- Reaktionen
- 0
@page:
Phoenixe nicht zu bauen wegen ihrer Range ist n Fehler. Phoenixe sind gegen die Armee gut wenn zu wenig AA vorhanden ist, da man einfach Tanks liftet.
Auch versteh ich nicht ganz wie du mit Colossi und Carriern Vikings und Tanks mit der Range ausspeieln willst.
Colossi haben 9 mit Upgrade und Carrier 8
Tanks hingegen 13 im Siegemodus und Vikigns 9.
Vikings geben die nötige Vision - oder man nur Scans dafür.
Ich sag nur, dass Phoenixe als aa zum Schutz der Colossi aufgrund der range der vikings nix taugen. Dass sie ne nützliche einheit sind und insbesondere gegen tanks rocken SOLANGE keine vikings und ein paar rines dabei sind is auch klar. Nur sobald eben der terra gegen die colossi seine aa aufbaut, steht man mit Phoenixen wenn se nicht ne kritische Masse haben doof da, und wenn se ne kritische Masse haben, vernachlässigst deine boden army.
Die 1 weniger range der Träger sowie deren möglichkeit zu schießen während sie fliegen is imho gerade noch ausreichend um eben weder von den vikings gekitet zu werden, noch von eventueller ground aa erwischt zu werden, so dass die eigenen colossi geschützt sind. Und solange colossi aus rel. sicherer entfernung dmg dealen können, sind die gateunits dann auch nicht ganz schlecht, zudem stacked der dmg bei drei unit typen stärker (deathball aus boden, hochhaus und luft) und die range der carrier und der colossi erlaubt tank snipen. (ja auch wenn tanks mehr range haben, aber es geht da gar nicht mehr darum wer konkret mehr hat, sondern dass überhaupt ein kritischer radius der attackmöglichkeiten innem clash existiert).
Die Frage ist natürlich welche kritische Masse an carriern dafür benötigt wird
aber das is bisher alles theorygecrafte, mir begegnen leider keine mech terras nur die doofen bio baller die man mit schönen ffs bereits unter kontrolle halten kann, bis man sie totgeext oder gepushed hat ...
Und ausprobieren kann ich grad auch nich weil kein sc fähiger comp grad da
kann mich auch erinnern, dass noch vor kurzen n thread offen war, in welchem gefragt wurde, warum kein terr mech gegen toss spielt, und es dort hieß dass nur Idioten mech gegen toss spielen die diskussion drehte sich aber primär um tanks soweit ich mich erinnern kann.