlegen aber auf inselmaps ist es denke ich t = p"
-> absoluter blödsinn

"bau einfach ein paar kanons beio den exen dann haste wenigstens ein bissel zeit, wenn der gegner deine exe verscuht anzugrefien, zu reagiren"
-> es ist eine frechheit auf eine frage wie man im PvT auf inseln zu spielen hat, nach diesen zwei ersten (oben zitierten) aussagen mit solch einem gedudel des nonsens abzuschliessen.
In der komposition ergibt das eine 100% giftige nub mischung

greets ;)

Reaktionen
0
so ein dummes geschwätz, wieso sind tanks nicht geeignet, wenn du goli only dropst da lacht doch jeder p drüber, goons blasen die im verhätnis 3 zu 5 locker weg, tanks brauchst du einfach für nen sicheren sieg

aber du hast ja soviel ahnung schwätzer

1234567

Guest
Finde auch ohne tanks geht nix.

theoretisch kann man einen terra verarschen der ohne tanks gamet: einfach nur goons und canns bauen und gg :evil:

Reaktionen
39
auf gorky kann man als t auch tanks&golis gamen herr phil ;) wie schon gesagt seh ich oft die tanks aufm eis stehen und die gebäude vom p zerballern, währen die gls drumrumstehn und so etwaige shuttle schnell runterholen

Reaktionen
1
Lern lesen!
Ich habe nie behauptet, dass man keine Tanks bauen soll!
Nur sind, wenn du es schon ansprichst, auf Gorky Goliaths viel wichtiger! Kleines Beispiel :

Du dropst auf die exe hinter der main vom Gegner. Was denkst du ist besser

a) 3 Ships mit 6 tanks
b) 3 Ships mit 2 tanks 6 gols 2 scvs

Rat mal !! Die Goliaths sind so stark, weil sie ein Shuttle abschießen, bevor es was ausladen kann, und das andere kicken, wenn es die Hälfte draussen hat und mit dem werden die gols dann fertig und zwei tanks reichen um in die eco zu schießen oder nexus zu killen!

Folglich, sage ich für dich, der du des Lesen nicht mächtig scheinst, noch einmal, was ich schon vorher gesagt habe :

Tanks sind sehr wichtig, auf jeder Air map auch auf Gorky, aber gerade auf maps wie Gorky und andere maps in denen viele kleine Inseln sind und nicht wie bei NFZ alles in nem Groundfight ausartet, brauchst du eigentlich immer mehr gols als tanks..

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Lern lesen!
Ich habe nie behauptet, dass man keine Tanks bauen soll!
Nur sind, wenn du es schon ansprichst, auf Gorky Goliaths viel wichtiger! Kleines Beispiel :

Du dropst auf die exe hinter der main vom Gegner. Was denkst du ist besser

a) 3 Ships mit 6 tanks
b) 3 Ships mit 2 tanks 6 gols 2 scvs

Rat mal !! Die Goliaths sind so stark, weil sie ein Shuttle abschießen, bevor es was ausladen kann, und das andere kicken, wenn es die Hälfte draussen hat und mit dem werden die gols dann fertig und zwei tanks reichen um in die eco zu schießen oder nexus zu killen!

Folglich, sage ich für dich, der du des Lesen nicht mächtig scheinst, noch einmal, was ich schon vorher gesagt habe :

Tanks sind sehr wichtig, auf jeder Air map auch auf Gorky, aber gerade auf maps wie Gorky und andere maps in denen viele kleine Inseln sind und nicht wie bei NFZ alles in nem Groundfight ausartet, brauchst du eigentlich immer mehr gols als tanks..

dein beispiel suckt ohne ende!

ich gebe dir zwei bessere alternativen:
1)
Was ist besser, 3 ships mit 2 tanks + 8 golis, oder 3 ships mit 3 Tanks + 6 golis?

2)
Was ist besser, 3 ships mit 6 tanks, oder 3 ships mit 12 golis?

ich werde das btw nicht begründen :)

Reaktionen
1
Original geschrieben von LoNiC

dein beispiel suckt ohne ende!

ich gebe dir zwei bessere alternativen:
1)
Was ist besser, 3 ships mit 2 tanks + 8 golis, oder 3 ships mit 3 Tanks + 6 golis?

