- Mitglied seit
- 28.09.2001
- Beiträge
- 2.268
- Reaktionen
- 0
Definiere bitte anhand einer geometrischen Skizze, was hinter dem force field genau ist.
am besten kann man Pylons überall da bauen wo man Bunker oder ebay bauen kann...oh waitMan sollte Pylons einfach nur in nem Power Field bauen können.
ich weiß garnicht, wieso hier leute angst vor proxs 2 gate haben...
das ist doch um einiges angenehmer als 4 warpgate.
im zweifelsfall einfach rampe zu: 3 gate blinkstalker -> GG
die anderen matchups lachen mittlerweile sowieso über proxygates, da roaches und wallin+bunker locker reichen um den toss direkt zu crushen
Definiere bitte anhand einer geometrischen Skizze, was hinter dem force field genau ist.
Ich denke, dass das am 4-Gate 0,gar nichts änderthmm immortal bauzeit 5 sekunden runter, dafür colosse 5 sekunden rauf. was denkt ihr?
Ich glaube nicht, dass der Toss Probleme bekommt, wenn man einfach das Warp-Upgrade in den Twilight Council verschieben würde. Stimm hat z.B. auch zich mal einen Timenerf bekommen und die Maps sind größer geworden. Dafür würde ich das Besispeedupgrade zweiteilen. +0,5 Speed in den Cybernetic Core und das Chargeupgrade bleibt, ohne die +0,5 Speed, im Twilight Council. Die kosten würde ich dann auf 100/100 setzen.
sorry, das war nur eine idee, dafür tu ich mir die arbeit nicht an.
aber da pylons kreisförmig austrahlen, müsste das energiefeld hinter den forcefields im entsprechenden winkel geblockt werden.
ich stells mir so vor wie bei einer lichtquelle und schatten.
und ich möchte betonen, dass ich das nicht unbedingt als die sinnvollste lösung halte.
ich fände nur die möglichkeiten die dadurch entstünden so lustig dass ich es für erwähneswert halte
das problem ist, dass toss das warpgateupgrade braucht um vernünftig, bzw. sicher expandieren zu können, wenn es gegen zerg/terra geht.
das würde dem zerg halt eine menge zeit mehr geben die exe zu sichern etc...
manchmal frage ich mich, ob leute auch mal über die dinge nachdenken bevor sie sie hier schreiben.
Der Terra kann auch nicht sicher eine Fastexe spielen. Außerdem hat man gar nicht so viele Einheiten mehr, wenn man Warpgates hat. Der Laufweg, der nur beim Angriff wichtig ist, wird nur kleiner.
Ich finde eig auch, dass die Möglichkeit WGs wieder zurück zu wandeln zu was gut werden sollte. ABER wenn Toss keine WGs hat ist ihr makro genau das selbe wie terran makro. Ich denke Blizz ist es sehr wichtig, dass die 3 Rassen WIRKLICH unterschiedlich sind und so auch unterschiedliche mechaniken haben.
Allerdings finde ich auch, dass am "platz" des WGs was geändert werden sollte. Es ist einfach keine taktische entscheidung oder so. Man macht das Upgrade einfach immer, zu zwar sofort. Vllt gibts noch die entscheidung es zu chronon oder nicht aber sonst. Ich finde WG sollte so wie vei terran das stim sein. Man mach es schon eig immer, aber es gibt durchaus fälle wo man es delayed oder gar nicht erforscht( Mechplay ) hat schonmal jemand versuch P ohne Gatewayball zu spielen? Weiß net ob das so gut gehen würde. müsste man sehn, aber denke mal overmins wären hardcore ^^
also hat man beim angriff mehr, als wenn man die einheiten hinten gebaut hätte...
Wenn das so wäre, dann hast du entweder mit einem anderen Account gepostet oder aber ein Mod hat deinen Vorschlag für unwürdig befunden.Einfach beides im Warpgateupgrade kombinieren, Twister. Den Vorschlag hatten wir nun schon öfter hier im Thread, u.a. von mir.
Kommt halt drauf an ob du Protoss noch nen Nerf mitgeben willst oder nicht - zusätzliche Kosten und Wartezeit für ein weiteres Upgrade. Das halte ich nicht für nötig.Wenn man aber beides kombiniert ists genauso wie jetzt.. man erforscht es, sobald man kann.
Wenn man 2 einzelne daraus macht, steht man halt vor der Wahl, was einem wichtiger ist.