• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

psi vs panzerung

Reaktionen
0
eine kurze dumme frage:

ich spiele seid 5 Jahren bw aber erst vorkurzem ist mir der gedanke gekommen ob ein panzerungs upgrade die wirkung von psi sturm verringert.

tut es?

Reaktionen
1
Nein, PSI Sturm ignoriert die Panzerung.
Mein Gott Phoenix, wenn man keine Ahnung hat...

Reaktionen
0
Wenn psi sich an der Panzerung richten würde würden auch große mittlere kleine einheiten mit reinzählen tun sie aber nicht.

Reaktionen
0
- ignoriert Armor+Upgrades
- ignoriert Unitgröße
- ignoriert Spells und Geländevor- bzw Nachteile (Cliff, Burrow, Darkswarm, AcidSpores)

Ausnahmen: DefenseMatrix + StasisField

Reaktionen
1
Also Leute, das sind alles Sachen, die man innerhalb von 2 Minuten auf der Blizzard-HP finden kann.

Ein bisschen mehr Selbständigkeit würde nicht schaden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
psi macht 112 schaden (8x14schaden)
frueher warns 8x16, da konnte man noch lurker mit 1psi toeten etc.

Kleine_Ananas

Guest
hä? es sind doch 115 dmg, wenn ich auf nen lurker mit 125hp nen storm setze, bleiben noch 10 hp übrig

El Eriko

Guest
Original geschrieben von MaV
Also Leute, das sind alles Sachen, die man innerhalb von 2 Minuten auf der Blizzard-HP finden kann.

Ein bisschen mehr Selbständigkeit würde nicht schaden.

Im SCC steht zwar vieles, aber leider nicht alle wünschenswerten Infos. Besonders beim Psi-Sturm bleiben ein paar Fragen offen.
Vor ein paar Monaten gab es hier aber schon mal einen Thread, in dem eigentlich alle Fragen über den Sturm beantwortet wurden:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=87098&highlight=psisturm

@Ananas:
Es sind sogar nur 112 Schaden, dazu kommt noch die Lebensregeneration des Lurkers.
Früher hat ein kompletter Sturm aber 128 Damage gemacht und damit einen Lurker getötet.

Übrigens gilt das mit der Panzerungsignorierung für alle Spells, also auch Blutbad und so weiter.

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von Kleine_Ananas
hä? es sind doch 115 dmg, wenn ich auf nen lurker mit 125hp nen storm setze, bleiben noch 10 hp übrig
noe
haschischtasche hat recht

Reaktionen
0
Original geschrieben von El Eriko

Übrigens gilt das mit der Panzerungsignorierung für alle Spells, also auch Blutbad und so weiter.
Ich glaub wenigstens beim nuke zählt die panzerung dazu. Eigentlich macht er 500 dmg aber volle kreuzer überleben ihn.
Bei blutbad hab ich glaub ich auch schonmal gesehen dass units nicht mit 1hp überlebt haben sonder mit 3.

gerade nen rep geguckt. Die träger hatten nach bb noch 5 hp also muss die panzerung bei bb doch zählen.

zar4

Guest
Ich gebe manson recht. Hab das auch schon des öfteren gesehen.

Reaktionen
3.161
das liegt an folgendem, gerade zu faul es zu uebersetzen:

As per the Plague question, Plague does up to 300 damage, but as it's reducing health, it counts down in increments. So instead of like 200, 199, 198, 197, etc. health, it's like 200, 196, 192, etc. (I'm not sure how much exactly it counts down by each time, go make a UMS and test it out quickly if you wish).

But anyways, say you Plague a marine and it's down to 3 HP, it can't jump down the next increment because that would kill the marine, so it stops. Plague is still in effect though, so if a Med heals, it'll regain health then start losing it again. Also if you Plague say a Zergling, it will lose HPs until almost dead, then slowly regain HPs until Plague can reduce it by an increment again... so say a ling is taken to 3 HP, then regains 4, then 5, and then shoots back down to 1 because Plague took off another increment.