2)
Was ist besser, 3 ships mit 6 tanks, oder 3 ships mit 12 golis?

ich werde das btw nicht begründen :)

Womit du noch einmal das gesagt hast, was ich die ganze Zeit sage : Ohne tanks gehts nicht, aber mehr gols als tanks sind sinnvoll, da man dann die shuttles kicken kann und so einen drop noch erfolgreicher durchführen kann.

Was anderes habe ich im Prinzip die ganze Zeit nicht gesagt, nur einige wollten es nicht verstehen, und haben reininterpretiert, dass ich sagte tanks seien auf inseln schlecht und man müsse gols only gehen.

Vielleicht hats nun jeder gerafft...

Reaktionen
39
Original geschrieben von ash.PhiL

Beispiele für maps, auf denen man eher tanks/vults geht :

Neo Forbidden Zone , New No way Out, U Boat , ect..

Beispiele für maps, auf denen man eher gols/wraiths geht, als mass tanks/vults :

Gorky Park, Charity

ich widerlege lediglich deine gols/wraiths aussage bzw versuche deinen scheinbar beschränkten horizont zu erweitern, indem ich sage dass man auf gorky auch gols/tanks machen kann, im gegensatz zu dir unterstelle ich aber kein unvermögen, lesen zu können, also hab ma nich so ein großes maul

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
dem nivo leute, dem nivo
modspam!
@topic: tjo, ohne tanks gehts auf islandmaps nich, ohne gols auch nich, man muss halt das richtige verhältnis finden.

Tech2]

Guest
kommt wohl immer drauf an was man unter air map versteht : P

hier teilen sich ja wohl die meinungen ...

Reaktionen
3.161
Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann lasst es sein, sonst werd ich grantig.

Reaktionen
0
hi
ganz hab ich den thread auch nicht durchgelesen, jedoch könnt ich als t meinen senf auch mal dazu geben^^
auf fz bau ich meist nur tank/vult aus 6-8 faxen, die bei meiner exe aufm ground stehen, vielleicht 3-4 golis gegen dropships , eigentlich spiel ich so wie auf blade storm, obwohl ich da eigentlich nie golis baue^^ ( bei beiden maps keine turrents )
auf maps wie paralell lines bau ich anfangs paar harrass drops und tech dann auf bc's^^ jedoch würd da auch tank / wraith reinhaun, eins is sicher man brauch extrem viel gas^^ standard goli / tank drop mit vults als mins verbraucher geht natürlich bei den maps auch is jedoch bissel standard... der p geht auf solchen maps früher oder später eh auf träger, eigentlicht macht er das doch bei jeder map -_-

Reaktionen
39
Original geschrieben von nAkOr
hi
ganz hab ich den thread auch nicht durchgelesen, jedoch könnt ich als t meinen senf auch mal dazu geben^^
auf fz bau ich meist nur tank/vult aus 6-8 faxen, die bei meiner exe aufm ground stehen, vielleicht 3-4 golis gegen dropships , eigentlich spiel ich so wie auf blade storm, obwohl ich da eigentlich nie golis baue^^ ( bei beiden maps keine turrents )
auf maps wie paralell lines bau ich anfangs paar harrass drops und tech dann auf bc's^^ jedoch würd da auch tank / wraith reinhaun, eins is sicher man brauch extrem viel gas^^ standard goli / tank drop mit vults als mins verbraucher geht natürlich bei den maps auch is jedoch bissel standard... der p geht auf solchen maps früher oder später eh auf träger, eigentlicht macht er das doch bei jeder map -_-

dann viel spaß mit 2 shuttles die dir bersen in deine tanks droppen und minen auf sich ziehen :D eins holst du vielleicht runter, aber 2 stück zerhauen dir was

Reaktionen
0
16 vults 1200
8 bersen 2 dropships 1200
da brauch ich keine turrets oder golis, deswegen bau ich die meist auch nicht -.-
und minen liegen bei mir zwischen den tanks sowieso möglichst nie

Oben