- Reaktionen
- 0
eben von ner freundin erfahren, dass sie in 2 tagen 6 pruefungen schreibt (regulaer) und an dem einen tag sogar 4
jetzt frag ich mich wtf ? is das noch vertretbar ? ich hab das glueck, dass in meinem studiengang die pruefungen schoen uebers jahr verteilt sind, aber sowas is doch einfach unmenschlich ? ich meine wie kann sowas zugelassen werden ? wie soll man sich ernsthaft fuer 6 pruefungen gleichzeitig vorbereiten ?
und kommt mir jetzt nicht mit timemanagement oder sowas
meinungen ?
Was sind das denn für Prüfungen? Wieviele ECT pro Tag?
Wenn die meisten davon im Bereich 2-3 ECT sind, dann ist das nicht weiter tragisch. Vor allem sind das meist so oberflächliche Fächer, wo man im Prinzip nur ne Übersicht präsentiert bekommt, nicht wirklich was lernen muss usw... .
Gerade im Grundstudium gibt es durchaus brocken die 8-12 ECT haben. Ist dann zwar nur eine Prüfung aber die hat es dafür in sich.
Ob man jetzt eine Prüfung schreibt die 3 h dauert, oder 4 Prüfungen a 45 min, mit dem gleichen Stoffumfang insgesammt.... Macht keinen großartigen Unterschied. Die 4 Prüfungen sind wahrscheinlich einfacher, da man Pausen hat, der Stoff sehr viel seichter sein dürfte. SOzusagen Wettschreiben, mit dem Gefahr eines Schreibkrampfes, denken muss man aber nicht großartig.
Zuletzt bearbeitet: