Hab ihn inzwischen auch endlich mal gesehen:
+
-Michael Fassbender als David, stiehlt allen anderen schauspielern die show.
-Visueller Stil ist beeindruckend und kann begeistern.
-
-Christlicher Symbolismus mit dem Holzhammer reingedroschen.
-Alien DNA und Menschen DNA Stimmt 100% überein --> es gibt keine Evolution und DNA hat nichts mit dem phänotyp zu tun.

-Das unglaublich DÄMLICHE verhalten sämtlicher "Wissenschaftler" ich meine die verhalten sich ja allesamt dümmer als irgendwelche kreischenden teenies beim nächstbesten Slasherfilm.
Zur story:
-Das sie erst mal mehr fragen aufwirft als sie beantwortet finde ich nicht weiter überraschend und auch nicht weiter schlimm. Offensichtlich wurde der film als auftakt für ein neues Franchise entworfen, da verschiesst man nicht all sein pulver im 1. teil.
Die 2. hälfte vom film kommt iregendwie konfus und zerfahren rüber, liegt vermutlich an den weggeschittenen 20 minuten. Einen directors cut mit mehr zeit fände ich wünschenswert.
Der film hat oft keine konsistenz. Ich meine im einen moment kannn die frau kaum laufen im nächsten rennt stürzt hechtet und kämpft sie wie rambo. Nicht gut.
Am meisten stört mich allerdings wie bereits erwähnt das vollkommen schwachsinnige verhalte der meisten charaktäre. Das zieht den film echt massiv runter. Ansonsten doch sehr unterhaltsam.
7/10