• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pvp anticarrier

Reaktionen
0
was soll ich als p gegen mass carrier tun?
jaja, das "garnicht dazu kommen lassen" geht hier nich, es is ne muchomap

Reaktionen
0
achja

selber carrier bauen hab ich noch vergessen.

Reaktionen
1
arbiter stasisfeld und die carrier immer wieder "einfrieren" ;D

seraphim)djin(

Guest
arbiter sind garnicht so witzig^^, sind imo ne gute option

xeXistenZx

Guest
dark archon mealstorm drauf und dann psien oder einfrieren und scouts auf mucho maps geht schon.

Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82
arbiter stasisfeld und die carrier immer wieder "einfrieren" ;D

die einzige sinnvolle antwort bis jetzt meiner meinung nach... scout kacken gegen mass carrier auf mucho einfach nur ab... DAs sind einfach zu wenige gegen mass carrier und zu schwer zu handeln

da die carrier meistens gestacked sind rocken ein paar PSI-Stürme auch noch ganz nett rein + massig goons zum feuer ziehen und auch ein bisschen schaden machen kann man carrier dann doch ganz nett aufhalten....

Asta Khan_inaktiv

Guest
DA, Psi, Arbiter ownt doch alles weg. Wieso soll das schwer zu handeln sein und die Carrier zu viele? Das Supply Limit ist doch das selbe, right?

Reaktionen
0
weil 12 DAs vs 12 Carrier schwer zu handeln meiner meinung nach ;)

auf low rocken das da aber auf mucho no go

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller
weil 12 DAs vs 12 Carrier schwer zu handeln meiner meinung nach ;)

auf low rocken das da aber auf mucho no go

Wenn der andere nichts außer Carrier hat, ist das doch das einfachste der Welt.
Wenn man die Hälfte hat, hat man ja eh schon gewonnen. ^^

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von wolke
gar nicht dazu kommen lassen

Lies dir das durch bevor du postest: s. u.

Original geschrieben von I3uster
was soll ich als p gegen mass carrier tun?
jaja, das "garnicht dazu kommen lassen" geht hier nich, es is ne muchomap
"gar nicht dazu kommen lassen" geht hier nich, es is ne muchomap

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx
dark archon mealstorm drauf und dann psien oder einfrieren und scouts auf mucho maps geht schon.
hö? Ich bin zwar inaktiv aber glaube mich zu erinnern, dass mealstorm nur gegen organische Einheiten wirkt. Du hasts wahrscheinlich mit Mindcontrol verwechselt.

Edit: @Celial: Bei Archons fehlt die Reichweite, bei gutem Träger-micro vom Gegner laufen die bloß blöd rum.

Ich hab dagegen immer am liebsten Goons+Temps+Arbiter gespielt und damit verteidigt bis ich selber Carrier hatte bzw meine Verbündeten die Basis gestürmt haben.

Reaktionen
0
Wieso sollten mass scouts gegen carrier abkacken? Bis der Gegner 12 Carrier hat, hab ich ja fast das 3fache an Scouts und die verlieren bestimmt nicht gegen Carrier.
5 Jahre Mucho Erfahrung dürften genug sein um das beurteilen zu können. Hab schon öfters mit mass Scouts gegen Carrier only gewonnen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx

maelstorm auf Carrier?

Das ist ja das gleiche wie psy auf ein Gebäude :bored:

Mass Scouts mit Range und Speed Upgrade... und psy

einzige lösung

gg

Reaktionen
7
arbiter, psi, goons, photons

wenn man anfängt scouts auf mucho zu bauen, kann man auch gleich selber träger bauen.

DAs sind zu micro aufwendig in mucho, ausserdem blockieren sie ne ewigkeit den supply, bis sie endlich 150 energie haben.

Reaktionen
0
Wie immer, wenn man nicht mehr weiter weiß:

PSI

Mass Psi rockt die so weg. Verstehe aber nicht, warum du Probleme gegen Carrier hast. Als P hast du glaube ich am meisten Möglichkeiten gegen sowas^^.

Mit Dark Archons klauen
Mit Arbitern einfrieren (Stasis)
Psi
Scouts
selber Carrier bauen
mass Cannons/Goons

Ach es gibt so viel. Am effektivsten ist aber wohl Psi, da die anderen Dinge zu Zeitaufwendig sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
rush ihn :>
Genau das NICHT.
Das jemand auf Träger geht erkennt man beim Scouten zB daran, dass er zuerst die Schmiede und Cannons baut. Damit kann man einen Berser-Rush aber recht gut halten sofern man keine Fehler macht.
Im 2v2/3v3 ist Rushen ok. Du solltest dabei aber nicht auf den Träger-Toss gehen sondern auf seine Einheiten-bauenden Verbündeten weil der Träger-Mann keine Hilfe schicken kann.
Ein Angriff auf den Trägerbauer ist (wenn er Cannons hat) erst dann erfolgversprechend, wenn du mehrere range-goons besitzt. Du musst das dann aber so hinkriegen, dass du die Verteidigung am Eingang zerstört hast bevor die Carrier fertig sind.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.318
scouts und die attackupgrades. evt paar sairs dazu und die mit a-click zwischen die ceptoren schicken, dann geht noch ordentlich damage von den carriern weg.
scouts gruppen shift-linkklicken reihum durch die carrier.

