Ich weiß, dass ich net der gosu-Schnelltipper bin und es sicher in gewissen Situationen von Vorteil wäre, aber es ist auch ein himmelweiter Unterschied, ob man weiß, was man tippen will, oder zumindest den Inhalt des abzutippenden kennt, oder ob man stumpf zusammenhanglose Sätze wie blöde abzutippen in der Lage ist!
Sofern man nicht den Traumberuf einer Sekretärin anstrebt.
Ich stimme da soweit Redhec zu, klingt zwar ironisch, was er sagt, ist aber wohl wahrer, als man glaubt!
ich kann garnicht so schnell denken wie ich tippen kann
Ich verbrauche bei diesem komischen Test die meiste Zeit damit, den Inhalt zu erfassen; statt, dass ich einfach nur die Buchstaben registriere um möglichst schnell die entsprechenden Impulse an meine Fingerspitzen senden zu können.
Aber will ich das üben? Wie gesagt, Sekretär wollt ich nicht werden, und 99% des Textes den ich tippe muß ich mir "während des Schreibens" noch ausdenken. Den will ich sehen, der hier im Forum immernoch mit 500 Anschlägen umhertippelt - da schreibt ihr alle im Durchschnitt sicher wesentlich weniger.
Dazu kommt, dass fehlerfreies Tippen lange nicht fehlerfreies Schreiben bedeutet!
Zur ursprünglichen Frage: Ich habe mir das 10 Fingerststem(das ich mittlerweile in beliebigen Abstufungen auf bis 1-Fingerschreibweise runterskalieren kann ^^) einfach beigebracht, indem ich mich im IRC dazu gezwungen habe!
Am Ende ist das ganze eh eher ein Auswendiglernen wo welche Taste liegt, und mit welchem Finger man sie zu dürcken hat. Entsprechend ist es auchnet schwer das zu lernen.