• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

programme GANZ löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
das ganz normale deinstallieren scheint nicht genug zu sein. offenbar bleiben noch paar registry einträge bestehen.

wie kann ich diese aufspüren und löschen?

es sollen also _keine_ reste des programms mehr auf der platte sein ...

The_Company

Guest
Das kannst Du nur, wenn Du ne Software hast, die Installs kontrolliert und mit der die Deinstalls machst.
Weiss aber nicht, ob und wo es sowas noch gibt. Früher hat sowas immer nur Probleme gemacht.

arrgghh

Guest
ich kann da nur RegSupreme empfehlen, dieses löscht alle überflüssigen reg. einträge.

du kannst aber auch einfach in der Regedit nach dem Hersteller der Software suchen, und alle relevanten einträge löschen.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von pHobos

du kannst aber auch einfach in der Regedit nach dem Hersteller der Software suchen, und alle relevanten einträge löschen.
MWAAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH.

*lach*

HAHAHAHAHAAA

Der war echt spitze.

Als ob du alle Keys von einem Programm finden würdest, wenn du nach dem Programmnamen oder Herstellernamen in der Registry suchst.

Viele Hersteller benutzen total kryptische Namen für Keys und speichern die sonstwo.

Reaktionen
0
bei progs wie TuneUp Utilities 2003 gibt es registry cleaner, die unnötige keys löschen. ohne gewähr.

arrgghh

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Als ob du alle Keys von einem Programm finden würdest

nicht alles und nicht immer, aber es geht recht oft und recht gut.

"kryptische keys"

*lach*

HAHAHAHAHAAA

Der war echt spitze. :elefant:

Gast

Guest
Er hat recht... leider ist nicht jeder mit einem Gehirn ausgestattet, was Werte wie "S-1-5-21-484763869-492894223-842925246-1001" in Echtzeit wieder ins Deutsche übersetzt.

Ich würde ja den RegCleaner von jv16.org empfehlen, nur gibt's den nicht mehr als "stand-alone" und diese powertoys sind meiner meinung nach als nachfolger absolut unwürdig... aber wenn du glück hast findest du über google noch einen mirror, das ding ist recht komfortabel und mistet auch unter anderem eben die kryptischen CSIDs in deiner registry aus.

The_Company

Guest
Original geschrieben von pHobos
nicht alles und nicht immer, aber es geht recht oft und recht gut.

"kryptische keys"

*lach*

HAHAHAHAHAAA

Der war echt spitze. :elefant:
Guten Morgen, Mr. "Ich-hab-kein-Plan-aber-Wise-flamen-is-cool". Schön, dass sie uns auch mit ihrer Anwesenheit beglücken.

Heute legen wir Ihnen nah, den Unterschied zwischen "kryptisch" und "krytographisch" nachzuschlagen, damit sie uns auch in Zukunft folgen können.

Übungsaufgabe:
1. Stellen Sie fest, zu welchem Programm die Registry Keys unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E} gehören.
2. Stellen Sie fest, wann diese Keys entfernt werden dürfen.
3. Sind diese Keys kryptisch oder kryptographisch? Begründen Sie Ihre Entscheidung.

Reaktionen
0
also offenbar gibts da kein zuverlässiges "allheilmittel"

vielleicht kann mir jemand auf eine direktere frage antworten:
wie kann man solche programme, die eine 2wöchige trialzeit/testzeit haben, so löschen dass sie beim neu installieren die trialzeit neu beginnen?
oder: wo werden die informationen wann dieses programm das erste mal installiert wurde abgespeichert?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von PiCaSsO
also offenbar gibts da kein zuverlässiges "allheilmittel"

vielleicht kann mir jemand auf eine direktere frage antworten:
wie kann man solche programme, die eine 2wöchige trialzeit/testzeit haben, so löschen dass sie beim neu installieren die trialzeit neu beginnen?
Da kann ich dir mal ne direktere Antwort geben: diese Frage wird dir hier niemand beantworten.