wolke

Guest
"nicht dazu kommen lassen" ist nach wie vor der beste ratschlag. als ob träger hier einen geheimen plan X darstellen. die canons, die er am anfang bauen wird mit reavern wegräumen und gg. viele träger dauern zeit.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wolke
"nicht dazu kommen lassen" ist nach wie vor der beste ratschlag. als ob träger hier einen geheimen plan X darstellen. die canons, die er am anfang bauen wird mit reavern wegräumen und gg. viele träger dauern zeit.
Ich nehme an, dass du mit dieser Strat in der Possi-Praxis noch keine großen Erfolge gefeiert hast. Der Räuber-Techtree ist genauso lang wie der für Träger und die Zeitdifferenz die du durch die Träger-Mehrkosten beim Mineraliensammeln gewinnst ist auf Possi nicht allzu groß. Dafür sind Räuber lahm, dumm und sperrig und blockieren den engen Durchgang zur Gegnerbasis, so dass du deine eigenen Dragoner behinderst. Räuber rocken zwar gegen Bodenunits und evtl. bei Drops, als Träger-Konter hab ich bisher aber keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Reaktionen
0
Hast schonmal versucht mit Räuber auf Carrier zu schiessen? :ugly:

Ich hab auf mucho immer Mass Goons mit High Temps gezockt gegen Carrier... Funktioniert. ;)

wolke

Guest
wenn du etwas micro hast, räumst du die canons mit 2-3 reaver leicht aus dem weg. ein paar dragoner als unterstützung gegen 1-2 carrier und gg nach wie vor.

HoRRoRTeRRaN

Guest
zu 1on1 possi zeiten habe ich meist offgates gespielt, schön in die mitte (geht bei jeder mucho map) weil die gegner , zumindest die guten, meist pylon,forge, cannon, 2 fe gingen.
mit den rush bersen die choke cans kicken und meist wars danns chon vorbei ;)
also wenn du richtig rushst klappts auch

Reaktionen
0
ich hab dsa gefuehl alle die hier sagen mass scout geht nicht haben naemlich doch keine muchoerfahrung... das geht sehrwohl aufgrund aufgrund kleinerem techtree und enorm einfachem micro gegen carrier (nur focussen)bis mein gegner ne gruppe carrier hat hab ich schon 2 wenn das reicht...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Namelless
ich hab dsa gefuehl alle die hier sagen mass scout geht nicht haben naemlich doch keine muchoerfahrung... das geht sehrwohl aufgrund aufgrund kleinerem techtree und enorm einfachem micro gegen carrier (nur focussen)bis mein gegner ne gruppe carrier hat hab ich schon 2 wenn das reicht...

das problem ist dass auf mucho die wenigsten direkt auf carrier gehen und du musst genau wissen wann der andere auf carrier switcht um dann mit deiner scout produktion anzufangen...

dass scouts natürlich stärker ist wenn man einfach nur von anfang an straight techt und ist klar

nur oft ist der übergang fließend und wenn du auf einmal 8 carrier vor deiner base hast bringt es kaum was noch mit scouts anzufangen... da ist es am besten goons zum feuer fangen und bissel schafen machen und dann mit psi um sich zu schmeißen

lt-trainee

Guest
4 oder 5 arbis - damit immer schön stasis machen kannst und mit deinen Truppen machste ihn in der Zwischenzeit platt :) noch 2-3 DA's zum Ärgern und gut ist

Am besten: Nicht dazu kommen lassen! Kann man auch auf ner Mucho verhindern :P, z.B. durch mass reaverdrop :)

Reaktionen
0
die beste tak ist einfach 4-5 arbs und mass goons (mabe den ein oder andren temp für psi sturm)
immer schön die carrier "einfrieren" und go auf seine base machen

kannst mal recalln usw. wie dir beliebt

btw.
wenn das game noch eng ist und der gegner noch nicht ganze map zugebaut hat wäre es dumm von ihm auf carrier zu gehen

Reaktionen
0
man kann durchaus auch auf mucho verhindern dass der gegner träger bekommt im pvp, weil die doch lange produktionszeit haben und doch viel gas kostet...aber is ja mucho. ich habe früher auch lange mucho gegamt, 1n1 2n2 3n3 und da kamen nie träger vor, aber wirksamste sind wirklich einfach viele goonz psi und scouts mit allen upgrades.

vorallem so ein heimlicher tech auf 12 scouots im early bringt was, da kaum ein p hinten zu seiner main canons baut und man so mit den 12 scouts locker den main nexus kicken kann und dann schon so gut wie gewonnen hat :top2:

also ich kann nur aus erfahrung sprechen und ich war kein nub auf mucho-.-

Reaktionen
0
also ich kenne keinen toss der halbwegs spielen kann der sich heute seinen nexus nicht wie bekloppt mit cannons zubaut von daher denke ich kaum dass das mit den 12 scouts heute noch klappt

und egal wie stylisch scouts sind 12 scout hidden tech ist die größte verschwendung dies gibt und wie bitte bringt man auf mucho irgendwas hidden durch? da ist selbst im 1on1 die ganze map mit obsis oder sonstwas zugepflastert

Oben