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Project Revolution!!!

Boromir4

Guest
Sieht sehr gut aus bis jetzt. Bin gespannt ob dort auch choke-blocking in allen möglichen varianten möglich sein wird.
 
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Re: altgediente andersdenkende... ^^

Original geschrieben von Paigan
Der unterschied ist, dass ich "skill" nicht darin definiert sehe, wer mit der etwas umständlichen steuerung besser zurechtkommt, sondern vielmehr darin, wer strategisch und taktisch das bessere vorgehen hat und während einer schlacht schnell und richtig reagiert.

Ich fasse also zusammen:

Für dich/euch ist SC in erster linie ein geschicklichkeits- und konzentrationsspiel.
Und da ist natürlich jede verbesserung an der nicht ganz ausgereiften steuerung eine bedrohung des eigenen "klick klick" skills. Das ist mir jetzt klar.

Für mich ist es aber ein Strategie&Taktik Spiel.
Die Steuerung ist dafür nur ein mittel zum zweck, die bitteschön so effizent wie möglich sein soll.
Ich sehe in der einstellung "wir tollen klick-klick skill0r brauchen keine bessere steuerung" nur eine ewig-gestrige selbstgefällige einbildung und selbsterhöhung.

Die Entscheidung, ob ich zum Zeitpunkt X mich lieber darum kümmere, meine Eco ans laufen zu bringen oder Units nachbaue statt mich um Unitcontrol zu kümmern IST strategisch.
Unitcontrol ist reines Handling und von daher viel Geschicktlichkeits-/Konzentrationsabhängiger als das Nachbauen.
Bspw. ist ein Spieler, der durch sein Makro (also das, was du zu guten Teilen automatisieren willst) hervorsticht, oft ein aussergewöhnlich strategischer Spieler, der sein mangelndes Geschick im Unit-Handling durch das geschickte Ausnutzen von Zeitfenstern fürs Exen, Nerven und Nachbauen kompensiert.
Warcraft bspw. hat sicher seine eigenen Bereiche, in denen gewisse Arten von Skill notwendig sind. Doch im Wesentlichen ist das Scouting und das damit verbundene Ausnutzen des Schere-Stein-Papier-Prinzips (was ich für zu lowlevel halte, um es als Strategie zu bezeichnen, das ist eher der Bereich Scouting und Prediction) und andererseits eben GENAU der Geschicktlichkeitsbereich Unitcontrol.
Taktische Massnahmen wie Splitting der Armee oder strategisches Denken wie "jetzt könnte ich da mal exen oder mich 2 min nur ums Makro kümmern und einfach nur linge/lots irgendwo ungesteuert zum Beschäftigen reinschicken" kommt in BW genau WEGEN der "unbequemeren" Steuerung viel mehr zum Tragen.
 

eXe4

Guest
Re: altgediente andersdenkende... ^^

Original geschrieben von Paigan
[Color=999999]edit:
shit ich wollte das eigentlich per PN schicken.
und seine eigenen postings löschen kann man hier drin anscheinend ned.
Naja passt evtl ganz gut in den thread. Auch wenn jetzt mein vorsatz nur ein posting zu machen dahin ist =(
----------------------------------------------------------[/color]



ich habe starcraft fast von anfang an gespielt
und das sicherlich 2 jahre lang oder noch mehr.
Und seitdem auch immer wieder mal.


Der unterschied ist, dass ich "skill" nicht darin definiert sehe, wer mit der etwas umständlichen steuerung besser zurechtkommt, sondern vielmehr darin, wer strategisch und taktisch das bessere vorgehen hat und während einer schlacht schnell und richtig reagiert.


Ich fasse also zusammen:

Für dich/euch ist SC in erster linie ein geschicklichkeits- und konzentrationsspiel.
Und da ist natürlich jede verbesserung an der nicht ganz ausgereiften steuerung eine bedrohung des eigenen "klick klick" skills. Das ist mir jetzt klar.

