• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

(PvT) help - reps sind da

Ruun_inaktiv

Guest
hab mir mal paar angeschaut. einige pvt haste meistens loss, weil
du genauso viele Exen (meist 1) wie der terran hattest, was zwangsweise häufig dazuführt, dass der dich einfach überrennt.

=> früher exen
=> 2. exe besser verteidigen. evtl. ne sichere mins only vor ner weit entfernteren natural vorziehen.
=> Während eines guten drops (wie z.B. in dem einen mit dem richtig guten Reaver) ne weitere exe hochziehen
(Drop lenkt von der Exe ab, die meisten können nicht gleichzeitig verteidigen und nebenbei noch auf etwas anderes konzentrieren)
=> evtl. sogar Inselexe, falls map es zulässt.

dann hab ich ein game gesehen, wo du die exen hattest, aber nichts daraus gemacht hast. (2000-2000 Geld aber nur weite strecken 6-7 gates, und 3-4 bauaufträge pro gate). hattest glaub ich zu dem Zeitpunkt 3 exen am Laufen + deine Main:
=> pro Basis 3 Gates => mindestens 12 gates.
dann hätteste Gegner locker ohne micro weggepumpt (der hatte nämlich auch zuviel Geld ...)

generell: je mehr gates, um so schneller ist deine armee wieder da, falls bei einem go deine + Gegner armee sich selbst total vernichtet haben: dann zählt nur noch, dass dein macro schneller als das vom Gegner ist. (so kann man häufig auch noch den gegner in die knie zwing)

bei genug Geld ! evtl. auch über den Einsatz von Psy nachdenken:
ist ja meistens so, dass die tanks beim vormarsch alle zusammen in einem haufen gesieged werden. evtl. mit drop ship die temps neben die tanks ausladen (während dessen sollte deine armee auch go machen um das Feuer abzulenken, damit die temps nicht gekillt werden) dann kannst mit guten psystorms mal so 8-10 tanks ausradieren.
=> psy ist eh immer gut vs haufen von Adler
=> spätere psy drops vs WBFs.

und wenn der Terran nur auf limit wartet und dann erst rauskommt, evtl. Carrier + Units + evtl. psy vs goliaths (bei gut laufenden Expansions immer natürlich)

ansonsten sei kreativ :8[: (Schlechter Rat, ich weiß)

Zu den Games mit den Rushes sag ich lieber nicht viel, ....da andere sich bessere Tipps geben können. Aber tip mal wird warscheinlich am Micro gelegen haben (goon range war da oder? bin mir nicht mehr sicher ...)
Generell sollte man mit 2 gate range goons ohne obs gegen die meisten rushes gut ankommen (sind meist zuviele Goons, um mit Minenmicro alle units zu vernichten, oder der terran war halt richtig gut :)

dass wars, was mir so zuerst aufgefallen ist ....

ich hoffe, ich konnte helfen ...

Celial

Guest
4 gates pro nex sind bei richtiger auslastung locker drin

Reaktionen
39
Original geschrieben von Celial
4 gates pro nex sind bei richtiger auslastung locker drin

bei normalem macro sind da im lategame auch noch mehr drin :) im early klar, da baut man immer schön, aber nachher kannst du echt mass gates bauen

Reaktionen
2.535
Hmm....ich versuche mal, die Tips zu befolgen...

Mir kommt's einfach so vor, dass ich viel zu passiv spiele und im Prinzip einfach stumpf rauf renne...

Früher war das irgendwie anders, hm.

Naja thx schonmal, v.a. @Ruun

btw mit dem _früher_ exen, tip pls : bei wieviel supply etwa die erste ?

babyball12

Guest
bin ein fan von 2 gates.
machst normal druck mit deinen goons. meist sieht der t deine 2 gates und verzichtet auf einen push -> 2 exen hinknallen und dann auf obsis techen.

will der t trotzdem auf teufel komm raus pushen, dann wehrst du den push relativ easy mit bisschen goonmicro und minefocus ab. weil du 3-4 mehr goons hier brauchst, hast du nicht das geld für ne 2. exe und machst stattdessen obsis.

Reaktionen
0
Original geschrieben von babyball12
bin ein fan von 2 gates.
machst normal druck mit deinen goons. meist sieht der t deine 2 gates und verzichtet auf einen push -> 2 exen hinknallen und dann auf obsis techen.

will der t trotzdem auf teufel komm raus pushen, dann wehrst du den push relativ easy mit bisschen goonmicro und minefocus ab. weil du 3-4 mehr goons hier brauchst, hast du nicht das geld für ne 2. exe und machst stattdessen obsis.

totaler bullshit

Reaktionen
0
ohne obsis am beginn würde ich selten ein pvt gamen.
würde eher 1 gate obs tech empfehlen und gut scouten und vor allem mal macro lernen und dann units splitten.

pericolum

Guest
Original geschrieben von xXxthesame
ohne obsis am beginn würde ich selten ein pvt gamen.
würde eher 1 gate obs tech empfehlen und gut scouten und vor allem mal macro lernen und dann units splitten.

babyball12

Guest
natürlich kann man auch seinen gegner nicht lesen, safe auf obsis techen und damit seinen vorteil abgeben.

Reaktionen
0
babyball wenn du nicht glaubst das dein post dreck is nenn mir deinen bnet acc und ich geb dir t gegner die deine theorie in wenigen runden widerlegen

babyball12

Guest
^^ natürlich kannst du "gosu" ts anschleppen.
aber die gleichen ts ziehen dem anfänger da oben erst recht die eier lang, wenn sie ein gate mit obsitech auf short distance sehen.

edit: die ganzen p heulen rum, p wäre so schrottig, alles imba. spielt halt nicht das ganzen standardgegurke das es seit 8 jahren gibt, seid bisschen creativ, spielt innovativ und ihr seid weniger berechenbar für den gegner.

Reaktionen
0
logik?
da kannst gleich sagen spiel immer fast reaver weil damit gewinnst auch gegen jeden newb ~~

es geht darum das deine strat einfach nicht klappt vs bessere, deshalb brauch er sonen shice auch jetzt nicht gamen

Reaktionen
0
macro lernen versteht sich ca. so, dass du lernst mit deiner kohle umzugehn und lernst sie als erstes auszugeben und als zweites sie richtig auszugeben. im allgemeinen versteht man darunter grob gesagt einfach voll gas units nachpumpen aus genug warpknoten.(immer nur eine unit pro knoten versteht sich). mehr units und diese aufzuteilen um von allen seiten zu attacken ist das a und o im pvt.

um auf baby einzugehn: einen gegner lesen als anfänger erscheint mir absolut unmöglich ist also folglich komplett der falsche weg die sache zu erlernen.
2 gate ohne obs und dann einen push halten, wommöglich auch noch gg mines. dazu benötigt man viel erfahrung und micro.
wird gespielt ja -mapabhängig zb luna 2 gates range.

ohne obs hast du ausserdem keine ahnung ob fake rush+fe, gundam, 2 fac tank go, drop oder sonst was vom terra gespielt wird. raten ist ja immer eine gute idee ;)
1 gate obs ist immer eine gute wahl. short distance wie temple 12 3 wird sowieso gescoutet.wobei oft dann 3 gate gespielt wird. ansichtssache wie man es handelt.
sachen wie gundam oder 2 fac push auf short distance wird ein anfänger sowieso nicht halten und auch länger damit zu kämpfen haben.

wichtig ist einfach dass er begreift wie t´s aggieren und dazu muss er scouten und sehn was vorsich geht und erst einmal alle anzeichen der jeweiligen strats kennelernen.

Reaktionen
2.535
Ich komm einfach mit dem containment nicht klar - egal was ich tu, der T mauert mich _immer_ ein....

aktuelles rep :

ash.Larf

Guest
ein paar Vorschläge:

-früher (und mehr) Exen (hattest erst nach 10Minuten Sonden an der Exe)
-die Schmiede und Cannons brauchst du erst viel später im Game.
Cannons brauchst du -meiner Meinung nach- erst wenn du mehrere Exen(>=3)hast.
-geh mit 1-2 observern direkt in seine Basis damit du früher siehst was kommt.
-bau wesentlich mehr (und früher) Gates. Nach deiner 2ten Exe kannst du ruhig direkt auf 8 Gates
aufstocken.
-gegen die Belagerung hier konntest du nur nichts machen, weil du Eco mäßig und von der Produktion
her hinterher warst.
-mit deiner Bo am Anfang würde ich mich mit angriffen erstmal zurück halten.Wenn du nicht gerade mit Dt startest oder mit Goons+Shuttle
startest kannst du am Anfang meist nicht allzuviel erwarten.

hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.

Zeroskill

Guest
kann mich mienem vorredner nur anschließen, außerdem habe ich deinen unitmix nicht ganz verstanden. bei 9 mins hatte er 2 vults und nen haufen tanks und du hattest 1-2 zeals. mit mehr speedzeals hättest du seine exe locker verhindern können.

Oben