tja jetzt kann man ja noch besser proxygate spielen. gj blizzard..
Wenn interessiert denn 4GateS? Scheiss Kolli sollen gernfert werden. Die sind das Problem..
Schöne 4Gate gegen 4Gate action find ich als Z spannend anzuschauen.
Und wenn die normalen Units dann noch weniger Bauzeit haben, na super..
??!?!?!?!?
Es geht hier um das PvP, nicht PvZ. Außerdem haben Warpgate Units früherere Spawningtimes als Gateway-Units. Da sieh dies beides verändern wollen, macht 4 Gate für Z kaum einen Unterschied, oder?
Besonders in der High Dia League bekam ich zu spüren, was es heißt, nicht auf 4 Gate zu gehen.
Ich spielte 3 Gate Robo -> Der gegner bekam einen Bersi auf meiner Base, blink, in meiner Base.
Nicht zu erwähnen, dass 4 Gate schon so schwer genug abzuwehren ist.
Ich hab neuerdings immer Cannonrush gespielt, was überraschend gut klappte.
Mein, wohlmöglichst merkwürdigster Build, um den Protoss zu hindern 4 Gate zu machen, war ein 4 Zealot rush into DTs into Cannons (Um die gegnerischen Observers zu snipen) into Phoenix + Obs mit Speed und Dts. Klappte besser als erwartet. Aber glück gehörte auch dazu.
Liebe Grüße
tenno
hoffentlich kommt das nich durch, keiner hat lust auf 2 proxy gates...
Wäre schön wenn blizz auch noch was am kolossi ändert, den sieht man in fast jedem game und das macht die protoss matchups ziemlich langweilig anzukucken.
Roaches sieht man auch in _jedem_ Zergspiel und es wird dadurch nich weniger langweilig....
....Und ja, du armer Toss. Was soll ich als zerg da sagen? Wenn du 1 Pylon mal übersiehst und dann reingewarpt wird, isses auch oft gg..
Roaches sieht man auch in _jedem_ Zergspiel und es wird dadurch nich weniger langweilig....
ich denke 5rax reaper würde jetzt um einiges weniger "imbalanced" sein. zum einen haben wir andere maps zum anderen sind die zerg jetzt um einiges besser
Also Protoss rausnehmen fänd ich etwas zu radikal.Operien am offen Herzen.....
Sie behandeln Symptome, nicht die eigentliche Krankheit.
Operien am offen Herzen.....
Sie behandeln Symptome, nicht die eigentliche Krankheit.
Leute, hört doch bitte mal mit dem ganzen sinnlosen Gelaber auf, ihr müsst doch selber merken, dass das teilweise schonwieder ziemlich abdriftet. Bleibt beim Topic.
Gerne erwähne ich nochmal das es um den 4Gate fix geht. Nicht gleich wieder über den Tellerrand suiciden!
4 gate ist aber nie die "beste" BO
Es ist die EINZIGE BO.
Und das ist dumm.
so einen Gedanken hatte ich auch...halt 1 Upgrade für 10/10 was 30 Sekunden dauert und dann ein 2. für 40/40 mit der aktuellen ForschungszeitWie wärs mit folgender Lösung:
Das Upgrade wird zweigeteilt:
Im ersten Schritt werden zum bisherigen Preis und Geschwindigkeit die Warpgates erforscht. Allerdings darf man mit denen nur im Umkreis eines eigenen Warpgates reinwarpen. Dann wird im zweiten Schritt das reinwarpen bei Pylonen erforscht. Kostenlos und mit langer Erforschungsdauer.
Dadurch kann man die Warpgates nicht so stark offensiv nutzen, weil man zu Hause reinwarpen muss. Es sei denn, man baut ein offensives Warpgate.
tja jetzt kann man ja noch besser proxygate spielen. gj blizzard..
les ich das jetzt falsch?
wenn die die bauzeit reduzieren, kommt man doch wieder auf die alte zeit von zealots u.s.w. und zb vs zerg würde es wieder diese rushs geben, wo damals jeder geheult hat
Warum spielst Du Z, wenns so verdammt schwer und teilweise lucky gegen P ist?
Ich persönlich kann einen Zerg sehr schlecht einschätzen. PvZ ist mein schlechtestes Matchup. Einfach 4 Gaten ist nicht. Und nicht jeder Z lässt einen mit 'nem 3 Gate Sentry Build einfach durchgehen.
Sobald der Z Speedlinge hat, finde ichs fast unmöglich, ihn im early Game zu scouten. Ich hab schon so oft gegen einen Roaches Bust all-in verloren, weil ich einfach nicht wusste, was der Z macht.
Kolosse sind stark, aber was soll man sonst gegen Z spielen? Roaches/Hydralisks machen alle Gateunits platt. HTs sind gegen Roaches schwer zu spielen. Immos durch die Hydralisks sehr stark gekontert. An Air-Einheiten ist kaum zu denken, weil Hydralisken.
Wenn der Koloss generft wird, müssen anderen Einheiten gebufft werden. Sonst wird sich im PvZ wohl nichts ändern.
Liebe Grüße
tenno
das problem ist halt einfach, dass protoss die high tech units braucht und somit die kolosse und voidrays so stark sein müssen, weil z.b. die kolosse einen relativ teuren tech haben und selbst auch recht teuer sind.
die rasse ist nunmal so konstruiert, dass man sehr stark auf FF und high tech units angewiesen ist. das nach fast einem jahr einfach zu zu kippen und die rasse umzustrukturieren wäre fatal für den gerade aufkommenden esport rund um sc2