Für mich ist es aber ein Strategie&Taktik Spiel.
Die Steuerung ist dafür nur ein mittel zum zweck, die bitteschön so effizent wie möglich sein soll.
Ich sehe in der einstellung "wir tollen klick-klick skill0r brauchen keine bessere steuerung" nur eine ewig-gestrige selbstgefällige einbildung und selbsterhöhung.


[color=999999]Das ist wie mit museen, ausstellungen usw:
Eigentlich will ja jeder viele Besucher haben.
Wenn man dann aber doch nur zwei leute am tag hat redet man sich ein, das würde die ausstellung "adeln", weil nur ein elitärer kleiner kreis zugang dazu findet.[/color]


Des Menschen (Einbildung) ist sein Himmelreich

Ich habe das Gefühl du gehst davon aus, dass keiner von uns jemals wc3 gespielt hat und wir einfach nur mal daher reden nur weil wir eine Aversion gegen alles Neue haben. Ich habe mich ein jahr auf wc3 gefreut und dachte es wird der Oberknüller die ganzen angekündigten Verbesserungen usw. Ich habs dann effektiv 2 Wochen gespielt und fands zu langweilig. SC ist einfach besser.
Nochmal zum Thema kiddie flamer board usw. der einzige der die ganze Zeit unsachliche flames und Beleidigungen bringt bist du, nur weil dir die Argumente ausgehen und du keine andere Meinung als deine akzeptierst.
Die BW community so wie ich sie kenne die heute noch spielt ist praktisch mit sc/bw aufgewachsen und will an dem überaus gelungen gameplay nichts verändert haben ist das so schwer zu verstehen? Doch es kommen immer wieder so Gelegenheitsspieler wie du die nichtmal aktiv BW spielen, sondern wie du in deinem ersten post geschrieben hast, nur gelegentlich die immer nach einem BW lite schreien damit sie auch mal damit zurechtkommen. Bw ist kein Spiel bei dem ich nach 2 Wochen spielen alle kniffe kenne Bw ist ein "Spiel fürs Leben" (kleine Überteibung :D ).
 
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Hab mich in deren Foren mal schlau gemacht. Der Grossteil der dortigen user will eine EXAKTE 1:1 kopie von SC/BW, inkl. der zugegeben etwas veralteten Steuerung. Und somit werden Sie auch den ganzen Zusatzkomfort den WC3 brachte entfernen.
 
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@paigan wie wärs wenn du noch reinbaust das man einstellt das bei 8/9 zu wie 100 mins vorhanden sind der pylon gebaut wird und man schon vorher festlegen kann wo er gebaut wird und am anfang alles einstellt wo die gates etc hin sollen und die scoutsonde weicht natürlich auch automatisch aus ohne zu sterben
nich zuvergessen das man in buildings einstellen kann das tanks vutls im verhältnis 1:2 gebaut werden solln
es werden ununterbrochen wbfs produziert bis zu einem maximal wert den man während des games ändern kann

sonst kann man sich doch gar net auf die strategie und taktik konzentrieren


ps: ein tipp von mir wenn du wirklich nen game suchst wo es nur um strategie taktik geht spiel schach
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Original geschrieben von 1988WM
@paigan wie wärs wenn du noch reinbaust das man einstellt das bei 8/9 zu wie 100 mins vorhanden sind der pylon gebaut wird und man schon vorher festlegen kann wo er gebaut wird und am anfang alles einstellt wo die gates etc hin sollen und die scoutsonde weicht natürlich auch automatisch aus ohne zu sterben
nich zuvergessen das man in buildings einstellen kann das tanks vutls im verhältnis 1:2 gebaut werden solln
es werden ununterbrochen wbfs produziert bis zu einem maximal wert den man während des games ändern kann

sonst kann man sich doch gar net auf die strategie und taktik konzentrieren


ps: ein tipp von mir wenn du wirklich nen game suchst wo es nur um strategie taktik geht spiel schach

falsch
wenn man nen bauern rueberbringt darf man auch eine unit bauen
 
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jo, dann lade ich mir dem game ne config, wo ich das verhältnis von vult: tank und den zeitpunkt des bauens eines versorgungsdepots einstellen kann.
das ist genial. wenn ich es dann schaffe, meine hardware weiter zu pushen, kann mein marine dann irgendwann strafejumpen T_T

bw braucht kein 3d. es geht auch so.
 
