• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prometheus

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Ridley Scott meinte als letztes dass die Kinofassung seine Wunschversion ist und es keinen DC, EC o.ä. geben wird. Allerdings hatte er ne Zeit lang vorher schon mal was genau gegenteiliges behauptet (nämlich dass es ne 20 Minuten längere Fassung auf DVD und BD geben wird) und er ist ja bekannt dafür dann doch später gern mal ne andere Version nachzuschieben. Jetzt zum Release wird es aber definitiv nur die Kinofassung geben. Ob doch noch eine andere Fassung zu einem späteren Zeitpunkt erscheint bleibt abzuwarten, bislang steht da nur ein offizielles Dementi als letzte Aussage zu Buche.

thx, also warten 8[

Reaktionen
195
Vorhin dann auch mal gesehen, hab mir die 3D BD als Blindkauf gegönnt. Sehr guter Film, auch wenn das 3D imho jetzt nicht viel gebracht hat. 21:9-Format hats natürlich auch nicht besser gemacht.

Reaktionen
127
auch gestern geguckt, aber mit kollegen, daher ersma kein 3d (hab nur eine brille 8[ ). film geil, yo. die entfallenen szenen sind auch ganz nett und manchmal sogar besser als die kino version. zieh mir heut abend ma nen paar extras rein, das erste ma, dass ich das bei nem film mache ole ole

Reaktionen
270
Hab ihn inzwischen auch endlich mal gesehen:

+
-Michael Fassbender als David, stiehlt allen anderen schauspielern die show.
-Visueller Stil ist beeindruckend und kann begeistern.

-
-Christlicher Symbolismus mit dem Holzhammer reingedroschen.
-Alien DNA und Menschen DNA Stimmt 100% überein --> es gibt keine Evolution und DNA hat nichts mit dem phänotyp zu tun. :doh:
-Das unglaublich DÄMLICHE verhalten sämtlicher "Wissenschaftler" ich meine die verhalten sich ja allesamt dümmer als irgendwelche kreischenden teenies beim nächstbesten Slasherfilm.

Zur story:

-Das sie erst mal mehr fragen aufwirft als sie beantwortet finde ich nicht weiter überraschend und auch nicht weiter schlimm. Offensichtlich wurde der film als auftakt für ein neues Franchise entworfen, da verschiesst man nicht all sein pulver im 1. teil.

Die 2. hälfte vom film kommt iregendwie konfus und zerfahren rüber, liegt vermutlich an den weggeschittenen 20 minuten. Einen directors cut mit mehr zeit fände ich wünschenswert.

Der film hat oft keine konsistenz. Ich meine im einen moment kannn die frau kaum laufen im nächsten rennt stürzt hechtet und kämpft sie wie rambo. Nicht gut.
Am meisten stört mich allerdings wie bereits erwähnt das vollkommen schwachsinnige verhalte der meisten charaktäre. Das zieht den film echt massiv runter. Ansonsten doch sehr unterhaltsam.
7/10

Gelöscht

Guest
jetzt wird gleich die prometheus gang über dich herfallen und dir haarklein erklären, warum du eine kartoffel bist und die wissenschaftler nach hiob 23, 7 total rational gehandelt haben, und du, als unchristliches heidenkind die tiefsinnigkeit ihres handelns und wirkens aber nicht verstanden hast. schäm dich.

die kritik unterschreib ich so. absolut episch bildgewaltig. bender > all - in der summe viel verschenktes story- und charakterpotential.

Oben