Photon
Lyric-Contest Sieger 2012
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http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/1971759389?page=2
Ja...
Ein Nerf, der Protoss-Spieler freut?
Ein Buff?
Gar nichts?
Also kurz gesagt: Mit dem nächsten Patch will Blizzard 4-Gate fixen mit einem (Vermutung) Switch von Gateway und Warpgate "Bauzeiten".
Ich glaube, das ist eine gute Änderung. Bringt mehr Möglichkeiten für Protoss (auch mal auf Gateways bleiben?), während es gleichzeitig All-Ins abschwächt. Dass der Verteidiger den Vorteil wieder hat, ist gut.
Aber gleichzeitig denke ich, das wird eine große Design-Veränderung. Wird vermutlich noch einiges testen brauchen.
Aber ich behaupte einfach mal, das ist ein Fix für PvP für die Zuschauer und die Spieler, und, sehr wichtig, ein "Buff" für Zergs und Terraner. Die Scoutbarkeit wird erhöht. Ob der Protoss defensiv oder aggressiv spielt. Ob er All-Ins macht.
Braucht natürlich auch einiges an neuen Entwicklungen in der Strategie.
Ich begrüße es, wie seht ihr das?
Ja...
Hello to you, Protoss players. I am coming with a gift of information that some of you may find interesting!
We have been looking into the 4gate issue and our designers have played with a lot of different fixes and changes, even those that were not strictly numbers related. While strong, 4gate is a lesser problem in other matchups, but we recognize that PvP is a different story.
Just throwing a nerf bat at warpgates would make protoss weak in early game. This is why we are currently looking at increasing warpgate research time, while at the same time compensating for it with reducing build time of protoss tier 1-1.5 units (though build times reduced only for gateways, cooldowns will stay the same for warpgates). This is an example of a fix you may see, but our developers plan to explore further options, before the patch officially hits.
We will address 4gate in the next patch.
Ein Nerf, der Protoss-Spieler freut?
Ein Buff?
Gar nichts?
Also kurz gesagt: Mit dem nächsten Patch will Blizzard 4-Gate fixen mit einem (Vermutung) Switch von Gateway und Warpgate "Bauzeiten".
Ich glaube, das ist eine gute Änderung. Bringt mehr Möglichkeiten für Protoss (auch mal auf Gateways bleiben?), während es gleichzeitig All-Ins abschwächt. Dass der Verteidiger den Vorteil wieder hat, ist gut.
Aber gleichzeitig denke ich, das wird eine große Design-Veränderung. Wird vermutlich noch einiges testen brauchen.
Aber ich behaupte einfach mal, das ist ein Fix für PvP für die Zuschauer und die Spieler, und, sehr wichtig, ein "Buff" für Zergs und Terraner. Die Scoutbarkeit wird erhöht. Ob der Protoss defensiv oder aggressiv spielt. Ob er All-Ins macht.
Braucht natürlich auch einiges an neuen Entwicklungen in der Strategie.
Ich begrüße es, wie seht ihr das?