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Aber schöner isses.

Btw: Seit WC3 (hab ich zu meiner Schande 2 Jahre gespielt) und Dawn of War (dafür schäm ich mich nicht) bekomm ich von sc/bw augenkrebs :)... son Grafik-Update würd wirklich gut tun.
 
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bw braucht nur AF und vielleicht mal ne höhere Auflösung :elefant:

€dit: Bringt Antialiasing eigentlich auch was?
 
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Original geschrieben von waah!!
Aber schöner isses.

Btw: Seit WC3 (hab ich zu meiner Schande 2 Jahre gespielt) und Dawn of War (dafür schäm ich mich nicht) bekomm ich von sc/bw augenkrebs :)... son Grafik-Update würd wirklich gut tun.

ich verstehe das nich, wie kann man sagen dass man von sc/bw augenkrbs bekommt? die grafik ist 1a, ist nunmal 2d. Bei DoW bekomme ICH Augenkrebs :bored:
 
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Re: altgediente andersdenkende... ^^

Original geschrieben von Paigan

[...]
Der unterschied ist, dass ich "skill" nicht darin definiert sehe, wer mit der etwas umständlichen steuerung besser zurechtkommt, sondern vielmehr darin, wer strategisch und taktisch das bessere vorgehen hat und während einer schlacht schnell und richtig reagiert. [...]

#2

Original geschrieben von 1988WM wie wärs wenn du noch reinbaust das man einstellt das bei 8/9 zu wie 100 mins vorhanden sind der pylon gebaut wird und man schon vorher festlegen kann wo er gebaut wird und am anfang alles einstellt wo die gates etc hin sollen und die scoutsonde weicht natürlich auch automatisch aus ohne zu sterben

Auch bei Warcraft3 übernimmt die KI nichts für dich, (außer Autocasts, die ich auch für bedenkenswert halte) es wird nur vereinfacht.. Auch wenn du 5 Hatches mit doppelklick markieren kannst, musst die hydras damit immer noch selbst bauen ;)
 
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mir_doch_egal:
[ironie]
Tja, leider ist BW nunmal das God-Like-Game, jedes Game was auch nur ein kleines bisschen anders ist, kann gleich zuhause bleiben. Und WC3 ist sowieso das d00fste Game überhaupt, ist viel zu einfach.
[/ironie]

so sieht das zumindest bei den meißten hier aus. Muss man akzeptieren. Aber is trotzdem ne dumme Einstellung.
 
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Ich mach mir nicht ins Hemd. Nur finde ich, dass der Mod verdammt gut ist, zumindest vom Aussehen, und ihr den fertig macht, weil der nicht so wie BW ist...:flop:
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Original geschrieben von buh
Ich mach mir nicht ins Hemd. Nur finde ich, dass der Mod verdammt gut ist, zumindest vom Aussehen, und ihr den fertig macht, weil der nicht so wie BW ist...:flop:

-.-
das aussehen interessiert aber keinen, der ernsthaft bw spielt -.-.
ich mach den mod nicht fertig, ich mache den komischen kauz fertig der komische sachen behauptet, aber das sich schon erledigt, weil jetzt kann ich ihn ueber pn "fertig" machen -.-
 
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sieht gut aus und ich würds gern mal testen, wenn ich so dumm gewesen wäre, mir WC3 zu kaufen. oder ist das stand-alone?
 
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Also der Screenie da oben sieht doch toll aus...
Spielbarkeit wäre halt noch ein argument, aber das kann hier wohl ja niemand beurteilen, wie das aussehen wird...ob halt kleine details und tolle kniffe auch funzen (rax über choke+wbf o.ä.).
Wird auf meinem Rechner eh nicht laufen...
 

Force8

Guest
Ich find euch alle mitnand sau blöd.

NATÜRLICH ist die WC3 Steuerung BESSER.

