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Zu den DTs - ja, DTs sind ein prinzipiell solides opening, das einzige Problem hat man imo wenn der T blind auf fast Raven geht....aber gut, dass is dann ein BO loss. Genauso wie wenn man 1/1/1 scoutet, glaubt banshees kommen und dann steht der Thor vor der tür. Shit happens.
DTs sind auch dann gut, wenn der Gegner den dark shrine scoutet und ein turret auf die rampe setzt. Der Witz an DTs ist, dass man hinter den DTs eine zu 100% sichere Expansion hochziehen kann. Man hat mapcontrol, der Gegner kann ohne raven nicht vor die Haustür. Dh. scoutet man irgendetwas anderes als 1/1/1, sind DTs verdammt stark. Ist die Exe im Bau kann man das robo sowie bay später bauen. Ein ebenfalls nicht zu unterschätzender Vorteil ist, dass man sehr schnell charge techen kann. Spielt man DTs hat man automatisch minerals übrig - dh. wenn man nicht auf bergen von minerals sitzen will, sollte (= muss) man sowies immer mal wieder zealots bauen, was sich mit charge zu einer verdammt starken mid-game-army entwickelt. Zusammen mit armor-upgrades sind chargelots wohl die am meisten unterschätzte unit, aufgrund des niedrigen initial-damage und des hohen cooldown sind armor-upgrades gegen marines unbeschreiblich effektiv. Und wieder gilt: das twilight council steht schon, dh. auch armor +2 kann ohne Verzögerung getecht werden.
Zum Abschluss noch ein Replay des ganzen Spaßes von oGsInca (nein, nicht EGInka vom US-server): ist schon relativ alt, allerdings wachsen Reps von Top-Spielern bekanntermaßen nicht auf Bäumen. Am PvT-matchup hat sich sowieso nix geändert, ist also nach wie vor relevant. Ich poste das deshalb, weil hier die DTs de facto NULL damage gemacht haben, ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die bloße Existenz von DTs in einen Macro-Vorteil umgemünzt werden kann.
http://www.sc2rep.com/replays/show/id/1658
DTs sind auch dann gut, wenn der Gegner den dark shrine scoutet und ein turret auf die rampe setzt. Der Witz an DTs ist, dass man hinter den DTs eine zu 100% sichere Expansion hochziehen kann. Man hat mapcontrol, der Gegner kann ohne raven nicht vor die Haustür. Dh. scoutet man irgendetwas anderes als 1/1/1, sind DTs verdammt stark. Ist die Exe im Bau kann man das robo sowie bay später bauen. Ein ebenfalls nicht zu unterschätzender Vorteil ist, dass man sehr schnell charge techen kann. Spielt man DTs hat man automatisch minerals übrig - dh. wenn man nicht auf bergen von minerals sitzen will, sollte (= muss) man sowies immer mal wieder zealots bauen, was sich mit charge zu einer verdammt starken mid-game-army entwickelt. Zusammen mit armor-upgrades sind chargelots wohl die am meisten unterschätzte unit, aufgrund des niedrigen initial-damage und des hohen cooldown sind armor-upgrades gegen marines unbeschreiblich effektiv. Und wieder gilt: das twilight council steht schon, dh. auch armor +2 kann ohne Verzögerung getecht werden.
Zum Abschluss noch ein Replay des ganzen Spaßes von oGsInca (nein, nicht EGInka vom US-server): ist schon relativ alt, allerdings wachsen Reps von Top-Spielern bekanntermaßen nicht auf Bäumen. Am PvT-matchup hat sich sowieso nix geändert, ist also nach wie vor relevant. Ich poste das deshalb, weil hier die DTs de facto NULL damage gemacht haben, ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die bloße Existenz von DTs in einen Macro-Vorteil umgemünzt werden kann.
http://www.sc2rep.com/replays/show/id/1658
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