• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prometheus

Reaktionen
0
hab ihn jetzt nochmal auf deutsch geguckt und kann hier vollstens bestätigen, dass die deutsche synchro müll ist.
Kann das noch jemand bestätigen das die deutsche Synchro so richtiger Müll ist? Würde mich jetzt persönlich nicht überraschen da die OF fast immer geiler ist, aber wollte in den Film mit nem Kumpel gehen und der wollte sich den ungerne in der OF geben.

Reaktionen
0
Kann ich nicht bestätigen. Habe aber auch nicht OV gesehen, aber mir ist's nicht aufgefallen.

Reaktionen
0
Denke auch dass dies ein Film ist der durch die Syncro eher nichts verliert

Reaktionen
11
hab mich 0 an hyperion /endymion erinnert gefühlt. warum auch?
mitte des filmes hat mich stark an das gefühl bei alien 1 und evt 3 erinnert, fand ich super.

Das Spezialabteil von Charlize Theron hat mich halt an die Beschreibung vom Schiff des Konsuls erinnert. So mit dem Flügel etc.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
prometheus-origins0q5p.jpg

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ey ich hätte bis ans ende meines lebens gelacht, hätte das alienraumschiff ein schutzschild gehabt

Guest
Does the first scene take place on Earth?

Irrelevant, aber ja, schließlich wird gesagt, dass wir die selbe DNA haben und die Szene zeigt den Beginn des Lebens auf der Erde, was eben im Wasser begann. Es zeigt, wie auch später im Film verdeutlicht, woher wir abstammen. Alternativ kann es aber auch ein anderer Planet sein, wo dementsprechend auch Menschen leben könnten. Wäre nur unnötig und mit null Relevanz für die Geschichte.

Das Alien schluckt also diese schwarze Substanz um dann Bakterien(oder eine vorform) zu erzeugen? Aus denen dann nach Jahrmilliarden Menschen mit DNA entstehen, die identisch zu der der Aliens ist?!?!?!?!?!?!?!?! OK, na klar.
Oder mit Bison: OF COURSE

Reaktionen
0
Das Alien schluckt also diese schwarze Substanz um dann Bakterien(oder eine vorform) zu erzeugen? Aus denen dann nach Jahrmilliarden Menschen mit DNA entstehen, die identisch zu der der Aliens ist?!?!?!?!?!?!?!?! OK, na klar.
Oder mit Bison: OF COURSE

Ähm ja, das soll der Anfang zeigen. Wurde auch bereits bestätigt (siehe Wiki). Was soll es denn deiner Meinung nach sonst darstellen? Passt so alles zusammen, was auch nochmal die Grafik zeigt.

Reaktionen
0
ey ich hätte bis ans ende meines lebens gelacht, hätte das alienraumschiff ein schutzschild gehabt

was es ja eigentlich auch haben muss wenn es mit solchen geschwindigkeiten durch den weltraum fliegt :deliver:

Das mit dem auflösen und "Aliens = wir" fand ich garnicht mal so schlimm.
Ich meine eine Maus teilt auch über 90% ihrer Gene mit uns und die hat sich schon seit ner weile von uns wegentwickelt ^^
Außerdem waren die Aliens ja sehr offensichtlich nicht grad 1 zu 1 Menschen ..

Guest
Naja, am Anfang sieht man ja wie der typ sich auflöst und vermeintlich, wenn ihr es sagt glaube ich es ja gerne, das Leben auf die Erde bringt. Macht gar keinen Sinn. Später meint die Wissenschaftlerin die DNA des Aliens sei menschlich, nicht "OH STIMMT zu 99% mit der des Menschen überein". Also nach Milliarden von Jahren Evolution oder Mutation wenn euch Evolution zu speziell ist hat also der Mensch identische DNA? OK OK, neeee ist klar.
Dann der krams mit Jesus: Habe ich richtig verstanden, das manche meinen, oder auch meinetwegen scott meint(bzw er sagt es sei so gedacht), das Jesus ein Alien war? also >2 Meter mit den Gesichtzügen? OK, NA KLAR.
Ach moment:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...g.mozilla:en-US:official&tbm=isch&um=1&itbs=1

Reaktionen
0
Das die Aliens die Evolution des Menschen überwacht haben, ist ja wohl eindeutig.