Das Problem ist an der Stelle das Broodwar ein Wettkampfspiel ist. Und bei jedem Sport gibt es bestimmte Technische Fertigkeiten, und in der Summe der Spiel Bestandteile kann mann sich vom Gegner unterscheiden, was den Wettkampf ausmacht.

Wenn ich jetzt bei einem erpropten Spielprinzip einige Teilaspekte so vereinfache das keine Differenzierbarkeit im Beherrschen dieser Techniken mehr möglich ist, dan verändere ich den Charakter des Spiels grundlegend.

Möglicherweise klappt es und das Spiel ist in sich stimmig. Die Masse der Spieler hier hat da Bedenken. Beweis und das Gegenteil oder berücksichtige die Argumente bei deinem Projekt.

Das heisst, wenn du überhaupt Teil des Teams bist.

Eine 1:1 Umsetzung von SC in 3D ist jedenfalls interessant, und möglicherweise verändert alleine die schlechtere Übersicht das Gameplay so das eine "Intelligentere" Steuerung geradezu nötig ist.

Viel Erfolg und viel Spass damit, halt uns am laufenden. Und leg dir bessere Communication Skills zu sonst findet ihr keinen Publisher. ^^
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Original geschrieben von Force
Ich find euch alle mitnand sau blöd.

NATÜRLICH ist die WC3 Steuerung BESSER.

mit der allgmeinen definition von besser ist sie aus sicht der bw community nicht besser
 

-=D1ablo666=-

Guest
gefällt mir eher nicht so doll ... :(

ich bleib beim status quo. ich mochte die wc3 grafik nie ... schaut für mich aus wie kindergrafik (proportionen etc.). für mich besticht eben die 2d grafik von sc weil man damit den perfekten überblick hat. des weiteren wirds mass ruckelige games geben. in wc3 ist das unitlimit viel niedriger als in sc. stellt euch vor 3v3, alle 6 gamer 200/200 .. und das mit wc3 engine !? rofl ... never homeboy !


ich mag sc so wies ist. wenn ich bessere grafik wollte, würde ich wc3 gamen. bw ist bw, und zwar so wies ist ;) aber wems gefällt der solls gamen :)
 
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Original geschrieben von Force
NATÜRLICH ist die WC3 Steuerung BESSER.
noch einer von den menschen, bei denen leichter = besser ist?

edit:
zum projekt: der screen sieht relativ klasse aus, aber irgendwie wirken nexus und forge leicht "windschief" für mich, oder kommt mir das nur so vor? Oo
gameplay und steuerungsänderungen -> no thx.
 
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Die anti 3d Haltung versteh ich nicht ganz. Wenn 3d gut gemach ist, ists genau so übersichtlich wie 2d, warum sollts auch weniger übersichtlich sein?

Cool käm das ding in der Dawn of War Engine (die käm auch locker mit den paar Units dies in SC gibt zurecht).
 

Jack_Sparrow)

Guest
Ich sehe den MOD als was gutes an und freue mich schon auf sein Erscheinen. Ich werde den MOD jedoch selber niemals testen.

Das Gameplay 1zu1 zu Übernehmen ist U N M Ö G L I C H.

Den MOD werden hauptsächlich Leute spielen die mit der BW Steuerung nicht zurechtkommen oder denen die Grafik zu alt ist.

Kein richtiger SC:BW Fan wird auf den MOD umsteigen, denn das Gameplay wird niemals 1:1 zu kopieren sein. Es fängt damit an, dass die Units nicht 1:1 die Grösse von BW haben. Ein Ling ist ca 1,5mal grösser als im Orginal und wer SC:BW kennt weiss, dass das schon das Gemplay ruinieren würde.

Umso ist es mir egal, ob dieser MOD jemals erscheinen wird und wer ihn spielen wird. Ich jedenfalls bleibe beim Orginal und werde "bestimmt" nicht der Einzige sein.
 
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Jemand, der von einen WC3 Board kommt, sollte sich zurück halten wenn er BW.de ein Kiddyboard nennen will :lol:
 

ResEdit

Guest
Die grafik ist von proportionen usw sehr gut gemacht.