Reaktionen
0
ein nuke ist ja auch kein spell sondern eine einheit die beim eintreffen am zielort explodiert. natürlich gelten da die schilde.

siehe auch: scarabs, verseuchte terraner und terrors.

Reaktionen
0
plague macht in kurzen abständen je 5 schaden, insgesamt 295
weder units noch buildings werden durch plague unter 1 hp gebracht

Reaktionen
3.161
man kann sie nichtmal auswaehlen -_-, genausowenig wie irgendwelche doodads

Myxomat

Guest
Ok eine andere Frage: Wenn ich Defensive Matrix auf eine getarnte Einheit mache, wird die Einheit dann für den Gegner sichtbar, oder sieht der nur die Matrix oder gar nichts oder wie oder was?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
die einheit wird sichtbar, sowie bei fast jedem spell. (ausnahme sind sachen wie psi

edit: ilove45seconds

Myxomat

Guest
Letzte Frage: Wenn einige Bodeneinheiten von mir gestoppt wurden durch ghosts, kann ich die dann trotzdem mit nem Arbiter recallen? Und sind die dann weiterhin gestoppt oder recalle ich die praktisch aus dem Stopfeld raus?

Reaktionen
3.161
recallen kann man sie auf jeden fall, stopper sollte erhalten bleiben (bei letzterem bin ich mir aber nur zu 99,99% sicher).

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
einheiten mit lockdown koennen recalled werden, bleiben aber gestopp0rt. es bleiben auch alle anderen effekte drauf (irridiate, maestrom, matrix etc).
einheiten mit stasis koennen NICHT recalled werden.

Reaktionen
0
was für sinnlose fragen :fu:

btw wenn ich blutbad auf eine einhat mache und dannach direkt stasisfeld verliert die einheit dann weiter leben?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
nein, einheiten mit plague und stasis verlieren keine hp, erst wenn stasis wieder aus ist :p

Reaktionen
8
Wo wir schon beim Fragenstellen sind: Neulich meinte einer Irradiate würde vom Armor abgeschwächt, das hieße wenn man nen Hydra/Muta zum Lurker/Guardian morpht hält er das Irradiate durch Eierschale/Cocon länger aus. Hat das einer mal getestet/nachgelesen?
Irradiate + D-Matrix überlebt ein Overlord übrigens.

Reaktionen
0
omg spielt der threadersteller keine funmaps?
da ist psi doch _die_ waffe gegen low hp units mit massen def.

Flirtwithme

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
Wo wir schon beim Fragenstellen sind: Neulich meinte einer Irradiate würde vom Armor abgeschwächt, das hieße wenn man nen Hydra/Muta zum Lurker/Guardian morpht hält er das Irradiate durch Eierschale/Cocon länger aus. Hat das einer mal getestet/nachgelesen?
Irradiate + D-Matrix überlebt ein Overlord übrigens.

hat der cocon nich mehr leben und somit überlebt er das?

cya

Myxomat

Guest
Wenn man einen bestrahlten Hydralisk in einen Overlord einlädt, nimmt der Overlord dann auch Schaden?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
nein
aber die hyds nehmen im ovi weiter schaden und sterbena auch im ovi

Myxomat

Guest
Und was ist, wenn man eine Einheit mit einem Parasiten in ein Dropship/Shuttle/Overlord einlädt, sieht der Gegner die dann trotzdem noch?

Reaktionen
97
ja

und wegen bestrahlte units im ovi: die beschädigt auch andere einheiten im ovi

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Und was ist, wenn man eine Einheit mit einem Parasiten in ein Dropship/Shuttle/Overlord einlädt, sieht der Gegner die dann trotzdem noch?
ich glaub man sieht dann nur den ovi aber ohne sichtradius. bin mir aber nicht ganz sicher

Reaktionen
0
wenn ich ein marine verseucht mit blutbad mit 2 hp und ich genau in dem moment wo er dmg vom blutbad bekommt stimpack aktivier stirbt er dann?

Oben