Guest
Das die Aliens die Evolution des Menschen überwacht haben, ist ja wohl eindeutig.

Wieso? Erläuter mal, entscheidend wäre nämlich, das sie die Entwicklung beeinflusst haben, aber dann stellt sich die Frage, wieso sie überhaupt diesen Weg gewählt haben und nicht direkt die Menschen designed. Immernoch sehr hohl.

Reaktionen
0
Wieso? Erläuter mal, entscheidend wäre nämlich, das sie die Entwicklung beeinflusst haben, aber dann stellt sich die Frage, wieso sie überhaupt diesen Weg gewählt haben und nicht direkt die Menschen designed. Immernoch sehr hohl.

Naja, erstmal wissen wir nicht genau, warum sie die Menschen kreeiert haben und ob es überhaupt in ihrer Macht lag, einen Menschen ohne Entwicklung einfach so zu erschaffen. Das sie die Entwicklung beeinflusst haben, wird dadurch angedeutet, dass sie in der Vergangenheit anscheinend immerwieder mit den frühen Zivilisationen in Kontakt getretten sind, auch schon in der frühen Steinzeit (sieht man ja durch die Malereien am Anfang), warum also nicht schon früher?

Ingesammt wird im ganzen Film angedeutet, dass sie die Menschen eventuell nur herangezüchtet haben, um dem Xenomorph eine Entwicklung zu erlauben, ohne ihre eigene Spezies zu dezimieren (Die Lady da meinte ja, dass die Waffen in dem Derelict für die Menschheit bestimmt waren). Das kommt auch ganz gut rüber, als ganz am Ende aus dem gefacehuggten Konstrukteur ein Prototyp Xenomorph schlüpft. Generell sind alle Viecher die im Film zu sehen sind in irgendeiner Form ein Prototyp des Xenomorphs, als würden sie halt auf die perfekte Waffe hinarbeiten (als welche das Xenomorph in Alien 1 auch beschrieben wird).

Reaktionen
0
Naja, am Anfang sieht man ja wie der typ sich auflöst und vermeintlich, wenn ihr es sagt glaube ich es ja gerne, das Leben auf die Erde bringt. Macht gar keinen Sinn. Später meint die Wissenschaftlerin die DNA des Aliens sei menschlich, nicht "OH STIMMT zu 99% mit der des Menschen überein". Also nach Milliarden von Jahren Evolution oder Mutation wenn euch Evolution zu speziell ist hat also der Mensch identische DNA? OK OK, neeee ist klar.

Und wie sollte es sonst deiner Meinung nach dazu gekommen sein, dass die DNA mit denen der Konstrukteure übereinstimmt?

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hab ihn heute auch gesehen, der film ist unterhaltsam bis spannend, aber dann fand ich ein paar sachen doch etwas merkwürdig

Die tussi mit dem fötus schlägt mal alle kurz k.o damit sie schnell in diesen operationsraum kommt, der natürlich unbewacht ist. Dort steht ein Hightech operationsroboter der alles kann, bis auf Narkose geben. Dann macht er kurz hier und da ein schnitt, schneidet das alien aus ihr raus, tackert sie wieder zu. Sie kann gleich weiter wabern als ob es nur ein kratzer wäre, nur ein paar räume weiter wo grade eine fröhliche willkommensparty für den alten weyland stattfindet. Es interessiert niemand das sie reinplatzt und blutverschmiert ist. Auch interessiert es niemand was aus dem alien im operationsmodul geworden ist?! Eben stellt die alde fest das der alte sack doch nicht tot ist sondern an bord, aber überrascht oder geschockt wirkt sie nicht. Und überhaupt, irgendwie schien in der crew keiner keinem zu trauen. Genau die richtigen leute für so ein Projekt

dann
finden sie den letzten überlebenden konstrukteur und wecken ihn auf. Der gute alte Blecheimer kann seine spreche und fängt an ihm fragen zu stellen. Anstatt erstmal einen klaren kopf zu kriegen und sich zu informieren was abgeht, führt er den menschen erstmal seinen fausttanz vor und killt einfach mal alle, wieso?! Wieso sollte ein so intelligentes wesen so abgehen nachdem es gewecket wurde?