Ich finde aber auch das die starcraft steuerung behalten werden sollte, sonst isses echt nur ein mod das man ab und zu mal ladet um n fungame zu machen.
 
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Gewisse modernere Features hät ich gern drin.

z.B. wegpunkt direkt auf Mins legen find ich wunderbare Sache. Gegen mehrere Gates auf 1 Taste hät ich auch nichts WENN man trotzdem noch in jedem einzeln bauen muss und nicht einfach in jedem eins in Auftrag gegeben wird.

Einfügen der Tab funktion um durch einheiten Arten schalten fänd ich auch nicht schlecht. Macht das Spiel zwar etwas einfacher aber wohl für alle Rassen in ähnlichem masse.

Nähmt mich wunder wohins mit dem Gamestyle geht... man hätte dann noch mehr Zeit für Multitasking...

Aber im zweifelsfall, alles so machen wies jetzt ist, weil so ists gut.

edit: Ich bin dumm und ihr habts mir gesagt :heul:
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Original geschrieben von waah!!
Gewisse modernere Features hät ich gern drin.

z.B. wegpunkt direkt auf Mins legen (kommt mit Patch ja eh) find ich wunderbare Sache.

1.) schoen fuer dich
2.) kommt das nicht mit dem patch -.-
 

Jack_Sparrow)

Guest
Original geschrieben von waah!!
Gewisse modernere Features hät ich gern drin.

z.B. wegpunkt direkt auf Mins legen (kommt mit Patch ja eh) find ich wunderbare Sache. Gegen mehrere Gates auf 1 Taste hät ich auch nichts WENN man trotzdem noch in jedem einzeln bauen muss und nicht einfach in jedem eins in Auftrag gegeben wird.

Einfügen der Tab funktion um durch einheiten Arten schalten fänd ich auch nicht schlecht. Macht das Spiel zwar etwas einfacher aber wohl für alle Rassen in ähnlichem masse.

Nähmt mich wunder wohins mit dem Gamestyle geht... man hätte dann noch mehr Zeit für Multitasking...

Aber im zweifelsfall, alles so machen wies jetzt ist, weil so ists gut.

Quelle, dass mit dem 1.12 Patch RP von den Worker auf Mins gesetzt werden kann und funktioniert?
 
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dann hab ich mich irgendwo verlesen... hoppla
 
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Original geschrieben von haschischtasche
2.) kommt das nicht mit dem patch -.-
das ist ein unbestätigtes Gerücht
es hieß nur, das Setzen des Punktes wird einfacher, ich glaube man wird es einfach per Rechtsklick machen können
 
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Auch wenn das hier nen übelst alter schinken is....
Vor nen paar Tagen is die erste Demo rausgekommen.
T is voll spielbar, Z geht so, P noch nicht so wirklich.
Einige Models sehn echt sehr geil aus, andere eher weniger.
Und leider sind noch einige Bugs drin.
Zum installieren braucht man sc+bw+wc3+tft.
 
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leider kommt bei mir dauernd nen fehler
er findet die starcraft cd nicht t-t
 
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Original CD? Hatte keine Probleme mit ner originalen deutschen und ner originalen englischen CD. Mit ner Kopie scheints nicht zu funktionieren, jedoch mit nem gemounteten Image... nen Freund hatte das selbe Problem (angeblich trotz orginal CD). Allerdings möchte ich hier auch gar keinen support leisten. Dafür gibts ein entsprechendes Forum.
Hab nur zufällig gesehn, dass ne Demo draußen ist und dachte warum nicht. War (zumindest von den Ansätzen) positiv überrascht.
 
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fragt sich nur noch, ob das jemand braucht, wenn es eh "bald" nen Nachfolger gibt.
 
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tjo, fragt sich nur noch, ob sich das leben lohnt, wenn wir "bald" eh alle sterben.
 
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Original geschrieben von BrotUser
tjo, fragt sich nur noch, ob sich das leben lohnt, wenn wir "bald" eh alle sterben.
wenn die die models aus sc2 übernehmen können/werden dürfte dass die ganze sache ziemlich beschleunigen
 
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