Boromir4
Guest
Sieht sehr gut aus bis jetzt. Bin gespannt ob dort auch choke-blocking in allen möglichen varianten möglich sein wird.
Original geschrieben von Paigan
Der unterschied ist, dass ich "skill" nicht darin definiert sehe, wer mit der etwas umständlichen steuerung besser zurechtkommt, sondern vielmehr darin, wer strategisch und taktisch das bessere vorgehen hat und während einer schlacht schnell und richtig reagiert.
Ich fasse also zusammen:
Für dich/euch ist SC in erster linie ein geschicklichkeits- und konzentrationsspiel.
Und da ist natürlich jede verbesserung an der nicht ganz ausgereiften steuerung eine bedrohung des eigenen "klick klick" skills. Das ist mir jetzt klar.
Für mich ist es aber ein Strategie&Taktik Spiel.
Die Steuerung ist dafür nur ein mittel zum zweck, die bitteschön so effizent wie möglich sein soll.
Ich sehe in der einstellung "wir tollen klick-klick skill0r brauchen keine bessere steuerung" nur eine ewig-gestrige selbstgefällige einbildung und selbsterhöhung.
[Color=999999]edit:
shit ich wollte das eigentlich per PN schicken.
und seine eigenen postings löschen kann man hier drin anscheinend ned.
Naja passt evtl ganz gut in den thread. Auch wenn jetzt mein vorsatz nur ein posting zu machen dahin ist =(
----------------------------------------------------------[/color]
ich habe starcraft fast von anfang an gespielt
und das sicherlich 2 jahre lang oder noch mehr.
Und seitdem auch immer wieder mal.
Der unterschied ist, dass ich "skill" nicht darin definiert sehe, wer mit der etwas umständlichen steuerung besser zurechtkommt, sondern vielmehr darin, wer strategisch und taktisch das bessere vorgehen hat und während einer schlacht schnell und richtig reagiert.
Ich fasse also zusammen:
Für dich/euch ist SC in erster linie ein geschicklichkeits- und konzentrationsspiel.
Und da ist natürlich jede verbesserung an der nicht ganz ausgereiften steuerung eine bedrohung des eigenen "klick klick" skills. Das ist mir jetzt klar.
Für mich ist es aber ein Strategie&Taktik Spiel.
Die Steuerung ist dafür nur ein mittel zum zweck, die bitteschön so effizent wie möglich sein soll.
Ich sehe in der einstellung "wir tollen klick-klick skill0r brauchen keine bessere steuerung" nur eine ewig-gestrige selbstgefällige einbildung und selbsterhöhung.
[color=999999]Das ist wie mit museen, ausstellungen usw:
Eigentlich will ja jeder viele Besucher haben.
Wenn man dann aber doch nur zwei leute am tag hat redet man sich ein, das würde die ausstellung "adeln", weil nur ein elitärer kleiner kreis zugang dazu findet.[/color]
Des Menschen (Einbildung) ist sein Himmelreich
Original geschrieben von 1988WM
@paigan wie wärs wenn du noch reinbaust das man einstellt das bei 8/9 zu wie 100 mins vorhanden sind der pylon gebaut wird und man schon vorher festlegen kann wo er gebaut wird und am anfang alles einstellt wo die gates etc hin sollen und die scoutsonde weicht natürlich auch automatisch aus ohne zu sterben
nich zuvergessen das man in buildings einstellen kann das tanks vutls im verhältnis 1:2 gebaut werden solln
es werden ununterbrochen wbfs produziert bis zu einem maximal wert den man während des games ändern kann
sonst kann man sich doch gar net auf die strategie und taktik konzentrieren
ps: ein tipp von mir wenn du wirklich nen game suchst wo es nur um strategie taktik geht spiel schach
Original geschrieben von waah!!
Aber schöner isses.
Btw: Seit WC3 (hab ich zu meiner Schande 2 Jahre gespielt) und Dawn of War (dafür schäm ich mich nicht) bekomm ich von sc/bw augenkrebs... son Grafik-Update würd wirklich gut tun.
[...]
Der unterschied ist, dass ich "skill" nicht darin definiert sehe, wer mit der etwas umständlichen steuerung besser zurechtkommt, sondern vielmehr darin, wer strategisch und taktisch das bessere vorgehen hat und während einer schlacht schnell und richtig reagiert. [...]
Original geschrieben von 1988WM wie wärs wenn du noch reinbaust das man einstellt das bei 8/9 zu wie 100 mins vorhanden sind der pylon gebaut wird und man schon vorher festlegen kann wo er gebaut wird und am anfang alles einstellt wo die gates etc hin sollen und die scoutsonde weicht natürlich auch automatisch aus ohne zu sterben
Original geschrieben von buh
Ich mach mir nicht ins Hemd. Nur finde ich, dass der Mod verdammt gut ist, zumindest vom Aussehen, und ihr den fertig macht, weil der nicht so wie BW ist...![]()
Original geschrieben von Force
Ich find euch alle mitnand sau blöd.
NATÜRLICH ist die WC3 Steuerung BESSER.
noch einer von den menschen, bei denen leichter = besser ist?Original geschrieben von Force
NATÜRLICH ist die WC3 Steuerung BESSER.
Gewisse modernere Features hät ich gern drin.
z.B. wegpunkt direkt auf Mins legen (kommt mit Patch ja eh) find ich wunderbare Sache.
Gewisse modernere Features hät ich gern drin.
z.B. wegpunkt direkt auf Mins legen (kommt mit Patch ja eh) find ich wunderbare Sache. Gegen mehrere Gates auf 1 Taste hät ich auch nichts WENN man trotzdem noch in jedem einzeln bauen muss und nicht einfach in jedem eins in Auftrag gegeben wird.
Einfügen der Tab funktion um durch einheiten Arten schalten fänd ich auch nicht schlecht. Macht das Spiel zwar etwas einfacher aber wohl für alle Rassen in ähnlichem masse.
Nähmt mich wunder wohins mit dem Gamestyle geht... man hätte dann noch mehr Zeit für Multitasking...
Aber im zweifelsfall, alles so machen wies jetzt ist, weil so ists gut.
das ist ein unbestätigtes GerüchtOriginal geschrieben von haschischtasche
2.) kommt das nicht mit dem patch -.-
wenn die die models aus sc2 übernehmen können/werden dürfte dass die ganze sache ziemlich beschleunigenOriginal geschrieben von BrotUser
tjo, fragt sich nur noch, ob sich das leben lohnt, wenn wir "bald" eh alle sterben.