hab mir mal paar angeschaut. einige pvt haste meistens loss, weil
du genauso viele Exen (meist 1) wie der terran hattest, was zwangsweise häufig dazuführt, dass der dich einfach überrennt.
=> früher exen
=> 2. exe besser verteidigen. evtl. ne sichere mins only vor ner weit entfernteren natural vorziehen.
=> Während eines guten drops (wie z.B. in dem einen mit dem richtig guten Reaver) ne weitere exe hochziehen
(Drop lenkt von der Exe ab, die meisten können nicht gleichzeitig verteidigen und nebenbei noch auf etwas anderes konzentrieren)
=> evtl. sogar Inselexe, falls map es zulässt.
dann hab ich ein game gesehen, wo du die exen hattest, aber nichts daraus gemacht hast. (2000-2000 Geld aber nur weite strecken 6-7 gates, und 3-4 bauaufträge pro gate). hattest glaub ich zu dem Zeitpunkt 3 exen am Laufen + deine Main:
=> pro Basis 3 Gates => mindestens 12 gates.
dann hätteste Gegner locker ohne micro weggepumpt (der hatte nämlich auch zuviel Geld ...)
generell: je mehr gates, um so schneller ist deine armee wieder da, falls bei einem go deine + Gegner armee sich selbst total vernichtet haben: dann zählt nur noch, dass dein macro schneller als das vom Gegner ist. (so kann man häufig auch noch den gegner in die knie zwing)
bei genug Geld ! evtl. auch über den Einsatz von Psy nachdenken:
ist ja meistens so, dass die tanks beim vormarsch alle zusammen in einem haufen gesieged werden. evtl. mit drop ship die temps neben die tanks ausladen (während dessen sollte deine armee auch go machen um das Feuer abzulenken, damit die temps nicht gekillt werden) dann kannst mit guten psystorms mal so 8-10 tanks ausradieren.
=> psy ist eh immer gut vs haufen von Adler
=> spätere psy drops vs WBFs.
und wenn der Terran nur auf limit wartet und dann erst rauskommt, evtl. Carrier + Units + evtl. psy vs goliaths (bei gut laufenden Expansions immer natürlich)
ansonsten sei kreativ

(Schlechter Rat, ich weiß)
Zu den Games mit den Rushes sag ich lieber nicht viel, ....da andere sich bessere Tipps geben können. Aber tip mal wird warscheinlich am Micro gelegen haben (goon range war da oder? bin mir nicht mehr sicher ...)
Generell sollte man mit 2 gate range goons ohne obs gegen die meisten rushes gut ankommen (sind meist zuviele Goons, um mit Minenmicro alle units zu vernichten, oder der terran war halt richtig gut
dass wars, was mir so zuerst aufgefallen ist ....
ich hoffe, ich konnte helfen ...