Die sache mit dem "keine Warez" in der Beschreibung dieses Forums hast du gelesen, oder?

Reaktionen
0
ich denke man darf aber sagen, dass viele trial versionen so "intelligent" programmiert wurden, dass man eine praktisch undendliche zeit lang testen darf indem man einfach die windows uhr zurück dreht.

Reaktionen
0

Da kann ich dir mal ne direktere Antwort geben: diese Frage wird dir hier niemand beantworten.

Die sache mit dem "keine Warez" in der Beschreibung dieses Forums hast du gelesen, oder?

es geht hier aber nicht um irgendwelche illlegalen programme oder gecrackte versionen, sondern ich will einfach nur ein bestimmtest programm, welches ich vielleicht einmal im monat brauche, verwenden können, ohne mir gleich für 30 flocken die full version zu kaufen

Scorn4

Servitor
Reaktionen
956
Es ist bestimmt nicht illegal, auf ein programm hinzuweisen, das man installieren und es dann 30 Tage lang gebrauchen kann. Bis dahin sollte das dumme Problem doch behoben sein...
Und vielleicht egfällt es dem Nutzer auch gar nicht, so dass er es nach einmaligem Gebrauch sofort wieder runterschmeisst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorn
Es ist bestimmt nicht illegal, auf ein programm hinzuweisen, das man installieren und es dann 30 Tage lang gebrauchen kann. Bis dahin sollte das dumme Problem doch behoben sein...
Und vielleicht egfällt es dem Nutzer auch gar nicht, so dass er es nach einmaligem Gebrauch sofort wieder runterschmeisst.

lies nochmal :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Guten Morgen, Mr. "Ich-hab-kein-Plan-aber-Wise-flamen-is-cool". Schön, dass sie uns auch mit ihrer Anwesenheit beglücken.

Heute legen wir Ihnen nah, den Unterschied zwischen "kryptisch" und "krytographisch" nachzuschlagen, damit sie uns auch in Zukunft folgen können.

Übungsaufgabe:
1. Stellen Sie fest, zu welchem Programm die Registry Keys unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E} gehören.
2. Stellen Sie fest, wann diese Keys entfernt werden dürfen.
3. Sind diese Keys kryptisch oder kryptographisch? Begründen Sie Ihre Entscheidung.

:top2:
finds auch was dreist vonnem forenneuling mal direkt wise zu flamen und selber keine ahnung zu haben :hammer:

Reaktionen
0
kann mir also keiner mehr helfen?

ich will doch nur meine .wma dateien in .mp3 umwandeln :8[: und wenn ich mir einmal im monat ne neue cd kaufe will ich nicht jedesmal eine neue trialversion suchen müssen um das zeug in mp3 zu konvertieren

Wiseguy3

Guest
"Können" und "wollen" bzw. "dürfen" sind in diesem Fall klar zu unterscheiden...

Dir wird keiner helfen Programme zu cracken. Dein WMA Problem ist eine ganz andere Schiene.

An deiner Stelle würde ich es so machen: CD Kaufen, Mp3s downloaden.

Oder besser noch: Un-CD garnicht kaufen. Wenn du jetzt WMA Mist unterstützt, wird es in Zukunft nur noch sowas geben.

The_Company

Guest
Depp, dann frag das doch. :p

CDEx, Winamp Lame Mp3 Output Plugin, Suchfunktion, Google.

Such Dir was aus.

Wiseguy3

Guest
So wir ich das verstehe, hat er sich ne kopiergeschützte Audio-CD mit DRM-haltigen WMAs im Datentrack geholt. Da wird kein Plugin helfen... Obwohl, wenn er das schon in Mp3 umwandeln konnte, dann hatter wohl die Standard Rip Funktion von dem Mediaplayer benutzt. Also da hilft dann doch CDeX. Oder gleich iTunes...

Reaktionen
0
Es gibt die scheiß wmas jetzt ernsthaft schon auf CDs ?

