• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prometheus

Reaktionen
2
Hm, hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Film gecanceld wurde?!

Jedenfalls schau ich dem Film zwiegespalten entgegen.
Zum einen bin ich der absolute Alien mega ultra über hyper Fan, dass ich mich über neues Material echt freue, zum anderen glaube ich, dass der Film die Illusion kaputt macht. Ich trau Ridley Scott schon einiges zu, aber kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er eine richtig innovative Idee für die Prestory hat, als des es mich aus dem Sitz hauen würde und ich sagen könnte "Jo, besser als die Story um den Spacejockey nicht zu kennen".

Von daher hät ich mir doch eher Alien 5 gewünscht. Wer weiss, vielleicht geht die Kette ja wieder von Vorne los und Cameron macht den bombastischen Nachfolger :deliver:

Reaktionen
427
Sieht gut aus! 2012 kann ja ein gutes Kinojahr werden

Reaktionen
0
Ach du Scheiße, damit hab ich ja jetzt garnicht gerechnet O_O. Meine Fresse sieht das gut aus, endlich ein neuer Film im Alien-Universum.

Reaktionen
0
Hm, hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Film gecanceld wurde?!

Jedenfalls schau ich dem Film zwiegespalten entgegen.
Zum einen bin ich der absolute Alien mega ultra über hyper Fan, dass ich mich über neues Material echt freue, zum anderen glaube ich, dass der Film die Illusion kaputt macht. Ich trau Ridley Scott schon einiges zu, aber kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er eine richtig innovative Idee für die Prestory hat, als des es mich aus dem Sitz hauen würde und ich sagen könnte "Jo, besser als die Story um den Spacejockey nicht zu kennen".

Von daher hät ich mir doch eher Alien 5 gewünscht. Wer weiss, vielleicht geht die Kette ja wieder von Vorne los und Cameron macht den bombastischen Nachfolger :deliver:

der Film soll ja weniger die Aliens zum Thema haben, die wohl nur eine Randrolle spielen, und im Zusammenhang mit den Alienfilmen nur die Frage zu klären, wie und warum der Pilot da mit seinem Raumschiff voller Eier abgestürzt ist
ansonsten ist es eine eigenständige Geschichte

Reaktionen
2
Najo klar, aber man wird ja garantiert sehen wie die Aliens da reingekommen sind und mit großer Wahrscheinlichkeit auch was über die Herkunft der Aliens erfahren. Zerstört schon etwas das mysteriöse daran.

Reaktionen
0
Allzu Mysteriös waren die Aliens nach "Aliens" jetzt auchnichtmehr. Aber stimmt schon.

Reaktionen
0
sieht total beschissen und billig aus. werd ich natürlich trotzdem schauen.

Reaktionen
195
Jo, einer meiner Most Wanted für 2012 (siehe Thread). Hatten hier auch schon nen recht langen Thread zu dem Streifen, der aber dank Mod-Fail nicht umbenannt wurde obwohl userseits schon angeregt. Später ma raus suchen und verlinken. Trailer war soweit gut, aber hat sich nicht gelohnt dafür so lange aufzubleiben :deliver:

Reaktionen
198
Trailer eher nichtssagend, die Alien Reihe finde ich jedoch hervorragend, freue mich drauf.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Wow, wie sie halt extrem gut den Alien Stil rüberbringen!
Hätte nicht erwartet, noch einen Film in dem Stil zu sehen. :D

Ich bin gespannt obs was wird.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
was ein scheiss trailer oO...und warum wurde der Film nach dem Mann benannt der den Menschen das Feuer brachte?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Weil sie ein Alien Baby finden und großziehen und das haben sie halt Prometheus genannt. Immer noch besser als Alf.

Reaktionen
0
was ein scheiss trailer oO...und warum wurde der Film nach dem Mann benannt der den Menschen das Feuer brachte?

weil die Menschen eine gewisse Technologie von den Space Jockey Aliens stehlen wollen, im übertragenen Sinne sind sie Prometheus

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Erst im August? So eine gottverdammte Scheiße.

Reaktionen
0
Der trailer, welcher mehr teaser als trailer ist, sieht wirklich gut aus. Weiß gar nicht wie man den öde finden kann.

Reaktionen
0
wer sich unbedingt spoilern lassen will über die story

bester Ausschnitt aus dem Trailer:

5KjJw.png

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Michael Fassbender -> Pflichtguck :D

(sieht aber auch sonst echt gut aus, der Film)

YesNoCancel

Guest
nach alien II ists irgendwie abgestürzt (höhö, schenkelklopfer!) - aber das schaut mal lecker aus, auch wenn mein erster gedanken "avatar reloaded" war, so vom style und dem schnitt. hoffentlich überstrapzieren sie das jockey thema nicht.

Reaktionen
0
also mit Avatar wird das garantiert nichts zu tun haben, weder vom Style und erst recht nicht von der Story her
H.R.Giger hat wieder einige der Designs entworfen, also darf man auf etwas völlig abgefucktes hoffen

Reaktionen
14
Was hat der Trailer bitte mit Avatar zu tun? Freue mich jedenfalls riesig auf den Film!

Reaktionen
0
Hat H.R. Giger echt ein paar neue Designs für den Film gemacht? Kann er das überhaupt noch, der ist doch schon sehr alt? Aber naja, umsogeiler wenn ja.

YesNoCancel

Guest

also komm, räume, requisiten und fahrzeuge haben schon den style. mich hats jedenfalls direkt daran erinnert, sind halt nicht mehr die geilen abgefuckten warhammer-look-a-like-dinge aus alien II. sondern alles ein bisschen mit mehr sparkle, glittering and glowing.

Reaktionen
0
wenns darum geht muss ja jeder zweite sci fi film in die gleiche schublade, von starship troopers bis star trek.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Finde den Trailer super und freu mich sehr auf den Film! Alien 1 mäßig

Reaktionen
0
also komm, räume, requisiten und fahrzeuge haben schon den style. mich hats jedenfalls direkt daran erinnert, sind halt nicht mehr die geilen abgefuckten warhammer-look-a-like-dinge aus alien II. sondern alles ein bisschen mit mehr sparkle, glittering and glowing.

bei den vorherigen Alien-Filmen wollte man ja auch den Eindruck vermitteln von Raumschiffen oder Vehikeln, die schon jahrelang im Einsatz waren und dementsprechend sichtbare Gebrauchsspuren (:deliver:) aufweisen, die das ganze dreckig und düster wirken lassen
hier ist es eine Besatzung, die in einem state-of-the-art Raumschiff, der Prometheus, zu einer Forschungsmission starten und da sollte es klar sein, das der Weyland-Yutani Konzern dafür keinen Weltraumtrabbi anheuert

YesNoCancel

Guest
wenns darum geht muss ja jeder zweite sci fi film in die gleiche schublade, von starship troopers bis star trek.

blah, star trek und starship haben nen ganz eigenen stil. in der hinsicht sind auch event horizon und pandorum abwechslungsreich. anyway, der film wird trotzdem rocken. der trailer hat mich dennoch vom style irgendwie eher an avatar erinnert - das ist ja erstmal kein qualitätsmerkmal, wenn die story fine ist, passt dat schon. keine ahnung, warum jetzt hier alle so rumragen.

bei den vorherigen Alien-Filmen wollte man ja auch den Eindruck vermitteln von Raumschiffen oder Vehikeln, die schon jahrelang im Einsatz waren und dementsprechend sichtbare Gebrauchsspuren (:deliver:) aufweisen, die das ganze dreckig und düster wirken lassen
hier ist es eine Besatzung, die in einem state-of-the-art Raumschiff, der Prometheus, zu einer Forschungsmission starten und da sollte es klar sein, das der Weyland-Yutani Konzern dafür keinen Weltraumtrabbi anheuert

stimmt, so gesehen machts natürlich sinn.

Reaktionen
0
wahrscheinlich weil die meisten bei "Avatar" an 3D Schlümpfe denken und sich dies kaum mit Alien in Einklang bringen läßt

Reaktionen
556
Hat H.R. Giger echt ein paar neue Designs für den Film gemacht? Kann er das überhaupt noch, der ist doch schon sehr alt? Aber naja, umsogeiler wenn ja.
naja als Künstler/Maler kann man mit 70 ja durchaus noch was schaffen ;)

Oben