Wieso bumst der Captain die Blonde?
Wieso vergiftet der blecheimer den fuzzi der dann geröstet wird?

Guest
in welchem jahr spielt alien 1?

"Im Jahr 2122[2] ist das Raumschiff Nostromo, ein Erzfrachter der Firma Weyland-Yutani, nach einer langen Reise durch den Weltraum auf dem Rückweg zur Erde, als es ein Funksignal von einem weitab vom Heimatkurs liegenden unbewohnten Planetoiden auffängt."

von wiki...

Reaktionen
0
Habe nie behauptet ich hätte eine eigene these

Ja, du zweifelst aber jede These von mir an bzw ziehst es ins Lächerliche ohne selbst konstruktives dazu mitzuteilen. Ein "Ja, ne, na klar!!!" ohne Argumente ist nicht gerade hilfreich für eine "Diskussion".

@Admiral: Lies mal paar Spoiler hier. Bei einem gibt es eine gute Theorie bezüglich des Verhaltens des letzten Konstrukteurs.

Guest
Ja, du zweifelst aber jede These von mir an bzw ziehst es ins Lächerliche ohne selbst konstruktives dazu mitzuteilen. Ein "Ja, ne, na klar!!!" ohne Argumente ist nicht gerade hilfreich für eine "Diskussion".

@Admiral: Lies mal paar Spoiler hier. Bei einem gibt es eine gute Theorie bezüglich des Verhaltens des letzten Konstrukteurs.

Ich habe lediglich meine Kritik am Film geäußert, woraufhin ich angegriffen worden bin. Diese Reaktion ahbe ich lediglich kommentiert.

YesNoCancel

Guest
je länger ich darüber nachdenke, liegt mein missfallen am film hauptsächlich daran, das jeder charakter irgendwie ein volltrottel ist. der einzig sympathieträger ist captain janek, der allerdings kaum screenzeit hat. david ist natürlich saucool, aber sympathisch? shaw hätte meinetwegen auch gleich in den ersten 10min des films sterben dürfen, imho der nervigste charakter im ganzen film. charlie "da liegt nen toter zwei meter alien und wir haben keine waffen, jetzt krieg dich mal wieder ein bevor ich mich nachher selbst besaufe" holloway, wie hab ich gefeiert, als er geröstet wurde. vickers ist cool, aber nicht badass genug. milburn war nur am anfang cool, als er seinen darwinismus-spruch gebracht hat, aber dann die sissytour mit dem geologen fifield "oh, noes, ein totes alien. lass uns zum schiff zurück gehen und uns verirren, oh cool, ne lebendige penis-alien-vagina!". facepalm. da war niemand zum mitfiebern, keine ripley, kein hicks, kein bishop - apone in form von janek, aber eben kaum screenzeit.

Reaktionen
2
Hab ihn gestern auch endlich gesehn, bin mir aber noch nich so ganz sicher, wie ich den film finden soll. Einerseits richtig geile Bilder, Atmosphäre auch top, es kommt vom Look her alles genau richtig rüber. Auf der anderen Seite gefällt mir irgendwie die Auflösung über die Entstehung der Aliens nicht so ganz.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Ende jetzt nen zweiten Teil offen lässt, oder es egal ist, was danach passiert.

Ich weiss nicht, ob es einfach nen grober Schnitzer von Ridley Scott war, oder ob es so beabsichtigt war.
In den Alien Filmen heisst der Planet LV426, in Prometheus LV223, also entweder war es nen echt dummer Fehler, der nicht hätte passieren dürfen, oder es ist einfach nicht der selbe Planet. Demnach müsste es immer noch eine Story zwischen Prometheus und ALIEN geben, die beschreibt, wie die Aliens von LV223 zu LV426 gekommen sind.

Was mich sonst noch gestört hat war die Szene mit dem Schlangenvieh, dass er voller Unlogik meinte sich das Teil angucken zu müssen, wie in einem schlechten Horrorfilm.

Auf der Prometheus lässt sie sich den Ur Facehugger wegoperieren, er wird vor dem Schiff verbrannt. Schien den Rest irgendwie kaum zu interessieren. Fand ich sehr komisch.

Reaktionen
0
danke kingcools, ich hatte nur in der englischsprachigen wiki geschaut.

http://cavalorn.livejournal.com/584135.html
nach dieser wall of text klingt der film ja ziemlich tiefgründig und das verhalten der konstukteure ergibt plötzlich auch sinn.

dass der film viele, dumme, kleine fehler hat ist klar, aber bei einer sache bin ich mir nun unsicher, obs ein fehler ist, oder doch absicht:
die operationsröhre befindet sich in vickers überlebenskoje, welche ja eine frau ist. als sich shaw operieren lassen will, sagt das teil "dieses gerät funzt nur für männer". ein hinweis darauf, dass vickers das gerät in wirklichkeit nicht braucht, da sie ein androide ist? sollte vickers allerdings ein androide sein, weshalb lässt sie es einbauen? dann wiederrum erklärt david, dass er einen helm trägt, da er möglichst menschengleich sein will...

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
die operationsröhre befindet sich in vickers überlebenskoje, welche ja eine frau ist. als sich shaw operieren lassen will, sagt das teil "dieses gerät funzt nur für männer". ein hinweis darauf, dass vickers das gerät in wirklichkeit nicht braucht, da sie ein androide ist? sollte vickers allerdings ein androide sein, weshalb lässt sie es einbauen? dann wiederrum erklärt david, dass er einen helm trägt, da er möglichst menschengleich sein will...

Die Röhre ist für den alten Peter Weyland eingebaut.

Reaktionen
0
wobei das wenig Sinn macht ...
Warum steht das Teil dann in ihrem Häusle und nicht im abgetrennten und eher gemeinem Bereich des alten Sacks?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Weil dieser ganze Abschnitt doch eine eigenständige Fluchtkapsel ist.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
wieso gabs eigentlich höhlenmalereien die auf die konstrukteure hingewiesen haben?
Dachte der typ löst sich da am anfang im film auf und durch seine dna gewürze stammen wir dann ab bla bla.... aber danach waren die doch gar nicht mehr auf der erde oder hab ich etwas verpasst?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wieso gabs eigentlich höhlenmalereien die auf die konstrukteure hingewiesen haben?
Dachte der typ löst sich da am anfang im film auf und durch seine dna gewürze stammen wir dann ab bla bla.... aber danach waren die doch gar nicht mehr auf der erde oder hab ich etwas verpasst?

Der Typ löst sich einige (Hundert)Tausend Jahre vorher auf, alles entwickelt sich und dann kommen die Erschaffer halt alle paar Jubeljahre wieder zurück und gucken was ihre Brut so treibt.

Reaktionen
0
Der Typ löst sich wohl eher n paar Milliarden Jahre vorher auf... schließlich erschafft er nur die Bausteine des Lebens... Die Evolutionslehre ist ja trotz eines Schöpfers nicht ungültig.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Erschafft er das Leben allgemein oder nur den Menschen? Aber is ja auch egal, hätte auch Millionen/Milliarden Jahre schreiben können, kommt im Endeffekt auf das Gleiche hinaus.

Reaktionen
0
Naja, es macht irgendwie schon n Unterschied ob die Erschaffer für ne Milliarde Jahre(!) so existieren bevor sie mal vorbeischaun und entscheiden dass die "Menschen" abstinken.

Ernsthaft: Die starten Leben und warten tausende von Millionen Jahre bevor sie merken: "Hey, Menschheit suckt"?

Guest
ich rofl übrigens immernoch über die 3 meter jesus idee

Reaktionen
974
Hab mir den Film die Woche auch mal gegeben, mit riesiger Vorfreude, weil der erste Alien-Film zu dem besten gehört, was mir in dem Genre begegnet ist.
Ich wurde zwar gut unterhalten, insgesamt ist der Film aber zu verrückt und überfrachtet, um mit Alien mithalten zu können.
Die Charaktäre verhalten sich einfach viel zu dämlich als das man mit ihnen mitfieber könnte und es passiert ca alle 5 Minuten wieder ne dicke Action, die alleine schon für nen halben Film gereicht hätte.

Wieso erscheint das Alien bzw die Infektion in so vielen verschiedenen Formen?
1. Die Infektion durch den Drink: Komische Sache an sich, der Infektionsverlauf ist dann auch nicht so wirklich logisch. Nen kleines Viech das im Auge rumschwimmt, dann auf einmal fieseste Entzündungen am Kopf und
2. steckt er damit noch seine Freundin an, in der dann ein Facehugger heranwächst die aber ansonsten gesund bleibt. Mega-unlogisch.
3. Der Facehugger an sich wird in der Op-Kammer alleingelassen und wird auf einmal 300 Meter groß?! Was macht das für einen Sinn - ganz abgesehen davon, dass sich keine Sau für das Vieh interessiert. "Hey da liegt nen Alien rum - wayne."
4. Die komischen Alienschlangen die aus den eckigen Dosen herauskamen. Schon wieder eine andere Form - immerhin ist das Vieh genau wie der "richtige" Facehugger auf den Mund losgegangen. Aber da hätte dann ja auch noch ein Alien schlüpfen müssen. Das ist aber nirgendwo aufgetaucht.
5. Die komische schwarze Flüssigkeit, durch die sich der Geologe infiziert hat, daran gestorben ist und dann auf einmal als Zombie mit Superkräften zurückkehrt. Meiner Meinung nach die unlogischste, beschissenste und absolut unnötigste Szene im ganzen Film.

Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen. Der eine Typ der vom Androiden im Schiff angesteckt wurde + die beiden Geologen die beim Sandsturm im Alienschiff zurückgelassen wurden wären die Basis für einen richtig geilen SciFi-Horrorfilm gewesen. Mit den tausenden Storytwists wurde das leider vermasselt.

Zweites Ding das ich nicht gerafft habe: Warum mahlen die Menschen alle seit über 30 000 Jahren diesen Planeten in ihre Höhlen, wenn das gar kein ständig bewohnter Planet ist, sondern da nur nen paar Raumschiffe rumstehen? Es ist doch sinnlos jemanden zu einem Punkt zu schicken, der gar nicht ständig bewohnt ist, bzw wo nicht das ist, was der Suchende finden soll.

Netter Film daran besteht kein Zweifel, aber leider nicht annähernd so gut, wie er hätte sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab mir den Film die Woche auch mal gegeben, mit riesiger Vorfreude, weil der erste Alien-Film zu dem besten gehört, was mir in dem Genre begegnet ist.
Ich wurde zwar gut unterhalten, insgesamt ist der Film aber zu verrückt und überfrachtet, um mit Alien mithalten zu können.
Die Charaktäre verhalten sich einfach viel zu dämlich als das man mit ihnen mitfieber könnte und es passiert ca alle 5 Minuten wieder ne dicke Action, die alleine schon für nen halben Film gereicht hätte.

Wieso erscheint das Alien bzw die Infektion in so vielen verschiedenen Formen?
1. Die Infektion durch den Drink: Komische Sache an sich, der Infektionsverlauf ist dann auch nicht so wirklich logisch. Nen kleines Viech das im Auge rumschwimmt, dann auf einmal fieseste Entzündungen am Kopf und
2. steckt er damit noch seine Freundin an, in der dann ein Facehugger heranwächst die aber ansonsten gesund bleibt. Mega-unlogisch.
3. Der Facehugger an sich wird in der Op-Kammer alleingelassen und wird auf einmal 300 Meter groß?! Was macht das für einen Sinn - ganz abgesehen davon, dass sich keine Sau für das Vieh interessiert. "Hey da liegt nen Alien rum - wayne."
4. Die komischen Alienschlangen die aus den eckigen Dosen herauskamen. Schon wieder eine andere Form - immerhin ist das Vieh genau wie der "richtige" Facehugger auf den Mund losgegangen. Aber da hätte dann ja auch noch ein Alien schlüpfen müssen. Das ist aber nirgendwo aufgetaucht.
5. Die komische schwarze Flüssigkeit, durch die sich der Geologe infiziert hat, daran gestorben ist und dann auf einmal als Zombie mit Superkräften zurückkehrt. Meiner Meinung nach die unlogischste, beschissenste und absolut unnötigste Szene im ganzen Film.

Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen. Der eine Typ der vom Androiden im Schiff angesteckt wurde + die beiden Geologen die beim Sandsturm im Alienschiff zurückgelassen wurden wären die Basis für einen richtig geilen SciFi-Horrorfilm gewesen. Mit den tausenden Storytwists wurde das leider vermasselt.

Zweites Ding das ich nicht gerafft habe: Warum mahlen die Menschen alle seit über 30 000 Jahren diesen Planeten in ihre Höhlen, wenn das gar kein ständig bewohnter Planet ist, sondern da nur nen paar Raumschiffe rumstehen? Es ist doch sinnlos jemanden zu einem Punkt zu schicken, der gar nicht ständig bewohnt ist, bzw wo nicht das ist, was der Suchende finden soll.

Netter Film daran besteht kein Zweifel, aber leider nicht annähernd so gut, wie er hätte sein können.

Dann versuche ich mich mal. Hier hat einer auch ein Bild gepostet, der die "Paarungen" noch mal gut zusammenfasst. Ob es stimmt, ist eine andere Sache, aber als Theorie schon mal ganz gut.

1. Was ist genau daran unlogisch? Es ist eben ein Alien und ein Science Fiction Film. Viel unlogischer würde ich es sehen, dass innerhalb von Stunden Shaw im vierten (?) Monat schwanger ist. Aber ich sehe darüber hinweg, da es wie gesagt ein Science Fiction Film ist. Unlogisch ist das nicht.

2. Ja, sie bleibt "gesund", weil sie es eben vorher rausschneidet, bevor es schlüpfen kann. Dass das Ding dann überlebungsfähig ist, ist wiedermal ein Punkt, den man bei einem Sci-Fi-Film nicht als unlogisch betrachten kann. Es ist eben so.

3. Was für einen Sinn soll es dann haben? Es ist eben ein Ur-Facehugger oder was weiß ich. Und die "Natur" hat eben vorgesehen, dass es so groß wird. Kann mir nicht erklären, wieso dass jetzt irgendwie negativ aufgenommen wird. Dadurch, dass es innerhalb von den wenigen Stunden so groß wurde, kann man doch davon ausgehen, dass es eben noch größer wurde. Und ich glaube, es war seitdem auch keiner mehr in dem OP-Raum, wenn mich nicht alles täuscht und alle waren auf Weyland fokussiert.

4. Das waren die Mutationen der Regenwürmer, die man vorher auf dem Boden kriechen sah und hat nichts mit den herkömmlichen Aliens zu tun. Die schwarze Flüssigkeit infiziert alle biologischen Wesen und es kommen halt spezienspezifisch andere Rassen raus. Ich weiß nicht, ob du AvP kennst, aber da gibt es Prätorianer, also eine Mischung aus Alien und Predator eben. Die sehen auch anders aus.

5. Ja, das ist ein Punkt, da gebe ich dir zum Teil recht. Vielleicht erfahren wir noch mehr bei einem D.C. oder im potentiell zweiten Teil. Eine Theorie hier wäre noch, dass alle Männer halt zu verrückten Mutationen wurden. Und ich finde das mal nicht so weit hergeholt. Anscheinend benötigt die schwarze Flüssigkeit, bzw dessen "Natur" nur weibliche Wirtskörper, damit sie sich eben fortpflanzen kann. Und erst mit diesem Facehugger können auch männliche Wirte involviert werden. Ist nur eine Theorie, so dass die männlichen Opfer zu einer Art wilde Bestien werden, um die "Brut" zu schützen. Wer weiß.

Zum letzten Punkt (Spoiler?) hast du auch recht. Eigentlich komisch. Aber da wir eigentlich noch gar nichts über die Intention der Konstrukteure wissen, kann man nur darüber spekulieren. Eigentlich wissen wir ja fast nichts über sie. Vielleicht haben sie ja auch schon lange keinen Heimatplaneten mehr und sind verstreut. Schließlich waren ja viele Schiffe auf diesem Planeten. Vermutlich müssen wir auch in diesem Fall auf mehr Filmmaterial hoffen.

YesNoCancel

Guest
4. Das waren die Mutationen der Regenwürmer, die man vorher auf dem Boden kriechen sah und hat nichts mit den herkömmlichen Aliens zu tun. Die schwarze Flüssigkeit infiziert alle biologischen Wesen und es kommen halt spezienspezifisch andere Rassen raus. Ich weiß nicht, ob du AvP kennst, aber da gibt es Prätorianer, also eine Mischung aus Alien und Predator eben. Die sehen auch anders aus.

ist hier sehr gut gut erklärt:
UEJyg4LxYvYv.jpg

Reaktionen
974
@ Mercy: Kann ja sein, dass es durchaus Sinn ergibt, bzw dass man da einem SciFi-Film einfach mal laufen lassen muss. Für mich sind diese vielen verrückten Dinge aber einfach zu viel, das schadet der Atmosphäre. Denk als Vergleich nochmal an Alien1: Ein einziges Vieh über das man nichts weiß verbreitet einen abartigen Horror und zwingt alle zum Nachdenken, wie es lebt, wie man es überlisten und umbringen kann. Das macht das Alien doch erst so faszinierend. Bei so einer Masse an Mutationen und Vorfällen wie in Prometheus bleibt das völlig auf der Strecke.
Ist natürlich meine persönliche Meinung und vielleicht stehe ich damit ja auch alleine.

ahi

Reaktionen
5
Hab ihn gestern auch endlich gesehn, bin mir aber noch nich so ganz sicher, wie ich den film finden soll. Einerseits richtig geile Bilder, Atmosphäre auch top, es kommt vom Look her alles genau richtig rüber. Auf der anderen Seite gefällt mir irgendwie die Auflösung über die Entstehung der Aliens nicht so ganz.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Ende jetzt nen zweiten Teil offen lässt, oder es egal ist, was danach passiert.

Ich weiss nicht, ob es einfach nen grober Schnitzer von Ridley Scott war, oder ob es so beabsichtigt war.
In den Alien Filmen heisst der Planet LV426, in Prometheus LV223, also entweder war es nen echt dummer Fehler, der nicht hätte passieren dürfen, oder es ist einfach nicht der selbe Planet. Demnach müsste es immer noch eine Story zwischen Prometheus und ALIEN geben, die beschreibt, wie die Aliens von LV223 zu LV426 gekommen sind.

Was mich sonst noch gestört hat war die Szene mit dem Schlangenvieh, dass er voller Unlogik meinte sich das Teil angucken zu müssen, wie in einem schlechten Horrorfilm.

Auf der Prometheus lässt sie sich den Ur Facehugger wegoperieren, er wird vor dem Schiff verbrannt. Schien den Rest irgendwie kaum zu interessieren. Fand ich sehr komisch.
spiegelt etwa meine Meinung wieder.
Grafik top, Story wtf?
Alles war total wirr und seltsam, ständig hab ich mich gefragt "was sollte das jetzt?". Der FIlm selbst ist aber sehr gut und super interessant und lohnt sich aufjedenfall.

BTW: Fassbender for Oscar.
Der Mann ist einfach erstklassisch und eine Bereicherung für jeden Film.

Reaktionen
0
da es anscheinend vielen entgangen ist sollte man nochmal darauf hinweisen, dass das vieh am ende nicht das erste alien war, es soll zeigen dass das alien ebenfalls von dem schwarzen schleim abstammt. in der kammer mit dem riesen kopf gibts ein relief von einem alien, ergo kannten die jockeys das alien als kreatur schon lange vor den ereignissen in prometheus. für ne ausführlichere erklärung des films siehe meinen früheren post. einiges davon ist zwar spekulation, einiges aber auch erklärte tatsachen.

Oben