Gibt es dafür jetzt eigentlich eine Kennzeichnungspflicht oder Rückgaberecht ?

Sas~iN~LoVe

Guest
Wenn das CD-DA Logo drauf ist, darfst du sie zurück geben, da eine solche CD nicht dem Standard entspricht und somit Mängel aufweist.

Aber wenn ich mich recht entsinne, müssen kopiergeschützte CDs mittlerweile auch als solche gekennzeichnet werden.

Reaktionen
0
mit dem mediaplayer kann ich die .wma tracks auf platte schieben
und mit progs wie all-to-mp3 convert ich die dann in .mp3
nu hab ich mir aber ne neue cd gekauft, und will mich nicht schon wieder um ne neue trial-version von irgendnem prog kümmern müssen 8[

vor allem angesichts dessen dass es sich nur um ein (1!!!) lied handelt welches ich in die winamp-playlist schieben möchte :8[:

ich werd jetzt mal paar der vorschläge da ausprobieren, aber ich vermute dass auch dies nur trialversionen sein werden, und ich somit in absehbarer zeit wieder das selbe problem haben werde

Busta_inaktiv

Guest
wma auf cds sind vermutlich der kopierschutz, bei dem einem pc-laufwerk eine reine datencd vorgegaukelt wird, auf der sich immerhin ein paar minderwertige wmas (96kbit/s o.ä.) befinden (die zudem drm-geschützt sind)

The_Company

Guest
Merke:
Programme, die einem hier vorgeschlagen weren, sind keine Trials. Cdex is open Source, falls Dir das was sagt.

Reaktionen
0
so nun hab ichs geschafft

zunächst musste ich mit cdex das lied als .wav auf platte bringen
dann konnte ich es mit dmc in .mp3 convertieren

so konnte ich also, nur mit full-versionen, das zeug von cd als mp3 auf platte schieben
also dürfte ich hiermit keine probleme mehr haben in zukunft

gG mucho thx

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Dann müsste es aber Track 17 sein, oder?
Is mir auch grad klar geworden...
Schöne Songs btw...
Hab ich bei nem Italienurlaub gehört - da wird einem ganz anders :D

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja, gehört (für mich neben Braveheart) auf jeden Fall zur stimmungsvollsten Filmmusik überhaupt.

Aber das ist jetzt wirklich völlig OT ;)

Reaktionen
0
Is mir auch grad klar geworden...
Schöne Songs btw...
Hab ich bei nem Italienurlaub gehört - da wird einem ganz anders :D

is so eine cd mit unterschiedlicher filmmusik ...
"no we are free" war das einzige was mir gefallen hat, einziges von gladiator ...

gibts noch mehr so "mystisch-ruhige" musik von gladiator?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Aber das ist jetzt wirklich völlig OT ;)
Wenn man sich die Verläufe der Threads hier so anschaut, könnte dieses Forum tatsächlich noch zu eine "echten" Forum im Sinne einer Newsgroup werden... Ewig lange Threads, die von einem Thema zum nächsten gehen.

Gefällt mir - ist aber verboten (OT=böse).

Sas~iN~LoVe

Guest
Wenn man sich die Verläufe der Threads hier so anschaut, könnte dieses Forum tatsächlich noch zu eine "echten" Forum im Sinne einer Newsgroup werden... Ewig lange Threads, die von einem Thema zum nächsten gehen.

Gefällt mir - ist aber verboten (OT=böse).
Wenn du ruhig bist, verrat ichs den Mods auch nicht.

Ist schon gemütlich so.

Reaktionen
0
Gegen ein bißchen Technik-OT hat niemand was, nur das hier ist eben immer noch das Technikforum und es geht vordergründig darum Usern zu helfen; und wenn hier Threads mit Smalltalk oben gehalten werden, obwohl das Problem längst gelöst ist, verschwinden evtl. Threads mit ungelösten Problemen in der Versenkung der zweiten Seite.
Übertreibt es halt einfach nicht und alle sind zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben